Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2016 Mokai schrieb vor einer Stunde: Geht bei Android nicht. Deinen Text kann ich löschen, aber das was du noch siehst, nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 6. Oktober 2016 Eldoret schrieb vor 6 Stunden: (das Smily hab ich nur gemacht damit endlich mein altes Zitat verschwindet). Zum Thema : Gruber hat davon gesprochen, dass das Stadion auch Länderspiel tauglich sein soll. Das heißt dass es mindestens 14.000 Sitzplätze benötigt. Oder sinds 15.000? Auf jeden Fall würde das bedeuten dass das Stadion im Ligabetrieb dann gut 16-17.000 fassen wird. wenn wir wirklich ein neues nationalstadion in wien bekommen dann koennen sich die bundeslaender laenderspiele in die haare schmieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 6. Oktober 2016 oggy4tw schrieb vor 3 Stunden: wenn wir wirklich ein neues nationalstadion in wien bekommen dann koennen sich die bundeslaender laenderspiele in die haare schmieren glaub ich nicht, da eh alle pflichtspiele (logischerweise) in wien gespielt werden und nur kleine testspiele im rest von Österreich abgehalten werden. ob es aber solche genug gibt um Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck und Linz glücklich zu machen stell ich jetzt mal umkommentiert in dem raum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 7. Oktober 2016 vergesst bitte das mit den länderspielen, das funktioniert nicht. für ein länderspiel alle 2 jahre gegen größen wie malta, moldawien oder kasachstan brauch ich kein riesen stadion, dass wir im normalfall alle 4,5 jahre mal voll bringen. außerdem gibts echte länderspielstimmung sowieso nur in wien. in den landeshauptstädten ists mmn immer ziemlich trist. bis auf graz, da ists auch ganz ok. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Sehe ich ganz genau so, wie Much1... die Heimspiele werden grundsätzlich in Wien stattfinden und es wird wohl auch in Zukunft höchstens 1 Spiel pro Jahr an die Bundesländer vergeben (und das auch völlig zurecht). Will ich also tatsächlich mein Stadion so bauen, dass man alle 2, 3, eher 4 Jahre mal Österreich in einem Freundschaftsspiel sieht? Oder sollten nicht doch die Interessen des LASK im Vordergrund stehen... möglichst viele Leute anlocken, möglichst volle Kulisse, möglichst gute Atmosphäre. Bin in den letzten kA wie viel Jahren bei sämtlichen Qualispielen Österreichs gewesen, aber wenn ich ein Spiel des Nationalteams aus meinem Gedächtnis löschen könnte, würde ich definitiv die Partie gegen die Elfenbeinküste in Linz vergessen wollen. Wir waren wahrscheinlich das einzige Publlikum in der Koller-Ära, bei dem die Truppe ausgepfiffen wurde. bearbeitet 7. Oktober 2016 von Aussenpracker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2016 Also ich glaub das glaubt ihr selber nicht was ihr da so schreibt...oder ? Wenn der LASK ein tolles Stadion hat wird sehr wohl auch in Linz gespielt werden. Vielleicht nicht wirklich jedes Qualifikationsspiel aber die Attraktivität ist dann sicher ÜBER dem Niveau von Graz..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2016 neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten: Also ich glaub das glaubt ihr selber nicht was ihr da so schreibt...oder ? Wenn der LASK ein tolles Stadion hat wird sehr wohl auch in Linz gespielt werden. Vielleicht nicht wirklich jedes Qualifikationsspiel aber die Attraktivität ist dann sicher ÜBER dem Niveau von Graz..... Das einzige, was ich selber nicht glaube, ist dass ich dich tatsächlich nie auf meine Ignore-Liste gesetzt habe. Und dass ich dich jetzt sogar zitieren. Wann und wie oft wurde in Graz zuletzt gespielt, weil du es als Vergleich heranziehst? