Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

405813_365791556855255_557360105_n.jpg

ouch. di canio hin oder her, was der fussball auch ned wirklich braucht imo: "englische ultras". da solln lieber alle sitzen bleiben in den oberen spielklassen in england (bevor sich so ein blödsinn durchsetzt).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ultras passt eh, solangs keine hools sind.

muss sagen dass ich absolut kein problem mit dem banner habe, vor allem mit dem Kick racism out of Football daneben.

i´m not hating, hab früher eh immer brav ballesterer gelesen (die widersprüche die sich aus den ursprünglichen forderungen ergeben oder die gewaltdiskussion lass ich halt mal aussen vor). aber ultras hast heutzutage eh überall, es ist quasi nur mehr noch der mainstream der fankultur. (da klassischer "britische support" halt durch die sitzplatz-politik zusammen mit dem hooliganismus so ziemlich von der medialen bildfläche verschwunden ist). "doppelhalter" und "rauch" etc... in englischen stadien bräuchte es wirklich nicht.

@message. ja eh. aber no racism ist ja für mich einfach "logisch" so dass ich keinen banner benötige. und di canio wird durch sowas sicher auch nicht "bekehrt", sondern wird sich eher seinen teil denken...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

@message. ja eh. aber no racism ist ja für mich einfach "logisch" so dass ich keinen banner benötige. und di canio wird durch sowas sicher auch nicht "bekehrt", sondern wird sich eher seinen teil denken...

Der Banner ist ja sowieso nicht an Di Canio gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

aber ultras hast heutzutage eh überall, es ist quasi nur mehr noch der mainstream der fankultur.

äm, das musst glaub ich ein bissi erläutern. Ultras = mainstream? in welchem land genau?

@message. ja eh. aber no racism ist ja für mich einfach "logisch" so dass ich keinen banner benötige.

you and me, both. no fascism gilt für mich genauso, aber halt offensichtlich nicht für jedermann.

also ich find das passt schon so, zumindest als statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Banner ist ja sowieso nicht an Di Canio gerichtet.

aso, ja der banner nicht, hatte das spruchband im hinterkopf. hab ja nix gegen anti-rassismus banner in fussballstadien nur selbst brauch ich für mich keinen - und bin mir auch nicht sicher ob es hilft vorurteile zu überwinden (mit gewalt jedenfalls eher nicht würd ich meinen. shoot/kick the racist, logo der eisernen front...) oder doch eher dazu dient gewisse fronten zu verhärten. da die "fankultur" im fussball ja traditionell anfällig für radikale (öfter halt rechte wie linke) tendenzen ist, kann ich den "keine politik im stadion"-sagern von daher schon etwas abgewinnen. mit "anti-rassimsus"-kampagnen gehen ja ohnehin auch die verbände/FIFA/UEFA ja eh ständig hausieren (hilft natürlich auch nicht).

wie auch immer. die "brigada" villa-jungs sind vermutlich eh relativ harmlos und die pose eher eine "mode" (siehe ultra-getue). aber ich kenn sich natürlich nicht wirklich, da ja nicht ins stadion gehe... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

aso, ja der banner nicht, hatte das spruchband im hinterkopf. hab ja nix gegen anti-rassismus banner in fussballstadien nur selbst brauch ich für mich keinen - und bin mir auch nicht sicher ob es hilft vorurteile zu überwinden (mit gewalt jedenfalls eher nicht würd ich meinen. shoot/kick the racist, logo der eisernen front...) oder doch eher dazu dient gewisse fronten zu verhärten. da die "fankultur" im fussball ja traditionell anfällig für radikale (öfter halt rechte wie linke) tendenzen ist, kann ich den "keine politik im stadion"-sagern von daher schon etwas abgewinnen. mit "anti-rassimsus"-kampagnen gehen ja ohnehin auch die verbände/FIFA/UEFA ja eh ständig hausieren (hilft natürlich auch nicht).

wie auch immer. die "brigada" villa-jungs sind vermutlich eh relativ harmlos und die pose eher eine "mode" (siehe ultra-getue). aber ich kenn sich natürlich nicht wirklich, da ja nicht ins stadion gehe... ;-)

Ich meinte eh das Spruchband mit "Banner", sorry.

In meinen Augen verüberkomplizierst du das ganze einfach zu sehr ;).

Ich finds eine treffende Anspielung von einer Arbeiterstadt zur Anderen, die darauf aufmerksam macht dass man hier einer Einstellung zujubelt, die Jahre zuvor, viel Leid über die eigene Klasse gebracht hat. Passend dazu das Zeichen links und das Datum knapp vor dem ersten Mai.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

äm, das musst glaub ich ein bissi erläutern. Ultras = mainstream? in welchem land genau?

in mitteleuropa, ist es z.t. mittlerweile schon eine monokultur. banner, pyro, graffitis pflicht. die gesänge und die sprüche (ACAB...) sind meistens austauschbar wie sonst nur was. die streiteren zwischen "normalos" und den "ultras" findest auch fast in jedem forum bei jedem größeren verein... usw... nur in italien selbst (wohers ja kommt) is nix mehr los. ;-) england (ist der britische support in der oberen ligen halt ziemlich ausgestorben - die away-mobs vielleicht noch als überbleibsl) und in spanien geht man am abend zum fussball sowieso eher wie ins theater oder in die oper bzw. zum motschgern und missfallen ausdrücken durch schwenken von taschentüchern. hat auch etwas für sich wie ich finde. es muss ja auch nicht immer "stimmung" sein bzw. besser als der "übliche" meistens "depperte" einheitsbrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich meinte eh das Spruchband mit "Banner", sorry.

In meinen Augen verüberkomplizierst du das ganze einfach zu sehr ;).

Ich finds eine treffende Anspielung von einer Arbeiterstadt zur Anderen, die darauf aufmerksam macht dass man hier einer Einstellung zujubelt, die Jahre zuvor, viel Leid über die eigene Klasse gebracht hat. Passend dazu das Zeichen links und das Datum knapp vor dem ersten Mai.

blödsinn. jubelt wer bei sunderland der "einstellung" von di canio zu? solln die ihren verein nicht mehr supporten weil ein dodl vorübergehend trainer ist? wenn ja, dann bleibts auch nur eine (imho. unnötige und auch nicht besonders "kreative") pauschalisierung.

besondere rivarly zwischen villa und sunderland ist mir auch nicht bekannt. von daher wäre provokatives eher eine newcaslte "aufgabe". ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

blödsinn. jubelt wer bei sunderland der "einstellung" von di canio zu? solln die ihren verein nicht mehr supporten weil ein dodl vorübergehend trainer ist? wenn ja, dann bleibts auch nur eine (imho. unnötige und auch nicht besonders "kreative") pauschalisierung.

Natürlich jubeln sie nicht der Einstellung zu, das war schwammig ausgedrückt. Aber sie akzeptieren dass so jemand ihren Verein vertritt, nur um die eigene Haut vor dem Abstieg zu retten. Meiner Meinung nach zeigt das vom Fehlen von Kahns berühmten Eiern. Ich persönliche könnte meinen Verein in dieser Phase nicht unterstützen, wenn er so einen Idioten engagiert.

Und zwischen Verein nicht mehr unterstützen und aktivem Support nach dem Tyne & Wear Derby ists halt auch ein großer Sprung. Insofern imho schon passend.

besondere rivarly zwischen villa und sunderland ist mir auch nicht bekannt. von daher wäre provokatives eher eine newcaslte "aufgabe". ;-)

Di Canio ist einfach public interest, da brauchts gar keine rivalry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.