Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
GianfrancoZola schrieb am 25.9.2026 um 23:56 :

Fuer die Statistik sicher, aber als massiver Radsportfan weis ich auch das ALLE von Armstrongs Konkurrenten damals genauso pumpvoll waren wie er. Was den Unterschied ausmachte war das es damals ja nicht nur ums Doping per se ging, sondern auch um das wie.

Jo und Armstrong war nicht der einzige der "erwischt" wurde bzw. der ein Geständnis abgelegt hat. Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass man City bestrafen muss und das ordentlich, sofern der Schuldspruch stimmt (was vermutlich eh die wenigsten bestreiten werden).

und da hast auch schon eine wichtige Parallele zum City Fall. Der Skandal ist nicht das sie beschissen haben, da gibts keinen Klub/Verband/Spieler der das nicht schon in irgendeiner Form selbst gemacht hat. Das wie ist auch hier den Unterschied.

das wie und das wie oft. Jetzt alle Vereine in einen Topf zu werfen kannst vl. als Chelsea Fan machen, aber auch nur deshalb. Und du sagst es ja eh selber: das wie bzw. das wie oft macht hier den Unterschied. Es wäre auch falsch jeden Gesetzesbrecher in einen Topf zu werfen unabhängig der Tat.

Weil weder fuer Armstrong/Fans noch fuer City Spieler/Fans (falls es dazu kommt, was ich mir aufgrund der rechtlichen Konsequenzen nicht vorstellen kann) macht es einen Unterschied.

natürlich macht es einen Unterschied ob man sich zum Erfolg betrogen hat oder eben nicht.

Ich bin echt ein wenig erstaunt, dass du das so anders siehst. Die bescheißen so derart offensichtlich und du stellst dich (ich wiederhole als Chelsea Fan - vl. ist das ja der Grund) hin und sagst eh alles wurscht, Bestrafung hin oder her die Emotionen sind eh vorbei. Ganz im Gegenteil: welche Emotionen wurden anderen Vereine/Fans durch den Betrug genommen? Allein deshalb schon gehören die Titel aberkannt.

bearbeitet von Heisernberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag