Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate
the_featuring schrieb vor 18 Stunden:

Wer sind eigentlich so die größten Talente, die so "nachkommen"? 

Für den Guardian hat letztens Andreas Hagenauer (Standard) Valentino Müller (Altach) als größtes Talent im Jahrgang 1999 ausgewählt: https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2016/oct/05/next-generation-2016-60-of-the-best-young-talents-in-world-football

Letztes Jahr, also Jahrgang 1998, war es Sandi Lovric : https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2015/oct/07/next-generation-2015-50-of-the-best-young-talents-in-world-football

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
robocop_de_hiro schrieb vor 6 Stunden:

Für den Guardian hat letztens Andreas Hagenauer (Standard) Valentino Müller (Altach) als größtes Talent im Jahrgang 1999 ausgewählt: https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2016/oct/05/next-generation-2016-60-of-the-best-young-talents-in-world-football

Letztes Jahr, also Jahrgang 1998, war es Sandi Lovric : https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2015/oct/07/next-generation-2015-50-of-the-best-young-talents-in-world-football

 

sulza schrieb vor 6 Stunden:

Jakupovic, Wöber, Lovric

Danke, die sind mir aber alle schon bekannt, meinte eher die Jahrgänge ab abwärts,... :D die davor sind ja eh alle schon im Dunstkreis der Profi-Mannschaften. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
the_featuring schrieb vor 11 Stunden:

Danke, die sind mir aber alle schon bekannt, meinte eher die Jahrgänge ab abwärts,... :D die davor sind ja eh alle schon im Dunstkreis der Profi-Mannschaften. ;)

Dann sag ich Thierno Ballo. Aber der ist noch so jung (Jahrgang 2002), dass man halt noch gar nicht weiß, ob er jemals in die Nähe des Profifußballs kommt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
the_featuring schrieb am 10.10.2016 um 23:10 :

Wer sind eigentlich so die größten Talente, die so "nachkommen"? 

Also in der U19 neben den bereits genannten Spielern:

- Kevin Danso, ein torgefährlicher zentraler Mittelfeldspieler von Augsburg 

Gespannt bin ich auch auf die Entwicklung des Lieferinger Stürmer-Duos Oliver Filip (1998, 3 Tore bis dato) und Hannes Wolf (1999, 7 Scorerpunkte bis dato). Sind beides Spitzenleute für diese Liga und sollten relativ bald in die Bundesliga nachrücken. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einer der auch immer ziemlich hoch gehandelt wird ist Romano Schmid (Sturm Graz - Jahrgang 2000). Aber den hab ich selber noch nie spielen gesehen ... -> Laola1 - So tickt Sturms Talent Romano Schmid

Interessant fand ich noch dieses Ranking (erstellt im Jänner 2016) - es betrifft die Jahrgänge 1994 bis 2000: Laola1 - Das große ÖFB-Talente-Ranking - Plätze 10-1

 

Edit:

Ganz aktuell: ORF - Hartes Ringen um ÖFB-Talente - ÖFB hofft auf Ballo und Daniliuc --> Flavius Daniliuc (Bayern München - Jahrgang 2001)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde:

Ganz aktuell: ORF - Hartes Ringen um ÖFB-Talente - ÖFB hofft auf Ballo und Daniliuc --> Flavius Daniliuc (Bayern München - Jahrgang 2001)

Habs auch grad gelesen, nur frag ich mich wie das sein kann, in Österreich sind doch Doppel Staatsbürgerschaften verboten und was passiert wenn sich einer gegen Österreich entschiedet verliert er die dann oder ist das alles bei Sportlern wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AxxL schrieb vor 3 Minuten:

Habs auch grad gelesen, nur frag ich mich wie das sein kann, in Österreich sind doch Doppel Staatsbürgerschaften verboten und was passiert wenn sich einer gegen Österreich entschiedet verliert er die dann oder ist das alles bei Sportlern wurscht?

Man nagle mich ned drauf fest, aber ich hab das so im Kopf, dass das bei Kinder/Jugendlichen möglich is, die sich dann aber bis 21(?) für eine entscheiden müssen, kann aber sein, dass das jetzt auch ein großer Blödsinn is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Auf Robocops Liste vom Jänner sind genau 4 Stürmer von 50 Spielern, wenn ich mich nicht verzählt habe. Zeugt auch vom Stellenwert dieser Position in der Nachwuchs-Ausbildung. 

Des is a Wahnsinn eigentlich, durch den Spanien-Deutschland-tikitaka Wahn gibts auch kaum mehr wen der die richtige Schusstechnik in der Jugend trainiert geschweige denn kennt...aber das is Europaweit net anders, komplette Fussballer kommen eigentlich fast nurmehr aus Portugal...

Insgesamt hat si im Moment der Lauffussball durchgsetzt was aber auch wieder anders werdn kann wenn I mir die französische U20 angschaut hab..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Auf Robocops Liste vom Jänner sind genau 4 Stürmer von 50 Spielern, wenn ich mich nicht verzählt habe. Zeugt auch vom Stellenwert dieser Position in der Nachwuchs-Ausbildung. 

Das hat nichts mit dem stellenwert zu tun. Talente werden nicht erzeugt sondern "nur" gefördert durch die ausbildung, wie das wort schon nahelegt. Die veranlagung muss schon da sein. Kein nachwuchstrainer wird aus einem jungen polster, janko, wallner, linz einen mittelfeldspieler machen. Aber die fähigkeiten für einen guten stürmer haben halt nur ganz wenige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.