voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

ASB-Halbgott
and111 schrieb vor 8 Stunden:

Ist definitiv schön, aber eben auch teuer. Umgerechnet hat das damals ca 50 Mio EUR gekostet. So was gibt's in Österreich sicher nicht unter 70 Mio. 

Allein unser Ausbau (2 Tribünen plus kleinere Renovierung) kostet mehr als 40 Mio.

Ich denke, dass man sich bei eurem Budget nicht viel mehr als eine klassische 0815 hätte wie in Dresden oder Augsburg erwarten darf. Ist aber dennoch 10 mal besser als die gugl. 

Müsste es bei euch nicht auch bald losgehen, wenn man 2021 im neuen Stadion spielen will? 

Vagiss die Tiefgasge nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnnullacht schrieb vor 10 Minuten:

Das mit den offenen Ecken würd mir zwar auch nicht gefallen aber vielleicht kann das ja gerade eine zusätzliche Möglichkeit sein die Zuschauerzahl IRGENDWANNMAL um 2500 zu erhöhen .....?!?  Kann ein Szenario sein dass den Verantwortlichen im Kopf herumgeht.

Da geht es nicht ums gefallen, sondern um die Akustik. Und nachdem wir sowieso ein überdimensioniertes Stadion bauen, muss man sich auch definitiv keine Gedanken über Ausbaumöglichkeiten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
neunzehnnullacht schrieb vor 25 Minuten:

Das mit den offenen Ecken würd mir zwar auch nicht gefallen aber vielleicht kann das ja gerade eine zusätzliche Möglichkeit sein die Zuschauerzahl IRGENDWANNMAL um 2500 zu erhöhen .....?!?  Kann ein Szenario sein dass den Verantwortlichen im Kopf herumgeht.

Glaub mir, das sind im Verhältnis zu dem Mehr an Sitzen zu hohe Kosten, als das man die Ecken nicht gleich schließt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was man bei einem Stadion in dieser Größe bedenken muss: Ich würde den Stehplatz auf keinen Fall zu groß machen:

1. Auf keinen Fall mehr irgendeinen Wendelgang als Stehplatz verkaufen, sondern nur mehr Stehplatztickets hinter dem Tor anbieten.

2. Den Stehplatzsektor nicht zu breit machen... wenn man den Stehplatzsektor über die gesamte Breite machen würde, wie jetzt, würden bei dieser Größenordnung grob geschätzt 6.000 Leute rein passen und es würde sich nur ungut verteilen, was ein absoluter Stimmungskiller ist.

Der Stehplatz gehört konzentriert hinter das Tor und sollte meiner Meinung nach nur die Hälfte der Tribüne, maximal drei Viertel einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:
ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden:
Was ich so höre (und nicht vom Wirtn nebenan), war das damals ein Bingo vom ORF OÖ. (Teil2 vom Bericht) http://ooe.orf.at/m/news/stories/2859848/
 

Areal bei der Brau Union?

Westautobahn bei Ansfelden heraus. Es ist aber noch Stadtgebiet von Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westautobahn bei Ansfelden heraus. Es ist aber noch Stadtgebiet von Linz

 

 

Das war schon immer mein Favorit.

Und nicht nur, weil ich fast nebenan wohne.

Und jeder, der auf der A1 beim Stadion vorbeifährt und das neue Stadion sieht, wird über den LASK reden. Petfektes Marketing :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.