Kaderplanung für die Saison 2008/09


Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn man einmal in der Bundesliga gespielt hat und noch immer als talentiert und/oder jung gilt, scheint es ned so schwer zu sein, auch nach so einer Saison einen Verein zu finden. Wie man bei uns sieht, muss man aber selbst nach so einer Wahnsinnssaison nicht einmal jung und/oder talentiert sein, um wieder irgendwo unterzukommen. Erheiternd eigentlich.

ich denk, das ist ein bisserl unfair. der mader hatte das pech, dass ihm bei uns immer andere leite vorgezogen wurden: brzececk, kolousek. ich finde er war z.b. im herbst noch einer der besseren... im fruehjahr leider wieder mal verletzt. letzteres ist eines seiner hauptprobleme. klar, die erwartungen die viele (auch ich) in ihn gesetzt hatten konnte er nicht erfuellen. aber tlent hat er sicher. vielleicht braucht er einfach nur eine andere "arbeitsumgebung".

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ich denk, das ist ein bisserl unfair. der mader hatte das pech, dass ihm bei uns immer andere leite vorgezogen wurden: brzececk, kolousek. ich finde er war z.b. im herbst noch einer der besseren... im fruehjahr leider wieder mal verletzt. letzteres ist eines seiner hauptprobleme. klar, die erwartungen die viele (auch ich) in ihn gesetzt hatten konnte er nicht erfuellen. aber tlent hat er sicher. vielleicht braucht er einfach nur eine andere "arbeitsumgebung".

du hast recht und es war ja auch gar nicht so auf mader bezogen (deine meinung hab ich ja im wesentlichen im ried-channel bestätigt), sondern auf die gesamtkaderplanungssituation.

es ging mir nur darum, dass ich es erstaunlich finde, dass auch die absoluten nicht-leistungsträger eines absteigers offenbar in scharen bei anderen vereinen der bundesliga unterkommen. oder soll auch bei mimm, knabel oder windisch (wahllos herausgegriffen) die luftveränderung eine leistungsexplosion herbeiführen? mimm ist ja schon weg und auch die anderen beiden haben angeblich angebote aus der bundesliga (wieder relativ wahllose beispiele, da ließen sich heuer fast alle hernehmen).

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, hab dein posting im ried channel eh grad gesehen. also mich persoenlich wundert es nicht, dass diese spieler bei anderen vereinen unterkommen. feldhofer, kolousek, hoelzl waren ja doch allesamt leistungstraeger. auch der mader hat, wie schon gesagt, grundsaetzlich das talent ein guter BL spieler zu sein... und ried nicht die kohle wesentlich bessere leute holen zu koennen. ich denke es wird eben vielfach die meinung vorherrschen, dass die einzelnen spieler besser sein koennen als die mannschaft als ganzes wahr. und das ist sicherlich teilweise richtig.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

und das ist sicherlich nicht teilweise richtig.

den satz verstehe ich nicht ganz. findest du, dass sie einzeln besser sind als die mannschaft in den letzten jahren?

und noch einmal: ein kolousek und ein hölzl sind ohne frage gut genug für die bl. auch ein feldhofer, auch wenn er es im letzten jahr selten gezeigt hat. bei mader bin ich mir eben gar nicht sicher, der ist für mich ein guter fußballer, aber im prinzip bestenfalls ergänzungsspieler, wenn er ned bald eine leistungsexplosion durchmacht. du hast schon recht, im herbst gab es einige gute spiele von ihm im zm, aber über die saison gesehen? über die letzten 2 oder 3 saisonen gesehen? ich weiß nicht...

und für mich bleibt dennoch verwunderlich, dass so viele wacker-spieler nach einer katastrophalen saison so relativ einfach einen neuen verein finden.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

den satz verstehe ich nicht ganz. findest du, dass sie einzeln besser sind als die mannschaft in den letzten jahren?

das "nicht" war natuerlich zuviel... hab den satz ist schon ausgebessert. und, ja, ich denke schon, dass einige der kicker einzeln besser sind als das wort "absteiger" vermuten laesst. der kolousek z.b. hat von seiner spielweise her m.m. nach nie richtig in's FCW team gepasst, aber dass er einer der besten BL kicker ist, steht ausser frage.

aber klar... der mader ist (derzeit) sicherlich schwaecher ainzustufen als ein kolousek oder hoelzl.

scheint uebrigens doch ein bisserl geld geflossen zu sein:

Die Oberösterreicher einigten sich mit den Wacker-Verantwortlichen auf die Zahlung einer Ablöse, über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart.
bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

laut heutigem kurier soll fabiano im rahmen eines leihgeschäfts nach innsbruck wechseln. es soll "unter neo-trainer walter kogler die achse wacker innsbruck - rapid ausgebaut" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

http://portal.tt.com/tt/sport/story.csp?ci...d=54&fid=21

Schade um Pavlo, aber da merkt man wenigstens dass jetzt etwas langfristiger gedacht wird. Andi Schrott brauchen wir unbedingt für die Abwehr, Ried und Kapfenberg sind zum Glück nicht die attraktivsten Adressen, Crystal Palace klingt dafür weniger gut für uns :( hoffe das klappt mit ihm, dann wird er wohl auch der neue Leithammel bzw. Kapitän bei uns werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im gespräch sind unverdorben, sara (ich würd beide nehmen, vor allem letzteren), sowie ein gewisser sandro marini (schweizer jungnatinalspieler). fix gehen wird pavlovic um den es mir menschlich leid tut, aber rein objektiv war es wohl die richtige entscheidung. samwald hat übrigens verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.