Recommended Posts

Spitzenspieler

meine 2 Cent:

Das erfreuliche zuerst:

Veli Kavlak spielte gestern bei der U21 gegen Schottland als KAPITÄN. Abgesehen von seiner blöden Spuckaktion, die vom Schiedsrichter höflich ignoriert wurde, war er sehr bemüht. Aufgestellt wurde er im 4 - 3 - 3 System von Andi Herzog zunächst links, spielte aber die meiste Zeit ziemlich zentral und war vor allem in der ersten Halbzeit sehr bemüht, dem Spiel Linie zu geben. Insgesamt 4 Weitschüsse, gehen auf sein Konto. In den Schlussminuten rettete er auf der Linie, als Königshofer schon geschlagen war. Vor allem in der ersten Hälfte eine sehr gute Partie, da er wirklich versuchte dem Spiel eine Form zu geben und er im zentralen Mittelfeld offensiv wie defensiv viel arbeitete.

Lukas Königshofer war mit einigen Paraden ebenso Garant für den Sieg. Vor allem in der ersten Hälfte kamen die Schotten meist über die linke Seite und er konnte sich bereis nach wenigen Minuten mit einer spektakulären Fußabwehr in Szene setzen. Insgesamt machte er einen sehr sicheren und souveränen Eindruck, wie auch beim 4-Nationen-Turnier.

----hier war ein fehler -- -ups

Unser Finne hingegen verbucht einen Torerfolg. Beim 2:1 gegen Aserbaidschan erzielte er den wichtigen Ausgleichtreffer zum 1:1. Die Finnen haben das Spiel 2:1 gewonnen.

Beim 3:1 Sieg der österreichischen Nationalmannschaft kamen Payer, Pehlivan und Patocka zum Einsatz. Also die 3 P's. (Auch eine Möglichkeit die Mannschaft aufzustellen). Eigentlich war es kein gutes Spiel. Durch die frühen Tore von Maierhofer und Janko war das Spiel schnell gelaufen. Pehlivan spielte als Vorstopper vor der Abwehr. Er war am Anschlusstreffer der Gäste nicht unbeteiligt, nachdem er einen Zweikampf im Mittelfeld verloren hatte und die Verteidigung interessiert zuschaute. Zu allem Unglück sah Payer beim Gegentreffer nicht gut aus: aber welcher Torhüter schaut schon gut aus, wenn er den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben bekommt. Gurkerl!!! Ansonsten vergnügte sich Payer als Ausputzer, indem er zweimal den 16er verließ. Gewohntes Laufpensum unseres 6ers, jedoch wenig Glanzvolles. Aber das galt eigentlich für einen Großteil der Mannschaft - wo nach dem 2:0 der Schlendrian einkehrte. Patocka war kaum gefordert, wie im Thread berichtet wurde er verletzungsbedingt ausgewechselt. Trimmel war interessierter Beobachter der Partie.

Muhammed Ildiz ist bei der U19 einberufen, die am 8. September gegen Slowenien testen wird.

--- hier war noch ein fehler ups----

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der nationale Patriot wird rotieren, diesmal zurecht.

Du, weißt eh wie das ist, man darf ja ned schreiben, dass es ned unbedingt klass ist, wenn Rapid die meisten Teamspieler abstellt:die meisten denken nämlich, dass das nur die diversen öst. Auswahlen betrifft - dann vergessen die meisten, dass der Heikkinen, Salihi, Bosko und Jovanovic (wenn die beiden fit sind) ebenfalls einberufen werden. Soma ist ja durchaus immer ein Kandidat für die norwegsche Auswahl.

Und den Schmus mit den "die Jungen brauchen viele internationale Begegnungen" braucht man unsereiner seit der EL-Gruppenphase sowieso niemand erzählen.

Jetzt braucht man nämlich einen großen Kader, mit den man rotieren kann. Sogar muß.

Ein Teil unseres Kaders hat freie Tage, die anderrn Stress. Ob das so leiwand ist ?

Dazu am Sonntag ein nicht ganz unwichtiges Heinspiel als Beginn der Hammerwochen.

Halleluja.

Bin scho ruhig ! Aber trotzdem a bissi was zum Nachdenken.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, weißt eh wie das ist, man darf ja ned schreiben, dass es ned unbedingt klass ist, wenn Rapid die meisten Teamspieler abstellt:die meisten denken nämlich, dass das nur die diversen öst. Auswahlen betrifft - dann vergessen die meisten, dass der Heikkinen, Salihi, Bosko und Jovanovic (wenn die beiden fit sind) ebenfalls einberufen werden. Soma ist ja durchaus immer ein Kandidat für die norwegsche Auswahl.

Und den Schmus mit den "die Jungen brauchen viele internationale Begegnungen" braucht man unsereiner seit der EL-Gruppenphase sowieso niemand erzählen.

Jetzt braucht man nämlich einen großen Kader, mit den man rotieren kann. Sogar muß.

Ein Teil unseres Kaders hat freie Tage, die anderrn Stress. Ob das so leiwand ist ?

Dazu am Sonntag ein nicht ganz unwichtiges Heinspiel als Beginn der Hammerwochen.

Halleluja.

Wenn die Kickerei wenigstens zum anschauen wäre ... ich verstehe da schon Burschis Ansicht!

Auf der anderen Seite sind das Profis, da müssen Sie durch;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

meine 2 Cent:

.

.

.

Und da hatte ich doch beinahe Hamdi Salihi vergessen. Er spielte unter dem neuen Chefcoach Arie Haan von Beginn an gegen die Schweden und wurde in der 75. Minute gegen Berisha ausgewechselt. Die Albaner konnten durch das 0:0 gegen die Schweden, die mit Ibrahimovic und Larsson (100. Länderspiel) spielten, somit einen Punkt ergattern.

http://de.uefa.com/competitions/worldcup/f...2419/index.html

Das Spiel war am 06. September 2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

:laugh:

ups mein Fehler... in der Frühe die Augen noch nicht auf...Sowas aber auch. Peinlich. Sorry. Aber Gott sei dank gibt es die netten ASB-User, die einen darauf hinweisen...

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

ups mein Fehler... in der Frühe die Augen noch nicht auf...Sowas aber auch. Peinlich. Sorry. Aber Gott sei dank gibt es die netten ASB-User, die einen darauf hinweisen...

Montenegro gegen Bulgarien ging auch nicht 2:2 aus (das war ebenfalls 2008 :) ), sondern 4:1 für Bulgarien.

Poleksić, Pavićević, Džudović, Baša (Fatić), Pejović, Vukčević, Peković (Vučinić), Drinčić, V.Božović (Bošković), Jovetić, Damjanović.

Boskovic wurde aber anscheinend irgendwann eingewechselt.

Mehr gibt die Website von Montenegros Team nicht her.

http://www.fscg.co.me/20090905711/Vijesti-...e/bugarska.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Halleluja.

Brauchst gar nicht ruhig sein :feier: , denn es ist wirklich zum Nachdenken.

Wenn ich richtig gezählt habe, sind derzeit mit Payer, Königshofer, Patocka, Heikkinen, Boskovic, Kavlak, Drazan, Pehlivan, Ildiz, Salihi und Trimmel 11 Spieler bei irgendwelchen Auswahlteams. Dazu kommt noch Jovanovic wenn er wieder fit ist und Dober, der gesperrt ist :finger:

Die Gefahr, dass sich da einer oder einige davon verletzen ist sicher sehr hoch (kann auch bei uns passieren, keine Frage, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, wie in den Auswahlteams trainiert wird, wenn wir regelmäßig Verletzte zurück bekommen.

Und der zweite - noch größere Aspekt ist sicher die Tatsache, dass wertvolle Trainingszeit im Verein verloren geht, denn ein Training bei Rapid mit Hedl, Thonhofer, Dober, Katzer, Soma, Kulovits, Konrad und Jelavicist wahrscheinlich gerade mal für die Verteidigung sinnvoll...

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na dann sollten wir schauen dass wir die nationalteamspieler durch regionalligakicker ersetzen, denn die werden wohl eher nicht ins team einberufen werden. damit sollten dann die ewigen nörgler glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

na dann sollten wir schauen dass wir die nationalteamspieler durch regionalligakicker ersetzen, denn die werden wohl eher nicht ins team einberufen werden. damit sollten dann die ewigen nörgler glücklich sein.

Ich weiß auch nicht was da manche haben. Es ist doch ein Qualitätsmerkmal wenn wir viele Nationalspieler haben. Dass sich jetzt 2 verletzt haben, sehe ich eher als unglücklichen Zufall, auch wenn das nicht das erste Mal ist. Wir sollten uns eher dann sorgen machen, wenn in unserem Kader keine potenziellen Nationalspieler sind!

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß auch nicht was da manche haben. Es ist doch ein Qualitätsmerkmal wenn wir viele Nationalspieler haben. Dass sich jetzt 2 verletzt haben, sehe ich eher als unglücklichen Zufall, auch wenn das nicht das erste Mal ist. Wir sollten uns eher dann sorgen machen, wenn in unserem Kader keine potenziellen Nationalspieler sind!

word! außer wir hätten elf ghanaer, die könnten dann auch noch stark sein.

wieviel bekommen wir eigentlich pro abgestellten tag und spieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag