Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. September 2014 Haben wir nicht angeblich so eine hochprofessionelle Torwartausbildung auf internationalem Niveau? Merkt man ja an der aktuellen Situation im A-Team und der Bestellung von Payer... eventuell kannst uns genauer erklären wo die schwächen vom payer als torwarttrainer liegen? worauf stützt sich deine annahme, hast du mit ihm geplaudert oder warst bei trainingseinheiten dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. September 2014 ohne die lausigen zustände beim öfb anzuzweifeln - weils heute nur mehr wenige mannschaften spielen, is es ein schlechtes system?Und nicht vergessen, dass man natürlich nicht jedes erdenklich mögliche System lehren kann, da müssen die Trainer dann daheim selbst den Ehrgeiz haben. Man kann da eher hinterfragen, ob man mit dem Auswahlsystem für die Zulassung zur Ausbildung nicht eben solche Leute ausschließt bzw. nicht fördert. Wobei man natürlich ein paar unterschiedliche Systeme durchgehen kann. Dennoch wirst halt nicht alles abdecken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2014 ohne die lausigen zustände beim öfb anzuzweifeln - weils heute nur mehr wenige mannschaften spielen, is es ein schlechtes system? Schlecht wahrscheinlich nicht aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Worum es mir bei der Aussage eigentlich c ging war die Frechheit das behauptet wird es sei die Beste Ausbildung der Welt und dann lehren sie so ein veraltetes System.. Zu mal diese präpotente und komplett unreflektierte Aussage ja nichts mit der Wahrheit zu tun haben kann wenn man sich ansieht wie viele Ö Trainer im Ausland erfolgreich sind. Dieser Willi Ruttensteiner ist zwar gut im sich selbst beweihräuchern,.die Welt in der er lebt hat mit der der Fußballfans nicht gemein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. September 2014 und hat Koller gemeinsam mit Windtner durchgeboxt...solch ein ahnungsloser Depp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2014 Dieser Willi Ruttensteiner ist zwar gut im sich selbst beweihräuchern,.die Welt in der er lebt hat mit der der Fußballfans nicht gemein Ruttensteiner ist noch einer der kompetenteren leute beim öfb. Sicher gibts ab und zu was zu kritisieren. Für mich überwiegt aber das positive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2014 Slowenien U16 - Österreich U16 1:6 (0:3) Tore: C. Baumgartner (32., 33./AKA St.Pölten), N. Meister (38./AKA St.Pölten), P. Sittsam (48./AKA Steiermark), C. Cakir (62., 65./AKA RB Salzburg) das Retourspiel wurde auch klar gewonnen. Österreich U16 - Slowenien U16 6:0 (2:0) Bad Kleinkirchheim Tore: Szikonya (21./AKA Burgenland), Zottele (23., 43./AKA Vorarlberg), Meister (59./AKA St.Pölten), Riegler (65./AKA Tirol), Mathis (73./AKA Vorarlberg) http://www.oefb.at/nach-61-nun-ein-60kantersieg-fuer-die-news23791 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 11. September 2014 eventuell kannst uns genauer erklären wo die schwächen vom payer als torwarttrainer liegen? worauf stützt sich deine annahme, hast du mit ihm geplaudert oder warst bei trainingseinheiten dabei? Mir ging es in diesem Fall hauptsächlich darum dass Payers Bestellung wieder einmal den Anschein erweckt dass der ÖFB jemanden einen Versorgungsposten zugeschanzt hat, außerdem fand ich den Helge in seiner aktiven Zeit maximal durchschnittlich und dass er auf gewissen Gebieten die für einen guten Torwart ausschlaggebend sind sehr große Defizite aufgewiesen hat, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren? Ich geb natürlich zu, dass ich seine Fähigkeiten als Trainer (noch) nicht beurteilen kann, aber momentan bin ich eben mehr als skeptisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2014 und hat Koller gemeinsam mit Windtner durchgeboxt...solch ein ahnungsloser Depp. ich habe nicht gesagt dass er ein ahnungsloser depp ist. gefährliche sache dieses fremdinterpretieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. September 2014 Lienhart, der von Rapid in die Real-Jugend gewechselt ist, steht in der Startelf in der Youth CL gegen Basel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. September 2014 Mir ging es in diesem Fall hauptsächlich darum dass Payers Bestellung wieder einmal den Anschein erweckt dass der ÖFB jemanden einen Versorgungsposten zugeschanzt hat, außerdem fand ich den Helge in seiner aktiven Zeit maximal durchschnittlich und dass er auf gewissen Gebieten die für einen guten Torwart ausschlaggebend sind sehr große Defizite aufgewiesen hat, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren? Ich geb natürlich zu, dass ich seine Fähigkeiten als Trainer (noch) nicht beurteilen kann, aber momentan bin ich eben mehr als skeptisch... Dann dürfte aber kein ehemaliger ÖFB-Teamspieler Trainer beim ÖFB werden. Irgendwo muss ein Trainer ja anfangen, und da ist eine U- Mannschaft sicher gut. Aber ja, sowas liest man ja immer. Hat der Rapid-Tormann ein Tief, liegt es ja auch daran, dass Hedl kein guter Tormann war. Entwickelt er sich gut, wird kein Wort über Hedl verloren.... (Und Versorgungsposten hat er ja auch, der Hedl) Bitte nicht immer von vornherein auf jeden und alles Dreschen und gleich mal sudern (bzw. in deinem Fall, gleich mal (aus Prinzip?) skeptisch sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. September 2014 Irgendwo muss ein Trainer ja anfangen, Aber doch bitte nicht im Nationalteam! Dort sollten nur die besten hinkommen. Anfangen kann er in Hintertupfing, oder irgendwo bei einem Ex-Klub im Nachwus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Lienhart, der von Rapid in die Real-Jugend gewechselt ist, steht in der Startelf in der Youth CL gegen Basel.Live auf Eurosport. Aber welche Nummer hat er?Edit: schon gefunden. bearbeitet 16. September 2014 von bertl80 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) Live auf Eurosport. Aber welche Nummer hat er? Edit: schon gefunden. edit: OK, er hat die 4. bearbeitet 16. September 2014 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2014 Österreich U18- Slowakei U18 2:1 (1:1) Tore ÖFB: N. Hadzikic (34./Austria Wien II), D. Prokop (87./Austria Wien II); Das U18-Nationalteam siegt zum Auftakt des 4-Nationen-Turniers in Schweden gegen die Slowakei 2:1 (1:1). Für Österreich treffen Nihad Hadzikic (34.) und Dominik Prokop (87.). Die Auswahl von Rupert Marko verzeichnete zwei Aluminiumtreffer. "Es war ein hochintensives Spiel, der Gegner ist sehr giftig und körperbetont aufgetreten. Davon hat sich meine Mannschaft aber nicht beeindrucken lassen. Die Spieler haben eine sehr gute Leistung abgeliefert. Es war schwer, den Riegel zu knacken, aber wir haben nicht aufgegeben. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt werden wir umgehend alle Regenerationsmaßnahmen einleiten, um am Donnerstag gegen Norwegen voll fit zu sein", so Teamchef Marko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. September 2014 Aber doch bitte nicht im Nationalteam! Dort sollten nur die besten hinkommen. Anfangen kann er in Hintertupfing, oder irgendwo bei einem Ex-Klub im Nachwus. http://www.hp-torwartschule.at/ ich denke der mann hat erfahrung in der arbeit mit dem nachwuchs. und irgendwie sieht es auch danach aus, dass er keinen versorgungsposten nötig hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts