Sonstiges von der Insel


Recommended Posts

The King
GianfrancoZola schrieb vor einer Stunde:

Everton hat fuer ihr FFP Vergehen eine sofortige 10 Punkte Strafe bekommen. Wird natuerlich Einspruch erheben aber setzt auf jeden Fall einen interessanten Erstfall fuer den Rest der Liga. Sofern das ein ernsthafter Versuch der PL ist eine gewisse Fairness zu kreeieren und das von allen Klubs Anfang dieser Saison abgesegnete framework greift, kann das nur gut fuer den Sport sein, obwohl wie man bei dem Aramco Deal und der Weltmeisterschaft in Saudi sieht, das wohl eher ein nationales Anliegen bleiben wird, und FIFA/UEFA weiterhin korrupt bis auf die Knochen agieren werden. 

Und auch wenn jeder Fall unterschiedliche Hintergruende hat, kann ich mir gut vorstellen das der Rest der Liga, und speziell City und teilweise auch Chelsea Funktionaere grad ein bissl schwitzen. 

Wie gesagt, falls es ein ernsthafter Versuch ist, kann man der PL dazu nur gratulieren, ob es das wirklich ist, wird sich zeigen. 

City muss dann wohl die Meisterschaften zwischen 2012 und 2019 abgeben :davinci:

Vielleicht zerreißt es uns die nächsten 1-2 Jahre dann auch mal, die einzige Möglichkeit, das US-Gsindl irgendwann loszuwerden.

Auch die Sponsoren von Newcastle sind sicherlich gaaaaaanz sauber...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 22 Minuten:

City muss dann wohl die Meisterschaften zwischen 2012 und 2019 abgeben :davinci:

Vielleicht zerreißt es uns die nächsten 1-2 Jahre dann auch mal, die einzige Möglichkeit, das US-Gsindl irgendwann loszuwerden.

Auch die Sponsoren von Newcastle sind sicherlich gaaaaaanz sauber...

die reagieren sich an Everton ab und lassen City vermutlich ungeschoren. Vielleicht gibt es eine kleine Geldstrafe, die dem Scheich selbstredend powidl ist. Ist eigentlich noch erbärmlicher als wenn sie gar nichts tun würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
24 minutes ago, Starostyak said:

City muss dann wohl die Meisterschaften zwischen 2012 und 2019 abgeben :davinci:

Vielleicht zerreißt es uns die nächsten 1-2 Jahre dann auch mal, die einzige Möglichkeit, das US-Gsindl irgendwann loszuwerden.

Auch die Sponsoren von Newcastle sind sicherlich gaaaaaanz sauber...

auch wenn's Fussballtwitter grad zereisst mit Leuten die mit einem 1150 Punkte Abzug fuer City rechnen weil Everton 10 Punkte fuer einen Fall bekommen hat, sollte man das ganze halt doch realistisch abseits der Fan-Brille betrachten. 

City's Faelle ziehen sich ueber eine so lange Zeit da gibts unterschiedliche Rechtsrahmen, unterschiedlichen Willen der Liga wirklich was zu tun, usw, sprich das wird noch Jahre dauern. 

Unser Fall hat ja noch den zusaetzlichen Charakter das es nicht nur unter einem anderen Besitzer stattfand, sondern einige der Anschuldigungen so weit zurueck gehen, das FFP noch gar nicht existiert hat.

Was auch noch dazu kommt ist die Entwicklung des fit and proper ownership tests, der hoechstens die PL ankreidet weil sie es ja waren die shady characters in die Liga gelassen haben. 

mMn ist der interessanteste Fall Newcastle, vor allem weil ja die Aramco - Saudi WM - UEFA/FIFA - Situation dazukommt, und wie man auch bei der Geldstrafe fuer Chelsea fuer RAs Vergehen gesehen hat, sind die 2 nicht nur weiterhin scheinbar viel mehr am Erhalten ihrer Schmierzahlungen interessiert, als an sportlicher Fairness. Und wer weiss wieviel Einfluss der Aramco deal gekauft hat, und ob es reicht  die neugefundenen Eier der PL zu erwischen. 

Und waehrend Chelsea, City, Newcastle Funktionaere sicher am schlechtesten schlafen heute, glaub ich kaum das es einen Klub gibt der nicht noch einmal schnell die Buecher durchgeht und nachrechnet, weil soweit ich das richtig verstehe haben sie sich schlicht und einfach verrechnet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
huawaJ schrieb vor 2 Stunden:

:D

I mag eam :ratlos:

Es geht scho los

Zitat

Leicester considering legal action against Everton

Leicester City are considering their options and consulting lawyers about how they may respond, following the 10-point deduction for Everton, imposed by an independent disciplinary panel.

Leicester finished 18th in the Premier League last season, and were relegated, whilst Everton finished one place and two points above. 

Had Everton been handed their points deduction during the last campaign, Leicester would still be in the top division.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
56 minutes ago, TIA said:

I mag eam :ratlos:

Es geht scho los

:lol:

wird sich relativ schnell zeigen wie ernst die PL das meint, und wie weit sie das durchgedacht hat. Jetzt geht's grad einmal um einen Fall, 3 Absteiger etc, stell dir vor was bei etwaigen Strafen gegen langjaehrige Faelle alles an Repercussions kommt. 

Ein Punkt der grad auf Talksport gemacht wurde ist auch der Zeitpunkt des Urteils. Auch wenn's Everton schmerzt, sind es noch 26 Spiele bis Saisonende, Everton hat einen guten Lauf, es gibt weit schlechtere Teams, sprich im Prinzip wirds wurscht sein. 

Was passiert wenn ein Urteil 5 Spieltage vorm Saisonende reinkommt. Wie bei sovielen von dem ganzen, keine Ahnung weil mir jeglicher rechtliche Einblick fehlt, aber eine interessante Frage alle mal.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
GianfrancoZola schrieb vor 17 Stunden:

Ein Punkt der grad auf Talksport gemacht wurde ist auch der Zeitpunkt des Urteils. Auch wenn's Everton schmerzt, sind es noch 26 Spiele bis Saisonende, Everton hat einen guten Lauf, es gibt weit schlechtere Teams, sprich im Prinzip wirds wurscht sein. 

Ja das Urteil wird leider genau null Auswirkungen für Everton haben. Bei City und wohl auch Chelsea wär das schon was Anderes. Spannende Zeiten auf jeden Fall, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mache dass gegen die Scheich-Teams jemals effektive Strafen verhängt werden, das ist einfach nochmal eine andere Kragenweite als Moshiri mit ihrem Einfluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
11 minutes ago, Kingkooli said:

war nicht anders zu erwarten. Obwohl man sich eh denken kann wer dafuer und wer dagegen gestimmt hat, bin ich gespannt ob die Liste veroeffentlicht wird. 

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
GianfrancoZola schrieb vor 3 Stunden:

war nicht anders zu erwarten. Obwohl man sich eh denken kann wer dafuer und wer dagegen gestimmt hat, bin ich gespannt ob die Liste veroeffentlicht wird. 

Eh. Zeigt aber einfach wieder mal wie unfassbar gefickt der englische Fußball bereits ist. Hoffentlich wird das nach dieser Saison seitens der PL unterbunden. Ist ja nur eine Übergangslösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
12 hours ago, Kingkooli said:

Eh. Zeigt aber einfach wieder mal wie unfassbar gefickt der englische Fußball bereits ist. Hoffentlich wird das nach dieser Saison seitens der PL unterbunden. Ist ja nur eine Übergangslösung.

glaub ich ehrlich gesagt nicht. der PL ist Geld und Einfluss weit wichtiger als Integritaet und auch wenn die Schlagzeilen natuerlich auf Newcastle ausfallen, geht's ja da nicht nur um Saudi-Kooperationen, sondern um das Modell mit Parnterclubs und den Regeln diesbzgl, ansich. Und das betrifft fast alle Klubs mittlerweile in irgendeiner Form. Egal ob Newcastle und die 5 anderen Klubs der Besitzer, das Multiklubmodell das City schon hat. Brightons owner hat einen belgischen Klub gekauft, Boehly glaub ich Strassbourg, wer weiss was da noch alles am Spiel steht. Ich glaub das war wir als "kunden" so mitkriegen ist nicht einmal die Spitze des Eisbergs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.