Recommended Posts

die ablehnung gegen das NT ist echt riesig hier. 

österreich hatte das spiel 90. minuten unter kontrolle auch nicht den zugriff verloren, ganz im gegenteil, selbst nach dem 1:1 hatten wir noch genug chancen auf das 2:1. das spiel hat man rapidesk anhand der chancenauswertung vergeigt. 

die stimmung im stadion ist mies, aber logischerweise nachdem sich die einzige fangruppierung aufgelöst hat die jahrelang für stimmung gesorgt hat.

ich kann ja verstehen (eig nicht) dass man aufs nationalteam scheißt, aber wenn man schon ablästert, sollte man wenigstens noch bei der Wahrheit bleiben :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

ich kann ja verstehen (eig nicht) dass man aufs nationalteam scheißt, aber wenn man schon ablästert, sollte man wenigstens noch bei der Wahrheit bleiben

Na dann:

Gegen Kleinwüchsige im NT-Tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten:

österreich hatte das spiel 90. minuten unter kontrolle auch nicht den zugriff verloren, ganz im gegenteil, selbst nach dem 1:1 hatten wir noch genug chancen auf das 2:1. das spiel hat man rapidesk anhand der chancenauswertung vergeigt. 

die stimmung im stadion ist mies, aber logischerweise nachdem sich die einzige fangruppierung aufgelöst hat die jahrelang für stimmung gesorgt hat.

ich kann ja verstehen (eig nicht) dass man aufs nationalteam scheißt, aber wenn man schon ablästert, sollte man wenigstens noch bei der Wahrheit bleiben :D

Naja, also "unter Kontrolle" hat man ein Spiel dann wenn man es gewinnt. Spätestens beim Gegentor war die Kontrolle ja weg. Die Leistung war aber natürlich trotzdem mehr als ausreichend um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber man war schon sehr fahrlässig und "locker" vorm Tor. 

Aber an sich spielt man unter Rangnick großteils einen sehr guten Kick. Und ich finde weiterhin, dass das mit diesem Kader gar nicht so einfach ist - aber da gehen die Meinungen auseinander. Wir haben mMn. zwar schon den ein oder anderen guten Kicker, aber es ist jetzt kein Kader wie von z.B. Belgien wo du aus den feinsten Kickern auswählen kannst.

Es fehlt mMn. ein Stürmer internationaler Qualität bzw. ein herausragender Tormann um wirklich souverän agieren zu können. Dann wären wir mMn. sehr, sehr gut unterwegs. Arnautovic ist gut, und spektakulär, aber leider kein Torgarant und überm Zenit. Ich sehe aber ehrlicherweise derzeit auch niemanden nachkommen, der es besser macht. Und im Tor wechseln wir sowieso gefühlt jeden ein, der mal "zu Null" gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

Sorry aber wenn sich 80% der Spieler komplett owelossn aber dann bei der Auswechslung gefeiert werden wie Helden und den Leiwanden spielen (hust hust Astronautovic) kann ich weder die Spieler noch die Zuschauer leiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RW_Elias schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber wenn sich 80% der Spieler komplett owelossn aber dann bei der Auswechslung gefeiert werden wie Helden und den Leiwanden spielen (hust hust Astronautovic) kann ich weder die Spieler noch die Zuschauer leiden. 

was für ein fundierter und sachlicher beitrag

boeckinho schrieb vor 13 Minuten:

Na dann:

Gegen Kleinwüchsige im NT-Tor!

Ebenfalls sehr geistreich 

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Naja, also "unter Kontrolle" hat man ein Spiel dann wenn man es gewinnt. Spätestens beim Gegentor war die Kontrolle ja weg. Die Leistung war aber natürlich trotzdem mehr als ausreichend um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber man war schon sehr fahrlässig und "locker" vorm Tor. 

Aber an sich spielt man unter Rangnick großteils einen sehr guten Kick. Und ich finde weiterhin, dass das mit diesem Kader gar nicht so einfach ist - aber da gehen die Meinungen auseinander. Wir haben mMn. zwar schon den ein oder anderen guten Kicker, aber es ist jetzt kein Kader wie von z.B. Belgien wo du aus den feinsten Kickern auswählen kannst.

Es fehlt mMn. ein Stürmer internationaler Qualität bzw. ein herausragender Tormann um wirklich souverän agieren zu können. Dann wären wir mMn. sehr, sehr gut unterwegs. Arnautovic ist gut, und spektakulär, aber leider kein Torgarant und überm Zenit. Ich sehe aber ehrlicherweise derzeit auch niemanden nachkommen, der es besser macht. Und im Tor wechseln wir sowieso gefühlt jeden ein, der mal "zu Null" gespielt hat. 

also sorry, wer fast 80% ballbesitz hat und unzählige torchancen, während der gegner insgesamt 3 mal aufs tor geschossen hat, dann hatte man das Spiel komplett unter kontrolle. eine einzige szene ändert daran ja nichts, die nochdazu aus einem gravierenden fehler entstanden ist. klar hatte man das soiel komplett unter kontrolle

ja der kader hat wenige spieler mit dem gewissen extra und lebt von dem starken kollektiv, definitiv und ich finde rangnick holt da eig ziemlich das maximum heraus und im sturm haben wir seit jahren ein problem, wobei ich gregoritsch schon auch gut finde und adamu gerade dabei ist richtig fuß zu fassen in der deutschen Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fußball_liebhaber schrieb vor 27 Minuten:

ich war im stadion und hatte meinen spaß auch wenn das ergebnis ärgerlich war. ich gehe nicht ins stadion wegen der stimmung sondern weil mich der sport interessiert und ich fan des teams bin. 

RW_Elias schrieb vor 19 Minuten:

kompletter unsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wichtig für mich vor allem, dass keine Verletzten von den Nationalteams zurückkommen und sich das Lazarett nach der LSP langsam lichtet.

Zum Spiel: Typischer Selbstfaller, kennen wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 31 Minuten:

mMn haben sie overpaced und waren, v.a. weil sie ununterbrochen (!) gepreßt haben, nach 70min erledigt. Keine Kontrolle mehr, gar nicht. Heißt ja nicht, daß man nicht Chancen haben kann, ohne durchgehende Kontrolle. Aber 90min Kontrolle hab ich nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Fußball_liebhaber schrieb vor 20 Minuten:

die Ablehnung des NT hat mit der sportlichen Leistung nicht viel zu tun, das spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab. Angefangen beim RB Mastermind auf der Trainerbank, über einen Spieler Kader mit dem sich viele Grün-Weiße großteils ideologisch nicht identifizieren können. Das ist eigentlich eh schon der springenste Punkt.

Das in vielen Bereichen negative Stadionerlebnis im Vergleich zu Hütteldorf trägt halt das übrige dazu bei, das viele einen weiten Bogen um die Nationalmannschaft machen. 

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich war im stadion und hatte meinen spaß auch wenn das ergebnis ärgerlich war. ich gehe nicht ins stadion wegen der stimmung sondern weil mich der sport interessiert und ich fan des teams bin. 

Gerade die Atmosphäre ist doch der Grund für die Teilnahme an einem Live Event, dein sportliches Interesse kannst vor dem TV genauso befriedigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 31 Minuten:

was für ein fundierter und sachlicher beitrag

Ebenfalls sehr geistreich 

also sorry, wer fast 80% ballbesitz hat und unzählige torchancen, während der gegner insgesamt 3 mal aufs tor geschossen hat, dann hatte man das Spiel komplett unter kontrolle. eine einzige szene ändert daran ja nichts, die nochdazu aus einem gravierenden fehler entstanden ist. klar hatte man das soiel komplett unter kontrolle

ja der kader hat wenige spieler mit dem gewissen extra und lebt von dem starken kollektiv, definitiv und ich finde rangnick holt da eig ziemlich das maximum heraus und im sturm haben wir seit jahren ein problem, wobei ich gregoritsch schon auch gut finde und adamu gerade dabei ist richtig fuß zu fassen in der deutschen Bundesliga.

Hier muss ich ganz klar widersprechen!
So ca. ab der 65. Minute (sicher ab der 70.) hatten wir gar nichts mehr unter Kontrolle, weder vorne noch hinten (da war selbst der Ballbesitz ausgeglichen). Das ist Liendl aufgefallen, das ist mir aufgefallen (*) und wsl. allen heimischen Fußballfans, nur dem Teamchef nicht.

(*) Liendl hat das in wenigen Minuten mehrfach, mit immer eindringlicheren Worten angesprochen und Wechsel gefordert.
Hier ein post von mir an einen Freund:
Bildschirmfoto 2024-11-18 um 12.52.37.png

Unser Team macht das sehr gut. Aber das unnötige Ausscheiden bei der EM und das unnötige X von gestern ist typisch für unsere Mentalität aber va deshalb weil wir es nicht gewohnt sind, dauerhaft in der Spitze zu spielen und sofort nachlassen wenn es einmal etwas besser läuft. Für diese Ansicht gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Eigentlich gar keine wenn man den Spitzenbereich hernimmt.

Diese Ausnahmen können wir zeitweise mit ausländischen Trainern und einem hohen Anteil an Spielern mit Auslandserfahrung überbrücken. Weg kriegen werden wir das nie.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 35 Minuten:

nein. da brauch ich nimma weiterlesen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

nein. da brauch ich nimma weiterlesen, sorry.

Ich hab erst kurz vorm Gegentor eingeschaltet. Ab da war die Partie völlig offen. Wenngleich Österreich in schnellen Gegenstößen die besseren Chancen hatte. Aber das Spiel war ab da völlig ausgeglichen und ich denke Slo hatte ab da mitunter sogar mehr Ballbesitz.

Also wüsste nicht was an der Aussage so falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab erst kurz vorm Gegentor eingeschaltet. Ab da war die Partie völlig offen. Wenngleich Österreich in schnellen Gegenstößen die besseren Chancen hatte. Aber das Spiel war ab da völlig ausgeglichen und ich denke Slo hatte ab da mitunter sogar mehr Ballbesitz.

Also wüsste nicht was an der Aussage so falsch ist.

das war eine kurze phase wo slowenien etwas mutiger wurde mit halbchancen wo ein trickshot dabei war der zum ausgleich geführt hat, aber von "kontrolle weg", war das nichtmal im ansatz der tatsache entsprechend.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

das war eine kurze phase wo slowenien etwas mutiger wurde mit halbchancen wo ein trickshot dabei war der zum ausgleich geführt hat, aber von "kontrolle weg", war das nichtmal im ansatz der tatsache entsprechend.

Nochmal, ab dem Gegentor (vorher hab ich nichts gesehen) war die Partie auf Augenhöhe. Und natürlich ist die Phase kurz wenn man von Minute 83 bis 94 spricht. Da war Österreichs Spiel extrem zerfahren und die Spieler haben sehr müde gewirkt. Einfache Ballverluste waren dabei und man hat viele Räume hergegeben. Slowenien konnte diese aber nicht nutzen und hat selbst Bälle einfach hergegeben. Da hat Österreich mit Umschaltern gute Chancen liegen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal, ab dem Gegentor (vorher hab ich nichts gesehen) war die Partie auf Augenhöhe. Und natürlich ist die Phase kurz wenn man von Minute 83 bis 94 spricht. Da war Österreichs Spiel extrem zerfahren und die Spieler haben sehr müde gewirkt. Einfache Ballverluste waren dabei und man hat viele Räume hergegeben. Slowenien konnte diese aber nicht nutzen und hat selbst Bälle einfach hergegeben. Da hat Österreich mit Umschaltern gute Chancen liegen gelassen.

also bestätigst ja ebenfalls dass das nix mit hergegebener kontrolle zu tun hat. man hätte bis zu dem zeitpunkt das spiel früher entscheiden müssen - klar, weil es außerdem völlig normal ist dass das spiel am ende zerfahrener wird und die spieler natürlich auch müder werden. beim gegentor waren die offensivspieler aber nicht schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag