Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 24. April 2008 bzgl. Patocka: Warum hat er eigentlich nix im Teamkader verloren? Er hat beinahe alle Spiele im Meisterjahr mitgemacht und im Frühjahr so gut wie keine Fehler gemacht. Als Innenverteidiger über 10 Runden mit vier gelben in Spielen gegen Austria, Lask, Sturm und Red Bull keine fünfte kassiert und dennoch immer souverän gewesen? Ok, ich hab ihn bei meiner Drop Out-Liste auch dabei, nur warum einige die Nominierung als Witz betrachten versteh ich nicht ganz... Weil der Ball sein Feind ist und es vllt. in unserer Liga reicht, wenn ich dem Stürmer meinen (zugegebenerweise hühnenhaften) Körper entgegenstelle. Einem Smolarek, Petric, Klose, Gomez etc. kommt höchstens ein kurzer Grinser aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. April 2008 scheisse scharner wirklich nicht dabei achtelfinale ade Wir haben 2008, nicht 2010 ... Wenn man solche Kommentare liest muss man schon wegen der Unwissenheit der Schreiberlinge ein wenig schmunzeln, aber hauptsache einmal laut "Nein!", "Scheiße!", "Raus mit ihm!", oder sonst etwas schreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 24. April 2008 3. in jedem anderen land der welt werden teamspieler auch aufgrund vergangener leistungen einberufen. wenn daher ein aufhauser, hiden, usw. geholt werden, ist das also kein skandal sondern das normalste von der welt. Nur sind die Leistungen eines Hiden schon ein Zeiterl her. Da kann ich auch sagen, dass der Ronnie Brunmayr vor ca. 5 Jahren einmal Torschützenkönig war. Aufhauser ist für den Kader eh nicht wegzudiskutieren. Schmerzen tut lediglich, dass er wahrscheinlich beginnen wird und zum Stamm zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 24. April 2008 Weil der Ball sein Feind ist und es vllt. in unserer Liga reicht, wenn ich dem Stürmer meinen (zugegebenerweise hühnenhaften) Körper entgegenstelle. Einem Smolarek, Petric, Klose, Gomez etc. kommt höchstens ein kurzer Grinser aus ... wenns nach dem geht, ähm....ja, welche Verteidiger aus unserer Liga hätten dann eine Berechtigung dabei zu sein? Prödl - mehr fallen mir da jetzt nicht ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 24. April 2008 wenns nach dem geht, ähm....ja, welche Verteidiger aus unserer Liga hätten dann eine Berechtigung dabei zu sein? Prödl - mehr fallen mir da jetzt nicht ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 24. April 2008 ein weissenberger ist momentan fixstarter in der deutschen bundesliga, eine weitere diskussion deshalb sinnlos. für okotie kommt die em noch um ein paar jährchen zu früh. jup, eh ok weissenberger für sardinien. der kader regt mich ja nicht auf, passt schon sehr gut im großen im ganzen (einzige wirkliche ausnahme: scharner, halt). hätt nur noch auf den einen oder anderen "U-20iger" mehr gehofft. es wäre "progressiver" gegangen. war kuljic wirklich besser als okotie im frühjahr? @ zu früh... nach der logik dürfte auch ein harnik nicht dabei sein. ausserdem spielen eh höchstens zwei stürmer linz+1. und ja: achtelfinale, gibts natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 24. April 2008 Nur sind die Leistungen eines Hiden schon ein Zeiterl her. Da kann ich auch sagen, dass der Ronnie Brunmayr vor ca. 5 Jahren einmal Torschützenkönig war. schwachsinn! der hiden war in letzter zeit fast immer dabei. seine rolle ist nicht die des grossen superabwehrspieler der den gegnerischen stuermern das fuerchten lehrt (ich weiss schon, dass die leute sich sowas wuenschen, aber dann muesst's halt bitte fans von einem anderen nationalteam werden), sondern die des routinierten ersatzbankspielers fuer die abwehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 24. April 2008 Hicke hat das nicht versucht, was er soundso nicht geschafft hätte- nämlich, dass alle mit dem Kader zufrieden sind :-) Für Okotie würd die EM, denk ich, ein wenig zu früh kommen, da schätz ich Hoffer ein bissl weiter ein in seiner Entwicklung. Man könnt auch sagen, ein derartiges Turnier erfordert eine gewisse Erfahrung, Routine, Abgeklärtheit. Das ist oftmals wichtiger als spielerische Wunderklasse (dies ja bei uns soundso net gibt). Demnach wäre der Kader fast ideal für ein so wichtiges Turnier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 24. April 2008 wenns nach dem geht, ähm....ja, welche Verteidiger aus unserer Liga hätten dann eine Berechtigung dabei zu sein? Prödl - mehr fallen mir da jetzt nicht ein... Schiemer ist zB ein moderner Verteidiger, der einen geraden Pass aus der eigenen Hälfte spielen kann, kopfballstark ist und für mein Empfinden einfach "mehr Fußballer" ist. Wir haben 2 bzw. 3 international erfahrene IV (Pogerl, Stranzl, Scharner) und 2 gute Junge (Prödl, Schiemer). Das wären zB meine 5 gewesen. Es ist nur bitter wenn auf einen Paul Scharner verzichtet wird und stattdessen Hiden und Patocka ihr Unwesen treiben dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 24. April 2008 Nur sind die Leistungen eines Hiden schon ein Zeiterl her. Viele Spiele von erm im Fruehjahr hast ned gsehen, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 24. April 2008 sondern die des routinierten ersatzbankspielers fuer die abwehr. ganz genau. wobei ich statt den routinierten "frankreich 98" ersatzbankspielers (hiden, vastic...) eben junge genommen hätte. symbolisch. zukunftsorientiert. hoffnungsfroh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Wir haben 2 bzw. 3 international erfahrene IV (Pogerl, Stranzl, Scharner) und 2 gute Junge (Prödl, Schiemer). Das wären zB meine 5 gewesen. genial... 4 deiner 5 deiner genannten spieler sind dabei aber hauptsach mal gleich als erstes aufregen. typisch oesterreich halt. die ewige scharner-nachweinerei wird auch schoen langsam fad. es war seit wochen klar, dass es sich fuer ihn nicht mehr ausgehen wird. man koennte das auch mal akzeptieren und nciht bei jeder teameinberufung von neuem anfangen zu sudern. ganz genau. wobei ich statt den routinierten "frankreich 98" ersatzbankspielers (hiden, vastic...) eben junge genommen hätte. symbolisch. zukunftsorientiert. hoffnungsfroh. die jungen sind in form von schiemer und proedl eh dabei. zum glueck ist letztgenannter schon so weit, dass er eine wesentlich groessere rolle spielen wird als nur die des ersatzmannes. bearbeitet 24. April 2008 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) schwachsinn! der hiden war in letzter zeit fast immer dabei. seine rolle ist nicht die des grossen superabwehrspieler der den gegnerischen stuermern das fuerchten lehrt (ich weiss schon, dass die leute sich sowas wuenschen, aber dann muesst's halt bitte fans von einem anderen nationalteam werden), sondern die des routinierten ersatzbankspielers fuer die abwehr. Es ist doch eigentlich egal, ob er die letzten Partien dabei war oder nicht. Inwiefern ist das ein Argument für oder gegen ihn? bearbeitet 24. April 2008 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 24. April 2008 genail... 4 deiner 5 genannten spieler sind dabei aber hauptsach mal gleich als erstes aufregen. typisch oesterreich halt. die ewige scharner-nachweinerei wird auch schoen langsam fad. es war seit wochen klar, dass es sich fuer ihn nicht mehr ausgehen wird. man koennte das auch mal akzeptieren und nciht bei jeder teameinberufung von neuem anfangen zu sudern. und deswegen muss sich keiner für die Nominierung von Patocka in den Großkader aufregen. Er kommt an Pogatetz, Stranzl und Prödl sowieso nicht vorbei. Und genauso wie Schiemer wird er wieder die (nicht allzu weite) Heimreise antreten. Aber zumindest jetzt dabei zu sein hat er sich voll und ganz verdient ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 24. April 2008 Es ist doch eigentlich egal, ob er die letzten Partien dabei war oder nicht. Inwiefern ist das ein Argument für oder gegen ihn? na weil dein brunmayer vergleich (der vor 1000 jahren das letzte mal im team war) somit voellig aus der luft gegriffen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts