Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

classic Heraf :lol:

Naja, dass eine französische Nachwuchsmannschaft sehr stark ist, das wird wohl fast jeder Trainer sagen. Negatives Wort über seine eigenen verliert er nicht, damit hebt die Aussage über den Gegner ja eigentlich die besondere Leistung der Mannschaft hervor. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, dass eine französische Nachwuchsmannschaft sehr stark ist, das wird wohl fast jeder Trainer sagen. Negatives Wort über seine eigenen verliert er nicht, damit hebt die Aussage über den Gegner ja eigentlich die besondere Leistung der Mannschaft hervor. :ratlos:

Heraf tendiert dazu, gegnerische Mannschaften stärker zu reden als sie wirklich sind. Wenn man sich jetzt nur stur die Ergebnisse der Gruppe ansieht, dann gibt das nicht den Anschein, dass Frankreich so überragend war. Wenn dem so wäre, hätte sich das wohl auch in den Ergebnissen niedergeschlagen (HC-Siege).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Heraf tendiert dazu, gegnerische Mannschaften stärker zu reden als sie wirklich sind. Wenn man sich jetzt nur stur die Ergebnisse der Gruppe ansieht, dann gibt das nicht den Anschein, dass Frankreich so überragend war. Wenn dem so wäre, hätte sich das wohl auch in den Ergebnissen niedergeschlagen (HC-Siege).

Nur Ergebnisse anzuschauen ist halt sicher zu wenig. ;)

Aber das mit dem stark reden der Gegner will ich nicht abstreiten, jedoch sehe ich hier keinen Hinweis, dass er seine eigene Mannschaft irgendwie damit schlecht machen will bzw. seine Leistung besonders hervorhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Toller Erfolg unserer U-Nationalteams!!!

So kanns weitergehen.

Warum lässt Heraf ein anderes System spielen als wie im A-Team?

Dachte das die philosophie/taktik vom A Team in alle U Mannschaften 1:1 übernommen wird. Hat doch Herr Ruttensteiner mal erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Sicher auch die Frage, ob er die richtigen Spieler hat. Denn mit Gewalt das 4-2-3-1 der A Elf aufpflanzen, bringt halt auch nix. Aber dafür verfolge ich die U Mannschaften viel zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sicher auch die Frage, ob er die richtigen Spieler hat. Denn mit Gewalt das 4-2-3-1 der A Elf aufpflanzen, bringt halt auch nix. Aber dafür verfolge ich die U Mannschaften viel zu wenig...

Wird so sein. Es haben ja einige wichtige Spieler gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sicher auch die Frage, ob er die richtigen Spieler hat. Denn mit Gewalt das 4-2-3-1 der A Elf aufpflanzen, bringt halt auch nix. Aber dafür verfolge ich die U Mannschaften viel zu wenig...

Naaaaja, geht ja im Endeffekt nicht so sehr um die "Formation", also die durchschnittliche Position der Spieler während des Spieles, sondern um den Spielstil. Pressing ja/nein etc.

Diesbezüglich find ich aber das "Dabbl Feif" von Heraf problematisch. Das is klassisches hinten einigeln und hat mit dem Spielstil des Nationalteams genau gar nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die U16 hat zweimal gegen Litauen getestet.

Österreich U16 - Litauen U16 1:0 (1:0)
Bodenfeldstadion Sieghartskirchen, 550 Zuschauer

SR Alan Kijas

Tor: Krienzer (40./AKA Sturm Graz)

Österreich U16 - Litauen U16 1:1 (1:0)
Sportschule Lindabrunn

SR Aldin Hasanovic

Tore: Krienzer (6./AKA Sturm Graz)

Sturm dürfte im Moment einige starke Nachwuchsspieler in ihren Reihen haben. wenn ich mich nicht vertan habe, wurden die letzten vier Tore im Nachuwchs allesamt von Sturm-AKA-Spielern erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die U16 hat zweimal gegen Litauen getestet.

Österreich U16 - Litauen U16 1:0 (1:0)

Bodenfeldstadion Sieghartskirchen, 550 Zuschauer

SR Alan Kijas

Tor: Krienzer (40./AKA Sturm Graz)

Österreich U16 - Litauen U16 1:1 (1:0)

Sportschule Lindabrunn

SR Aldin Hasanovic

Tore: Krienzer (6./AKA Sturm Graz)

Sturm dürfte im Moment einige starke Nachwuchsspieler in ihren Reihen haben. wenn ich mich nicht vertan habe, wurden die letzten vier Tore im Nachuwchs allesamt von Sturm-AKA-Spielern erzielt.

Romano Schmid soll ja Riesenanlagen haben. MAresic gilt ebenfalls als sehr großes Talent. Lovric kennt man ja schon. Gut dass da bei Sturm wieder ein paar nachkommen. Die letzten JAhre waren ja nicht so der Überbringer, dafür schaut es jetzt umso besser aus. Jetzt muss Foda die Spieler nur noch einsetzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für die U19 gehts bei der EM gegen Deutschland, Italien und Portugal.

Alter Schwede, das ist ja echt brutal. Naja, wenn man da aufsteigt, dann ist man aber auch Kandidat für den Titel. So viel steht fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Da die Spiele fast alle in meiner Umgebung ausgetragen werden, werde ich mir viele der Spiele anschauen gehen. :clap:

Die Gruppe ist sehr schwer, echtes Lospech aber schaffen können Sie es trotzdem! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

DiE Halbfinalisten sind fix bei der U20 WM in Südkorea nächstes Jahr. Der 5te Europäer wird zwischen den beiden Gruppendritten ermittelt. Das sollt das Ziel sein da dabei zu sein. U20 WM wär für jeden wieder eine coole Erfahrung und da sind dann auch sehe viele Scouts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.