gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) weil man den vorgängen im verein ned kritisch gegenüberstehen und gleichzeitig darauf hoffen kann, dass die unzähligen fehler im verein jahr für jahr unbestraft bleiben. meine meinung. unbestraft? dass uns die spieler davonlaufen, dass es staendig jammereien wegen der nicht vorhandenen amateurmannschaft etc. gibt (geben muss), dass wir mal wieder einen neuen trainer, sportdirektor, brauchen etc. ... das sind doch alles real existierende probleme und, wenn du so willst, "strafen". ausserdem versteh ich das nicht: du wuerdest andere davonkommen lassen (GAK, kaernten), um nur ja selber die "volle strafe" auszufassen? wie mariodonna schon richtig sagt, wird der absteig nicht automatisch zum neuanfang fuehren. da muss man schon selber dran arbeiten... und ich glaube, dass das leichter in der BL moeglich ist, als in der red zac. bearbeitet 30. April 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Also: 1. EIN NEUANFANG IST ZWINGEND NÖTIG. Ich denke jeder dem der Verein am Herz liegt, wird das bestätigen. 2. Und wenn das kommt, dann gerne auch in der BL, okay? bearbeitet 30. April 2008 von mariodonna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 30. April 2008 ausserdem versteh ich das nicht: de wuerdest andere davonkommen lassen (GAK, kaernten) nur um ja selber die "volle strafe" auszufassen? nein, würde ich nicht. ich weigere mich nur, jedes jahr wieder darauf zu hoffen, dass irgendwem die lizenz entzogen wird, weil unsere werten spieler es nicht schaffen, sportlich den klassenerhalt zu schaffen. wir hätten jetzt 2mal hintereinandern nur 9. werden müssen (beide male ganz einfach möglich), um jegliche diskussionen zu beenden. die mannschaft hat es nicht geschafft. das sind die fakten. aja: die diskussion ist ohnehin akademisch, weil kärnten wohl ziemlich sicher die lizenz bekommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) genau, die diskussion ist akademisch. und, nein, die hoffnung auf einen ligaverbleib wirst du mir nicht gleichsetzten koennen mit "dem verein gegenueber unkritisch sein (bleiben)". und ich weigere mich auch weiterhin unsre letzte saison als "abstieg" zu interpretieren. und ausserdem: waeren wir damals neunter geworden, haette das auch nichts geaendert. weder vor einem jahr noch jetzt. bearbeitet 30. April 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 30. April 2008 Also: 1. EIN NEUANFANG IST ZWINGEND NÖTIG. Ich denke jeder dem der Verein am Herz liegt, wird das bestätigen. 2. Und wenn das kommt, dann gerne auch in der BL, okay? wir sind uns wohl alle einig über den notwendigen neuanfang und ich verstehe ja auch das simple argument, dass dieser wechsel in der bl leichter zu bewerkstelligen ist. logisch. ich bin nur immer noch so grantig auf diese mannschaft (und zum teil auch auf den verein), weil da gerade auch im letzten jahr so viele fehler gemacht wurden. ich will einfach ned akzeptieren, dass wir ein verein sind, der von lizenzentzügen anderer vereine lebt, wenn die mannschaft gleichzeitig das potential hat (und das hatte sie allemal), sich selbst ordentlich in der tabelle zu positionieren. da sie das aber nicht schafft, muss man halt auch akzeptieren, dass man eine liga tiefer spielt. waeren wir damals neunter geworden, haette das auch nichts geaendert. weder vor einem jahr noch jetzt. warum hätte das heuer nichts geändert? Edith: Im Übrigen finde ich es sehr schön, wenn auch hier mal wieder vernünftig diskutiert wird. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) da sie das aber nicht schafft, muss man halt auch akzeptieren, dass man eine liga tiefer spielt. akzeptiert doch eh jeder. aber wenn die anderen noch "unfaehiger" sind, dass sie nicht mal die lizenz bekommen... so be it. warum hätte das heuer nichts geändert? wie meinst? waeren wir letztes jahr neunter geworden, so waren wir wohl trotzdem mit genau der gleichen mannschaft, dem gleichen trainer und den gleichen finanziellen problemen in die heurige saison gegangen. und wenn wir heuer 9. geworden waeren, hatte das nichts an der nicht vorhandenen amateurmannschaft geaendert, nichts an stocker's ruecktritt, nichts an den vielen unsaeglichen interviews eines hattenberger, mader, etc., nichts an der tatsache, dass die mannschaft gossteils sehr, sehr schwach war usw. bearbeitet 30. April 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 30. April 2008 wir sind uns wohl alle einig über den notwendigen neuanfang und ich verstehe ja auch das simple argument, dass dieser wechsel in der bl leichter zu bewerkstelligen ist. logisch. ich bin nur immer noch so grantig auf diese mannschaft (und zum teil auch auf den verein), weil da gerade auch im letzten jahr so viele fehler gemacht wurden. ich will einfach ned akzeptieren, dass wir ein verein sind, der von lizenzentzügen anderer vereine lebt, wenn die mannschaft gleichzeitig das potential hat (und das hatte sie allemal), sich selbst ordentlich in der tabelle zu positionieren. da sie das aber nicht schafft, muss man halt auch akzeptieren, dass man eine liga tiefer spielt. warum hätte das heuer nichts geändert? Geht mir genau gleich. Ganz abgesehn davon wär ich mir nicht so sicher ob ein Neuanfang in der 1. Liga wirklich soviel leichter wäre. Denn wie soll der gelingen solang ich immer nur gegen den Abstieg spielen muss ? Ist im grunde aber eh alles rein theoretisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 30. April 2008 wie meinst? wenn wir heuer 9. geworden waeren hatte das nichts an der nicht vorhandenen amateurmannschaft geaendert, nichts an stocker's ruecktritt, nichts an den vielen unsaeglichen interviews eines hattenberger, mader etc. ach so, so war das gemeint. weil ansonsten is es ja schon ein unterschied, ob ma 9. oder 10. wird, weil wir dann ja auch diese diskussion gar nicht führen müssten. im übrigen weiß ich nicht, ob stocker nicht doch noch geblieben wäre, wenn wir dem abstieg entronnen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2008 im übrigen weiß ich nicht, ob stocker nicht doch noch geblieben wäre, wenn wir dem abstieg entronnen wären. ist sicher von aussen schwer zu beurteilen, aber wenn man sein interview genau liest und ernst nimmt, so kann man davon ausgehen, dass er auf alle faelle zurueckgetreten waere (weil, grob gesagt, rausgemobbt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 30. April 2008 im übrigen weiß ich nicht, ob stocker nicht doch noch geblieben wäre, wenn wir dem abstieg entronnen wären. Nein glaub ich nicht. Angeblich wusste er es ja schon seit Februar, denke er hatte einfach die Schnauze voll sich ständig von irgendwelchen Provinzjournalisten und FC Tirol Fundamentalisten als Volldepp der Nation hinstellen zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandmännchen Du bist fixiert! - Fick was? Geschrieben 30. April 2008 Wär nicht das erste Mal dass ihr auf diesem Weg obenbleibt. Macht euch aber keine zu großen Hoffnungen! Das Wort "unabsteigbar" hätte endlich eine gscheite Bedeutung, Abstiegskampf gibt's in Zukunft auch keinen mehr, jeder der die Lizenz erhält bleibt oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VooDoo39 Banklwärmer Geschrieben 30. April 2008 aehm... entschuldigen muessen wir uns jetzt aber nicht dafuer, wenn die kaerntner schlussendlich die lizenz wirklich nicht bekommen, oder? wie ich auch dieses "sportlich abgestiegen"-argument eigenartig finde. es ist doch erstmal grundvorraussetzung fuer einen (fairen) sportlichen wettbewerb, dass die mannschaften die jew. lizenzen erhalten und im rahmen des lizenzverfahrens die BL nicht zu betruegen versuchen (so wie im fall des GAK passiert). Da steig ich nun in den Ring ein. Ich erinnere mal an die "schwarzen Jahre" des FC Tirol der Jahre 2000-2002 und Dich an Deine Aussage bez. "Betrug" im Rahmen des Lizensierungsverfahrens. Das heißt der FC Tirol war in den Jahren 2000-2002 sportlich fair Österreichischer Meister? @GAK: Der "Betrug" der damaligen Vereinführung Sükar ist strafrechtlich relevant und wird vor dem Richter in Graz enden. Ein weiteres Verfahren bez. der Lizensierung ist gerichtsanhängig und wird ,sofern der GAK den zweiten ZA überlebt, für ziemliche Unruhe in der Bundesliga sorgen. Die Klage ob der Lizenzverweigerung vor dem unabhängigen Senat wurde vom Gericht akzeptiert... Mehr davon nach den ersten Tagsatzungen. @Austria Kärnten: Die Lizenz wird schon erteilt werden, macht Euch darum keine Sorgen @IBK in die Bundesliga: Bitte kommt bald wieder rauf aus der Red Zack, IBK gehört in die Bundesliga, aber bitte nicht mehr mit einer solchen Mannschaft, da war kein Kampf gegen den Abstieg zu sehen, zu spüren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 30. April 2008 Im fanini Forum wurde gerade geschrieben, dass Georg Willeit auf Radio Tirol erklärt hat Wacker plane ausschliesslich für die zweite Liga und man rechne fix damit, dass Austria Kärnten die Lizenz erhält. Diskussion erübrigt sich also. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Ich erinnere mal an die "schwarzen Jahre" des FC Tirol der Jahre 2000-2002 und Dich an Deine Aussage bez. "Betrug" im Rahmen des Lizensierungsverfahrens. Das heißt der FC Tirol war in den Jahren 2000-2002 sportlich fair Österreichischer Meister? nein, aber wo habe ich das gesagt? aber, wie schon mehrmals gesagt wurde, die diskussion ist wohl ohnehin nur theoretisch. bearbeitet 30. April 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. April 2008 Es geht nicht darum, dass man es nicht annehmen sollte, es geht einfach darum, dass es eben immer wieder so einen Strohhalm gibt, der dann einige hoffen lässt und vieles überdeckt. Sollten wir wieder nicht absteigen, würde die sportliche Misere halt wieder ein Jahr prolongiert oder glaubt ihr wirklich, dass sich grundsätzlich was ändern würde, wenn man ja eh anständiger ist als der Rest (oder zumindest eine Mannschaft)? Ich wehre mich halt dagegen, auf einen Lizenzentzug einer anderen Mannschaft zu hoffen, um das sportlich schlechteste Team ein zweites Mal in der Bundesliga zu halten. Auch wenn es Wacker ist. Dann viel lieber ein ordentliches Gewitter und (hoffentlich) eine gestärkte Rückkehr. Huch, ich gehe mal mit Dir konform! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts