Atlas Postinho Geschrieben 10. September 2014 mit solchen leuten verkehr ich nicht. Ich glaub' du hast den Smiley vergessen. Urfahraner empfinden immer noch sehr viel Stolz. Wir waren schließlich einmal eine eigene Stadt. Ich hege aber keinen Groll mehr über die Eingemeindung, wenn ich über die Nibelungenbrücke zum Pöbel wandere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 10. September 2014 Verhält sich halt wie Floridsdorf zu Wien. Floridsdorf hätte 1930 die Landeshauptstadt von Niederösterreich werden sollen. Das haben die Wiener verhindert, indem sie den Ort eingemeindet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 10. September 2014 für mich sinds auch in oö in vielerlei hinsicht zwei städte. die haben den sv urfahr, wir den LASK. - und das seit 100 jahren. ende der diskussion. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 10. September 2014 für mich sinds auch in oö in vielerlei hinsicht zwei städte. die haben den sv urfahr, wir den LASK. - und das seit 100 jahren. ende der diskussion. Indem der LASK sowieso der Verein Oberösterreichs ist, hab ich nicht allzu große Identifikationsprobleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2014 ein wahnsinn, dieser regional-nationalismus. bin diesbezüglich ein geprägtes kind, früher hröte ich immer: "wenn die welt mal untergeht, fahren wir alle ins mühlviertel, weil dort sind sie eh alle 30 jahre hinten", oder "warum steht es wagnauer jauregg in linz? - weil man das ganze mühlviertel ned überdachen kann..." ... mit sowas wird man konfrontiert, wenn man die besatzungszone in richtung westen, richtung 4020, überquert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. September 2014 Eine Zahl von der gestrigen PK war auch interessant: Der derzeitige Break-even-Point in der Gugl mit den aktuellen Preisen liegt bei 3.300 Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Eine Zahl von der gestrigen PK war auch interessant: Der derzeitige Break-even-Point in der Gugl mit den aktuellen Preisen liegt bei 3.300 Zuschauern. Darum soll man so schnell wie möglich ein eigenes Stadion in Betracht ziehen. Da komm ich grob geschätzt auf gut 20.000.-€ pro Spiel. Das sind in einer Saison 360.000.-€ für den Ostblockbetonkessel. In Innsbruck zahlt Wacker so weit ich weiß 12.000 pro Spiel. bearbeitet 11. September 2014 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4020_LASK Stammspieler Geschrieben 11. September 2014 Eine Zahl von der gestrigen PK war auch interessant: Der derzeitige Break-even-Point in der Gugl mit den aktuellen Preisen liegt bei 3.300 Zuschauern. Im Bericht steht nur, dass kalkuliert wird mit 3.300, das hat mit dem Break-even-Point jedoch nichts am Hut soviel ich weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2014 Darum soll man so schnell wie möglich ein eigenes Stadion in Betracht ziehen. Da komm ich grob geschätzt auf gut 20.000.-€ pro Spiel. Das sind in einer Saison 360.000.-€ für den Ostblockbetonkessel. In Innsbruck zahlt Wacker so weit ich weiß 12.000 pro Spiel. Wie recht Du hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) falscher Thread bearbeitet 15. September 2014 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 15. September 2014 Darum soll man so schnell wie möglich ein eigenes Stadion in Betracht ziehen. Da komm ich grob geschätzt auf gut 20.000.-€ pro Spiel. Das sind in einer Saison 360.000.-€ für den Ostblockbetonkessel. In Innsbruck zahlt Wacker so weit ich weiß 12.000 pro Spiel. Du vergisst noch dazu, die Gasrtoeinnahmen, die man auch hätte. Also sind dass vermutlich auch 5-10.000 pro Spiel (bei entsprechenden Zuschauerzahlen noch mehr)..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich finds ja komisch Da wird die Gugl um 35 Mille saniert (!) um eben die Gugl Games, Länderspiele (?) und Bundesligaspiele auszutragen... Die Gugl Games dürften wohl Geschichte sein - Länderspiele dürfen ja anscheinend auch nimmer ausgetragen werden, da zu klein und der LASK spielt nun auch in Pasching da die Miete zu teuer ist und er auch nichts an den Gastroeinnahmen verdient Also wenn ich in der Privatwirtschaft so einen Bock schieße und 35 Mille verblase find ich in ganz Österreich nie mehr einen Job! Man sah gestern erst richtig wie geil ein LASK Spiel aussehen kann wenn nicht eine Laufbahn zwischen Fans und Platz ist - aber die Dame aus der Politik woltle ja nicht hören... Ich hoffe wirklich, dass es bald mal eine 20er Hütte für die LASKler und vorallem für den österreichischen Fussball gibt! PS; Die Diskussionen im LASK - Lustenau Threat sind ja nett - jedoch sollten sie hier rein - ich lese leider selten Spieltagsthreats und will nichts um die Stadionfrage verpassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 4. Oktober 2014 Man hätte damals auf den Euro-2008 Zug aufspringen müssen. Die Sanierung war natürlich ein riesiger und teurer Fehler, aber wenn man sich anschaut was diese undurchsichtige Swap-Geschichte kosten wird, wirkt es auch nicht sehr viel. Umso besser wenn die SPÖ in Linz trotzdem immer wieder einen Freibrief bekommen wird. Die sollen sich mit der ÖVP gemeinsam am besten gleich auflösen, aber dahinter kommt eh auch nichts besseres. Politik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 5. Oktober 2014 für die nächsten 10 bis 15 Jahre kann man das Thema Stadion ohnehin ad acta legen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) für die nächsten 10 bis 15 Jahre kann man das Thema Stadion ohnehin ad acta legen... Naja so weit würde ich nicht gehen, weil wer hat vor einem Jahr geglaubt das wir jetzt so dastehen, keiner. Ich finde halt, dass es jetzt drauf an kommt ob man diese Saison schon aufsteigt oder erst nächste, dann nach 3-4 Jahren in der Bundesliga wird man dann sehen wie der Verein dasteht, ob man sich schon mal für die Euro League Quali qualifiziert hat und wie hoch der Zuschauerschnitt ist und wie die finanzielle Situation in Stadt und Land ausschaut , ab da ist es sicher nicht unmöglich das man sich langsam Gedanken über dieses Thema macht, Wunschdenken ahoi bearbeitet 5. Oktober 2014 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts