Champions League Finale


Recommended Posts

aBorable

:hää?deppat?: Aber sonst gehts noch oder?

Beim 11meter gibts einfach 50/50 chance, entweder man trifft nicht oder der ball zappelt im Netz so und jetzt fertig

Es gibt nur zwei mögliche Ausgänge, aber das die Chancen 50:50 verteilt sind is ein kompletter Blödsinn.

CRs Elfer war einfach schlecht. Der hat Cech da ja ins Gesicht geschossen. Terry ist ausgerutscht und hat den Elfer folglich versaut. Van der Saar war da ja irgendwo. Chelsea hatte beim Elfern Pech, das ist ein Fakt.

Aber das gehört halt dazu.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Es gibt nur zwei mögliche Ausgänge, aber das die Chancen 50:50 verteilt sind is ein kompletter Blödsinn.

CRs Elfer war einfach schlecht. Der hat Cech da ja ins Gesicht geschossen. Terry ist ausgerutscht und hat den Elfer folglich versaut. Van der Saar war da ja irgendwo. Chelsea hatte beim Elfern Pech, das ist ein Fakt.

Aber das gehört halt dazu.

Aber anders gesehen ist es doch so, entweder man schießt bzw. springt in die Richtige richtung oder nicht, daher 50/50. Okay beim Terry war es grundsätzlich Pech, beim Ronaldo ist halt der Tormann in die Richtige Ecke gesprungen, wäre er in die andere gesprungen dann heißts super 11meter. Ronaldo hat ihm nicht ins gesicht geschossen, Chech ist in dir richtige richtung gesprungen und hat ihn abgewehrt, so sehe ich das.

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

musste das mal loswerden.

aber manu hat absolut glücklich,und ohne es zu verdienen die cl geholt.allein 3mal den ball an die stange treffen ist unglaubliches pech bzw glück.

und c.ronaldo: wenn er wirklich so gut wäre,wie ihn für viele halten,hätte er den 11 sowohl gegen barca als auch gegen chelsea reingemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Aber anders gesehen ist es doch so, entweder man schießt bzw. springt in die Richtige richtung oder nicht, daher 50/50. Okay beim Terry war es grundsätzlich Pech, beim Ronaldo ist halt der Tormann in die Richtige Ecke gesprungen, wäre er in die andere gesprungen dann heißts super 11meter. Ronaldo hat ihm nicht ins gesicht geschossen, Chech ist in dir richtige richtung gesprungen und hat ihn abgewehrt, so sehe ich das.

Nein, eben nicht.

Entscheidend für die Chanceverteilung ist wieviel der Tormann vom Tor ausfüllt.

Also zuerst einmal ob der Spieler auf das Tor trifft oder nicht, dann ob der Tormann sich in die richtige Richtung beweg, ob seine räumliche Ausdehnung genügt um den Ball zu blockieren und ob er danach nicht dennoch im Tor landet.

Allein dadurch, dass das Tor flächenmäßig wesentlich größer ist als der Tormann, sorgt dafür, dass es nicht 50/50 sein kann.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

das war ein mieser Tottielfer und so richtig überheblich

(ich mag ihn trotzdem)

ach der war das.

er hat aber schon mehrere solche geschossen und normalerweise ist der tormann völlig von der rolle :D

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ach der war das.

er hat aber schon mehrere solche geschossen und normalerweise ist der tormann völlig von der rolle :D

ja ich weiß. Sieht auch edel aus. Aber wenns dann mal schief geht, macht das keinen schlanken Fuß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Ronaldo musst du einen "Mitläufer" auf den Hals hetzen, der ihn die ganze Zeit verfolgt, dann ist er gebändigt.

Also ich glaub irgndwie nicht, dass das so einfach ist wie du das darstellst sonst wäre er nicht auf 42 Saisontore gekommen. Glaubst du die Trainer der gegnerischen Vereine haben sich genug Gedanken gemacht wie man ihn stoppen kann, da war deine Variante mit Sicherheit auch oft genug dabei, nur so wirklich geholfen hats ja nicht :ratlos:

Also ich persönlich habe Essien vor dem Spiel für einen guten Schachzug gehalten, hätte mir nicht gedacht das der so ausgespielt wird, eher das er Ronaldo ziemlich schnell die Lust am spielen nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also ich glaub irgndwie nicht, dass das so einfach ist wie du das darstellst sonst wäre er nicht auf 42 Saisontore gekommen. Glaubst du die Trainer der gegnerischen Vereine haben sich genug Gedanken gemacht wie man ihn stoppen kann, da war deine Variante mit Sicherheit auch oft genug dabei, nur so wirklich geholfen hats ja nicht :ratlos:

Also ich persönlich habe Essien vor dem Spiel für einen guten Schachzug gehalten, hätte mir nicht gedacht das der so ausgespielt wird, eher das er Ronaldo ziemlich schnell die Lust am spielen nimmt.

