Recommended Posts

ASB-Messias

habts ihr euch schon mal überlegt das safar aus dem grund verlängert wurde weil den austriaverantwortlichen der abgang von fornezzi schon länger bekannt war.

möglich wäre es. aber die letzte aussage von tp diesbezüglich lässt eher nicht darauf schließen.

Wir wollen in erster Linie auf die Jugend setzen. Austrias Zukunft heißt Okotie, Suttner, Madl, Schiemer, Metz und Fornezzi.

.

.

.

http://sportal.at/at/generated/article/fus.../437200000.html

29.4.08

dieses interview war vor 3 tagen. tp scheint bis zuletzt mit fornezzi geplant zu haben. es ist anzunehmen, dass der fc magna (:glubsch: ) den fornezzi in erster linie mit dem argument "fixer 1er-torwart" gelockt hat. das wäre er bei der austria, nach der vertragsverlängerung mit safar, definitiv nicht der fall gewesen.

für mich ein riesenfehler. jetzt haben wir statt einem 25-jährigen, hochtalentierten einen 33-jährigen,verletzungsanfälligen torwart (der aber auch zweifelsohne kein schlechter ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Bisher sind nahezu sämtliche Abgänge sportlich verkraftbar. Fornezzi hätte natürlich unheimliches Potential, ebenso Gercaliu. Kuljics Saison war ja auch sehr durchwachsen. Also, ich denke, daß uns die bisherigen Abgänge vor kein großes Problem stellen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Bisher sind nahezu sämtliche Abgänge sportlich verkraftbar. Fornezzi hätte natürlich unheimliches Potential, ebenso Gercaliu. Kuljics Saison war ja auch sehr durchwachsen. Also, ich denke, daß uns die bisherigen Abgänge vor kein großes Problem stellen werden.

naja, immerhin haben euch Kuljic und Aigner 15 Tore gebracht. Ich hoffe, dass ihr die Abgänge verkraften könnt aber ganz sicher bin ich mir dabei noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

der einzige um den es mir wirklich leid tut ist der fornezzi.

trotz allem denk ich werden wir auch nächstes jahr wieder unter den top 3 liegen - in parits we trust :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

naja, immerhin haben euch Kuljic und Aigner 15 Tore gebracht. Ich hoffe, dass ihr die Abgänge verkraften könnt aber ganz sicher bin ich mir dabei noch nicht.

Das ist schon klar, nur bin ich davon überzeugt, daß Lafata oder Oktotie durchaus auch 10+ Tore zuzutrauen sind. Der Abgang Aigners schmerzt mich persönlich am meisten, allerdings hauptsächlich der Person wegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Ihr brecht ja komplett auseinander. :eek:

Wenn das so weitrgeht bei euch, dann werdet ihr noch gegen den Abstieg spielen.

hättst gern :finger:

schade um fornezzi.. kuljic und vor allem sariyar sind sportlich nicht so ein verlust. gemocht hab ich den kuljic auch nie, daher :winke: und viel spaß beim fc magna in der redzac! :wos?:

ich vertrau weiterhin auf das was parits sagt; und lt. ihm wird die austria "neu" eine schlagkräftige truppe auf die beine stellen! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neuzugänge wurden aufgrund der unsicheren Sponsoren-Situation wegen des auslaufenden Vertrages mit Magna im Sommer bisher noch keine vorgestellt. Laut Parits sollen "ein Mann für die Abwehr, zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer" geholt werden.

Kurier in Hochform. Weit und breit keine unsichere Sponsorensituation, sonst hätte man ja nicht die Lizenz in erster Instanz bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Kurier in Hochform. Weit und breit keine unsichere Sponsorensituation, sonst hätte man ja nicht die Lizenz in erster Instanz bekommen...

:lol:

Ich bin mir uneins- sind bei Kurier wirklich solche Volltrotteln in der Redaktion, oder machen die das gezielt!? Was haben die von so einer Berichtererstattung? Hobeln die sich jeden Tag einen wenn sie ihre Hirnwichserei dann in gedruckter Form sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Der künftige FC Magna rüstet weiter auf. Mit den beiden österreichischen Internationalen Sanel Kuljic und Yüksel Sariyar sowie dem slowenischen Teamtorhüter Saso Fornezzi werden nun definitiv drei Austria-Stützen zum neuen Club von Milliardär Frank Stronach wechseln. Diese Information aus Magna-Kreisen bestätigte am Freitag Austria-Generalmanager Thomas Parits.

Auch der tschechische Ex-Teamspieler Vaclav Kolousek von Absteiger Wacker Innsbruck wird seine Schuhe in der kommenden Saison für den FC Magna in der Ersten Liga schnüren.

Doch "nicht überraschend"?

"Das kommt nicht überraschend", sagte Parits, der jedoch am vergangenen Freitag noch von positiven Gesprächen mit Kuljic gesprochen hatte, zum Transfer des 20-fachen Teamstürmers. Bereits nach dem UEFA-Cup-Einzug am Wochenende hatte sich Austrias erfolgreichster Torjäger der abgelaufenen Saison (elf Ligatore), der auch im österreichischen EM-Großaufgebot steht, bedeckt gehalten.

Was die Austria nicht (mehr) zahlen kann

"Er hat in einem Gespräch mit mir gesagt, dass er einen langfristigen Vertrag erhalten wird. Das sind Konditionen, die die Austria nicht bezahlen hätte können", sagte Parits, der sich zu den Abgängen von Sariyar und Fornezzi nicht äußern wollte.

Im Unterschied zu Kuljic, dessen Gehalt zu hundert Prozent vom Magna-Konzern bezahlt wurde und der auf eigenen Wunsch wechseln konnte, ist die Vertragssituation bei beiden nicht restlos geklärt. Am Montag wird das Austria-Präsidium dieses Thema beraten.

Auch Aigner ging von Bord

Mit Hannes Aigner hatte die Austria bereits ein weiterer Stürmer Richtung FC Magna verlassen. Auch um den slowenischen Spielmacher Milenko Acimovic und dem ebenfalls voll vom Stronach-Konzern finanzierten polnischen Teamspieler Jacek Bak (sein Landsmann Arek Radomski verlässt ebenfalls fix die "Veilchen") ranken sich Abwanderungsgerüchte. Bei der Austria dementiert man das aber vorerst.

Im Lager der Violetten wartet auf Parits und Neo-Coach Karl Daxbacher nun eine arbeitsintensive Transferzeit. Ronald Gercaliu, Johannes Ertl, Andreas Lasnik und Wolfgang Mair stehen ebenfalls als Abgänge fest.

Neuzugänge wurden aufgrund der unsicheren Sponsorensituation wegen des auslaufenden Vertrages mit Magna im Sommer bisher nicht vorgestellt. Laut Parits sollen "ein Mann für die Abwehr, zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer" geholt werden.

Ein österreichisches Sittenbild

Die Austria bezahlt nun für eine Vereinspolitik, die sich in den vergangenen Jahren ganz Mäzen Frank Stronach ausgeliefert hatte. Der Austro-Kanadier, der auch in Zukunft vier bis fünf Millionen Euro für die Austria zur Verfügung stellen soll, hatte mit mehreren Trainerwechseln in Wien-Favoriten stets für Aufregung gesorgt.

Zuletzt fühlte sich Stronach durch diverse Transferaktivitäten aber immer mehr hinters Licht geführt und zog mit der Beendigung des Betriebsführungsvertrages die Konsequenzen.

Bei der Suche nach einem neuen Verein wurden Stronach bzw. dessen "Abgesandte" - mit Peter Svetits befindet sich darunter übrigens ein Mann, der an der Insolvenz des GAK maßgeblich beteiligt war - dann in Schwanenstadt fündig.

Verwirrspiel und Standortwechsel

Allerdings wird der SCS Bet-at.home.com, wie der Verein zurzeit noch offiziell heißt, in Zukunft nicht mehr in Schwanenstadt spielen. Der neue FC Magna siedelt sich nach dem Lizenzkauf ab der Saison 2009/10 in Wiener Neustadt an. Für die kommende Spielzeit muss man jedoch in der Südstadt antreten, da das Stadion in Wr. Neustadt erst renoviert werden muss.

In der Südstadt treten somit in der kommenden Saison gleich zwei Clubs an, die dort nie beheimatet waren. Trenkwalder SK Schwadorf spielt schon jetzt in der Admira-Heimstätte, in der kommenden Saison soll daraus Trenkwalder Admira werden.

Die Partien zwischen den Firmenteams von Magna und Trenkwalder werden wohl kaum dazu führen, dass sich der drastische Zuschauerrückgang in der Red Zac Ersten Liga stoppen lässt.

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf wienerisch - I bin sowas vo froh, wenn diese "Oaschtanz" endlich vorbei sind und wir nicht mehr jedes Jahr die halbe Mannschaft, den Trainer, oder was weiß ich was tauschen müssen nur weil dem Alten was weh tut, oder ihm fad is, oder er bei uns aussteigt und sich präpotente, unnötige und unkompetente Arschlöcher wie den Svetits anheuert..

Das EINZIGE was ich wirklich schade finde is dass wir uns noch aufm Weg zur Kontinuität befinden und dort noch ned angelangt sind - I hoff in einem Jahr sitz ich wieder hier und schreibe "Tolle Sache, dieses Jahr geht nur einer und 2 Verstärkungen kommen" - ich bin optimistisch dass sich die Mannschaft gut entwickelt, oder sowas in der Art.

Ajo, und der FC Magna sollte möglichst immer noch in der zweiten Liga rumgrundeln - man wird ja wohl noch träumen dürfen..

Irgendwie regt mi das Ganze scho gewaltig auf mit der Zeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wichtig wird halt sein, dass uns im mittelfeld sowohl vachousek als auch acimovic erhalten bleiben. alles andere ist mmn irgendwie verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

apa und nicht kurier. zb.: derstandard.at.

aber feindbilder muessen gepflegt werden, schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auf wienerisch - I bin sowas vo froh, wenn diese "Oaschtanz" endlich vorbei sind und wir nicht mehr jedes Jahr die halbe Mannschaft, den Trainer, oder was weiß ich was tauschen müssen nur weil dem Alten was weh tut, oder ihm fad is, oder er bei uns aussteigt und sich präpotente, unnötige und unkompetente Arschlöcher wie den Svetits anheuert..

Das EINZIGE was ich wirklich schade finde is dass wir uns noch aufm Weg zur Kontinuität befinden und dort noch ned angelangt sind - I hoff in einem Jahr sitz ich wieder hier und schreibe "Tolle Sache, dieses Jahr geht nur einer und 2 Verstärkungen kommen" - ich bin optimistisch dass sich die Mannschaft gut entwickelt, oder sowas in der Art.

Ajo, und der FC Magna sollte möglichst immer noch in der zweiten Liga rumgrundeln - man wird ja wohl noch träumen dürfen..

Irgendwie regt mi das Ganze scho gewaltig auf mit der Zeit..

Sehe das genauso.

Wobei diese Entwicklung dem österreichischen Fußball insgesamt auch weh tun wird.

Froh bin ich nur, daß heuer nicht wieder so eine halbseidene Lösung zustande kam. Vielleicht wird dadurch die kommende Saison schwieriger, aber das ist mir noch lieber, als jedes Jahr null Planungsfähigkeit zu haben und bei jeder Kleinigkeit darauf zu warten, bis Stronach einen Pfurz läßt.

Dem Alten würde ich mittlerweile dringend eine Alzheimer-Medikation ans Herz legen, weil so deppat kann kein normal denkender Mensch agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag