Recommended Posts

The Best!!!

Für mich ist heute ein Traum geplatzt - ich bin derart bitter enttäuscht das es kaum zu beschreiben ist - ich war tatsächlich so naiv und hab geglaubt wir werden bei der Euro eine österreichische Elf sehen die konkurrenzfähig sein wird - doch die heutige Aufstellung hat mir gezeigt das alles so bleibt wie es in den letzten Jahren der Fall war...

Man freut sich das eine österreichische Mannschaft nach 10 Jahren endlich wieder einmal dabei ist, hat Karten für die Spiele gegen Kroatien und Deutschland und dann wird man dermassen ernüchtert...

Mir kommt es teilweise so vor als ob eine Freunderlwirtschaft dahinter steckt...

Standfest, Fuchs, Aufhauser, Kienast - das kann nicht funktionieren so leid es mir tut :nein:

Viel Glück Österreich wir können es brauchen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

für Maierhofer ist mMn noch nicht alles vorbei. Hicke hat nach dem Spiel gemeint, er hätte Kienast schon noch gerne länger gesehen, aber irgend etwas hat ihm weh getan.

Des weiteren werden ja hoffentlich nicht 45 min entscheiden, sondern die gesamte Vorbereitung. Gut möglich, dass aber auch da Kienast am besten zu gefallen wusste.

Bin schon sehr gespannt, wie der endgültige Kader aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem nur ein IV aussortiert wird, kannst du davon ausgehen. Wird wohl Gratzei (Özcan für Payer), Dober, Patocka, Katzer, Weissenberger, Maierhofer, Janko und Kuljic erwischt haben. Alles andere wäre eine kleine bis große Sensation. Eventuell Patocka statt Schiemer, aber das kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.

sehe ich ähnlich. Leider!

würde gern den ein oder anderen Rapidler zusätzlich im EM-Kader sehen.

Maierhofer statt Harnik zb. Sonst seh ich keine Möglichkeit für einen Grünen.

Bin weder ein Fan von Standfest noch von Fuchs, aber die beiden haben wohl nen Freifahrtschein zur EM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Für mich ist heute ein Traum geplatzt - ich bin derart bitter enttäuscht das es kaum zu beschreiben ist - ich war tatsächlich so naiv und hab geglaubt wir werden bei der Euro eine österreichische Elf sehen die konkurrenzfähig sein wird - doch die heutige Aufstellung hat mir gezeigt das alles so bleibt wie es in den letzten Jahren der Fall war...

Man freut sich das eine österreichische Mannschaft nach 10 Jahren endlich wieder einmal dabei ist, hat Karten für die Spiele gegen Kroatien und Deutschland und dann wird man dermassen ernüchtert...

Mir kommt es teilweise so vor als ob eine Freunderlwirtschaft dahinter steckt...

Standfest, Fuchs, Aufhauser, Kienast - das kann nicht funktionieren so leid es mir tut :nein:

Viel Glück Österreich wir können es brauchen :love:

geh bitte, nur weil dein maierhofer heute nicht 90min durchgespielt hat, brauchst nicht gleich zu weinen beginnen bzw die apokalypse herbeirufen.

fuchs (mit abstrichen) & kienast haben gut gespielt. ich befürworte die variante, dass ümit für die letzte halbe stunde (vllt mehr!) kommt, da ist er noch frisch. rechts wird hoffentlich doch garics spielen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

für Maierhofer ist mMn noch nicht alles vorbei.

doch, das sollte es schon gewesen sein

hicke wird nicht monatelang kienast einberufen, (obwohl der zeitweise in einer amateur-liga kickt und heuer noch ohne ligator ist), nur um darauf zu warten, dass ihm irgendwann mal was aufgeht und er die nominierung rechtfertigen kann und ihn jetzt, wo ihm wirklich mal was gelingt rauswerfen

kienast hat heute einfach seine chance genutzt und zu seiner verteidigung muss man sagen, dass er sich ihm team nie wirklich schlecht angestellt hat

das problem ist, dass er diese chance, nach (objektiver) beurteilung der liga-leistungen einfach nie erhalten hätte dürfen

linz, hoffer (auch wenn er mir heute überhaupt nicht gefallen hat) sind fix

nachdem harnik nicht gespielt hat, gehe ich auch davon aus, dass er bereits fix dabei ist

und kienast hat sein ticket heute gelöst

womit die sturm-plätze auch schon vergeben sind

maierhofer kann nach dem heutigen tag eigentlich kein thema mehr sein, hätt er noch ne chance ghabt, dann hätte er heute gespielt

blabla

und wenn maierhofer heute gspielt hätt, wärs das beste team aller zeiten und das viertelfinale eigentlich fix, nicht wahr?

:lol:

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

korki :lol: das wort testspiel ist dir wohl noch nicht ganz geläufig.

ein standfest wird mme selten bis nie von anfang an beginnen -> garics. war wohl ebenfalls wie kienast ein testkandidat.

kienast sehe ich ebenfalls noch nicht fix im kader, maierhofer hat für mich einfach mehr durchsetzungskraft in der luft, dafür hat kienast brav geackert und auch ein paar bälle gut erobert. in hickes haut möchte ich nicht stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und wenn maierhofer heute gspielt hätt, wärs das beste team aller zeiten und das viertelfinale eigentlich fix, nicht wahr?

:lol:

was denn auch sonst, du Rapidhasser :nein:

schliesse mich deiner argumentationskette an, nach dieser leistung wird Hicke den teufel tun und Kienast nicht mitnehmen und Harnik ist ebenfalls dabei, aufgrund seiner immer tollen leistungen im team.

ich hoffe nur, dass Schiemer statt Patocka dabei ist. Gercaliu vs Katzer ist klar und Ibertsberger wird auch mitfahren, wobei ich da lieber Dober hätte, von Ibe hab ich keine sonderlich hohe meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wer weiß... vielleicht war ja linz der geheime testkandidat? wäre theoretisch garnicht so unrealistisch.... seit 12 teameinsätzen ohne tor, zwar pro match immer 1-2 gute aktionen doch das wars auch schon. in der vorbereitung hats mit ihm ärger gegeben... we will see :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

wer weiß... vielleicht war ja linz der geheime testkandidat? wäre theoretisch garnicht so unrealistisch.... seit 12 teameinsätzen ohne tor, zwar pro match immer 1-2 gute aktionen doch das wars auch schon. in der vorbereitung hats mit ihm ärger gegeben... we will see :)

nein, war er nicht

und wenn, wärs auch egal, denn auch er hätte mit seiner guten leistung heute das em-ticket gelöst

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was denn auch sonst, du Rapidhasser :nein:

schliesse mich deiner argumentationskette an, nach dieser leistung wird Hicke den teufel tun und Kienast nicht mitnehmen und Harnik ist ebenfalls dabei, aufgrund seiner immer tollen leistungen im team.

ich hoffe nur, dass Schiemer statt Patocka dabei ist. Gercaliu vs Katzer ist klar und Ibertsberger wird auch mitfahren, wobei ich da lieber Dober hätte, von Ibe hab ich keine sonderlich hohe meinung.

seit dem U-21 Spiel gegen Belgien gehts mir da mit Dober ähnlich, "ghupft wia ghatscht" würd ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gibts in den morgigen Ausgaben von Krone und Kurier bereits Gerüchte, obs doch noch zu einer Sensation kommen wird? Ein Kurier-Onlineabo wird ja irgendwer wohl haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ÖFB-Kaderbekanntgabe am Mittwoch live in ORF1

zurück

Die Bekanntgabe des definitiven 23-Mann-EM-Kaders des österreichischen Nationalteams im Grazer Kunsthaus wird am Mittwoch ab 12.25 Uhr live in ORF1 übertragen.

orf.at

Findet morgen statt - hoffentlich wirds ähnlich cool, wie bei den Deutschen!

Meine Frage: Kann man da einfach hingehen?

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

orf.at

Findet morgen statt - hoffentlich wirds ähnlich cool, wie bei den Deutschen!

Meine Frage: Kann man da einfach hingehen?

Hä? Wollt eigentlich einen neuen Thread aufmachen für die Präsentation, ging wohl net!?

Hab die beiden Threads zusammengelegt, nachdem der Großkader ja bereits bekannt ist. Würde vorschlagen morgen Abend dann einen neuen Threa mit Diskussionen zu den Spielern und Neuigkeiten aus dem Trainingslager aufzumachen, wenn die Kienast-Thematik sich einmal beruhigt hat. ;)

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hä? Wollt eigentlich einen neuen Thread aufmachen für die Präsentation, ging wohl net!?

edit:

aso, warst du. hab eigentlich hauptsächlich über die präsentation selbst einen thread aufmachen wollen, zwecks wie, OB MAN HINGEHEN KANN????, und so ;)

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

wenn Hicke Maierhofer und Kuljic "daheim" :D lässt, sind das nebenbei die ihm am wenigsten sympathischen aus der stürmerfraktion (vielleicht noch Linz dazu, aber der ist halt unser einäugiger..)

den Kienast hingegen mag er schon sehr :busserl: hoffentlich haben andere überlegungen am rande auch noch eine rolle gespielt ;)

in der abwehr rechne ich dennoch mit Schiemer und Gercaliu, but you never know

Ibertsberger wäre um eine nuance besser als Dober, weil er doch als kampfgelse unterwegs ist

am ball ist er halt keine offenbarung, Dober erscheint mir aber auch nicht als kompletter, EM-tauglicher spieler

in sachen Standfest bin ich einfach nur gespannt

armer Hicke, wird kein lustiger tag für ihn werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag