Recommended Posts

ASB-Halbgott

das nationalteam könnt ihr euch eh behalten, ich für meinen teil hab zu dieser elf überhaupt keine bindung, weil es für mich einfach kein identifikationspotential bietet.

Mir ebenso völlig wuascht wie de schwindlichen spielen.

Vereinsliebe statt Nationalwahn :love:

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Übrigens mein Vorbildstadion wäre die EdenArena in Prag.

Fassungsvermögen 21000

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=4752&page=3

(was an dem Stadion so geil ist sind die steilen Tribünen ohne Ober und Unterrang......)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Wenn ich jetzt die beiden Stadien im Internet vergleiche, würde ich spontan sagen, dass das Victoria-Stadium nicht über genügend überdachte Sitzplätze verfügt und das Rheinstadion erfüllt diese Kriterien. Das mit 20.000 ist ja sowieso Schwachsinn, wie sollten sonst Andorra, die Balten, San Marino und andere ihre Länderspiele austragen?

Stadien in der EM-Quali müssen lt. UEFA-Reglement - Artikel 28 min. Kategorie 3 sein (=3.000 Sitzplätze) sofern kein Kategorie 4 Stadion vorhanden ist - Überdachung ist übrigens wurscht.

Das bisherige Stadion in Andorra hät btw die Anforderungen nicht annähernd erfüllt - die haben aber eine neue 4000er Hittn gebaut und spielen aktuell grad gg Wales dort

sieht so aus: http://www.myimg.de/?img=Clipboard0272186.jpg (sorry für die Qualität - ist aus dem Livestream)

@topic

was wär eigentlich - theoretisch - mit dem Gelände der Swingolf-Anlage in Urfahr? Oder gäbs da auch irgendwelche Wasserschutzrechtlichen/sonstigen Hürden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

leute, ich glaube mal dass wir uns über ein neues Stadion derzeit sicherlich nicht den kopf zu zerbrechen brauchen. wenn überhaupt dann dauert dass sicher noch lange zeit.

erst einmal sportlich in der buli etablieren und dann kann man mal sachte anfangen drüber nachzudenken.

ärgern tut mich diesbezüglich noch die Inkompetenz gewisser Herrschaften im jahre 2008, die hinausgeschmissenen 30mio (ev. mehr) für den umbau und die liva sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stadien in der EM-Quali müssen lt. UEFA-Reglement - Artikel 28 min. Kategorie 3 sein (=3.000 Sitzplätze) sofern kein Kategorie 4 Stadion vorhanden ist - Überdachung ist übrigens wurscht.

Das bisherige Stadion in Andorra hät btw die Anforderungen nicht annähernd erfüllt - die haben aber eine neue 4000er Hittn gebaut und spielen aktuell grad gg Wales dort

sieht so aus: http://www.myimg.de/?img=Clipboard0272186.jpg (sorry für die Qualität - ist aus dem Livestream)

@topic

was wär eigentlich - theoretisch - mit dem Gelände der Swingolf-Anlage in Urfahr? Oder gäbs da auch irgendwelche Wasserschutzrechtlichen/sonstigen Hürden?

falls dort jemals etwas gebaut werden dürfte, dann wäre es wohnungen, denn das ist eine 1A-lage zum zunge schnalzen. das problem ist halt, dass auch dort die anbindung ziemlich zach wäre, man müsste quasi einen komplett neuen anschluss bauen, was sicherlich auf proteste der anrainer stoßen würde. urfahr ist was den baugrund betrifft ziemlich "verbaut", sehe, wenn überhaupt, nur potential im süden der stadt. bzgl. frachtenbahnhof: bin da letztes mim zug vorbei gefahren, ich denke, dass dort auch nichts mehr geht, weil der grund mehr lang als breit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag