cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Mai 2008 ich find das ganze sehr lustig. es geht hier um hiden, patocka und kienast. 3 spieler, die voraussichtlich bei der euro kaum zum einsatz kommen werden und deren ausgeschiedene konkurrenten vermutlich genauso selten zum einsatz gekommen wären. Nur sollte man auch auf den Reservepositionen Spieler mitnehmen, wo man wenigstens das Gefühl hat die können was bei einem Rückstand oder Verletzung/Sperre anderer positiv bewegen: Katzer/Hiden/Patocka/Standfest/Kienast --> Alt, ausgelaugt oder biederer Durchschnitt Schiemer/Maierhofer/Ibertsberger/Janko --> vorallem die ersten 3 mit mehr Potential oder Form usw. als obige Krücken. Bei großen Turnieren kams schon sehr oft auch auf die Ersatzbank an, wir verschenken da einfach Potential aufgrund von Freunderlwirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Mai 2008 Patocka wird zu 98% keine Minute der EM vom Spielfeld aus sehen also ist es mehr oder weniger egal ob dus ihm zutraust oder nicht versteh noch immer nicht wieso der aufschrei bei den Ersatzabwehrspielern so groß ist mir wär halt ein ersatzabwehrspieler weniger und ein Stürmer mehr lieber gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2008 also wenn es typisch österreichisch is wenn man sich über eine kaderbekanntgabe mit widersprüchigen Begründungen etwas ärgert.....dann bin ich ein typischer Österreicher Vorgestern war ALLES super und so toll und ich weiß nicht was heute ist alles scheiße, wir werden 0 punkte bekommen kein tor schießen etc. lies alles in ruhe durch, dann wirst du dass schon rauslesen! ließ nicht immer nur einen satz meines postings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Mai 2008 b.) Wäre ein Schiemer wohl erst Wahl als Ersatzverteidiger und daher nicht unwahrscheinlich doch zum Zuge gekommen. ja bei dir und bei mir vielleicht, aber dass Hicke das anders sieht und einen erfahrenen Abwehrspieler will ist ja nicht erst seit heute Mittag bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppla Bester Mann im Team Geschrieben 28. Mai 2008 muss man einfach zitieren. euda, der klaus reutinger hat sicher ur paraneuer hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen, hättest sowohl auch du die Ironie entdeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 28. Mai 2008 Keine Ahnung wie ich am besten meine Enttäuschung in Worte fassen sollte... Habs gestern schon mal geschrieben, warum gibt er Kienast die Chance und seinen offensichtlichen Konkurrenten Janko u Maierhofer nicht - das stinkt zum Himmel so eine Freunderlwirtschaft... 1. Für mich hätten sowohl Janko als auch Maierhofer in den Kader gehört - das es jetzt keiner der beiden geworden ist grenzt schon an eine Frechheit seitens der Verantwortlichen Herren. 2. Kienast hat absolut keine Berechtigung im Nationalteam zu spielen - der hat jahrenlang bei Rapid nix gezeigt und in Norwegen ist er ein Mitläufer. 3. Hiden/Patocka/Katzer unfassbar, die erste Frage die sich stellt ist was macht er mit so vielen IV??? will er eine Mauer bauen oder was??? wie kann ich diese Spieler einem Schiemer oder Ibertsberger vorziehen? für sowas gibt es einfach keine Erklärung das ist nur dumm!!! von den Herren Fuchs, Standfest und Aufhauser will ich jetzt garnicht reden, da wars ja schon vorher klar das die eine sehr innige Beziehung zu unseren Teamchef(depp) haben. Bleibt festzuhalten das unsere Teamführung anscheinend Probleme mit Spielern hat die ihren eigenen Willen haben uns sich nicht alles gefallen lassen - seh im Kader lauter JA-Sager die immer brav mit dem Kopf nicken um ja nicht unangenehm aufzufallen - und dann schauns wieder blöd wenns a Tor kassieren u keiner hat die Eier mal richtig dazwischen zu klopfen!!! Danke Plepi das du mir die Freude am Turnier gestohlen hast!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Mai 2008 Ob Hiden, Patocka, Katzer und Kienast jetzt spielen werden oder nicht ist für mich gelinde gesagt scheiß egal. Hier geht es mir mehr darum einen bestmöglichen Ersatz im Falle einer Verletzung eines Stammspielers zu haben und das sind mMn eben nicht jene Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. Mai 2008 hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen, hättest sowohl auch du die Ironie entdeckt. entschuldige. logischerweise hätte ich natürlich user "westsider" zitieren müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2008 ok du stehst am schiemer johnny wir haben es verstanden, aber bisschen die fakten musst du noch üben. zB katzer hat sehr wohl im frühjahr gespielt und zwar nicht nur 3 mal.... patocka und hiden sind sicher schlechter als schiemer, aber ein hiden hat sicher 3 mio. mal so viel erfahrung wie unser jungspund. es wird von dir auch schon wieder alles darauf zurückgeführt dass einfach rapid spieler geliebt werden. bitte such dir richtige argumente! Gut. Schiemer: Ist defensiv universell einsetzbar. Seine großen Stärken sind natürlich IV und DM. Aber auch als RV und LV kann er agieren ohne gröbere Probleme. Seine Sprungkraft und Kopfballstärke sucht seinesgleichen in Österreich. Ausserdem kann er auch von hinten einen Spielzug gut aufbauen ohne den speziellen hohen-Ball-nach-vorne-den-wird-schon-einer-erwischen Trick. Stellungspiel sehr gut, auch gute Zweikampfwerte und dann noch ganz wichtig, er ist jung und hat eine sehr gute Zukunft vor ihm. Aja, Lactatwerte hat er sowieso die ebsten im Team. Patocka: Sehr Kopfballstark.....................................aber auch sehr langsam und kann nur reinen IV spielen. International noch unerfahrener als Schiemer obwohl er 10 Jahre jünger ist. Warum also ist der Patocka dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 28. Mai 2008 ich find das ganze sehr lustig. es geht hier um hiden, patocka und kienast. 