Recommended Posts

Knows how to post...

ich muss sagen, hätte ich die entscheidungen treffen müssen, mir wäre es extrem schwer gefallen. es freut mich zwar als rapidler, dass einige unseren verein bei der euro vertreten, aber mmn is es schon etwas seltsam warum der mecki katzer und der patocka dabei sind. aber im grossen und ganzen is es egal wer da jetzt auf der bank rumsitzt; sehe dadurch keine wirklich schwächung/stärkung fürs team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja eh, personelles ist eher sinnlos zu kritisieren, aber das ist halt am einfachsten und am lustigstem. ( + gehört ein bisschen dazu).

hickersberger sollte wissen was er tut und er hat den schwersten job aller trainer bei dieser EM. kein fan, kein journalist, hat seine infos oder ist knapper an den spielern oder hat soviel beobachtet (vermutlich und hoffentlich) und hat sich eingehender mit der kaderzusammenstellung befasst. personelles ist so gesehen als gegeben hinzunehmen. (auch wenn viele entscheidungen KNAPP bzw. KURZFRISTIG und zum ungunsten einiger perspektivspieler fielen - aber z.b. garics sollte mmn. normal wirklich ausser diskussion stehen, österreich hat eben gerade die auswahl von frankreich).

schauen sollte man dann MMN. aber wie österreich die EM taktisch angeht und ob die vielen V`s und die Routiniers (nicht für die Stammelf sondern für brenzlige Situation anscheinend) im nachhinein gerechtfertigt werden können, bzw. ob die "pläne" aufgehen, etc... so eine PK gibt ja nicht viel aufschluss, da eher oberflächliche bzw. sarkastische oder undurchschaubare antworten die sportmedien schon befriedigen oder eine PK halt gewissen verhaltensregeln unterworfen ist.

schön formuliert - ich seh das ähnlich. trotzdem hätte er sich das leben leichter machen können, aber der hicke war schon immer eine plaudertasche. kritik prallt aber an ihm ab wie biku botowamungo von seinen gegnern, um mal mit fremden schmähs hausieren zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

wo kann ich nochmal die begründungen hickes finden? (in wörtlichen zitaten wenns geht)

was er da teilweise von sich gegeben hat war doch sehr widersprüchlich und irgendwie hmm komisch

bevor ich so nen auftritt abliefere, lese ich lieber die namen runter und verlasse den raum ohne begründung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

täusch ich mich, oder kann nicht auch Katzer zur not den IV geben? mir hätte auch ein langer vorne deutlich besser gefallen, denn der aktuelle sturm ist mir nicht variabel genug um auf unterschiedliche situationen zu reagieren.

ja, kann auch IV spielen.

es ist zwar sowieso sinnlos, weil was geschehen ist, ist folglich unwiderrufbar, aber ein 5.IV statt einem brecher ist irgendwie schon auffällig absurd..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich werd jetzt mit dem jammern aufhören weils sowieso nix bringt - die Spieler selber können ja wirklich nix dafür, also was solls Augen zu und auf das beste hoffen auch wenn es an ein Wunder grenzt.

Meine Stimmung is zwar jetzt im Oarsch aber ich hoffe das sie zum Kroatien Spiel wieder da ist und naja schlimmer wirds sicher nimmer...

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

täusch ich mich, oder kann nicht auch Katzer zur not den IV geben? mir hätte auch ein langer vorne deutlich besser gefallen, denn der aktuelle sturm ist mir nicht variabel genug um auf unterschiedliche situationen zu reagieren.

seh ich auch so, allerdings ist katzer für mich keine notlösung für die IV. trotzdem wär mir lieber gewesen, er hätte einen der brecher mitgenommen. naja kann man nicht ändern und wir brauchen unsere köpfe ja nicht hinzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
aber z.b. garics sollte mmn. normal wirklich ausser diskussion stehen

Das ist ein Missverständnis, ich hab eh vorher schon geschrieben, dass ich kein Problem mit Garics sehe. Das mit "kein rechter Verteidiger" war eben darauf bezogen, dass er bei seinem Klub zur Zeit im Mittelfeld spielt. (Wenn's stimmt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist ein Missverständnis, ich hab eh vorher schon geschrieben, dass ich kein Problem mit Garics sehe. Das mit "kein rechter Verteidiger" war eben darauf bezogen, dass er bei seinem Klub zur Zeit im Mittelfeld spielt. (Wenn's stimmt)

je nach system (3er oder 4er kette) spielt er entweder als RV oder im RM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Stimmung is zwar jetzt im Oarsch aber ich hoffe das sie zum Kroatien Spiel wieder da ist und naja schlimmer wirds sicher nimmer...

Sehr komisch - im Avatar Luca Toni und in der Signatur "ITALIA ITALIA"... Wie gesagt: meine Stimmung ist super, weil am Montag seh ich endlich mal meine Mannschaft beim Kicken. Dann holen wir den Europameistertitel und was sonst noch bei der EURO passiert kann mir prinzipiell wurscht sein ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also für mich ist es eine typ. österr. Lösung, nämlich ein ziemlich schwacher Kompromiss. D.h. wenn man sich die 3 Spieler Janko, Kienast, Maierhofer ansieht so ist Kienast mM eine Mischung zw. Janko (technisch gesehen) und Maierhofer (v.d. Größe und Spielertyp her). Das Risiko sich für einen Typen wie Maierhofer (technisch eher schwach) und Janko (körperl. mM nicht in Topform) zu entscheiden und damit die beste indiv. Klasse zu bekommen, führte letztlich zu Kienast, der Nur-Durchschnitt dieser 3 Spieler.

Dies ist glaub ich auch eine Folge der eher def. Ausrichtung unseres Kaders. Ein zusätzlicher 2ter Stürmer aus diesem Trio, also z.B. Maierhofer und Kienast hätte einen defensiven den Platz gekostet. Insofern ist die Wahl nicht schlecht, erfüllt doch Kienast wie schon erwähnt die Spielertypen Maierhofer und Janko. Nur halt schwächer als diese selbst.

Im Endeffekt spiegelt der Kader auch Hickes Vorliebe für Typen die er schon kennt, mit denen er scheinbar gut kann wieder. Maierhofers Selbstbewusstsein (z.B. Kurier-Interview zum Thema Duell mit Janko) hat diesen letztlich wohl weniger getaugt, als die jugendl. Belehrsamkeit eines Kienast.

Aber auch in der Verteidigung (Hiden, Katzer, Patocka) hat sich Hicke für die ihm bekannteren Spieler entschieden.

Alles in allem lässt der Kader zwar offensiv zu wünschen übrig, gibt aber dem Teamchef, wenn man sich die Spieler genauer ansieht (Korkmaz z.B. re und li einsetzbar usw.), sehr viel Spielraum und lässt eine taktische Festlegung offen. Vielleicht wollte sich Hicke auch noch nicht festlegen, ich befürchte fast er ist aber noch planlos od. zumindest noch nicht sicher wie wir auftreten werden... Das sind Spieler die sehr universiell einsetzbar sind.

Man kann dem Maierhofer jetzt auch endenwollend nachweinen. In Wirklichkeit ist Linz/Hoffer mM das (noch) bessere (va fussballerisch) Duo für Österreich!

bearbeitet von yornkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Lächerlich²³²³²³²³²³²³ dass Hiden und Patocka drinbleiben und Schiemer rausfällt. Gibt keine Personalentscheidung die mich mehr ankotzt. Patocka hat seinen fussballerischen Horizont längst erreicht, Hiden ist reif für die Pension - und einer der beiden vielversprechendsten österreichischen IV (neben Prödl) muss zuschauen. Soviel zu "heute für morgen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich muss sagen, hätte ich die entscheidungen treffen müssen, mir wäre es extrem schwer gefallen. es freut mich zwar als rapidler, dass einige unseren verein bei der euro vertreten, aber mmn is es schon etwas seltsam warum der mecki katzer und der patocka dabei sind. aber im grossen und ganzen is es egal wer da jetzt auf der bank rumsitzt; sehe dadurch keine wirklich schwächung/stärkung fürs team.

spätestens dann nimma wurst wenn wir einen von denen einsetzen müssen, wegen diverser Ausfälle.

ich denke mal dass mittlerweile auf den verganenen 50 Seiten alles doppelt und dreifach und xxxfach diskutiert und geschrieben wurde, und möchte mich somit mit sportlichen Gruß verabschieden.

:winke::winke::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hab nicht dich gemeint.

ja napoli spielt 3-5-2 so wie österreich manchmal wo dann garics in etwa dieselbe position einnimmt. aber er ist durchaus flexibel in bezug auf viererkette würd ich sagen.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man kann ja anderer Meinung als Hicke sein...aber was zumindest die Hälfte der Leute hier aufregt, sind Hickes seltsame Begründungen zur Kaderauswahl, die eigentlich jeden beleidigen müssen, die halbwegs intelligent sind und sich mit Fußball nur ein bisserl auskennen...

Und bei seinen widersprüchlichen Aussagen kann man auch nur davon ausgehen, dass er die Leute für blöd hält oder selber blöd ist...

Aber bei Hicke glaube ich ja noch immer, dass er wirklich versucht im Sinne Österreichs zu handeln...bei Stickler habe ich den Glauben schon lange aufgegeben...der schleimt sich nur so lange bei der UEFA rein, bis er dort endlich einen Posten hat...und genauso sieht unser Verband im Moment aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei Stickler habe ich den Glauben schon lange aufgegeben...der schleimt sich nur so lange bei der UEFA rein, bis er dort endlich einen Posten hat...und genauso sieht unser Verband im Moment aus...

sprich nicht so böse über Pater Friedrich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag