UEFA CUP wir kommen...


Guest2229

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ein erfolgreicher uc ist für die austria wohl auch deshalb wichtig, damit der "gute" uefa wert den ihr derzeit noch habt (aufgrund des 1/4 finales vor 4 jahren) halbwegs gehalten wird. wenn die punkte dieses erfolges mal aus der wertugn fallen ists mit der setzung auch vorbei.

A paar Punkterl und man wäre im Fall der Fälle in CLQ3 gesetzt im nächsten Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

atlach wird denk ich heute gewinnen

knapper 2-1 sieg für die voarlberger, auch wenn austria gut im schuss ist derzeit !!

aber kirchler ist nicht zu biegen

nate jaqua ganz stark der einzige der bei der austria was bewegen kann ist sanel kuljic!

Ein 4:0 ists schließlich geworden für uns. Kirchler und Jaqua haben nichts getroffen (abgesehen von unseren Spielern), dafür haben bei uns neben Kuljic auch Aigner, Lafata und Schiemer eingenetzt, und Acimovic war heute wieder sehr stark als Vorbereiter.

Ich würde sagen, knapp vorbei, deine Prognose. Aber vielleicht hast du ja auch etwas durcheinander gebracht und eigentlich das Altachspiel in Runde 36 gemeint... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

A paar Punkterl und man wäre im Fall der Fälle in CLQ3 gesetzt im nächsten Jahr...

wär euch zu wünschen, nur "de paar punkterl" sagen sich leichter als sie gemacht werden. (erst recht wenn an an die ungewisse zukunft denkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wär euch zu wünschen, nur "de paar punkterl" sagen sich leichter als sie gemacht werden. (erst recht wenn an an die ungewisse zukunft denkt).

Unter Umständen braucht man gar keine, nur mit a paar wärs ziemlich fix, kommt drauf an wer aus den anderen Ligen dabei is. Wir haben jetzt ~ 32 Punkte, glaub letztes Jahr und heuer war der Schnitt für eine Setzung bei ca. 30-32, daß eine Jahr welches vor dem VF dann noch rausfliegt war eh beschissen (grad geguckt, waren 0.7 Punkterl, also könn ma quasi nix verlieren heuer, Länderpunkte werden wohl in dem Bereich dann liegen...) von den Punkten her glaub ich, da geht nix verloren. Arschknapp auf jeden Fall.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schon krass wie lange ein 1/4 finale nachwirkt. die darauf folgenden jahren waren 2 teilnahmen in der gruppenphase und 1 unentschieden heuer gegen galatasaray.

gibts da irgendeine neue rechenmethode? ich war zwar damals noch etwas jünger aber ich kann mich nicht erinnern, dass sich die finalteilnahme von rapid so lange so positiv ausgewirkt hätte. (noch dazu, dass im folgejahr die cl gruppenphase erreicht wurde: uc finale+cl gruppenphase)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

schon krass wie lange ein 1/4 finale nachwirkt. die darauf folgenden jahren waren 2 teilnahmen in der gruppenphase und 1 unentschieden heuer gegen galatasaray.

gibts da irgendeine neue rechenmethode? ich war zwar damals noch etwas jünger aber ich kann mich nicht erinnern, dass sich die finalteilnahme von rapid so lange so positiv ausgewirkt hätte. (noch dazu, dass im folgejahr die cl gruppenphase erreicht wurde: uc finale+cl gruppenphase)

5 Jahre halten die Punkte, aus eben 5 Saisonen zusammengezählt.

Glaub diese Rechnungen usw. wurden erst nach Auflösen des Pokalsiegercups eingeführt, davor gabs ja glaub ich kaum gesetzte Mannschaften, da hams einfach gelost. :ratlos:

Da findet man eigentlich alles zu den aktuellen Dingen:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

5 Jahre halten die Punkte, aus eben 5 Saisonen zusammengezählt.

Glaub diese Rechnungen usw. wurden erst nach Auflösen des Pokalsiegercups eingeführt, davor gabs ja glaub ich kaum gesetzte Mannschaften, da hams einfach gelost. :ratlos:

Da findet man eigentlich alles zu den aktuellen Dingen:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/

aha! das klärt natürlich einiges, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Unter Umständen braucht man gar keine, nur mit a paar wärs ziemlich fix, kommt drauf an wer aus den anderen Ligen dabei is. Wir haben jetzt ~ 32 Punkte, glaub letztes Jahr und heuer war der Schnitt für eine Setzung bei ca. 30-32, daß eine Jahr welches vor dem VF dann noch rausfliegt war eh beschissen (grad geguckt, waren 0.7 Punkterl, also könn ma quasi nix verlieren heuer, Länderpunkte werden wohl in dem Bereich dann liegen...) von den Punkten her glaub ich, da geht nix verloren. Arschknapp auf jeden Fall.

unser koeffizient liegt wie burnsi richtig gesagt hat bei ca. 32.

82 Austria Wien Aut 0.7010 19.5160 3.0725 3.4950 5.0560 31.840

das waren die koeffizienten der ungesetzten teams der 3. CL-Runde von heuer:

Unseeded teams coef.

------------------------ --- ------- ------------------------ --- -------

Sparta Praha Cze 37.851

Fenerbahçe Tur 36.791

AEK Athens Gre 36.415

Dinamo Bucuresti Rom 34.255

Slavia Praha ** Cze 32.851

Rosenborg BK ** Nor 31.509

Spartak Moscow Rus 27.920

Red Star Belgrade ** Srb 19.256

FC København ** Den 19.129

Toulouse FC Fra 17.706

Dinamo Zagreb * Cro 17.533

FK Sarajevo * Bos (15.594)

IF Elfsborg * Swe (11.675)

FC Zürich Sui 9.869

FC Salzburg ** Aut 9.104

BATE Borisov * Bls 1.540

die 0,7 fallen nächstes jahr raus. wir müssten also im uefa-cup in der nächsten saison so ca 7-8 punkte machen, dann könnt es sich ausgehen! aber der weg bis dorthin ist noch ziemlich lang und steinig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und wenn bei einigen auch etwas mehr rausfällt, gehts vielleicht mit weniger, kommt halt drauf an wer sich wo qualifiziert. Bild mir ein im Jahr davor, wo wir CL-Quali waren, warens sogar weniger als ~ 38.

Edit: Gerade geguckt, wie wir gegen Benfica gespielt haben, wars 28 Punkte! Und wir hatten 27. :madmax:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Für die nächste Zeit wäre es super, wenn sich zwei österreichische Klubs in der Uefa-Gruppenphase festsetzen können und jedes Jahr so 10 Punkte machen. Hier haben wohl derzeit die Austria und RB die besten Chancen. Die Austria weil sie heuer noch einmal von der guten Setzung profitiert und das hoffentlich endlich mal wieder ausnützen kann und RB weil Geld wenig bis gar keine Rolle spielt. Hoffe natürlich, dass wir uns heuer auch mal wieder länger und besser in Europa halten können. Dann bekommen wir irgendwann wieder einen zweiten CL-Platz usw und sofort. Der Austria wünsch ich wie immer international alles Gute.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

An die CL verschwende ich keinen Gedanken.

Wir sollten lieber schauen, dass wir genug Punkte sammeln um auch nach Wegfall des VF im Uefa Cup gesetzt zu sein.

Dieses Ziel erscheint realistisch.

Geht ja eh beides Hand in Hand. :)

Für die nächste Zeit wäre es super, wenn sich zwei österreichische Klubs in der Uefa-Gruppenphase festsetzen können und jedes Jahr so 10 Punkte machen. Hier haben wohl derzeit die Austria und RB die besten Chancen. Die Austria weil sie heuer noch einmal von der guten Setzung profitiert und das hoffentlich endlich mal wieder ausnützen kann und RB weil Geld wenig bis gar keine Rolle spielt. Hoffe natürlich, dass wir uns heuer auch mal wieder länger und besser in Europa halten können. Dann bekommen wir irgendwann wieder einen zweiten CL-Platz usw und sofort. Der Austria wünsch ich wie immer international alles Gute.

10 Punkte jedes Jahr ist sehr unrealistsich. Die Punkte gibts erst ab erster Hauptrunde, ein Sieg bringt 2, X 1 Punkt, also gehen in der Gruppenphase allein höchstens 8 und dazu müsste man alle Spiele gewinnen, für Österreicher kaum machbar zur Zeit. Denke wenn man realistisch ~ 5-6 Punkte inklusive Hauptrunde einstreift jedes Jahr wärs ok.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Geht ja eh beides Hand in Hand. :)

10 Punkte jedes Jahr ist sehr unrealistsich. Die Punkte gibts erst ab erster Hauptrunde, ein Sieg bringt 2, X 1 Punkt, also gehen in der Gruppenphase allein höchstens 8 und dazu müsste man alle Spiele gewinnen, für Österreicher kaum machbar zur Zeit. Denke wenn man realistisch ~ 5-6 Punkte inklusive Hauptrunde einstreift jedes Jahr wärs ok.

gut, da war ich wohl ein bissi übermotiviert :). Als Rapidler hab ich mich ja nicht all zu oft mit Punkten in Europa auseinander setzen dürfen. 5-6 und das fünf Jahre lang wären eh schon mal die angestrebten 30... Die Gruppenphase des Uefacups hat damals echt gut begonnen, wie GAK und die Austria weitergekommen sind, seit dem wars aber sehr bescheiden. Für den Anfang wären ja mal wieder 2 Klubs in der Gruppenphase schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

10 Punkte jedes Jahr ist sehr unrealistsich. Die Punkte gibts erst ab erster Hauptrunde, ein Sieg bringt 2, X 1 Punkt, also gehen in der Gruppenphase allein höchstens 8 und dazu müsste man alle Spiele gewinnen, für Österreicher kaum machbar zur Zeit. Denke wenn man realistisch ~ 5-6 Punkte inklusive Hauptrunde einstreift jedes Jahr wärs ok.

in den Quali-Runden gibt es halbe Punkte für die Länder-5-Jahreswertung (nur für die eigene Setzung der jeweiligen Vereine zählen die Punke erst ab der Hauptrunde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.