Recommended Posts

Postinho

Muhahahahahha, der "Verein" wird immer ungustiöser.........ma, was würd ich mich über einen Aufstieg und unsere Spiele in Wr. Neustadt freuen!!!

Vielleicht wird es gar nicht so viele Spiele des FAK in Wr. Neustadt geben, weil der FAK intensiv mit Spielen gegen Lustenau und Grödig beschäftigt sein wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht wird es gar nicht so viele Spiele des FAK in Wr. Neustadt geben, weil der FAK intensiv mit Spielen gegen Lustenau und Grödig beschäftigt sein wird. :)

Kannst du näher ausführen, was du damit meinst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Vielleicht wird es gar nicht so viele Spiele des FAK in Wr. Neustadt geben, weil der FAK WNSC intensiv mit Spielen gegen Lustenau und Grödig beschäftigt sein wird. :)

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schauen wir mal, was der cup so bringt, vielleicht sieht man einander ja früher als erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Einen Kuljic & Co wirst du im Falle eines Admira-Aufstiegs jedoch nicht mehr in der Adeg Liga sehen.

Meines Wissens nach bzw. Gerüchten zu Folge haben Kuljic, Fornezzi, Sariyar & Co alle Ausstiegsklauseln in ihrem Vertrag - Sollte Magna heuer nicht aufsteigen können sämtliche Spieler (sofern sie wollen - mehr werden sie wohl niergendwo, ausser vielleicht bei RedBull, verdienen) kostenlos wechseln. Aus genau diesem Grund haben sich die meisten auch darauf eingelassen - Entweder sie steigen auf und spielen eh wieder Bundesliga oder sie haben 1 Jahr lang gut abgecasht und wechseln dann wieder in die Bundesliga ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

nachteil ist jetzt schon ersichtlich. jeder der unterklassigen fussball verfolgt kann sich ungefähr ausrechnen was es kostet jahrelang als 2ter oder 3ter mit 3-5 punkten rückstand die saison zu beenden - es werden die punkteprämien ausbezahlt ohne das ziel erreicht zu haben. des weiteren werden die sponsoren einfach weniger vor allem welche große neustädter firma hat interesse einen fünftligisten das geld zur verfügung zustellen wenn es derzeit einen verein zur verfügung hat der ob positiv vom sportlichen oder negativ von lizenzkauferei in aller munde ist. die akzeptanz ist anscheinend auch jetzt schon da (4200 gg. st. pölten). wenn magna das stadion tatsächlich baut - muss der wnsc mit, da die finanzmarode gemeinde den derzeitigen grund sicher an eine genossenschaft verscherbeln wird, da jetzt auf grund der derzeit in wr. neustadt bestehenden 5!!!!!!!!! fussballvereine keine platzkapazitäten vorhanden sind. alleine die jugend vom wnsc muss auf 2 verschiedenen plätzen trainieren.

da der vorstand sowieso das handtuch wirft, anscheinend kein mensch interesse an einer fortführung hat lebt man so zumindest mit einer schande weiter, als komplett zu sterben.

100 Jahre WNSC 1908 - 2008 und das wars :(

das erinnert mich an die ganzen fusionierungen und lizenztausch-geschichten bei der admira.

damit wärt ihr gemeinsam mit dem svm der 2. verein dem magna das wasser abgräbt. wobei es bei uns wohl auf längere sicht immerhin für eine präsenz in der 2.liga/rlo reichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Mattersburg spielt heuer grottenschlecht und hat zu Recht weniger Zuschauer als in den vergangenen Jahren. Das wäre auch ohne den FC Magna so.

Auch mit dem Niedergang des WNSC hat Magna nichts zu tun, der hat schon vor Jahren begonnen.

Ein Zusammengehen des WNSC mit Magna ist nur logisch und war schon längst zu erwarten - obs einem nun gefällt oder nicht...

Fusionen sind im Fussball ja nicht gerade selten (denkt nur an St. Pölten in der Vergangenheit oder an Admira/Schwadorf) - jetzt soll's halt in Wiener Neustadt passieren; wenn sie tatsächlich beschlossen werden sollte (fix is nix), wird sie kurz und schmerzlos über die Bühne gehen und wenn die sportlichen Erfolge da sind, werden die meisten schnell mit einem SC Magna leben können. Sorry, bei allem Mitgefühl mit den letzten aufrechten WNSC-Fans.

austria salzburg ist ja genauso entstanden.

das gleiche gilt für as roma, sampdoria genua, fiorentina, psg, div. klubs aus der spanischen primera division, ...

Der SVM spielt nicht nur grottenschlecht, sondern verarscht auch seine letzten Fans.

qft

Das haben auch die Magna-Leute getan, bevor sie nach Wr. Neustadt gegangen sind (p.s. Ich gestehe, ich selbst habe damals einem hohen Magna-Funktionär dasselbe empfohlen). Wenn man nämlich noch die Randgemeinden der Bezirke Baden und Mattersburg hinzurechnet, kommt man in Richtung 250.000 Einwohner. Dieses Mindesteinzugsgebiet braucht man für einen BL-Club. Darum wird Mattersburg letzten Endes absteigen, mit einem Einzugsgebiet von 100.000 Einwohner ist die Basis einfach zu schwach. Deshalb wird die Admira ebenfalls wenn nicht dieses Jahr, doch nächstes Jahr aufsteigen.

das ist ein schwachsinn.

das einzugsgebiet hast du mit mattersburg ja auch.

allein eisenstadt (stadt/bezirk), mattersburg, oberpullendorf und wr. neustadt (nur die stadt) bringen's ja schon auf 170.000 einwohner.

das einzige was man dem pucher wirklich vorwerfen kann ist, dass es nicht möglich war mehr sponsoren zu finden (aber vielleicht liegt das auch wieder an seiner prinzipientreuen einstellung). wenn mehr als die hälfte (so sagt man) des jahresbudgets von den zuschauern kommen hat man nämlich ein problem wenn diese ausbleiben.

ach? steigen die denn statt magna auf? is ja interessant ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

das einzige was man als fan des wnsc hoffen kann, ist das magna nicht die selben fehler wie damals red bussl mit sv salzburg machte. ob ich mich trotzdem damit anfreunden kann? - ich kann es noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ist ein schwachsinn.

das einzugsgebiet hast du mit mattersburg ja auch.

allein eisenstadt (stadt/bezirk), mattersburg, oberpullendorf und wr. neustadt (nur die stadt) bringen's ja schon auf 170.000 einwohner.

das einzige was man dem pucher wirklich vorwerfen kann ist, dass es nicht möglich war mehr sponsoren zu finden (aber vielleicht liegt das auch wieder an seiner prinzipientreuen einstellung). wenn mehr als die hälfte (so sagt man) des jahresbudgets von den zuschauern kommen hat man nämlich ein problem wenn diese ausbleiben.

ach? steigen die denn statt magna auf? is ja interessant ...

Das Einzugsgebiet hast du mit dem SVM eben nicht. Deine 170.000 Einwohner bekommst du nur mit Wr. Neustadt, aber die fallen jetzt weg (wobei sich wr. neustädter eher mit einem Wiener Club identifizieren als mit einem burgenländischen). Das Fanpotential des SVM liegt im Endeffekt nur in den Bezirken mattersburg, Eisenstadt und Oberpullendorf. Diese region ist auch wirtschaftlich zu schwach, um genügend potentielle Sponsoren für einen BL-Verein zu haben, das bestätigst du ja selber. Wie generell dein Statement mein Statement bestätigt: Im Einzugsgebiet zuwenig Einwohner, deshalb auf Dauer zuwenig Fans (-> Zuschauereinbruch gefährdet Budget). Ebenso im Einzugsgebiet zuwenig wirtschaftlich starke Betriebe, deshalb zuwenig Sponsoren (-> Finanzkrise gefährdet Budget).

Ergo: KEIN Schwachsinn.

P.S.: Ich habe läuten gehört, dass sich Pucher durchaus Stronach als Investor vorstellen hätte können, aber Stronach wollte nicht (das zum Thema Prinzipientreue).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Das Einzugsgebiet hast du mit dem SVM eben nicht. Deine 170.000 Einwohner bekommst du nur mit Wr. Neustadt, aber die fallen jetzt weg (wobei sich wr. neustädter eher mit einem Wiener Club identifizieren als mit einem burgenländischen). Das Fanpotential des SVM liegt im Endeffekt nur in den Bezirken mattersburg, Eisenstadt und Oberpullendorf. Diese region ist auch wirtschaftlich zu schwach, um genügend potentielle Sponsoren für einen BL-Verein zu haben, das bestätigst du ja selber. Wie generell dein Statement mein Statement bestätigt: Im Einzugsgebiet zuwenig Einwohner, deshalb auf Dauer zuwenig Fans (-> Zuschauereinbruch gefährdet Budget). Ebenso im Einzugsgebiet zuwenig wirtschaftlich starke Betriebe, deshalb zuwenig Sponsoren (-> Finanzkrise gefährdet Budget).

Ergo: KEIN Schwachsinn.

P.S.: Ich habe läuten gehört, dass sich Pucher durchaus Stronach als Investor vorstellen hätte können, aber Stronach wollte nicht (das zum Thema Prinzipientreue).

naja früher fuhr man auch noch regelmäßig aus dem seewinkel und dem bezirk oberwart nach mattersburg (mir sind da einzelne fangruppen bzw. fanclub-fraktionen bekannt).

mittlerweile dürfte das geschichte sein.

falls in neunkirchen (das gab's schon mal) oder baden (der badener ac ist in den 80ern knapp daran gescheitert) ein bundesligaklub vorhanden wäre hätte dein magna aber möglicherweise das gleiche problem.

aber wie gesagt, für zweitligafußball sollte es dennoch reichen.

und in manchen strukturschwachen gegenden österreichs hätte man ja auch schon mangels einzugsgebiet und sponsoren probleme einen regionalligaklub zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Vor dem Mattersburger Stadion standen genug Autos mit dem

Kennzeichen von Wiener Neustadt.

Sorry Off Topic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

falls in neunkirchen (das gab's schon mal) oder baden (der badener ac ist in den 80ern knapp daran gescheitert) ein bundesligaklub vorhanden wäre hätte dein magna aber möglicherweise das gleiche problem.

aber wie gesagt, für zweitligafußball sollte es dennoch reichen.

und in manchen strukturschwachen gegenden österreichs hätte man ja auch schon mangels einzugsgebiet und sponsoren probleme einen regionalligaklub zu etablieren.

Punkt 1: Es ist nicht mein Magna. Mich interessiert nur der Prozess, wie man einen Club auf der grünen Wiese plant und umsetzt.

Punkt 2: Es stimmt, für zweitligafussball reicht es für Mattersburg. Das ist auch meine Prognose, dass Mattersburg sich in der ADEG-Liga etablieren wird (Pucher läßt bereits die Zügel in Richtung Abstieg schleifen). Dasselbe gilt natürlich auch für Neunkirchen, bei Baden wäre die Basis sogar für einen BL-Club ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

FC Magna wird WNSC!!!!

Seit heute ist es fix der FC MAGNA wird der SC Wiener Neustadt (ohne Sponsornamen). Die Presse wird die nächsten Tagen ohnehin ausführlich berichten.

Der SC ist tot, lang lebe der SC!

bearbeitet von Capo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten