Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Leo Querfelds Ausflug in Ralf Rangnicks große Fußballwelt ist vorerst vorbei. Er wurde ins U21 umgeleitet, um dort die Abteilungsleitung Verteidigung zu übernehmen. Ich verstehe diese kleinen Appetithäppchen mit „ins-Team-reinschnuppern“ sowieso nicht wirklich. Ganz offenbar hatte Ralle nicht vor, einen unserer drei einzusetzen. Für das bisserl Nationalteam schnuppern wird aber unser eigenes Team wochenlang sinnlos auseinandergerissen, das ist meiner Meinung nicht dienlich und schwächt unseren Trainingsprozess. Also entweder, sie bekommen  eine realistische Chance auf Einsätze oder wir stellen sie nicht mehr ab. So schön ist die Nationalwäsche auch nicht. Ich finde das ein bisserl ein komisches Getue um das Nationalteam seit Rangnick. Dafür spielen sie nicht galaktisch genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Also entweder, sie bekommen  eine realistische Chance auf Einsätze oder wir stellen sie nicht mehr ab.

Also bist du auch dagegen Spieler aus der 2ten aufs Trainingslager mitzunehmen wenn ihnen offensichtlich noch viel für die Stammelf fehlt?

Und im übrigen hat der Verein zum Glück wenig mitzureden wenn es um abstellungen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Stunden:

Leo Querfelds Ausflug in Ralf Rangnicks große Fußballwelt ist vorerst vorbei. Er wurde ins U21 umgeleitet, um dort die Abteilungsleitung Verteidigung zu übernehmen. Ich verstehe diese kleinen Appetithäppchen mit „ins-Team-reinschnuppern“ sowieso nicht wirklich. Ganz offenbar hatte Ralle nicht vor, einen unserer drei einzusetzen. Für das bisserl Nationalteam schnuppern wird aber unser eigenes Team wochenlang sinnlos auseinandergerissen, das ist meiner Meinung nicht dienlich und schwächt unseren Trainingsprozess. Also entweder, sie bekommen  eine realistische Chance auf Einsätze oder wir stellen sie nicht mehr ab. So schön ist die Nationalwäsche auch nicht. Ich finde das ein bisserl ein komisches Getue um das Nationalteam seit Rangnick. Dafür spielen sie nicht galaktisch genug.

Warum? Man fragt sich warum sollte man so denken?

Eine Einberufung in das Nationalteam ist eine Ehre, ob man spielt oder nicht. Dass das Team gerade auf seiner Position qualitativ hochwertig aufgestellt ist, steht auch außer Frage, also wo ist das Problem?

Einzig auf Hedls Position könnte man auf einen Einsatz hoffen, aber da hat sich rangnick nunmal anders entschieden.

Und ich bin wirklich kein Fan vom Teamchef, aber das umfassend Spieler anschauen und bewerten ob es zu seinem Spiel passt macht er wohl sehr professionell, daher kommen auch die Einberufungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
baeckerbua schrieb vor 9 Stunden:

U19 Dursun in der 90’ mit dem 2:2 gegen Lettland wo auch unser Lette traf. 

Und Zivkovic war nicht dabei

revo schrieb vor 1 Stunde:

Gale in der Startformation. Ein Punktgewinn heute wäre schon eine Überraschung.

mittlerweile 3:0 Nicaragua eine halbe stunde vor schluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Foul vom Tormann Nicaraguas kurz vor Schluss - Rot - Feldspieler muss ins Tor - Freistoß Gale - drinn issa!

Gut zu wissen, dass er auch Freistoß kann. Da hamma eh net viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 12 Stunden:

Ich find's gut, natürlich wärs schöner wenn ein kurzer Einsatz auch noch drin gewesen wäre aber ich denke schon dass es diesen Burschen noch mal einen extra Schub gibt im Training usw. alles zu geben und darauf zielt es eben mitunter ab und nützt dir eben auch als Verein.

Man schnuppert rein, trainiert quasi mit lebenden Legenden zu denen man Kicker wie Alaba und Arnautl wohl zählen darf, ich denke das positive überwiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vor allem ist durch die Rote vom anderen U21-IV ja es absolut verständlich, dass jemand nachrücken muss. Ist für Querfeld nur gut, dass er dann nicht in Schweden 90 Minuten auf der Bank sitzt bzw. nur im absoluten Notfall vielleicht doch zu einem Einsatz kommt, sondern stattdessen wirklich spielen kann.

Da habe ich es bei Auer weniger verstanden. Den hat man auf einer Mangelposition einberufen, dann erst Ulmer nachberufen, nur um dann einen gelernten IV anfangs spielen zu lassen und dann bei einem gewonnen Spiel erst recht den alten Spieler einzuwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem ist durch die Rote vom anderen U21-IV ja es absolut verständlich, dass jemand nachrücken muss. Ist für Querfeld nur gut, dass er dann nicht in Schweden 90 Minuten auf der Bank sitzt bzw. nur im absoluten Notfall vielleicht doch zu einem Einsatz kommt, sondern stattdessen wirklich spielen kann.

Da habe ich es bei Auer weniger verstanden. Den hat man auf einer Mangelposition einberufen, dann erst Ulmer nachberufen, nur um dann einen gelernten IV anfangs spielen zu lassen und dann bei einem gewonnen Spiel erst recht den alten Spieler einzuwechseln.

der Fall Auer deutet für mich auf ein verletztes Ego wegen der Thematik ÖFB im Weststadion und das war die Retourkutsche, natürlich ist das nicht zu beweisen aber Ulmer hatte in diesem Spiel nichts verloren, er war Mittel zum Zweck, ist aber auch schon Schnee von gestern

Querfeld wäre wohl ohne Einsatz geblieben aber alleine die Einberufung war schon eine Anerkennung seiner bisherigen Leistungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag