zizou5 Knows how to post... Geschrieben 9. August 2024 freakboy89 schrieb vor 6 Minuten: Was war? Wenn Du es nicht nachsehen willst (ich empfehle es) hier eine Zusammenfassung: Eingangs erwähnt er gleich die negative Stimmung der Medien und Fans. Bei den Fans sieht er es irgendwo gerechtfertigt, weil die stecken ja Zeit und Geld rein. Dann fährt er aber fort und sagt, dass objektiv die Leistungen gut waren, wir sehr viele Torchancen hatten und nur individuelle Dinge - die er klar angesprochen hat und die somit nicht mehr passieren - negativ waren. Weiters sei es schön, wenn auch die Ergebnisse gepasst hätten, aber mei, das wird schon. Wir seien noch nicht da, wo wir hin wollen, weil neue Spieler und neuer Trainer Zeit brauchen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 9. August 2024 zizou5 schrieb vor 3 Minuten: Weiters sei es schön, wenn auch die Ergebnisse gepasst hätten, aber mei, das wird schon. Wir seien noch nicht da, wo wir hin wollen, weil neue Spieler und neuer Trainer Zeit brauchen. Oida, sehts endlich ein dass der Formaufbau optimal ist. Gott sei Dank sind wir noch nicht annähernd auf 100%, stellt euch vor wie schlecht das für den Verein gewesen wäre! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 zizou5 schrieb vor 6 Minuten: Wenn Du es nicht nachsehen willst (ich empfehle es) hier eine Zusammenfassung: Eingangs erwähnt er gleich die negative Stimmung der Medien und Fans. Bei den Fans sieht er es irgendwo gerechtfertigt, weil die stecken ja Zeit und Geld rein. Dann fährt er aber fort und sagt, dass objektiv die Leistungen gut waren, wir sehr viele Torchancen hatten und nur individuelle Dinge - die er klar angesprochen hat und die somit nicht mehr passieren - negativ waren. Weiters sei es schön, wenn auch die Ergebnisse gepasst hätten, aber mei, das wird schon. Wir seien noch nicht da, wo wir hin wollen, weil neue Spieler und neuer Trainer Zeit brauchen. Immer diese individuellen Fehler... Die Ausrede für alles. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 9. August 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Immer diese individuellen Fehler... Die Ausrede für alles. Stimmt ja. Man braucht bloß die individuellen Fehler abstellen, dann verliert man fast kein Spiel mehr. Vermutlich ist das auch ein Teil unserer Spielidee. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 9. August 2024 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Immer diese individuellen Fehler... Die Ausrede für alles. Was war das 0:1 gegen Blau Weiss sonst? pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Immer diese individuellen Fehler... Die Ausrede für alles. Man muss aber schon erwähnen, dass er - im Gegensatz zu Wimmer - von individualtaktischen Fehlern gesprochen hat. Und dass man mit den Spielern daran arbeitet. Es geht ihm also nicht um Slapstick-Einlagen wie die von Baltaxa oder grobe Schnitzer, sondern vermutlich um Pressingverhalten und Stellungsspiel der Defensive in einzelnen Situationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 9. August 2024 Gizmo schrieb vor 28 Minuten: Oida, sehts endlich ein dass der Formaufbau optimal ist. Gott sei Dank sind wir noch nicht annähernd auf 100%, stellt euch vor wie schlecht das für den Verein gewesen wäre! Kann aber nicht mehr lange dauern, weil jeden Tag werden wir um ein paar Prozent besser. Unglaublich was Helm da von sich gibt. Bei der Theorie wären wir Mitte/ Ende September bei 100 % und aufgrund unserer eh schon vorhandenen Dominanz unschlagbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 9. August 2024 zizou5 schrieb vor 45 Minuten: Eingangs erwähnt er gleich die negative Stimmung der Medien und Fans. er hat es nicht erwähnt, sondern er wurde danach gefragt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 OWB schrieb vor 11 Minuten: Kann aber nicht mehr lange dauern, weil jeden Tag werden wir um ein paar Prozent besser. Unglaublich was Helm da von sich gibt. Bei der Theorie wären wir Mitte/ Ende September bei 100 % und aufgrund unserer eh schon vorhandenen Dominanz unschlagbar. wir werden jeden tag um ein paar % besser -bei wieviel % wären wir den jetzt 60%? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 9. August 2024 kingpacco schrieb vor 8 Minuten: wir werden jeden tag um ein paar % besser -bei wieviel % wären wir den jetzt 60%? Keine Ahnung, ich bin von 0% ausgegangen. Deswegen auch eher Ende September erst auf 100% wenn man tgl. nur 2% rechnet. Ich weiß schon, wir sind sicher nicht bei 0% wenn man es " objektiv " betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Bei Werner wird immer wieder auf seine langjährige Expertise als Spielervermittler hingewiesen, der muss den Markt doch kennen usw. Problem ist vielleicht auch, dass diese Erfahrung nicht automatisch als Sportvorstand hilft. Als Spielervermittler geht es vor allem darum, das beste für den Spieler rauszuschlagen. Klar sollte da auch dazu gehören, zu prüfen, ob das System des Vereins dem Spieler entgegenkommt etc. Aber entschieden, welcher Spieler bei welchem Verein unterkommt (gebraucht wird) hat er nie, das haben logischerweise immer die Vereine. Beim LASK hatte er u.a. Glasner, der vermutlich sehr klar gesagt hat, welchen Spielertyp er braucht - und Werner konnte nach diesem Anforderungsprofil suchen (und vermutlich auch liefern). Bei uns muss er aber nun das Anforderungsprofil selbst erstellen. Und entweder macht er das wirklich selbst oder wird beraten, aber von ganz anderen Kalibern als Glasner... Ich zweifle ja auch manchmal daran, was genau die Interessen eines JW im Verein sind. Aber es bleibt für mich auch einfach die Option: er kann es nicht besser, weil er in dieser Position noch nie allein auf sich gestellt war / tätig war und / oder von wenig fähigen Leuten unterstützt wird. bearbeitet 9. August 2024 von violaNG 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Was war das 0:1 gegen Blau Weiss sonst? Peinlich und vercoached? valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Was war das 0:1 gegen Blau Weiss sonst? Man muss aber schon erwähnen, dass er - im Gegensatz zu Wimmer - von individualtaktischen Fehlern gesprochen hat. Und dass man mit den Spielern daran arbeitet. Es geht ihm also nicht um Slapstick-Einlagen wie die von Baltaxa oder grobe Schnitzer, sondern vermutlich um Pressingverhalten und Stellungsspiel der Defensive in einzelnen Situationen. Jo... Es geht darum, dass immer Fehler passiert sind, wenn man verliert. Wenn von allen die nicht an Platz stehen die Fehler aber konsequent bei jenen die auf dem Platz stehen gesucht werden, dann wird man nach einigen Jahren eben als Zuhörer etwas müde sich das anzuhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 9. August 2024 Ich frage mich ja, wie man einen Fehler wie jenen gegen BW Linz künftig abstellen will. Laut Helm hat man davor ja explizit davor gewarnt. Warnt man jetzt einfach zwei Mal? Und was ist mit den beiden Alu-Treffern? Wer war denn da Schuld? Die bösen Fans und Medien? Lächerlich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 9. August 2024 Finlay Mickel schrieb vor 1 Stunde: Ich frage mich ja, wie man einen Fehler wie jenen gegen BW Linz künftig abstellen will. Laut Helm hat man davor ja explizit davor gewarnt. Warnt man jetzt einfach zwei Mal? Und was ist mit den beiden Alu-Treffern? Wer war denn da Schuld? Die bösen Fans und Medien? Lächerlich. Noch dazu, wenn man sich die Szene wirklich zu Gemüte führt, ist es wenn ein Fehler den Gegner ins Abseits zu stellen, die man Perez anlasten kann. Er steht etwas hinter der Abwehrreihe. Die 'Abseitsfalle' stand aber sowieso auf wackligen Beinen wenn man Seidl aus vollem Lauf reinlaufen sah. Das hätte auch schiefgehen können wenn Perez auf Linie steht und Seidl besser reinläuft. Noch dazu standen wir links 2 vs. 3. Eher hätt ich in der Situation ein rechtzeitiges Abfallen der Verteidigung als richtig gesehen. Somit nicht individual sondern gruppentaktisch. Ich finds auch eher unsexy wenn man sich da auf Perez rausredet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 t.m. schrieb vor 3 Stunden: Noch dazu, wenn man sich die Szene wirklich zu Gemüte führt, ist es wenn ein Fehler den Gegner ins Abseits zu stellen, die man Perez anlasten kann. Er steht etwas hinter der Abwehrreihe. Die 'Abseitsfalle' stand aber sowieso auf wackligen Beinen wenn man Seidl aus vollem Lauf reinlaufen sah. Das hätte auch schiefgehen können wenn Perez auf Linie steht und Seidl besser reinläuft. Noch dazu standen wir links 2 vs. 3. Eher hätt ich in der Situation ein rechtzeitiges Abfallen der Verteidigung als richtig gesehen. Somit nicht individual sondern gruppentaktisch. Ich finds auch eher unsexy wenn man sich da auf Perez rausredet. Wir haben halt, wie auch anfangs unter Wimmer, dermaßen viel Risiko im Defensivverhalten, dass jede Kleinigkeit bestraft wird. Wenn ich der Mannschaft so ein hohes Risiko auferlege, sie auch permanent körperlich fordere (pressen, zweikämpfen, etc.) und ein durchgängig hohes Konzentrationsniveau abverlange, dann brauche ich mich nachher nicht auf individuelle Fehler ausreden. Ich glaube ich habe das Beispiel schon einmal gebracht, aber wenn man einem grundsätzlich guten Formel-1-Piloten abverlangt in jeder Kurve eine Millisekunde später zu bremsen, dann ist das ein erhöhtes Risiko (das richtig oder falsch sein kann), aber man sollte nachher halt nicht so tun, als wäre der Pilot einfach zu blöd den Boliden in der Spur zu halten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 9. August 2024 Die Antwort auf die Titel-Frage: Jürgen W. Jeder weitere Kommentar einfach nurmehr überflüssig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts