Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

Youngsters mucken auf

26 Beiträge in diesem Thema

"Der Kartnig hat immer Säumi zur mir gesagt"

Das Sturm-Graz-Duo, wegen dem der Meisterschaftsauftakt der Steirer gegen Mattersburg verschoben worden war, erklärte nach dem 4:1 aber auch, dass in Graz nicht immer alles eitel Wonne ist.

"Der Kartnig hat immer Säumi statt Säumel zu mir gesagt. Der weiß nicht einmal, wie ich heiße", meinte Säumel, der in der bisherigen Vorbereitungsphase den Eindruck gewann, dass er so wie Salmutter bei Neo-Coach Gilbert Gress nicht die besten Karten besitzen könnte.

Salmutter fordert seine Chance ein

"Wenn man mir bei Sturm nicht die Chance gibt, dann werde ich es eben wo anders probieren", meinte auch Salmutter, der noch im Vorjahr als Youngster bei Schalke 04 mit Superstars wie Andi Möller, Ebbe Sand oder Emile Mpenza trainieren durfte.

Diese Erinnerungen sind trotz seiner Rückkehr von Gelsenkirchen nach Graz noch sehr frisch: "Nur schon alleine mit solchen Kickern bei Schalke dabei zu sein, hat mir in meiner Entwicklung schon sehr weitergeholfen. Alleine das war schon für einen Österreicher nicht leicht."

Quelle: sport1.at

------------------------------------------------------------------------

das richt schon vor dem ersten saisonspiel nach mächtig streitpotenzial! ich hoffe dass es da keine probleme gibt und dass sich die jungen etablieren und durchsetzen können!

bearbeitet von Dominator2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich sehr schade, wenn die zwei auch den Verein verlassen würden. Ich hoffe der Dicke erinnert sich an sein Versprechen die Jugend zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl i mir eher denk dass der kartnig mit absicht säumi gsagt hat, als eine art kosenamen...und auch wenn nicht, der säumel macht sich ja nur selbst probleme wenn er wegen sowas gleich an die öffentlichkeit geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, junge spieler sind grad bei der u19 em, regen sich dort über kartnig auf, kartnig hört das natürlich auch... da wird wieder einmal der ruf nach ärger laut..

ich hoffe da passiert nix schlimmes.

aber ich seh´s schon vor mir:

säumel und salmutter werden wegen undiszipliniertheit (:D) zu den amateuren verschoben und werden, wenn der vertrag ausläuft, von einem verein a la rapid oder kärnten gekauft und dort der star (remember roman wallner).

freu mich schon drauf, jürgen und klaus im grünen dress im schwarzenegger stadion zu sehen (allerdings im rapidgrün). :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auwe auwe das riecht nach Streit!

obwohl den Namen Säumi seh ich ned als schlimm an!

Derzeit sollte aber Säumi wirklich ned in der Position sein um einen Striet zu provozieren! Chanchen soll er aber natürlich bekommen - keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Säumel eine Chance unter Gress bekommt. Hoffe aber trotzdem stark drauf. Salmutter? Ab und zu, aber auch nicht im Stamm. Leider.

Hab mir das auch schon so gedacht. Wenn Masudi allerdings - abgesehen vom VfB Testkick - so weiter macht, dann könnts zumindest für den Säumel recht gut ausschaun.

Dag wechselt rechts ins Mittelfeld und Säumel übernimmt seine Position auf der linken Seite. Dmitrovic wird wolh kaum im Mittelfeld auftauche, denn ihn brauchen wir ja hinten wie einen Bissen Brot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ohnehin, warum Osim einen Mann wie Gress geholt hat. Vorher war es Osim, dem die Jugend mehr oder weniger egal war (sonst hätte man ja nicht Wallner an Rapid verloren) und jetzt scheint Gress so ein ähnlicher Typ zu sein.

Naja es wird sich weisen, ob die 2 eine faire Chance bekommen... Interessenten für die 2 gibt es glaube ich genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr hickersberger/edlinger, handeln sie!

Wie oder womit? :laugh:

@Pironi: Ich denk falls die beiden gehn, werden sie nach den guten Leistungen bei der U19 EM schon den Weg ins Ausland finden, sind ja genug Scouts dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr hickersberger/edlinger, handeln sie!

Wie oder womit? :laugh:

@Pironi: Ich denk falls die beiden gehn, werden sie nach den guten Leistungen bei der U19 EM schon den Weg ins Ausland finden, sind ja genug Scouts dort ;)

Ausland vielleicht, aber ansonsten wären sie bei Rapid herzlich willkommen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Salmutter wechseln sollte,wäre sicher der GAK die erste Adresse.

Erstens hatt es schon Verhandlungen vor einem Transfer zum SKS gegeben und zweitens wäre mit Schachner ein Idealer Trainer der den Nachwuchs fördern will.

Also sollte es beim SKS nicht klappen würden wir ihn mit Freuden nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es einmal Verhandlungen gegeben hat heißt das noch lange nicht, dass die Roten die erste Wahl sind.

Ich hoffe die zwei bleiben uns noch eine Zeit lang erhalten. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da ist sie schon wieder, die österreichische Krankheit!

Da haben die Jungen einen schönen Erfolg (der mich auch besonders freut) und schon glauben sie, dass sie Weltmeister sind!

Die neue Saison hat (für Sturm) noch nicht einmal begonnen und die ersten Unruhe kommt schon auf.

Anstatt im Training mit besonderer Leistung und Engagement positiv aufzufallen wenden sich die Youngsters an die Presse. Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln!

Bitte nicht falsch zu verstehen, ich würde mir auch wünschen, wenn mehr junge, österreichische Spieler in der BL zum Einsatz kommen, aber so auf sich aufmerksam zu machen, halte ich schlicht und einfach für dumm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.