voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Teamspieler
usaphilip schrieb Gerade eben:

Also das musst mir jetzt kurz erklären??

Naja da Städte und Länder nicht über einen längeren Zeitraum negativ bilanzieren dürfen gibt es da einen relativ einfachen Trick,
man gründet eine Holding die einem zu 100% gehört und verkauft sich selbst etwa.

z.B die Stadt Linz die sich selbst die Linz AG um über 300 Mio. € "verkauft" - so geschehen letzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
n_fux schrieb Gerade eben:

Naja da Städte und Länder nicht über einen längeren Zeitraum negativ bilanzieren dürfen gibt es da einen relativ einfachen Trick,
man gründet eine Holding die einem zu 100% gehört und verkauft sich selbst etwa.

z.B die Stadt Linz die sich selbst die Linz AG um über 300 Mio. € "verkauft" - so geschehen letzte Woche.

Ja und weiter...die Stadt wird eh nur wenig bis nichts beisteuern (können/wollen) - unsere Landespolitiker rühmen sich ja damit, dass Sie da schon fleißig mitfinanzieren werden - aber angesichts dem überlassenen Schuldenberg vom LH und den Maastricht-Kriterien...wird da halt so eine Sache.

Und die Holding halte ich dennoch für gscheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
usaphilip schrieb Gerade eben:

Ja und weiter...die Stadt wird eh nur wenig bis nichts beisteuern (können/wollen) - unsere Landespolitiker rühmen sich ja damit, dass Sie da schon fleißig mitfinanzieren werden - aber angesichts dem überlassenen Schuldenberg vom LH und den Maastricht-Kriterien...wird da halt so eine Sache.

Und die Holding halte ich dennoch für gscheid!

Eine Holding ist an und für sich keine schlechte Lösung, dann muss sie aber privatwirtschaftlich geführt werden und nicht als Beschäftigungspool für Schwarz/Blau(braun)/Rot und die klassische Freunderlwirtschaft. In der jetzigen Ausführung ist die Aktion ein reiner Marketing-Gag (Siehe Nulldefizit unter KHG), und von Zweckbindung des Geldes fangen wir nicht zu sprechen an.
 

Das Land hat übrigens auch eine Holding, so by the way.

Aber die ganze Diskussion hat so in der Form ja eher wenig hier drinnen zu suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnnullacht schrieb vor 5 Minuten:

Die Bestuhlung hat aber noch schwarzes Schutzplastik an..... Vom Schriftzug ist da noch nix zu sehen...

Vielleicht aus dem einfachen Grund, weil vermutlich nur die Sektoren 9, 10, 11 und 12 beschriftet werden? Und hier sind bekanntlich die Sitzplätze noch nicht montiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Stunden:

Die Bestuhlung hat aber noch schwarzes Schutzplastik an..... Vom Schriftzug ist da noch nix zu sehen...

Die Sitzplatz Tribünen wird sowieso bei jedem Heimspiel ausverkauft sein. Also sieht eh niemand den Schriftzug. Bald geht es endlich los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War soeben in der Vorstadt und hab' mir meine DK geholt - ich hoffe echt stark, dass die Soundanlage noch nicht fertig installiert ist - hab' zufällig einen kurzen Soundcheck mitbekommen und was soll ich sagen - da waren genau so wenige Tiefen zu hören wie bei der Vorgänger-Anlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.