Robson Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Mai 2008 Nebenbei wird ja an der Rückkehr von Weissenberger schon seit Monaten (wenn nicht Jahren) gebastelt und der Salmutter könnte eventuell schon als Vastic-Nachfolger verpflichtet worden sein. Also von irgendeiner Theorie, dass uns etliche andere Mittelfeldspieler verlassen könnten halte ich momentan noch wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 6. Mai 2008 Nebenbei wird ja an der Rückkehr von Weissenberger schon seit Monaten (wenn nicht Jahren) gebastelt und der Salmutter könnte eventuell schon als Vastic-Nachfolger verpflichtet worden sein. Lt. Reichel seit 2 Jahren. Also von irgendeiner Theorie, dass uns etliche andere Mittelfeldspieler verlassen könnten halte ich momentan noch wenig. Der Meinung bin ich auch. Am 22. März war Österreichs 29-maliger Fußball-Teamspieler (1 Tor) und EURO-Kandidat Markus Weissenberger beim 3:0-Sieg des LASK über Altach auf der Ehrentribüne des Gugl-Ovals gesessen. Demnächst wird der 33-Jährige wieder auf dem Rasen desselbigen zaubern. Eine Entscheidung über die Rückkehr zu den Athletikern, für die er schon von 1995 bis 99 gekickt hat (134 Meisterschaftsmatches, 24 Treffer) fällt wohl heute. Weissenberger liegt zwar eine Offerte des deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt zur Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr vor, die Tendenz spricht aber klar für Linz und ein längerfristiges Engagement. „Wir hatten ein gutes Gespräch mit LASK-Präsident Peter Michael Reichel“, bestätigt Max Hagmayr, Manager des Mittelfeldakteurs. Schlagkräftiges Team Wechsel-Bedingung Reichel ist optimistisch: „Wir fixieren den Transfer.“ Ein Comeback bei den Schwarz-Weißen dürfte auch Weissenbergers Sohn Sandro vorantreiben. Er beginnt im Herbst mit der Schule. Papa Markus selbst hat nur eine „Forderung“ gestellt: Der LASK muss eine schlagkräftige Mannschaft haben, die um internationale Startplätze mitspielen kann! Die Verpflichtung von Klaus Salmutter (Sturm) war ein guter Anfang, bei Mario Mijatovic wird die Option gezogen werden. Vorrangig ist freilich die Trainersuche, über die Reichel kein Wort verlieren will. Quelle: Volksblatt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 6. Mai 2008 Da der Transfer offenbar fix ist, hab' ich einen Spielerdiskussions-Thread zu Markus Weissenberger eröffnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2008 Was mich nur wundert - Salmutter dazu, Weissenberger dazu. Welche Abgänge im Mittelfeld muß der LASK denn kompensieren? Luchsen wir euch nicht nur den Trainer ab ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben 6. Mai 2008 wir spielen nächste Saison mit einem 4-6-0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 6. Mai 2008 Was mich nur wundert - Salmutter dazu, Weissenberger dazu. Welche Abgänge im Mittelfeld muß der LASK denn kompensieren? Luchsen wir euch nicht nur den Trainer ab ? Torres, Rodriguez, Hota und Klapf werden den Verein verlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 6. Mai 2008 der weissenberger-transfer riecht aber auch stark nach einem abschied von saurer... weissenberger spielt entweder links oder zentral. und ihr werdet kaum einen 33-jährigen als ivo-nachfolger holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) der weissenberger-transfer riecht aber auch stark nach einem abschied von saurer...weissenberger spielt entweder links oder zentral. und ihr werdet kaum einen 33-jährigen als ivo-nachfolger holen. Da ich Käse geschrieben habe, noch einmal neu: Weissenberger und Salmutter sehe ich eher im zentralen Mittelfeld. Torres wird den Verein verlassen, also haben wir mit Wemmer, der noch nicht zu überzeugen vermochte, und Saurer zwei Spieler für die linke Außenbahn. bearbeitet 6. Mai 2008 von Sportsfreund 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Mai 2008 der weissenberger-transfer riecht aber auch stark nach einem abschied von saurer... weissenberger spielt entweder links oder zentral. und ihr werdet kaum einen 33-jährigen als ivo-nachfolger holen. Sehe ich nicht so. Mit Weissenberger, den ich eher im zentralen Mittelfeld sehe, und Saurer haben wir nur zwei Spieler, die auf der Position spielen können, da uns Torres verlassen wird. Ah, den Wemmer hab ich vergessen. Ich denke auch, dass das Nichts mit Klein oder Saurer zu tun hat. Nachdem sich Torres nicht durchgesetzt hat, ist die Verpflichtung von Weissenberger nur eine logische Folge. Ausserdem ist auch der Saurer ein Rechtsfuß und spielt im rechten Mittelfeld lieber als im linken. Nachdem auch Hota geht, ist Saurer sicher für beide Flügelpositionen eine Alternative. Daher denke ich nicht, dass die Verpflichtung von Markus zwangsläufig mit Abgängen von Klein bzw. Saurer in Verbindung gebracht werden muss. (ausgeschlossen sind sie dennoch nicht). Außerdem ist es für eine Platzierung in den vorderen Regionen auch notwendig, dass man auf der Bank die gleiche Qualität wie am Feld zu bieten hat. Lg Udo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) So, im Mittelfeld sind wir wieder einmal gut aufgestellt: Allerdings benötigen wir noch einen Stürmer und einen Mann für die linke Außenverteidigung. Ein Backup für Baur/Hoheneder wäre ebenfalls nicht schlecht. PS: Im Austria-Channel wird darüber diskutiert, dass Saurer und Gansterer eine Ausstiegsklausel für die Austria hätten. bearbeitet 6. Mai 2008 von Sportsfreund 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaulJungmann Youngle90 Geschrieben 6. Mai 2008 Die Verpflichtung von Klaus Salmutter (Sturm) war ein guter Anfang, bei Mario Mijatovic wird die Option gezogen werden. Vorrangig ist freilich die Trainersuche, über die Reichel kein Wort verlieren will. Juhu Super Mario bleibt das find i super Super Mario 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 6. Mai 2008 wenn der mayrleb jetzt net verlängert, hot er an schuss (oder pmr zahlt gar nix) ! besseres vorlagengeberduo als ivo und weissi gibts in dieser liga nicht außerdem hat er ja fast ein fixleiberl, es kann ja wohl kaum mehr geld da sein für einen neuen stürmer ! jetzt heißts in die kirche gehen und beten, dass klein, saurer,wendel und hoheneder dableiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 6. Mai 2008 wenn der mayrleb jetzt net verlängert, hot er an schuss (oder pmr zahlt gar nix) ! besseres vorlagengeberduo als ivo und weissi gibts in dieser liga nicht außerdem hat er ja fast ein fixleiberl, es kann ja wohl kaum mehr geld da sein für einen neuen stürmer ! jetzt heißts in die kirche gehen und beten, dass klein, saurer,wendel und hoheneder dableiben die sache mit klein bzw saurer sehe ich mittlerweile gar nicht mehr so tragisch. sollte EINER von den 2 gehen kann man das absolut verkraften, obwohls schade wäre. natürlich hoffe ich dass sie beide bleiben, aber es wär nach den verpflichtungen von weissenberger und salmutter absolut kein weltuntergang. wichtig wird sein dass man gansterer und hoheneder halten kann. aber ich auf jeden fall damit dass hoheneder uns spätesten im sommer 2009 verlassen wird. deswegen sollt man schaun dass man eventuell einen IV verpflichten kann. wobei meiner meinung nach margreitter auch das zeug dazu hat seinen mann in der bundesliga stehen zu können wie eh schon öfters geschrieben wurde, links hinten herrscht noch handlungsbedarf im herrn mayrleb sollte man (falls er bleibt) noch einen ordentlichen stürmer zur seite stellen weiß jemand wies mit pichler weitergeht?kommt er zurück?wenn sich der bursche mal ein paar kilo muskelmasse auftrainieren würde, hätte er auch das zeug dazu in der bundesliga zu spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben 6. Mai 2008 jetzt heißts in die kirche gehen und beten, dass klein, saurer,wendel und hoheneder dableiben Bei Fett-geschriebenen Spieler hilft wohl alles beten nichts! Ist zu 99 % weg! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 6. Mai 2008 Bei Fett-geschriebenen Spieler hilft wohl alles beten nichts! Ist zu 99 % weg! Sagt wer? Und wenn schon, er ist ein Junge mit einem großen Potential, doch unersetzbar ist auch er nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts