Recommended Posts

Хофман

würe überlegen, ob vorne überhaupt zwei stürmer und ivan (der leider gesetzt ist, obowhl er auch nicht über sooo viel spielpraxis verfügt) auflaufen sollten. spielstark ist ja unsere mannschaft wirklich nicht. würde eher mit ivan als quasi freigeist/hängende spitze und einer sturmspitze auflaufen (vermutlich linz). die flügel ümit und harnik (sollten sie spielen) sind ohnehin recht offensiv. dann wäre platz für zwei defensive im mittelfeld und eine vierer abwehr. das wäre unserer spielkultur mE eher angepasst. dass wir gerade dann den pauli bräuchten is ein leidiges thema. dann sollten vielleicht stranzl und garics/aufhauser den defensiven part aufteilen, wobei ich eher zu garics tendiere. in der viererkette links gercaliu und in der mitte prödl und pogerl (der agiert als abwehrchef). rechts sind eh alternativen da. mir würds taugen, wenn sich dober in die mannschaft spielen könnte, is aber unrealistisch.

meine aufstellung wär eher:

manninger

dober pogerl prödl gercaliu

garics stranzl

harnik ümit

ivanschitz

linz

garics könnt dann zusätzlich vom zentrum die rechte seite verstärken, eventuell hinten aushelfen oder nach vorne mitgehen um ein übergewicht zu schaffen. stranzl wär der klassische dm. wenns bei linz nicht läuft könnte eventuell ein maierhofer oder hoffer kommen, je nach den stärken der verteidiger des gegners.

zwei stürmer und ivan und ümit und harnik ist für einen österreichischen fussball, der mehr krampf als kunst ist, zu viel in meinen augen. so kann manchester united auflaufen, aber nicht österreich. hinten dicht machen muss erste devise sein!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Mörz: Hatte nie die Berechtigung, im NT zu spielen und hat sie auch jetzt nicht..

spielerisch hatter er tatsächlich nie die berechtigung, allerdings kann mörz im gegensatz zu vastic noch fünfzig meter sprinten, ohne hinterher im sauerstoffzelt übernachten zu müssen.

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Ich finde es etwas problematisch, darüber zu urteilen, ob jemand die Berechtigung hat, im Team zu spielen. Er hat sie dann, wenn sie ihm der Teamchef gewährt.

Es gibt da eine schöne Anekdote: Noch unter Teamchef Happel gab es nach einem

Länderspiel die Möglichkeit, in "Sport und Musik" Fragen an Aschyl zum Team und

zum Spiel zu stellen.

Ein Anrufer fragte, was denn Robert Wazinger "im Team verloren hätte". Na da

hat er aber net mit Aschyl gerechnet, der den Anrufer heruntergeputzt hat, was

denn das für eine blöde Frage sei- schließlich sei ER, Happel, der Teamchef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Janko - Hoffer

Korkmaz - Ivanschitz - Harnik

Stranzl

Gercaliu - Pogatetz - Prödl - Garics

Macho

ganz ehrlich...ich glaub wir überstehen die Vorrunde! :v:

kennst du den unterschied zwischen gesundem optimismus und ungesunder realitätsverweigerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

Muss das selbst im Teamthread sein?????

hab mich vertippt :x

im ernst: sorry, kann meine antipathie ned immer zurückhalten. aber wenn ein ivanschitz dem scharner über zeitungen ausrichten lässt, er sei nicht erwünscht im team usw. bestärkt mich der offensive "freigeist" des teams leider auch immer wieder in meiner meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Janko - Hoffer

Korkmaz - Ivanschitz - Harnik

Stranzl

Macho

ganz ehrlich...ich glaub wir überstehen die Vorrunde! :v:

Die Aufstellung gefällt mir. Die Frage ist natürlich ob Korkmaz seine momentane Form halten kann und vor allem ob er sie auch international umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Janko - Hoffer

Ivanschitz -Vastic - Harnik

Stranzl

Macho

Bis auf Vastic passts Korkmaz würd ich dann eher zur Pause bringen( für Ivo) falls er nicht die Kraft für 90 min hat.

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Janko - Hoffer

Ivanschitz -Vastic - Harnik

Stranzl

Macho

Bis auf Vastic passts Korkmaz würd ich dann eher zur Pause bringen( für Ivo) falls er nicht die Kraft für 90 min hat.

Vielleicht eher Ivo nach 60 Minuten...Chile kann ein Lied davon singen :-)

hab mich vertippt :x

im ernst: sorry, kann meine antipathie ned immer zurückhalten. aber wenn ein ivanschitz dem scharner über zeitungen ausrichten lässt, er sei nicht erwünscht im team usw. bestärkt mich der offensive "freigeist" des teams leider auch immer wieder in meiner meinung.

Hmhmhm, Ivanschitz ist und bleibt halt ein Leader im Team, und seine Meinung

hat Gewicht.Und Scharner hat sich auch nicht gerade kameradschaftlich

verhalten.Vielleicht ist es wirklich besser für die Stimmung, wenn er net dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Vielleicht eher Ivo nach 60 Minuten...Chile kann ein Lied davon singen :-)

Stimmt das waren noch Zeiten... aber damals war der Kader viel stärker als Heute, somit: Ivo von Beginn an, denn was bringt er nach 60 min wenn vielleicht schon alles entschieden ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

Stimmt das waren noch Zeiten... aber damals war der Kader viel stärker als Heute, somit: Ivo von Beginn an, denn was bringt er nach 60 min wenn vielleicht schon alles entschieden ist :ratlos:

Eben, die Betonung liegt auf VIELLEICHT. Wenn nicht, dann wär er doch eine

Alternative...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Ich finde es etwas problematisch, darüber zu urteilen, ob jemand die Berechtigung hat, im Team zu spielen. Er hat sie dann, wenn sie ihm der Teamchef gewährt.

Es gibt da eine schöne Anekdote: Noch unter Teamchef Happel gab es nach einem

Länderspiel die Möglichkeit, in "Sport und Musik" Fragen an Aschyl zum Team und

zum Spiel zu stellen.

Ein Anrufer fragte, was denn Robert Wazinger "im Team verloren hätte". Na da

hat er aber net mit Aschyl gerechnet, der den Anrufer heruntergeputzt hat, was

denn das für eine blöde Frage sei- schließlich sei ER, Happel, der Teamchef.

vergleichst du da gerade hickersberger mit happel???

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Otto, machs gut!

vergleichst du da gerade hickersberger mit happel???

:glubsch:

Nein, ich kann Hicke ganz gut leiden, aber mit Happel (den ich sehr verehre),

hält kein anderer Trainer dem Vergleich stand.

Ich wollte lediglich durch den Einwurf einer Anekdote die Stimmung auflockern :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sollten die Partien so wie die letzten Testspiele verlaufen müssen wir nach 60min. eh nur den Vorsprung halten ;)

bzgl. Ivanschitz....Seine Aussage gegenüber war genauso fürn orsch wie die vom Scharner. Sollten wirklich einige Spieler gegen eine Rückkehr vom Pauli sein, ist es mit Sicherheit besser ihn nicht einzuberufen (auch wenn er sportlich gesehen eine Verstärkung wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag