Kärnten ohne Lizenz


Recommended Posts

Weltklassecoach

Hoffentlich bekommen die Kärtner die Lizenz nicht!!

Wir wollen die Innsbrucker in der BL haben!

Jetzt haben wir die sportliche Qualifikation für die Buli geschafft nun wollts uns juristisch loswerden :glubsch:

Und übrigens wir wollen die Altacher nicht in der BL haben also stellts euch auf eure Abschiedssaison ein :finger::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Verzichte drauf in der Bundesliga zu bleiben, nur weil jemand mal wieder die Lizenz vielleicht nicht bekommt

Same here.

Wenn wir oben blieben, wären wir halt nächstes Jahr dran. Das wäre dann ein Novum, dass ein Verein dreimal hintereinander aus der 1. Liga absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Hoffentlich bekommen die Kärtner die Lizenz nicht!!

Wir wollen die Innsbrucker in der BL haben

Wirst lachen, wir auch!

Aber euch keiner.. :finger::finger::finger:

Zum Thema:

Mich verwunderts eigtl ein bisschen das wir die Lizenz nicht bekommen haben..aber ich denke es wird sich nur um Kleinigkeiten handeln!

Machts euch keine Hoffnungen...sonst besteht wieder die Gefahr, wie sie fcwackerinnsbruck so schön beschreibt:

Schön, dass es jetzt wieder einen Strohhalm gibt an den man sich klammern kann, und wichtige Entscheidungen wieder zwei Wochen aufschieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aehm... entschuldigen muessen wir uns jetzt aber nicht dafuer, wenn die kaerntner schlussendlich die lizenz wirklich nicht bekommen, oder? wie ich auch dieses "sportlich abgestiegen"-argument eigenartig finde. es ist doch erstmal grundvorraussetzung fuer einen (fairen) sportlichen wettbewerb, dass die mannschaften die jew. lizenzen erhalten und im rahmen des lizenzverfahrens die BL nicht zu betruegen versuchen (so wie im fall des GAK passiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

aehm... entschuldigen muessen wir uns jetzt aber nicht dafuer, wenn die kaerntner schlussendlich die lizenz wirklich nicht bekommen, oder? wie ich auch dieses "sportlich abgestiegen"-argument eigenartig finde. es ist doch erstmal grundvorraussetzung fuer einen (fairen) sportlichen wettbewerb, dass die mannschaften die jew. lizenzen erhalten und im rahmen des lizenzverfahrens die BL nicht zu betruegen versuchen (so wie im fall des GAK passiert).

Hier unterschreibe Ich.

Wahrscheinlich wird das eh nix aber wenn doch - klar bleiben wir (ich) gerne in der BL wenn sich jedes Jahr eine Mannschaft findet die die Kriterien nicht erfüllt. Wir machen zwar Jahr für Jahr die wenigsten Punkte aber die mit Anstand.

Wacker Innsbruck, schlecht aber ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

aehm... entschuldigen muessen wir uns jetzt aber nicht dafuer, wenn die kaerntner schlussendlich die lizenz wirklich nicht bekommen, oder? wie ich auch dieses "sportlich abgestiegen"-argument eigenartig finde. es ist doch erstmal grundvorraussetzung fuer einen (fairen) sportlichen wettbewerb, dass die mannschaften die jew. lizenzen erhalten und im rahmen des lizenzverfahrens die BL nicht zu betruegen versuchen (so wie im fall des GAK passiert).

Natürlich muss man sich nicht entschuldigen, und natürlich wäre es auch irgendiwe "verdient" wenn wir dann Bundesliga spielen. Ist ja nur meine persönliche Meinung, dass ich so nicht oben bleiben will. Wer absteigt, spielt 2. Liga und fertig. Das Kärnten für mich genauso generell überhaupt keine Berechtigung hat Bundesliga zu spielen, ändert ja leider auch nix dran, dass es sie gibt. Nur dieses Lizenziersungstheater jedes Jahr geht mir wirklich schon unglaublich am Sack.

Um was es mir aber eben vor allem wirklich geht, ist dass wir jetzt einfach umbedingt sofort beginnen zu müssen für nächste Red Zac Saison zu planen, und nicht noch bis 31. Mai warten können ob wir vielleicht doch noch oben mitspielen dürfen. Zeit ist auch so schon knapp genug.

Hier unterschreibe Ich.

Wahrscheinlich wird das eh nix aber wenn doch - klar bleiben wir (ich) gerne in der BL wenn sich jedes Jahr eine Mannschaft findet die die Kriterien nicht erfüllt. Wir machen zwar Jahr für Jahr die wenigsten Punkte aber die mit Anstand.

Wacker Innsbruck, schlecht aber ehrlich.

Ehrlich gesagt, finde ich sollte Wacker auf lange Sicht schon den Anspruch haben um die vorderen Plätze mitzuspielen und nicht jede Saison gerade noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Es geht nicht darum, dass man es nicht annehmen sollte, es geht einfach darum, dass es eben immer wieder so einen Strohhalm gibt, der dann einige hoffen lässt und vieles überdeckt. Sollten wir wieder nicht absteigen, würde die sportliche Misere halt wieder ein Jahr prolongiert oder glaubt ihr wirklich, dass sich grundsätzlich was ändern würde, wenn man ja eh anständiger ist als der Rest (oder zumindest eine Mannschaft)?

Ich wehre mich halt dagegen, auf einen Lizenzentzug einer anderen Mannschaft zu hoffen, um das sportlich schlechteste Team ein zweites Mal in der Bundesliga zu halten. Auch wenn es Wacker ist. Dann viel lieber ein ordentliches Gewitter und (hoffentlich) eine gestärkte Rückkehr.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ehrlich gesagt, finde ich sollte Wacker auf lange Sicht schon den Anspruch haben um die vorderen Plätze mitzuspielen und nicht jede Saison gerade noch irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Schon, aber kann eine langfristige Planung nicht auch mit einem "Doch-Verbleib" in der BL beginnen. Vielleicht sogar besser? Weil

- es hoffentlich schon einen Plan gibt

- dieser einfacher realisierbar wäre

- die BL zwar mehr kostet als Red Zac aber auch mehr bringt und ich vermute, dass die Einnahmen - Kosten Schere nicht so gross ist.

- eine Art "Neubeginn" sowieso schon Fakt ist: Präsi, Trainer, sportliche Leitung, zig Spieler..... (Wieviel Neubeginn wollt ihr noch?)

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Schon, aber kann eine langfristige Planung nicht auch mit einem "Doch-Verbleib" in der BL beginnen. Vielleicht sogar besser? Weil

- es hoffentlich schon einen Plan gibt

- dieser einfacher realisierbar wäre

- die BL zwar mehr kostet als Red Zac aber auch mehr bringt und ich vermute, dass die Einnahmen - Kosten Schere nicht so gross ist.

- eine Art "Neubeginn" sowieso schon Fakt ist: Präsi, Trainer, sportliche Leitung, zig Spieler..... (Wieviel Neubeginn wollt ihr noch?)

Das sind jetzt aber schon fast Rapid-Dimensionen, tut mir leid. Darf man seinem eigenen Verein nicht kritisch gegenüberstehen und muss man auf den Lizenzentzugs eines anderen (zugegebenermaßen völlig sinnfreien) Vereins hoffen, dass die eigenen Unzulänglichkeiten wieder für ein Jahr verdeckt werden? Ich weiß nicht recht...

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich auch so. die frage ist ja nicht "BL-dahingemurkse" oder "sportlicher neuanfang", sondern zumindest kruzfristig "BL oder red zac dahingemurkse". durch den abgang von sticker, kraft und vielen spielern (egal in welcher liga wir letztendlich spielen) ist eine art neuanfang ja eh vorprogrammiert. aber dass dieser, rein finanziell, in der BL leichter zu bewerkstelligen ist, steht fuer mich ausser frage.

Das sind jetzt aber schon fast Rapid-Dimensionen, tut mir leid. Darf man seinem eigenen Verein nicht kritisch gegenüberstehen und muss man auf den Lizenzentzugs eines anderen (zugegebenermaßen völlig sinnfreien) Vereins hoffen, dass die eigenen Unzulänglichkeiten wieder für ein Jahr verdeckt werden? Ich weiß nicht recht...

was sind hier "rapid dimensionen"? und warum schliesst "kritisch sein" die hoffnung auf einen liga verbleib aus? "hoffen" wird man ja ncoh duerfen. die erneuerung im verein muss und wird hoffentlich ja trotzdem kommen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

die frage ist ja nicht "BL-dahingemurkse" oder "sportlicher neuanfang", sondern zumindest kruzfristig "BL oder red zac dahingemurkse". durch den abgang von sticker, kraft und vielen spielern (egal in welcher liga wir letztendlich spielen) ist eine art neuanfang ja eh vorprogrammiert. aber dass dieser, rein finanziell, in der BL leichter zu bewerkstelligen ist, steht fuer mcih ausser frage.

dass es in der bundesliga leichter ist, das steht außer frage. es ist mir (!) aber dennoch ned möglich, dass ich nach dieser saison für diese mannschaft hoffe, dass die auch im nächsten jahr bundesliga spielen. es tut mir als wacker-fan weh, erträglich wäre es für mich nur, wenn 90 prozent dieser underperformer den verein verlassen würden. fatalistisch, ist aber so. selten eine so lustlose truppe gesehen, die so leichtfertig die ligazugehörigkeit verspielt hat.

verspielt hat man sie aber, also muss man schauen, wie man eine liga tiefer zurechtkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Das sind jetzt aber schon fast Rapid-Dimensionen, tut mir leid. Darf man seinem eigenen Verein nicht kritisch gegenüberstehen und muss man auf den Lizenzentzugs eines anderen (zugegebenermaßen völlig sinnfreien) Vereins hoffen, dass die eigenen Unzulänglichkeiten wieder für ein Jahr verdeckt werden? Ich weiß nicht recht...

Muss dir nicht leid tun. Warum stehe ich dem Verein nicht kritisch gegenüber nur weil ich sehr gut mit dem Ligaverbleib aus wirtschaftlichen Gründen leben kann???

Ich hoffe gar nichts - das kann man sehr emotionslos sehen. Geht ja nur um Geld.

Und die eigenen Unzulänglichkeiten werden nicht AUTOMATISCH durch den Abstieg gelöst, sondern erst wenn man sie anpackt. Und auch der Abstieg zwingt die Verantwortlichen nicht zum richtigen Handeln. Also ist ein Neuanfang immer aber nur dann möglich wenn man es endlich tut.

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

was sind hier "rapid dimensionen"? und warum schliesst "kritisch sein" die hoffnung auf einen liga verbleib aus? "hoffen" wird man ja ncoh duerfen. die erneuerung im verein muss und wird hoffentlich ja trotzdem kommen.

weil man den vorgängen im verein ned kritisch gegenüberstehen und gleichzeitig darauf hoffen kann, dass die unzähligen fehler im verein jahr für jahr unbestraft bleiben. meine meinung.

Und die eigenen Unzulänglichkeiten werden nicht AUTOMATISCH durch den Abstieg gelöst, sondern erst wenn man sie anpackt. Und auch der Abstieg zwingt die Verantwortlichen nicht zum richtigen Handeln. Also ist ein Neuanfang immer aber nur dann möglich wenn man es endlich tut.

da hast du völlig recht. und das ist auch meine hauptsorge, dass sich nämlich erst wieder nichts ändern wird, auch in der 2. liga. da bin ich ganz bei dir, der neuanfang muss wirklich einmal in angriff genommen werden.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.