Recommended Posts

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

so ist es. Da haben wir leider auch im Nachwuchs nachwievor Aufholbedarf und das zieht sich durch bis in der Erwachsenenfußball. Man hat nur Chancen international zu bestehen wenn man körperlich 90 Minuten voll dagegenhalten bzw sogar was drauflegen kann. Sonst fängst dir über kurz oder lang Tore ein, spätestens wenn körperlich die ersten wegbrechen. Dann hilft dir der beste Kick nichts bis dahin.

Darauf wurde bei unseren Transfers mMn Wert gelegt. Ob es dann wirklich so ist, wird natürlich erst die Meisterschaft zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Goalie hat a saubere Partie gespielt, auch Leo fand ich noch am ansprechendsten. Der Rest war leider zu wenig. Auch wenn Yussi den reinlegt habe ich das Gefühl, dass da wenig passiert wäre …. zu wenig Körper, zu jugendlicher Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man merkt vermehrt wer bei der U19 schon im Erwachseben Fußball angekommen ist und nicht nur Zweite Mannschaft oder jünger kickt… alles was da heute eingewechselt wurde war leider nur Jugendlichen Fußball Niveau.

Auch Wahnsinn was die Engländer körperlich aufbieten können.

Trotzdem ist noch alles drinnen mit dieser (heute unter Wert geschlagenen) Mannschaft. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Also unsere wirken körperlich deutlich unterlegen.

Das war der größte Unterschied 

Das waren fast alle Henker und trotzdem schnell 

Im ÖFB und anderen Channel war Demir der schlechteste Österreicher 

Ja er hat zu oft den Ball lange gehalten, aber wenn du ohne Flügel und Breite spielst ist es schwer einen Mann Anzuspielen 

Trotzdem war er der einzige der Offensiv gegen diese Henker bestehen konnte obwohl sie ihm und auch andere die Engländer hart hergekommen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Das war der größte Unterschied 

Das waren fast alle Henker und trotzdem schnell 

Im ÖFB und anderen Channel war Demir der schlechteste Österreicher 

Ja er hat zu oft den Ball lange gehalten, aber wenn du ohne Flügel und Breite spielst ist es schwer einen Mann Anzuspielen 

Trotzdem war er der einzige der Offensiv gegen diese Henker bestehen konnte obwohl sie ihm und auch andere die Engländer hart hergekommen haben 

ich hab es angekündigt, natürlich war Demir der schlechteste in den schwindligen Fredln …. das liegt aber mehr noch an seinem Vertrag bei Rapid ;)

Ist natürlich absoluter Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Demir war nicht sonderlich gut, aber immer noch einer der besten mit Querfeld.

Auffällig war, dass Demir der einzige war der den Ball wiederholt sauber kontrollieren und abschirmen konnte.

Leider hatte er aber immer noch die Angewohnheit, den Ball zu lange zu halten bzw. zu langsame Pässe zu spielen. Wenn er das nicht abstellt wird er bei Rapid (oder wo auch immer) heuer nicht viel spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Rapidhasser wolln ihn fallen* sehn … ganz egal, dass da ein 19 Jähriger Bub dahintersteckt. Niveau wie in der Laola1 Kommentarspalte, braucht man garnicht nachlesen.

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Demir war nicht sonderlich gut, aber immer noch einer der besten mit Querfeld.

Auffällig war, dass Demir der einzige war der den Ball wiederholt sauber kontrollieren und abschirmen konnte.

Leider hatte er aber immer noch die Angewohnheit, den Ball zu lange zu halten bzw. zu langsame Pässe zu spielen. Wenn er das nicht abstellt wird er bei Rapid (oder wo auch immer) heuer nicht viel spielen. 

Es ist jede gefährliche Offensivaktion über ihn gelaufen. Deshalb war er klarerweise auch einer der Besten im Team gestern (wie Querfeld, der meines Erachtens generell der Beste war, hatte er aber auch einen katastrophalen Fehler in der Defensive dabei). 

Aber ja, du hast natürlich recht. Seine Passgeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig, wobei ich sogar glaube, dass dies mit steigendem Selbstvertrauen dann auch besser wird. Das lange Ballhalten muss er sich aber abgewöhnen, so verschleppt er das Spiel zu sehr, das geht u.a. bei Rapid dann gar nicht. Seine Bewegungen an sich, egal ob mit oder ohne Ball, sind ja eigentlich sehr gut und sehr schlau. Er weiß welche Räume er aufsuchen muss und hat so eigentlich ein Spiel, welches Kraft spart. Diese Fähigkeit haben nicht Viele. Besser nutzen muss er es noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bis gestern dachte ich, dass dieses U19 Turnier positiv für ihn sein könnte. Da bin ich mir seit dem Spiel leider nicht mehr so sicher.

Für mich ist der Sturm der mit Abstand schwächste Mannschaftsteil gestern gewesen. D.h. Demir war bei den meisten Offensivaktionen auf sich alleine gestellt.

Das er dann zusätzlich noch unnötig lange den Ball hält, wie kurz vor seiner Auswechslung, lässt ihn halt nicht sonderlich gut aussehen.

Sehe da eigentlich keine Besserung, da die Mannschaft nach den Wechseln noch schwächer geworden ist.

Kanuric hat eigentlich sehr gut gespielt, bis zu seiner Verletzungsbehandlung. Hoffentlich ist er nicht stärker angeschlagen.

Querfeld super, bis auf den einen Fehlpass.

Fallmann war OK, aber auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also ich hab die U19 sonst nicht so oft gesehen - aber bei der EM ist das bis hierhin irgendwas. 

Wieso in aller Welt spielen wir ohne echten LV? Ich mein gut, El-Sheiwi ist verletzt - aber was ist mit Kapsamer oder Ibertsberger? Die können ja nicht so schlecht sein, dass wir da vorher lieber mit Fallmann, Omoregie & Co spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Demir sehr schwach bis jetzt, Querfeld ok - aber halt auch auf verlorenem Posten wenn von den vorderen gar nichts kommt.

Technisch schauen die Israelis aber überhaupt deutlich besser aus als die Österreicher. Gutes Passspiel, guter Antritt und können kicken. Also entweder waren unsere Burschen saufen, sind müde von der Saison oder was weiß ich. Aber so gewinnen sie auch gegen Liechtenstein nichts. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Taktik lautet „Querfeld flank vertikal quer übers feld“

Edit:geht doch

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag