Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Natürlich jubeln sie nicht der Einstellung zu, das war schwammig ausgedrückt. Aber sie akzeptieren dass so jemand ihren Verein vertritt, nur um die eigene Haut vor dem Abstieg zu retten. Meiner Meinung nach zeigt das vom Fehlen von Kahns berühmten Eiern. Ich persönliche könnte meinen Verein in dieser Phase nicht unterstützen, wenn er so einen Idioten engagiert.

Und zwischen Verein nicht mehr unterstützen und aktivem Support nach dem Tyne & Wear Derby ists halt auch ein großer Sprung. Insofern imho schon passend.

dann hat zumindest der eine aus dem vorstand der zurückgetreten ist "eier". ich schätz mal einem hardcore-vereinsfan wird aber die "politische einstellung" des trainer zweitrangig sein, solang er glaubt das er hilfreich ist bzgl. nicht-abstieg. kann ich nix dagegen sagen. soll ja auch beim fussball in erster linie um fussball gehen imho.

ein klassischen englischen "schmähgesang"(von mir aus auch tief) gegen SAFC/di canio hätt ich von villa seite jedenfalls lässiger gefunden als so ein "banner" wo man nicht genau weiß ob jetzt fussballplatz oder demo (wobei ich eh schätzen würd, das die brigada jungs ihren marx nicht gelesen haben).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

dann hat zumindest der eine aus dem vorstand der zurückgetreten ist "eier". ich schätz mal einem hardcore-vereinsfan wird aber die "politische einstellung" des trainer zweitrangig sein, solang er glaubt das er hilfreich ist bzgl. nicht-abstieg. kann ich nix dagegen sagen. soll ja auch in erster linie um fussball gehen imho.

"der eine" ist gut Ex-Außenminister Englands :D

Ich denke dass wir hier eine diametrale Ansicht zu dem ganzen haben. GERADE als Hardcorefan (wie immer man das definiert), wäre ich gegen die Installation eines solchen Menschen, da das dem Ansehen des Vereins weit mehr schadet als ein sportlicher Rückschlag.

ein klassischen englischen "schmähgesang"(von mir aus auch tief) gegen SAFC/di canio hätt ich von villa seite jedenfalls lässiger gefunden als so ein "banner" wo man nicht genau weiß ob jetzt fussball oder politik (wobei ich eh schätzen würd, das die brigada jungs ihren marx nicht gelesen haben).

Ich seh den Unterschied zwischen Banner und Gesang nicht, außer dass wir dann wohl nicht darüber diskutieren würden, da wir den Gesang höchstwahrscheinlich sowieso nicht mitbekommen hätten ;)

Im übrigen hat man die Grenze Politik doch sowieso schon bei der Trainerernennung überschritten, insofern seh ich das ganze als akzeptable Antworten. Jetzt mal abgesehen davon dass ich die "keine Politik im Stadion" Dinge sowieso nie nachvollziehen konnte (wo fängt die an, wo hört die auf? Auch keine Hillsborough Kampagne?), und Anti-Faschismus mmn ja eher Pflicht als politisches Statement ist.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"der eine" ist gut Ex-Außenminister Englands :D

aso. ja eh. den meinte ich. ;-)

Ich denke dass wir hier eine diametrale Ansicht zu dem ganzen haben. GERADE als Hardcorefan (wie immer man das definiert), wäre ich gegen die Installation eines solchen Menschen, da das dem Ansehen des Vereins weit mehr schadet als ein sportlicher Rückschlag.

ich schätz dich nicht als "hardcore"-barca oder spurs fan ein. von daher hast du leicht reden...

Ich seh den Unterschied zwischen Banner und Gesang nicht, außer dass wir dann wohl nicht darüber diskutieren würden, da wir den Gesang höchstwahrscheinlich sowieso nicht mitbekommen hätten ;)

Im übrigen hat man die Grenze Politik doch sowieso schon bei der Trainerernennung überschritten, insofern seh ich das ganze als akzeptable Antworten. Jetzt mal abgesehen davon dass ich die "keine Politik im Stadion" Dinge sowieso nie nachvollziehen konnte (wo fängt die an, wo hört die auf? Auch keine Hillsborough Kampagne?), und Anti-Faschismus mmn ja eher Pflicht als politisches Statement ist.

ein gesang (falls hörbar halt) wäre für mich einfach authentischer von villa fans auf der insel. den "your grandaddy shots fascists"-ultra-banner kann ich da irgendwie nicht ganz ernst nehmen. (wie gesagt ich kenn die jungs der "brigada" aber natürlich nicht wirklich).

ad trainerernennung: kann mir ja vorstellen das vielleicht auch ein bisschen berechnung bei der verpflichtung von di canio im spiel war. aber nicht ideologisch, sondern im sinne von "jede PR ist gute PR"... - ad "keine politik im stadion" - kommt drauf an wie man "politik" (schließlich ja alles "politik") definiert... auf radikale auswüchse im stadion in der fankultur (spiegelbild der gesellschaft, ventil für etc... hin oder her) kann ich als fussballfan aber verzichten. den "römischen gruss" muss sich di canio in england ja auch verkneifen...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

ich kann cmo's argumentation ausnahmsweise mal überhaupt nicht nachvollziehen, und bin da ganz beim Jordi.

Sehe da auch null unterschied zwischen chant oder banner. und politisch radikales finde ich die aktion auch überhaupt nicht, es ist ja kein aufruf zur hetze oder so, sondern ironischer banter, zu einem doch seriösen thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

in mitteleuropa, ist es z.t. mittlerweile schon eine monokultur. banner, pyro, graffitis pflicht. die gesänge und die sprüche (ACAB...) sind meistens austauschbar wie sonst nur was. die streiteren zwischen "normalos" und den "ultras" findest auch fast in jedem forum bei jedem größeren verein... usw... nur in italien selbst (wohers ja kommt) is nix mehr los. ;-) england (ist der britische support in der oberen ligen halt ziemlich ausgestorben - die away-mobs vielleicht noch als überbleibsl) und in spanien geht man am abend zum fussball sowieso eher wie ins theater oder in die oper bzw. zum motschgern und missfallen ausdrücken durch schwenken von taschentüchern. hat auch etwas für sich wie ich finde. es muss ja auch nicht immer "stimmung" sein bzw. besser als der "übliche" meistens "depperte" einheitsbrei.

wenn du von ultras und normalos redest, widersprichst du dir ja eh selbst darin, dass das ultra-dasein mainstream ist. in der mehrzahl sind organisierte fangruppierungen ja wohl eher in keinem stadion.

dass die art des supports oft einfallslos ist, ist eine andere sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich kann cmo's argumentation ausnahmsweise mal überhaupt nicht nachvollziehen, und bin da ganz beim Jordi.

Sehe da auch null unterschied zwischen chant oder banner. und politisch radikales finde ich die aktion auch überhaupt nicht, es ist ja kein aufruf zur hetze oder so, sondern ironischer banter, zu einem doch seriösen thema.

wollt ja keine debatte draus machen bzw. es aufbauschen. ich diskutier nur manchmal gern mit jordi im ASB. ;-)

ja überhaupt nicht weltbewegendes und die "brigada" jungs sind vermutlich eh freundliche burschen. sollns ja von mir aus ihre banner basteln und herzeigen wenns ihnen spass macht. ("seriös" ist halt für mich was anderes).

wenn du von ultras und normalos redest, widersprichst du dir ja eh selbst darin, dass das ultra-dasein mainstream ist. in der mehrzahl sind organisierte fangruppierungen ja wohl eher in keinem stadion.

dass die art des supports oft einfallslos ist, ist eine andere sache.

ja eben im bezug auf die "organisierte" fankultur sind die "stilmittel" der ultras "mainstream". ist schwierig genau zu erläutern was ich genau meine und wär angebrachter vielleicht mal so darüber zu reden. außerdem hier ja england-channel. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

. ("seriös" ist halt für mich was anderes).

ich wiederhole: das thema ist ein seriöses, die art der äußerung darüber seitens der brigada bissig-ironisch.

ja eben im bezug auf die "organisierte" fankultur sind die "stilmittel" der ultras "mainstream". ist schwierig genau zu erläutern was ich genau meine und wär angebrachter vielleicht mal so darüber zu reden. außerdem hier ja england-channel. ;-)

jo, eh. ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich wiederhole: das thema ist ein seriöses, die art der äußerung darüber seitens der brigada bissig-ironisch.

ich bezog mich (in allen meinen postings) eher auf fussball bzw. in diesem fall "fankultur" (also weniger "seriöses"), weil fussballforum hier. das thema ist natürlich seriös - ob diese art der äußerung (im kontext "fusball"?) auch eine "seriöse" ist - bezweifle ich sehr stark (auf einen banner passen ja kaum mehr wie fünf wörter).

vielleicht versteh ich auch "grandad shots fascists" irgendwie nicht richtig (egal, wie gesagt, will keine große debatte drauß machen). - aber "kreativ-bissig" ist dann imho. eher so:

http://2.bp.blogspot...00/DSC01265.jpg (ich mein das bild mit dem spruchband: "figlio di troia") - (wobei die livorno ultras natürlich vermutlich ja wirklich auch marx kennen...)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

The 26-year-old forward is alleged to have raped a 34-year-old woman in west London on May 6.

A 23-year-old man and 22-year-old man were also arrested in connection with the incident at an address in Fulham on Wednesday morning.

A Metropolitan Police spokesman told Goal.com: “Officers from Sapphire are investigating an allegation of rape which happened on 6 May in the west London area.

"The allegation was passed on to the MPS by Kent Police on 8 May after the 34-year-old female victim reported it to them on the previous day, 7 May.

"The victim alleges she was raped by three men.

"On the morning of Wednesday, 15 May three men, [A] aged 26; aged 23; [C] 22 yrs, were arrested at an address in Fulham on suspicion of rape - they remain in custody at a west London police station."

Der hat gerade seine Karriere zerstört. Schlimme Sache, falls es stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.