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2016 Nicht oft - ich weiss- aber trotzdem würde es die Attraktivität steigern. Das Einzugsgebiet von Linz mit ca 400K Einwohnern ist auch grösser als das der Stadt Graz. Also wenn die Fussballstimmung im ganzen Land nicht abreisst dann müsste das mMn bei einem Stadion einer Grösse von 18-20K Plätzen immer eine volle Hütte garantieren..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 7. Oktober 2016 neunzehnnullacht schrieb vor 6 Minuten: Nicht oft - ich weiss- aber trotzdem würde es die Attraktivität steigern. Das Einzugsgebiet von Linz mit ca 400K Einwohnern ist auch grösser als das der Stadt Graz. Also wenn die Fussballstimmung im ganzen Land nicht abreisst dann müsste das mMn bei einem Stadion einer Grösse von 18-20K Plätzen immer eine volle Hütte garantieren..... Also ich glaub das glaubst du selber nicht was du da so schreibst...oder ? Sprichst du da nur vom Nationalteam? Im Liga Alltag ist wenig von Fußballsrimmung zu erkennen. Und für das Nationalteam zahlt es sich einfach nicht aus. Ein solides 15 000er Stadion und alle sind glücklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. Oktober 2016 neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde: Nicht oft - ich weiss- aber trotzdem würde es die Attraktivität steigern. Das Einzugsgebiet von Linz mit ca 400K Einwohnern ist auch grösser als das der Stadt Graz. Also wenn die Fussballstimmung im ganzen Land nicht abreisst dann müsste das mMn bei einem Stadion einer Grösse von 18-20K Plätzen immer eine volle Hütte garantieren..... gestern ein bissl laenger geworden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) neunzehnnullacht schrieb vor 3 Stunden: Nicht oft - ich weiss- aber trotzdem würde es die Attraktivität steigern. Das Einzugsgebiet von Linz mit ca 400K Einwohnern ist auch grösser als das der Stadt Graz. Also wenn die Fussballstimmung im ganzen Land nicht abreisst dann müsste das mMn bei einem Stadion einer Grösse von 18-20K Plätzen immer eine volle Hütte garantieren..... leg die wieder nieder unglaublich wie weit bei manchen realität und vorstellung auseinandergehen. wir hatten in den letzten glaub ich 15 jahren (ca solang bin ich LASK fan) EINMAL in einem bewerbspiel über 15.000 zuseher und das war das heimspiel gegen rapid wo sie meister geworden sind, sprich unsere erste buli saison mit IVO und DAXI. da hatten wir eine riesen euphorie, standen glaub ich auf platz 3 und rapid kurz vor dem titelgewinn, rückten somit mit ca. 5000 fans an. sollten wir in den nächsten 10 jahren wieder einmal an einen 10.000er schnitt herankommen (seis dann auf der gugl oder in einem neuen stadion) wäre ich mehr als begeistert. Aussenpracker schrieb vor 4 Stunden: i sämtlichen Qualispielen Österreichs gewesen, aber wenn ich ein Spiel des Nationalteams aus meinem Gedächtnis löschen könnte, würde ich definitiv die Partie gegen die Elfenbeinküste in Linz vergessen wollen. Wir waren wahrscheinlich das einzige Publlikum in der Koller-Ära, bei dem die Truppe ausgepfiffen wurde. war seither auch bei sicher 10 länderspielen (8 in wien, 1 in linz,1 in graz) und muss auch sagen dass das spiel gegen die elfenbeinküste das tristeste war, das ich jemals in einem fußballstadion erlebt habe. da wars oft in der regionalliga vor 1500 hansln gegen teams wie lafnitz interessanter. bearbeitet 7. Oktober 2016 von Much1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 41 Minuten: leg die wieder nieder unglaublich wie weit bei manchen realität und vorstellung auseinandergehen. wir hatten in den letzten glaub ich 15 jahren (ca solang bin ich LASK fan) EINMAL in einem bewerbspiel über 15.000 zuseher und das war das heimspiel gegen rapid wo sie meister geworden sind, sprich unsere erste buli saison mit IVO und DAXI. da hatten wir eine riesen euphorie, standen glaub ich auf platz 3 und rapid kurz vor dem titelgewinn, rückten somit mit ca. 5000 fans an. sollten wir in den nächsten 10 jahren wieder einmal an einen 10.000er schnitt herankommen (seis dann auf der gugl oder in einem neuen stadion) wäre ich mehr als begeistert. war seither auch bei sicher 10 länderspielen (8 in wien, 1 in linz,1 in graz) und muss auch sagen dass das spiel gegen die elfenbeinküste das tristeste war, das ich jemals in einem fußballstadion erlebt habe. da wars oft in der regionalliga vor 1500 hansln gegen teams wie lafnitz interessanter. OK Much 1 ich kann dich verstehen..... seit 15 Jahren Lask Fan ? ....OK. Unter Reichel waren aber keine LASK Fans im Stadion..... Sorry ! :-) Ausgenommen vielleicht im Jahre Herbst 2007 Sommer 2008 bis dahin wo der Bruch von Reichel mit Starhemberg/Windtner passiert ist... Da bin ich dann doch froh dass die Herrn um S. Gruber doch etwas länger schon LASK Fans sind um da ein realistischeres Bild zeichnen zu können als Du...... bearbeitet 7. Oktober 2016 von neunzehnnullacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 7. Oktober 2016 neunzehnnullacht schrieb vor 13 Minuten: OK Much 1 ich kann dich verstehen..... seit 15 Jahren Lask Fan ? ....OK. Unter Reichel waren aber keine LASK Fans im Stadion..... Sorry ! :-) Ausgenommen vielleicht im Jahre Herbst 2007 Sommer 2008 bis dahin wo der Bruch von Reichel mit Starhemberg/Windtner passiert ist... wer war das dann im stadion? tennisfans? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 7. Oktober 2016 Much1 schrieb vor 11 Minuten: wer war das dann im stadion? tennisfans? Bestimmt, wurde ja auch mal mit einer eindrucksvollen Tennisball-Choreo untermauert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2016 Nix für ungut, aber ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Meiner Meinung nach braucht man wegen eine 10k Stadions sicher keine Schaufel in die Hand nehmen. Schön wenn in der Reichel Zeit auch Fans dazu gekommen sind, aber diese Zeit kann man sicher nicht als Maßstab nehmen. Ich war bei einigen Spielen, bei denen um die 20000 Zuschauer waren. Sicher sind in der Reichel Zeit einige abhanden gekommen. Es ist aber wie einer geschrieben hat, wenn die FdL vor haben länger zu bleiben und nicht gleich aufgeben, dann soll schon ein Stadion in der Größenordnung um die 18 k her. Sonst kann man sich das Geld sparen. Soviel teurer wird es dann auch wieder nicht, wenn um ein paar tausend mehr rein passen. Außerdem muss es ja wirklich nicht jedesmal, bis auf den letzten Platz ausverkauft sein. Das Argument, dass mehr Leute (ABOs) kommen wenn sie nicht sicher sind überhaupt einen Platz zu bekommen, halte ich für schlichtweg falsch. Vielmehr werden sie dann (außer bei den Schlagerspielen) gar nicht probieren zu einer Karte zu kommen. Weder im Vorkauf, der ja immer mit Mehraufwand verbunden ist und schon gar nicht bei der Abendkassa. Da könnte es in 8 bis 10 Jahren schnell heißen, jetzt haben sie unbedingt ein neues Stadion haben müssen und dann machen sie es so klein. Ja ich weiß, es würde, natürlich abhängig von unsere Tabellensituation, nur bei ein paar Spielen ausverkauft sein. Aber stimmungsmäßig ist ein reines Fußballstadion mit 8000 Leuten in einem 18K Stadion sicher besser, als die Gugl jetzt. Die wirtschaftliche Notwendigkeit der eigenen Vermarktung, kommt ja noch dazu. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts