Youngsters mucken auf


Funkmaster

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Du hast vollkommen Recht die Einstellung der jung Kicker zu kritisieren. Der Erfolg steigt den meisten völlig zu Kopf. Die meisten schaun, dass sie so schnell wie möglich zu viel Geld kommen und vernachlässigen daher die Karriere. Beispiele gibt es da mit Linz, Kahraman, Manninger usw. genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

...Apropos Leistungen. Gleich zum Auftakt stellte Säumel mit einem Traumtor den Sieg gegen die Engländer sicher, bot auch gegen Tschechien und Frankreich starke Vorstellungen. Eigentlich unglaublich, dass noch keiner der Scouts beim jungen Steirer, der (noch) keinen Berater braucht, angeklopft hat. "Nein, bei mir hat sich niemand gemeldet. Aber ich habe ja ohnehin noch zwei Jahre Vertrag bei Sturm."

Bei jenem Verein, der den Lobeshymnen auf seine Youngsters Säumel und Salmutter trotzt und das Match gegen Kärnten ohne seine Rohdiamanten bestreitet. "Sicher wird es unter Gress schwieriger als unter Foda, aber wenn wir konstant gute Leistungen bieten, kann man an uns nicht vorbei."

"Säumi" ist auf die Nase gefallen

Letztes Jahr feierte der Sturm-Eigenbau beim UEFA-Cup-Match gegen Lazio in Rom sein Debüt in der Kampfmannschaft der Grazer. Von da an spielte sich der Obersteirer im linken Mittelfeld immer öfter in Fodas Startelf, war zu Ende der Meisterschaft gemeinsam mit Freund und U19-Teamkollegen Klaus Salmutter einer der Sturm-Stützen.

Trotzdem kannte Präsident Kartnig seinen Namen nicht, nannte ihn Säumi statt Säumel. "Da bin ich eh auf die Nase gefallen. Ich hab dem Reporter nämlich gesagt, er soll das nicht schreiben, er hat's dann aber doch gemacht."

...QuElle...

Das hört sich eigentlich schon wieder etwas versöhnlicher an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Wenn Salmutter wechseln sollte,wäre sicher der GAK die erste Adresse.

Erstens hatt es schon Verhandlungen vor einem Transfer zum SKS gegeben und zweitens wäre mit Schachner ein Idealer Trainer der den Nachwuchs fördern will.

Also sollte es beim SKS nicht klappen würden wir ihn mit Freuden nehmen.

also ich kann fast zu 100% sagen, dass der gak nicht die erste adresse für salmutter wäre. wenn er sturm verlässt, dann gibts für ihn nur einen einzigen weg, und zwar ins ausland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

also i glaub dass der säumel auch unter gress gesetzt sein wird! sonst wäre er ja blind wenn ihm sein talent verborgen bliebe...

und wenn einer der jungen doch ins ausland wandern wollen dann kommen aufgrund der langfristigen verträge wenigstens ein paar milliönchen auf das sturm konto. aber das wäre wohl nicht der richtige weg, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ohnehin, warum Osim einen Mann wie Gress geholt hat. Vorher war es Osim, dem die Jugend mehr oder weniger egal war (sonst hätte man ja nicht Wallner an Rapid verloren) und jetzt scheint Gress so ein ähnlicher Typ zu sein.

Naja es wird sich weisen, ob die 2 eine faire Chance bekommen... Interessenten für die 2 gibt es glaube ich genug.

naja sturm ist halt die ausbildungstätte der bundesligavereine !! :laugh::laugh::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also i glaub dass der säumel auch unter gress gesetzt sein wird! sonst wäre er ja blind wenn ihm sein talent verborgen bliebe...

und wenn einer der jungen doch ins ausland wandern wollen dann kommen aufgrund der langfristigen verträge wenigstens ein paar milliönchen auf das sturm konto. aber das wäre wohl nicht der richtige weg, oder?

ein paar millionen !??! aber nur schillings ! ;)

soviel bekommst ned für 2 nachwuchsspieler !! wenns gut geht für beide 3 millionen schilling !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ein paar millionen !??! aber nur schillings ! ;)

soviel bekommst ned für 2 nachwuchsspieler !! wenns gut geht für beide 3 millionen schilling !

klar, und ein lawaree soll umgerechnet 20 millionen wert sein??

sehr fragwürdig... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

"Hätte Sturm alle Jugendspieler behalten, könnte Sturm jetzt mit der austria mitspielen."

eine aussage die sicherlich richtig ist, aber warum muß sie ausgerechnet ein talent bringen? und wieso muckt der Jürgen schon wieder gegen das managment (und seine Transferpolitik) auf?

der soll sich ein bisserl zsammenreissen sonst wid das megatalent gemobbt und kriegt ka chance mehr auf nen stammpletz bei sturm...und durch solche aussagen verdirbt er sichs doch nur selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

"Hätte Sturm alle Jugendspieler behalten, könnte Sturm jetzt mit der austria mitspielen."

eine aussage die sicherlich richtig ist, aber warum muß sie ausgerechnet ein talent bringen? und wieso muckt der Jürgen schon wieder gegen das managment (und seine Transferpolitik) auf?

der soll sich ein bisserl zsammenreissen sonst wid das megatalent gemobbt und kriegt ka chance mehr auf nen stammpletz bei sturm...und durch solche aussagen verdirbt er sichs doch nur selbst!

Zu den aufmuckenden Youngsters gibt es schon ein Thema, deswegen ist es gleich dorthin verschoben worden.

ad Thema: Ich dachte mir er ist schon wieder etwas heruntergekommen auf den Boden der Realität, aber anscheinend habe ich mich getäuscht. So richtig charakterfest scheint er nicht zu sein unser Säumi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich finde er verhällt sich schon so, als hätte er schon diverse konkrete geldbringende angebote (zb von der austria) aufn tisch...aber so dumm kann er ja nicht sein, schon gar nicht nach den sinnvollen transfers von pircher, kahraman, parapatits, linz usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.