Kaderplanung für die Saison 2008/09


Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Koejoe ist schon stolze 34. Bei Frankfurt wurde er nur sechsmal eingewechselt und spielte keine einzige Partie von Beginn.

Bin trotzdem recht zuversichtlich, dass er uns weiterhelfen wird und kann. innsbruck war die erfolgreichste Station seiner Kariere und er ist absoluter Publikumsliebling am Tivoli. Und wie schon erwähnt ist er einfach auch ein wichtiger Führungsspieler.

Generell muss ich sagen bin ich mit usneren Transfers bis jetzt eigentlich sehr zufrieden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaub er ist "erst" 33J. aber ist ja auch egal. der schnellste war er nie, aber er wird für uns ein verläßlicher "prellbock" im angriff werden. fabiano soll nun auch noch ausgeliehen werden, damit hätten wir eine ganz gute mischung im angriff (koejoe, fabiano, unterrainer, pranter, perstaller, dollinger).

schrott soll morgen einen 3 jahresvertrag unterzeichnen, damit fehlt m.m. nach nur noch ein weiterer mann für die defensive (der sowohl IV als auch def. MF spielen kann).

insgesamt scheint mir die transferpoltik sehr durchdacht und überraschend effizient (wenn man sich das chaos welches in den letzten wochen rund um den verein geherrscht hat, in erinnerung ruft). man muss natürlich drauf hoffen, dass ein seelaus, dakovic, samwald, unterrainer möglichst schnell zu vollwertigen spielern heranreifen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

was ist eigentlich mit orosz?

und ich sag es nicht gerne, weil ich ihn so schätze und wir ihm so viel zu verdanken haben: ich fürchte, koejoe hat eher moralischen als sportlichen wert. habe eher zufällig einige zusammenfassungen (auch längere) von spielen seiner letzten stationen gesehen und da war ich mir oft nicht sicher, ob das der gleiche spieler ist (sofern er mal gespielt hat). ich lasse mich aber in diesem fall wirklich sehr gerne eines besseren belehren. ich fürchte nur, dass sich ein großer teil von fußballtirol wieder drauf verlässt, dass der sammy uns wieder im alleingang nach oben schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

was ist eigentlich mit orosz?

und ich sag es nicht gerne, weil ich ihn so schätze und wir ihm so viel zu verdanken haben: ich fürchte, koejoe hat eher moralischen als sportlichen wert. habe eher zufällig einige zusammenfassungen (auch längere) von spielen seiner letzten stationen gesehen und da war ich mir oft nicht sicher, ob das der gleiche spieler ist (sofern er mal gespielt hat). ich lasse mich aber in diesem fall wirklich sehr gerne eines besseren belehren. ich fürchte nur, dass sich ein großer teil von fußballtirol wieder drauf verlässt, dass der sammy uns wieder im alleingang nach oben schießt.

stimmt, is ziemlich ruhig um ihn,also ich hoffe sehr, dass er bleibt :holy:

Koejoe, hat einen leistungsbezogenen EInjahresvertrag und wechselt ablösefrei, also auch wenn es nix wird ist der Transfer auf jeden Fall kein verlustgeschäft für uns. Wenn man allerdings im offiziellen Forum liest, was da so steht ist deine Befürchtung sicher nicht unbegründet.

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der orosz wird nicht bleiben... das wär schon eine überraschung. nichts deutet derzeit darauf hin. und am saisonende hieß es ja mehrfach, dass er gehen wird.

klar wird der sammy nicht mehr DER goalgetter der 2. liga werden. aber, wie gesagt, seine kantige spielweise wird uns helfen und die wird er auch im fortgeschrittenen alter nicht abgelegt haben. außerdem ist er ein stimmngskanone und genau die art von transfer, die nötig war um rund um den FCW ein wenig aufbruchsstimmung zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Koejoe ist sich auch nicht zu schade den Ball abzuschirmen und Angriffe mit einzuleisten. Also ich freu mich riesig das Sammy wieder da ist!

Was ich mich allerdings frage: Wie wird unser Mittelfeld aussehen? Wird es einen kreativen Spieler geben? Was darf man sich von Obernosterer erwarten? Bleibt er überhaupt? Was ist mit den Schweizer der ein Thema war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Maseks Vertrag wurde einvernehmlich aufgelöst. Kein Masek als Innenverteidiger im nächsten Jahr also bei Wacker.

Mag sich eigentlich wer die Arbeit antun, mal den derzeitigen Kader zusammenzustellen nach den letzten Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mag sich eigentlich wer die Arbeit antun, mal den derzeitigen Kader zusammenzustellen nach den letzten Infos?

TW Pascal Günwald

TW Fabian Schumacher

TW Markus Egger

TW Dominik Bichler

IV Ulrich Winkler

IV Dario Dakovic

IV, LV Andreas Schrott

LV Hannes Oberortner

LV/LM Thomas Schrammel

LV Amer Durmic

DMF Matej Stanic

DMF Mario Sara

RM/RV Manuel Schmid

RM/RV Sandro Samwald

RM Martin Dollinger

ZM Markus Seelaus

MF Markus Obernosterer

MF Felipe Castellani (A)

MF Fabian Koch

MF Thomas Löffler

LM Marcel Schreter

LM/LV Bernd Windisch

ST/OM Benjamin Pranter

ST/OM Mathias Gstrein

ST/OM Fabiano de Lima (A)

MS Julius Perstaller

MS Markus Unterrainer

MS Sammy Koejoe (A)

MS Martin Saltuari (A)

wobei bei einigen, vor allem den jungen noch die endgültige vertragsunterschtift fehlt und auch keine unterscheidung in kampfmannschaft und amateurteam getroffen ist. zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr gute Arbeit, danke. Eine kleine Berichtung: Fabiano hat, soweit ich weiß, noch nich fix unterschrieben und wird wohl auch nicht für die Amateure eingeplant sein.

Wie schon richtig von fcwgirl gesagt, weiss man aber in sachen: stanic, saltuari, koch, löffler,.... noch nicht 100% ob sie kommen und für welche mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sehr gute Arbeit, danke. Eine kleine Berichtung: Fabiano hat, soweit ich weiß, noch nich fix unterschrieben und wird wohl auch nicht für die Amateure eingeplant sein.

Danke, Fabiono ist bei den kurzmeldungen auf der Wackerhomepage so vermeldet, dass er mit trainingsbeginn den leihvertrag unterschreiben wird.

Mit "A" meinte ich ausländer. dies ist aufgrund der beschränkung in der redzack auf 3 auf dem spielbogen nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

der vertrag mit windisch wurde auch aufgelöst. hätt ich, ehrlich gesagt, nicht gemacht. ein paar routiniers braucht's auch und der windisch war doch zumeist ein solider spieler.

Ich hätte mir auch gewünscht das er bleibt. Er war ja immer auch sehr variabel einsetzbar und technisch garnicht so übel. Lediglich schneller hätte er sein können aber er wäre in Liga 2 auf alle Fälle eine Stütze - im schlimmsten Fall eine starke Alternative - gewesen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

der vertrag mit windisch wurde auch aufgelöst. hätt ich, ehrlich gesagt, nicht gemacht. ein paar routiniers braucht's auch und der windisch war doch zumeist ein solider spieler.

tatsächlich eine überraschende entscheidung. wärin der zweiten liga sicherlich ein verlässlicher spieler gewesen. naja, wird schon seine gründe gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.