Dass Essien der Falsche für Ronaldo gewesen ist, war mMn schon vor dem Spiel klar. Der ist einfach zu "aggressiv" für den Portugiesen.

Ronaldo musst du Spieler wie Zambrotta oder Ashley Cole oder ähnliche Spielertypen an den Hals hetzen, die nicht grätschen sondern mitlaufen, bei jedem Schrit mitmachen. Ihn müde blocken.

Dass die Sorte Verteidiger selten ist, ist da auch klar....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das Elferschießen bei youtube nochmal nachgesehen habe, sind mir gleich zwei Regelverstöße von Cristiano Ronaldo aufgefallen: erst einmal beim Elfer - abstoppen ist doch verboten und dann ist er (in seiner Depression den Elfer verschossen zu haben) deutlich sichtbar außerhalb des Mittelkreises gelegen (zumindest zum Teil ;)).

Und apropos - was hat eigentlich Vidic zu Drogba gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie ich das Elferschießen bei youtube nochmal nachgesehen habe, sind mir gleich zwei Regelverstöße von Cristiano Ronaldo aufgefallen: erst einmal beim Elfer - abstoppen ist doch verboten und dann ist er (in seiner Depression den Elfer verschossen zu haben) deutlich sichtbar außerhalb des Mittelkreises gelegen (zumindest zum Teil ;)).

Und apropos - was hat eigentlich Vidic zu Drogba gesagt?

Es gilt auch beim Elferschießen die Vorteilsregel! Hätte Ronaldo getroffen, hätte wiederholt werden müssen!

Und was der Vidic gesagt hat? I kann zwar keine Balkansprachen, aber irgendwas vielleicht das wie "Bidschko Matre" klingt kanns scho gwen sei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Dass Essien der Falsche für Ronaldo gewesen ist, war mMn schon vor dem Spiel klar. Der ist einfach zu "aggressiv" für den Portugiesen.

Ronaldo musst du Spieler wie Zambrotta oder Ashley Cole oder ähnliche Spielertypen an den Hals hetzen, die nicht grätschen sondern mitlaufen, bei jedem Schrit mitmachen. Ihn müde blocken.

Dass die Sorte Verteidiger selten ist, ist da auch klar....!

Gerade nur mitzulaufen und nicht aggressiv zum Mann zu gehen ist der größte Fehler den man machen kann wenn man gegen Ronaldo spielt.

Essien war mein "Alptraumspieler" im Bezug auf Ronaldo. Schnell, zweikampfstark, kopfballstark, läuferisch weltklasse und vor allem auch dafür bekannt immer wieder mit nach Vorne zu gehen und Ronaldo so dazu zu zwingen viel Defensivarbeit zu verrichten.

Aber wie man sieht hat selbst das nicht gereicht und obwohl Essien kein gelernter RB ist wäre er der Spieler gewesen der für mich genau das mitgebracht hätte was Ronaldo 90 Minuten lang unschädlich gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gerade nur mitzulaufen und nicht aggressiv zum Mann zu gehen ist der größte Fehler den man machen kann wenn man gegen Ronaldo spielt.

Essien war mein "Alptraumspieler" im Bezug auf Ronaldo. Schnell, zweikampfstark, kopfballstark, läuferisch weltklasse und vor allem auch dafür bekannt immer wieder mit nach Vorne zu gehen und Ronaldo so dazu zu zwingen viel Defensivarbeit zu verrichten.

Aber wie man sieht hat selbst das nicht gereicht und obwohl Essien kein gelernter RB ist wäre er der Spieler gewesen der für mich genau das mitgebracht hätte was Ronaldo 90 Minuten lang unschädlich gemacht hätte.

Doch, gerade solche Spieler sind Ronaldo ein Dorn im Auge, speziell wenn er so an der Flanke pickt wie zB gegen Barca oder Chelsea.

Zambrotta zB, der genau so ein Spielertyp ist, hat ihn fertig gemacht. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.