3 spieler, die voraussichtlich bei der euro kaum zum einsatz kommen werden und deren ausgeschiedene konkurrenten vermutlich genauso selten zum einsatz gekommen wären. und plötzlich kippt die stimmung von "wir werden europameister" zu "null tore, null punkte, was für eine blamage" das gibts halt auch nur in österreich. um kienast gehts MIR nicht. es geht eher darum ob der kader im GESAMTEN (die stammformation ist gezwungnermaßen eh schon recht "erneuert") eine nachhaltige beziehungsweise, hoffnungsvolle tendenz aufweist. vastic (gibts sonst wirklich niemanden der gefährliche freisstöße in den letzen minuten bei rückstand ausführen kann?), hiden (+PATOCKA), trainerliebling standfest, trainerliebling und "scharner-ersatz" aufhauser signalisieren für mich eher den österreichtypischen "strich in der hose" von den WM`s 90 und 98. eine "wir werden europameister" - stimmung ist sowieso lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KROETE ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2008 korki wen würdest du anstelle von fuchs, aufhauser und standfest mitnehmen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Mai 2008 Vorgestern war ALLES super und so toll und ich weiß nicht was heute ist alles scheiße, wir werden 0 punkte bekommen kein tor schießen etc. lies alles in ruhe durch, dann wirst du dass schon rauslesen! ließ nicht immer nur einen satz meines postings okay okay peace muss aber ehrlich sagen dass der Kader meine Stimmung nicht trübt. Mich ärgert nur die Argumentation vom Hicke. Wünsch unserem Team trotzdem das Beste und vl. gibt es eine Überraschung, Für die Burschen die nicht die Richtigen aber vl. die Besten sind hoffe ich das sie eine Chance bei der WM-Quali bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Mai 2008 Am meisten erstaunt haben mich die Nichtnominierungen von Schiemer und Iberstberger. Ich habe Ibertsberger im Frühjahr einige Male für Hoffenheim spielen sehen. Er hat da das ganze Frühjahr eine sehr starke Figut gemacht. Die Nichtberücksichtigung von Schiemer verwundert und verärgert mich vorallem in Zusammenhang mit der Nominierung von Hiden UND Patocka. Dass beide Schiemer ausstechen würden hätte ich nie gedacht und halte ich für eine Sauerei. Kienast war seit gestern zu befürchten, wahrhaben wollte ich es trotzdem nicht. Ich hätte Janko oder Kuljic mitgenommen. Beide haben schon bewiesen, dass sie international treffen können. Bei Maierhofer widerstrebt es mir, dass man mit einem halben Dutzend guter Partien in einer ganzen Karriere (der ist 25 und nicht einmal bei einem dt. Zweitligisten was gerissen, geschweigedenn irgendwo anders Erstliga-Erfahrung gesammelt) in den EM-Kader rutscht. Aber auch ihn hätte ich jedenfalls dem Mister "0 Tore" aus Norwegen vorgezogen. Wenn Linz mit Hoffer (10x lieber als Kienast) von Beginn an stürmen sollte und Harnik (hoffentlich) von rechts kommt, haben wir mit Kienast original einen(!!!) Stürmer auf der Bank. Und diesem trau ich nicht einmal eine Zehntelsekunde zu Schwung reinzubringen. Aber die Wahl der Stürmer läßt eh eine 1-Stürmer-Taktik mit Harnik nur als hängende Spitze befürchten. Oder wenn es komplett irre wird, beginnen wir mit Linz und von rechts kann man beten, dass Standfest (der statt Harnik spielt) einen seiner guten Tage hat. Oder beginnen wir doch wieder mit Linz und Kienast? Dann werden wir ja richtig Dampf machen können :aaarrrggghhh: Also im Sturm finde ich die Auswahl bedrückend. Und von der Bank wäre mir auch ein Dober, der zumindest einen Bombenschuß hat um Eckhäuser lieber als Katzer, Hiden und Patocka. Weil die kommen eh nur rein, wenn wir hinten sind. Zum "Führung-verwalten" wird Hicke wohl die 3 gesetzten im Spiel lassen. Und wer aus dem Trio Katzer-Hiden und Patocka soll auch nur ein Akzentchen setzten können??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 28. Mai 2008 2. Kienast hat absolut keine Berechtigung im Nationalteam zu spielen - der hat jahrenlang bei Rapid nix gezeigt und in Norwegen ist er ein Mitläufer. BUMM, ein Kenner der Norwegischen ersten Liga. Wow ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2008 ja bei dir und bei mir vielleicht, aber dass Hicke das anders sieht und einen erfahrenen Abwehrspieler will ist ja nicht erst seit heute Mittag bekannt Naja, also bisher hatte ich schon das Gefühl, dass Schiemer auch Hickes 3ter IV wäre. Und selbst wenn nicht, gehts ja hier gerade darum, dass es unverstänlich ist, dass er es anders sieht. Weil mit der Argumentation "der Hicke siehts halt anders" könnte man jede Krücke im Team erklären, und Kritik wäre überhaupt nicht mehr erlaubt. BUMM, ein Kenner der Norwegischen ersten Liga. Wow ... Na was ist der Kienast sonst in Norwegen? Der Liga-Superstar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts