Transfers und Gerüchte


Recommended Posts

V.I.P.

Dreijahresvertrag

Fuchs wechselt von Mattersburg nach Bochum

Fuchs wechselt von Mattersburg nach Bochum

ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs wechselt in die Deutsche Bundesliga. Der 22-Jährige wird in der kommenden Saison für den deutschen Bundesligisten VfL Bochum tätig sein. Wie sein bisheriger Verein, der SV Mattersburg, am Mittwoch bekannt gab, wurden die seit längerem laufenden Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen.

Der Niederösterreicher, der sich zu medizinischen Tests bereits in Deutschland befand, soll am Donnerstag einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2011 mit Option auf ein weiteres Jahr, gültig für beide Profiligen, unterschreiben. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Bin froh, dass es endlich geklappt hat"

Fuchs soll beim Tabellen-Zwölften der abgelaufenen Saison auf seiner bevorzugten Position, auf der linken Flanke, zum Einsatz kommen. "Ich bin froh, dass es nun endlich geklappt hat. Der VfL hat sich lange um mich bemüht und die Gespräche mit Marcel Koller waren sehr gut. Ich habe beim VfL ein gutes Gefühl und freue mich auf die deutsche Bundesliga", meinte der 18-fache ÖFB-Teamspieler in einer ersten Stellungnahme auf der Bochum-Homepage.

Sein zukünftiger Trainer Marcel Koller, der mit Fuchs einen seiner Wunschspieler bekommt, war voll des Lobes über die Neuerwerbung: "Wir haben Christian Fuchs intensiv beobachtet und sind von seinen sportlichen und charakterlichen Qualitäten überzeugt". Nach Absolvierung sämtlicher Fitnesstests wird Fuchs bis zum Start des Trainingslagers am 7. Juli im Tiroler Kaiserwinkl (Walchsee) nun in den Urlaub gehen.

Wechsel vor über zwei Monaten angekündigt

Der Linksfuß, der bei den Burgenländern noch ein Jahr unter Vertrag gestanden wäre, hatte seine Wechselabsichten zu Bochum bereits vor über zwei Monaten durchklingen lassen und das Ende seiner Zeit bei Mattersburg angekündigt. Am 11. Mai, als er sich als Kapitän der ÖFB-Auswahl im Testspiel gegen Spittal an der Drau aus Mattersburg verabschiedet hatte, hatte er erneut bekräftigt: "Es ist fix, dass ich gehe".

Zuletzt hatten die zähen Verhandlungen zwischen Mattersburg und Bochum jedoch für Verstimmungen aufseiten des "Verein für Leibesübungen" gesorgt. "Es gab schon reibungslosere Transfers", meinte Bochums Finanzchef Ansgar Schwenken erst in der Montag-Ausgabe des "Kicker" sarkastisch.

Offenbar Poker um die Ablösesumme

Der Spieler, der sich mit dem Club aus dem Ruhrgebiet bereits einig war, hätte noch gerne vor der Heim-EM Klarheit gehabt. Mattersburg-Obmann Martin Pucher schien noch um die Ablösesumme pokern zu wollen. Noch im Vorjahr hatte der Liga-Chef einem Wechsel von Fuchs zu Bayer Leverkusen eine Absage erteilt, nun wollte er ihm keine Steine mehr in den Weg legen.

Mehr Österreicher in deutscher Liga

Mit dem Wechsel nach Deutschland, befindet sich Fuchs in prominenter Gesellschaft: Schon vor der Fußball-EM hatten Sebastian Prödl (Werder Bremen) und Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt) für deutsche Klubs unterschrieben.

Dazu kommen noch Martin Harnik (Werder Bremen) sowie Ramazan Özcan und Andreas Ibertsberger, die beim Bundesliga-Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag stehen. Auch Mittelfeldspieler Jürgen Säumel, der seinen Vertrag bei Sturm Graz nicht verlängert hat, soll nach Medienberichten vor einem Wechsel nach Deutschland stehen.

bearbeitet von Capo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

sehr gut, dass das nun geklappt hat. wünsch ihm viel glück in bochum

qft

Bin gespannt wie es den Mattersburgern in der kommenden Saison ergeht. Ob der Lindström den Didi ersetzn kann und der Fuchs auch seinen Nachfolger bekommt bleibt abzuwarten. Fuchs hat mir in den letzten Runden sehr gut gefallen. Hatte meines Wissens den Flanken-Rekord (also Anzahl der Flanken) in der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Konteradmiral a.D.

warum gebt ihr bitte Kovirg und Czismadia ab? gerade letzterer war doch sicher einer der besseren kicker im kader.

dafür jetzt zwei Slowaken geholt. naja, ob das eine verbesserung darstellt sei dahingestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

warum gebt ihr bitte Kovirg und Czismadia ab? gerade letzterer war doch sicher einer der besseren kicker im kader.

dafür jetzt zwei Slowaken geholt. naja, ob das eine verbesserung darstellt sei dahingestellt...

vielleicht haben sie "abstieg" gesagt, und der lederer hat ja angkündigt das jeder, der dieses wort in den mund nimmt gehen muss...... :lol:

wirklich eigenartig das die beiden gehen mussten...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

warum gebt ihr bitte Kovirg und Czismadia ab? gerade letzterer war doch sicher einer der besseren kicker im kader.

Das ist wirklich eine schräge Geschichte ... Ist irgendjemand da, der ein bisserl hineinsieht in den Verein? Hats Disziplinär etwas gegeben? Weil wie OoK_PS sagt, sind die beiden von der Qualität sicherlich eher im oberen Drittel des Kaders anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

soweit ich weiß werden in mattersburg ausländer nur dann verpflichtet wenn welche abgegeben werden.

nachdem naumoski doppelstaatsbürger, mravac bereits eingebürgert und atan ebenfalls österreicher ist, blieben da nur noch jancker, sedloski und lindström übrig.

die drei erstgenannten zählen zu den liebkindern der familie pucher. warum man zwei slowaken verpflichtet wenn zwei spieler (davon einer unserer besten) abgegeben werden erschließt sich mir nicht ganz. da hätte die verpflichtung nur von velicky alleine (statt kovrig) auch schon gereicht.

btw.: der obmann muss weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich fehlen einem da die Worte.Ich frage mich warum ich überhaupt jemals Fan dieses Vereines werden konnte?! Anscheinend hat da der Küh doch ziemlich mitgespielt (bin ja praktisch mit ihm weg vom SCR und mit ihm zum SVM),das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst.Das der Pucher ein extremer Egozentricker ist weiss ich schon lange (Fantreffen,Gregoritsch...) und der Postler dazu.Dabei habe auch ich Anfangs alles für eine Fanszene usw. investiert und jetzt ist anscheinend alles zu spät.Meinerseits wars das als Fan des Österreichischen Fussballs jedenfalls zu 100%,denn wenn ich nur ein Match statt 10 von einem halbwegs vernünftigen Verein im Ausland besuche (und da gibts ja doch noch ettliche) bringt mir das mehr. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Eigentlich fehlen einem da die Worte.Ich frage mich warum ich überhaupt jemals Fan dieses Vereines werden konnte?! Anscheinend hat da der Küh doch ziemlich mitgespielt (bin ja praktisch mit ihm weg vom SCR und mit ihm zum SVM),das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst.Das der Pucher ein extremer Egozentricker ist weiss ich schon lange (Fantreffen,Gregoritsch...) und der Postler dazu.Dabei habe auch ich Anfangs alles für eine Fanszene usw. investiert und jetzt ist anscheinend alles zu spät.Meinerseits wars das als Fan des Österreichischen Fussballs jedenfalls zu 100%,denn wenn ich nur ein Match statt 10 von einem halbwegs vernünftigen Verein im Ausland besuche (und da gibts ja doch noch ettliche) bringt mir das mehr. :winke:

net nur du, net nur du.

ein gewisser drang sich mattersburg-spiele anzusehen is immer noch da. aber ohne support und ist das irgendwie alles nix. da kann ich mir genausogut die spiele im fernsehen anschauen und mich nur noch zu einer handvoll spiele verirren. der dicke dorfmafiosi tut dann noch sein übriges dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was ist eigentlich mit dem Schmidt los? kommt der nochmals zurück oder

ist der invalide?

Wenn man sich in Schmidi seine Verletzungshistorie der letzten Jahre anschaut, müsste er schon lange Invalide sein!!!

Aber er ist ein Kämpfer und greift vorraussichtlich bis zum Sommer wieder ins Spielgeschehen ein!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.