Recommended Posts

ich glaub nicht, dass sich ivo gegen die deutschen durchsetzen hätte können,

wichtig für uns ist - er hat sich nicht weh getan

- er is topfit, richtig schmal is er geworden

- er hat wertvolle erfahrungen für sich und den LASK gsammelt

edit - er hat mich ehrlich gesagt im spiel gegen polen enttäusch - bis auf den elfer logischerweise der war weltklasse

im nachhinein wurde er als held gefeiert, vom spielerischen war seine leisung mehr als dürftig, daher kann ich die entscheidung von hicke nachvollziehen

er wird sich ohnehin selbst in den arsch beißen den maierhofer nicht mitgenommen zu haben, aber selbst der hätt zu 99% kein tor gemacht

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Eine Frechheit, ihn nicht zu bringen. Hat immer für frischen Wind gesorgt und vor allem RUHE und IDEEN ins Spiel gebracht. Heut habens immer den selben Scheiß versucht....

Vollidioten. Alle.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Wendelinho

Eine Frechheit, ihn nicht zu bringen. Hat immer für frischen Wind gesorgt und vor allem RUHE und IDEEN ins Spiel gebracht. Heut habens immer den selben Scheiß versucht....

Vollidioten. Alle.

VOLL UND GANZ DEINER MEINUNG !!!

(xxxxx)

Hab so laut geschrien als ich hörte das Kienast kommt, ab dem Zeitpunkt hat mich das Spiel nicht mehr intressiert!

Einem richtigen Spielmacher fehlte genau der Mannschaft weil was der Judasschitz in die 3 Spiele geleistet hat ist Regionalliga tauglich und mehr nicht !!!

bearbeitet von Wendelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Einem richtigen Spielmacher fehlte genau der Mannschaft weil was der Judasschitz in die 3 Spiele geleistet hat ist Regionalliga tauglich und mehr nicht !!!

ich mag Ivanschitz auch nicht, aber mit solchen Sprüchen kannst in den Rapid-Channel gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

ist zwar jetzt etwas off-topic, aber wenn jetzt hier ein paar leute ivanschitz die ganze schuld zuschieben wollen, dann kostet mich das nur einen lacher.

sicher hat er nicht überragend gespielt - aber euer aller held hat im spiel gegen polen auch "nur" das elfer-tor gemacht. mehr hat er in diesem spiel auch nicht gezeigt. könnte euch ja nochmal das spiel anschauen - da werds nix überragendes finden.

gegen kroatien haben alle gekämpft - da konnte man spielerisch ohnehin keine highlights erwarten. aufhauser macht ein dummes foul und man ist nach 3 minuten 1:0 hinten. Danach "super" Taktik mit hohen Bällen in die Mitte - die Taktik geht bitte vom Trainer aus.

Gegen Polen verhauen Harnik und Leitgeb 100%ige Chancen. Danach ein Gegentor aus klarer Abseits-Position. Danach auch gutes Spiel nach vorne. Rettender Elfer in der Nachspielzeit.

Gegen Deutschland Wunderdinge zu erwarten wäre auch vermessen. Auch hier wieder der "tolle" Plan mit hohen Bällen. Hinzu ein klarer Stellungsfehler von Macho, der das 1:0 verschuldet. Das vielzitierte Foul von Ivanschitz zuvor war ein aboslutes Muss-Foul. Dass dann dämlich gewechselt wurde steht außer Frage. Vor allem Säumel und Leitgeb waren Wechsel der Kategorie "umsonst".

Fazit: Trainer hat zeitweise vercoacht, individuelle Fehler führten zu Gegentreffern, Trainer hat nur Baby-Stürmer mitgenommen und somit die verwendete Taktik ad absurdum geführt.

Da die ganze Schuld auf Ivanschitz abzuschieben halte ich - bei all eurer Sympathie für Vastic - doch für ziemlich lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar jetzt etwas off-topic, aber wenn jetzt hier ein paar leute ivanschitz die ganze schuld zuschieben wollen, dann kostet mich das nur einen lacher.

Sorry, aber ich mied in den letzten Tagen die gehypten Fanmeilen, doch im kleinen Kreise hab' ich mir die Spiele angesehen und da war die einhellige Meinung, dass Ivanschitz einen sehr großen Anteil daran hatte, dass wir offensiv nicht zur Geltung kamen. Nicht, dass er der schlechteste Mann auf den Platz war, keine Frage, aber von einem Spielmacher und Kapitän muss eindeutig mehr kommen. Immer wenn Ivo ins Spiel kam, spielte die Mannschaft gut. Zu dem Elfertor kam auch noch ein gefährlicher Kopfball gegen Kroatien. Um es noch einmal festzuhalten: Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft einen Ivo gebraucht hätte. Einer, der Ruhe ausstrahlt und auch mal einen gefährlichen Pass in die Spitzen spielen kann. In dieser Hinsicht war Ivanschitz eine einzige Enttäuschung.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Leute, bitte, immerhin haben wir jetzt den österreichischen EM-Rekordtorschützen in unseren Reihen. :allaaah::augenbrauen:

@Ivanschitz: Dieser ach so tolle Fussballer sollte sich mal einen härteren Schuss zulegen.

Ivanschitz als Backup für Vastic hätte die Rollenverteilung lauten müssen. So klappts auch mit dem Viertelfinale. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

im stadion gestern hat sich auch jeder lautstark geäussert als kienast an der seitenlinie stand und bereits 2 wechsel über die bühne gingen! :angry:

aber nur hicke weiss warum, oder besser gesagt er weiss es eher weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, bitte, immerhin haben wir jetzt den österreichischen EM-Rekordtorschützen in unseren Reihen. :allaaah::augenbrauen:

@Ivanschitz: Dieser ach so tolle Fussballer sollte sich mal einen härteren Schuss zulegen.

Ivanschitz als Backup für Vastic hätte die Rollenverteilung lauten müssen. So klappts auch mit dem Viertelfinale. :=

ivanschitz's problem ist seine (international) fehlende schnelligkeit

- daher hätt gottkönig ivo (so sehr ich ihn liebe und er uns nächstes jahr zum meister führen wird) auch nicht besser ausgschaut

echte spielmacher gibts heute nicht mehr weil die von den defensiven mittelfeldspielern vernichtet werden, deshalb spielens außen (cristiano ronaldo) oder ziehen eh selber im defensiven mittelfeld die fäden (andra pirlo)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

so, die erste enttäuschung hab ich mal verdaut.

so sehr ich mich über das ausscheiden ärgere, so sehr bin ich doch stolz auf unsere jungs, dass sie sich in allen drei partien anständig präsentiert haben. im letzten spiel hats mir ein bisschen an der letzten power gefehlt, aber ansonsten hats gepasst, wenn man bedenkt wer unser gegner war.

ob der ivo jetzt was ändern hätte können oder nicht kann man nicht sagen. hab mich auch sehr gewundert, dass er ihn nicht gebracht hat.

wir sind jedenfalls mit würde gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sicher hat er nicht überragend gespielt - aber euer aller held hat im spiel gegen polen auch "nur" das elfer-tor gemacht. mehr hat er in diesem spiel auch nicht gezeigt. könnte euch ja nochmal das spiel anschauen - da werds nix überragendes finden.

gegen kroatien haben alle gekämpft - da konnte man spielerisch ohnehin keine highlights erwarten. aufhauser macht ein dummes foul und man ist nach 3 minuten 1:0 hinten. Danach "super" Taktik mit hohen Bällen in die Mitte - die Taktik geht bitte vom Trainer aus.

Gegen Polen verhauen Harnik und Leitgeb 100%ige Chancen. Danach ein Gegentor aus klarer Abseits-Position. Danach auch gutes Spiel nach vorne. Rettender Elfer in der Nachspielzeit.

Gegen Deutschland Wunderdinge zu erwarten wäre auch vermessen. Auch hier wieder der "tolle" Plan mit hohen Bällen. Hinzu ein klarer Stellungsfehler von Macho, der das 1:0 verschuldet. Das vielzitierte Foul von Ivanschitz zuvor war ein aboslutes Muss-Foul. Dass dann dämlich gewechselt wurde steht außer Frage. Vor allem Säumel und Leitgeb waren Wechsel der Kategorie "umsonst".

Fazit: Trainer hat zeitweise vercoacht, individuelle Fehler führten zu Gegentreffern, Trainer hat nur Baby-Stürmer mitgenommen und somit die verwendete Taktik ad absurdum geführt.

Da die ganze Schuld auf Ivanschitz abzuschieben halte ich - bei all eurer Sympathie für Vastic - doch für ziemlich lächerlich...

Größtenteils stimme ich dir zu. Nur ein paar Sachen sehe ich anders.

- Erst Vastic hat gegen Kroatien Linie ins Spiel gebracht! Plötzlich lief es. Und interssanterweise kam dann auch Ivanschitz besser ins Spiel.

- Vastic zu unterstellen, er hätte gegen Polen nichts gebracht, ist falsch (siehe Sportsfreund - er bringt es präzise auf den Punkt). Nur wurde er erst eingewechselt, als die Manschaft schon tot (vollkommen ausgepumpt) war. Da ging nichts mehr.

Gegen Deutschland gelang in der 2. HZ spielerisch überhaupt nichts. Vielleicht hätte da Vastic, oder eigentlich NUR der Ivo, noch einmal etwas richten können. Wir waren doch mit dem 0:1 schon ausgeschieden! Also was konnte man noch verlieren?

Woran es krankte war unübersehbar. Alles durchsichtiges, einfältiges Gemurkse. Kein überraschender schneller Spielzug. Usw. usw. ... Leider hätte man meiner Meinung nach mindestens 5 Spieler auswechseln müssen.

Mit Sicherheit hätten die Deutschen sofort einen ihrer "Spezialisten" auf den Ivo angesetzt. Nur es genügt ja, wenn 2 oder 3 Aktionen aufgehen :augenbrauen:

Allgemein möchte ich zu den Deutschen noch sagen, dass sie sich einfach gewissenhaft auf jedes Spiel vorbereiten. Gründlich, militärisch, penibel und vor allem ergebnisorientiert. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Es scheint als wäre jeder Schritt geplant und durchdacht. Man kann die Umsetzung dann Disziplin nennen. Sie wirken auf mich aber oft wie perfekt programmierte Roboter. Dazu noch der eine oder andere Ausnahmekönner, und fertig ist das Erfogsrezept.

Was soll man zu den Österreichern sagen? Das 1:1 in letzter Sekunde gegen die Polen und die Niederlage der Deutschen gegen die Kroaten, hat uns noch einmal eine Chance gelassen. Es hat aber auch sehr viel zugedeckt. (Ich wage gar nicht daran zu denken, was bei einem Aufstieg los gewesen wäre *träum*)

Ich habe vor 5-6 Jahren gesagt, dass sich wieder ein gutes Team bilden könnte. Die Spieler auf die ich damals gehofft habe, sind größtenteils steckengeblieben. Da gehört eindeutig auch Ivanschitz dazu. Seine Leistung war dürftig. Aber nicht nur seine. Ein paar Spielern spreche ich die Teamreife ab. Ein Teil war nicht in der notwendigen spielerischen Höchstform. Und der Rest, wegen ihrer mangelnden Routine, (noch) überfordert. Dass ein paar Routinierte haarsträubende Fehler gemacht haben, passt da genau ins Bild. Vor allem fehlte der Denker und Lenker im Team. Dass man Vastic nicht mehr über die vollen 90 Minuten aufs Feld schickt, ist wegen seines Alters korrekt. Aber er ist topfit und bei jedem die Spiel eine Hälfte (die 2. HZ), hätte er ohne weiteres durchgehalten :ratlos:

Wer glaubt ich sehe alles zu negativ, der sollte sich die internationalen Kommentare durchlesen. Da wird unser Team als drittklassig eingestuft.

Positives gibt es aber auch:

- Das Team hat sich eindeutig besser verkauft, als wie was man es erwarten durfte. Vor 2 Monaten hatte ich noch Schlimmstes befürchtet.

- Die Kondition hat gepasst.

- Der Wille, Einsatz und Kampfgeist waren ebenfalls vorbildlich.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Wendelinho

Die Note Befriedigend für unseren IVO die spinnen ja :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Note Befriedigend für unseren IVO die spinnen ja :finger2:

Einen Spieler, der in 3 Spielen zusammengerechnet eine Halbzeit im Einsatz war, überhaupt zu "benoten" (!) ist schon eigenartig :cool: Dafür kommt in dem Bericht Hickersberger recht gut weg. Auch eigenartig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag