Aus für den Direktaufstieg !


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Aber am meisten Anteile hält dieser Usmanov, oder? Und Interesse die Gunners ganz zu übernehmen, hat er auch schon gezeigt.

Oder bin ich da falsch informiert?

*Off Topic*

Wenn er die meisten hätte, wär eine Übernahme wohl schon in trockenen Tüchern. Aber er hat die meisten "nicht-englischen" Anteile.

Nach Wiki-Recherche ist der aktuelle Stand so: der Vorstand hält 45%. Der grösste Einzelaktionär aus dem Vorstand ist der Londoner Diamantenhändler Fiszman mit 24,1%. (Usmanov 24% - Kroenke 12% - beide nicht im Vorstand).

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich fasse zusammen:

viele vienna fans finden die red zak nicht erstrebenswert.

eventuell nur für den durchmarsch oder als zwischenstation tauglich.

dazu zähle ich mich nicht ich finde ein verein wie die vienna gehört unbedingt in die red zak (mindestens).

auch ein verbleib in der red zak wäre für mich denkbar.

revolutzer der ich nun mal bin könnte ich mir auch vorstellen eine tramwayliga zu gründen und mit vielen wiener traditionsvereinen um einen "schattenpokal" zu spielen der mit der bl oder öfb nichts zu tun hat.

Im Jahre 1894 wurde mit dem First Vienna FC 1894 der erste Fußballverein des Landes in Wien gegründet. Daraus organisierte sich 1904 der Österreichische Fußball-Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt kommt der Ehrenberger wieder mit dieser krausen Idee "Tramwayliga". Diesbezüglich hat ihm vor ein paar Jahren schon ein sehr bekannter Sportjournalist (Winheim) übers Fernsehen ausrichten lassen, nicht ganz bei Trost zu sein.

Ohne Chance auf einen Aufstieg quasi jahrelang im eigenen Sud köcheln.

Sowas kann man doch bitte nicht ernst nehmen. :aaarrrggghhh:

Najanajanaja.

War auch irgendwo klar. Aber die RedZac ist sowieso nicht erstrebenswert. Ich hoffe nachwievor dass wir baldigst eine 16er BuLi haben, und darunter gleich die Regionalligen, drei Absteiger, drei Meister rauf. Das würde auch dem Kuchen gut tun, denn dann naschen nur noch 16, und nimmer 20.

Gut uns schön aber ich glaub schön langsam nicht mehr an eine weitreichendere Ligareforum. Hätte man das vor, hätte man nicht jetzt noch rasch den Direktaufstieg wieder streichen müssen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jetzt kommt der Ehrenberger wieder mit dieser krausen Idee "Tramwayliga".

Ohne Chance auf einen Aufstieg quasi jahrelang im eigenen Sud köcheln.

Sowas kann man doch bitte nicht ernst nehmen. :aaarrrggghhh:

erinnert mich irgendwie an die RLO :confused:

wo die fans oft solche worte sprechen:

"unaufsteigbar"

"rlo ein leben lang"

"ewig 3. wollen wir sein" usw. usw. usw... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

erinnert mich irgendwie an die RLO :confused:

wo die fans oft solche worte sprechen:

"unaufsteigbar"

"rlo ein leben lang"

"ewig 3. wollen wir sein" usw. usw. usw... :confused:

findest du dich jetzt nicht selbst ein bissl widersprüchlich? mal, abgesehen davon das die vienna-fankultur wohl nicht so bitterernst ist wie bei anderen vereinen, finde ich "RLO-ein leben lang" auf jeden fall besser als eine eigenständige "nostalgie-tramwayliga" ohne zukunft und perspektive (nichtmal theoretischer natur). viel revolution seh ich da nicht unbedingt und als vienna-symphatisant würd mich das nicht mehr interessieren. wiener traditionsvereine sammeln sich eh teilweise in der RLO. (wie steht der FavAC? FAC Team für Wien, min. zur hälfte und der hoffentlich auch in Zukunft weiterbestehende Sportklub oder im Ernstfall Schwarz-Weiss Dornbach... wie auch immer...) wenns dir darum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

findest du dich jetzt nicht selbst ein bissl widersprüchlich? mal, abgesehen davon das die vienna-fankultur wohl nicht so bitterernst ist wie bei anderen vereinen, finde ich "RLO-ein leben lang" auf jeden fall besser als eine eigenständige "nostalgie-tramwayliga" ohne zukunft und perspektive (nichtmal theoretischer natur). viel revolution seh ich da nicht unbedingt und als vienna-symphatisant würd mich das nicht mehr interessieren. wiener traditionsvereine sammeln sich eh teilweise in der RLO. (wie steht der FavAC? FAC Team für Wien, min. zur hälfte und der hoffentlich auch in Zukunft weiterbestehende Sportklub oder im Ernstfall Schwarz-Weiss Dornbach... wie auch immer...) wenns dir darum geht.

finde ich nicht primär bin ich für red zac liga.

es sollte alles erdenkliche unternommen werden um aufzusteigen (projekt wiederaufstieg :lol: )

wenn aber die fans und sogar der verein den meistertitel nicht erstrebenswert bzw nicht als ziel angeben :confused: dann kann man doch gleich nägel mit köpfen machen und alternativen diskutieren.

was ist wenn der wsk sich richtung wienerliga verabschiedet ?

ich kann dir sagen was dann ist.

eine mittlere katastrophe ist das dann wäre mir eine tramwayliga lieber.

außer es wird doch noch umgeschwenkt richtung red zac und das wäre in meinen sinne.

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

finde ich nicht primär bin ich für red zac liga.

es sollte alles erdenkliche unternommen werden um aufzusteigen (projekt wiederaufstieg :lol: )

wenn aber die fans und sogar der verein den meistertitel nicht erstrebenswert bzw nicht als ziel angeben :confused: dann kann man doch gleich nägel mit köpfen machen und alternativen diskutieren.

"aufstieg nicht als ziel" bei irgendeiner pressekonferenz heisst ja nicht das man den aufstieg ablehnt wenn überraschend als nicht-favorit meister wird, oder?

und bei "rlo - ein leben lang" könnte eventuell eine brise ironie mitschwingen. :)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"aufstieg nicht als ziel" bei irgendeiner pressekonferenz heisst ja nicht das man den aufstieg ablehnt wenn überraschend als nicht-favorit meister wird, oder?

und bei "rlo - ein leben lang" könnte eventuell eine brise ironie mitschwingen. :)

nur so nebenbei kommt dir die lange rlo zeit nicht etwas (vorsichtig ausgedrückt) eigenartig vor.

gute spieler werden abgegeben usw...usw.. aber besser ich höre auf das wird nicht gerne gelesen :nein: wahrscheinlich weil es die wahrheit ist :confused:

nur noch angemerkt, die vereine die hinauf wollten sind auch hinaufgekommen. (wenn es auch nur von kurzer dauer war) :)

jetzt wo der direktaufstieg weg ist wird es wahrscheinlich sowieso (zur freude mancher) viel schwerer werden.

(überraschend meister :lol::) )

zuviel der brise eindeutig für mich zuviel.

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wär interessant, welcher RL-Meister dann gegen den vorletzten spielt und wie das ermittelt wird.

/quote]

Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, es wird abgewchselt. Zu Beginn, also wie es ausschaut Juni 20o9 wird wahrscheinlich das Los entscheiden (wahrscheinlich darf irgendein Landesverbandspräsident live auf Sendung "Kugerlscheiben" :mad: )

Andere Variante, man macht mit dem Radl weiter, wie man aufgehört hat. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer zuletzt, vor Abschaffung der Relegation z.B. gegen den vorletzten der RedZac gespielt hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

nur so nebenbei kommt dir die lange rlo zeit nicht etwas (vorsichtig ausgedrückt) eigenartig vor.

nein

gute spieler werden abgegeben usw...usw.. aber besser ich höre auf das wird nicht gerne gelesen :nein: wahrscheinlich weil es die wahrheit ist :confused:

geronimo kennt die "wahrheit" :monisschaf:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Am 17. 5., 9 Uhr waren Vertreter der Wiener Ostligavereine zu Gast bei WFV-Präsident Ehrenberger. Sinn und Zweck dieses Treffens zu eher ungewöhnlichem Zeitpunkt war die Information über den aktuellen Stand der Bundesligareform. Die Conclusio in kurzen Worten: Der Direktaufstieg ist nach vier Jahren wieder tot und beerdigt - die Bundesliga will es so, die Landesverbände sagen Ja und Amen...

Präsident Ehrenberger teilte den Ostligavereinen mit, dass ab der Saison 2009/2010 die Zweite Bundesliga nur noch aus 10 Vereinen bestehen wird. Der Abstieg wird wieder so geregelt sein, wie bis vor ein paar Jahren - also der Letzte steigt ab und wird durch den Sieger aus der Relegation zweier Regionalligameister ersetzt, der Vorletzte spielt Relegation gegen den dritten Regionalligameister.

Neuerung: Regionalligameister, die in der Relegation scheitern, werden von der Bundesliga mit einer Zahlung von EUR 50.000,- entschädigt

Der für die Reform nötige Beschluss wird am 28. Mai bei einer ÖFB-Präsidentenkonferenz in Graz gefasst

Es wurde auch ein Vorschlag des ÖFB bekannt gegeben, zwischen der Zweiten Bundesliga und den Regionalligen eine österreichweite Sechzehner-Amateurliga einzuführen, für die die Bundesliga jährlich EUR 600.000,- zur Verfügung stellen würde, was insofern verwunderlich ist, als dieser Vorschlag überhaupt nicht mehr ernsthaft zur Debatte steht. Es sprachen sich verständlicherweise alle Wiener Ostligavereine gegen eine solche österreichweite Amateurliga aus und der Gedanke liegt nahe, dass diese Dritte Liga eigentlich nur deshalb herumgeistert, damit die betroffenen Vereine die Abschaffung des Direktaufstiegs als "kleineres Übel" ohne Widerrede schlucken.

Zu guter Letzt wurden die Vereinsvertreter noch darüber informiert, dass sie nach der EM seitens des Finanzamtes mit rigorosen Prüfungen rechnen dürfen...

Quelle: ostliga.at

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Ostliga at. hat der Wr. Fußballpräsident heute zur Morgendämmerung die Wr. Ostligavereine sozusagen persönlich darüber informiert, dass der Direktaufstieg ab der Saison 09/10 wieder der Geschichte angehören wird. Als Zuckerbrot, dass man die Peitschenschläge nicht so spürt, wird quasi als Abgeltung, falls die RLMeister die Relegation nicht schaffen, ein Sümmchen von € 50.000.-- in Aussicht gestellt. :aaarrrggghhh:

Wär gespannt, wer von der Vienna sich das "Frühstück" mit Ehrenberger angetan hat. :)

Hier der ganze Artikel auf ostliga.at

http://www.ostliga.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.