Zur Kommentator-Situation in Österreich


chelskiboy

Recommended Posts

elegance is an attitude

nicht nur der junge könig konnte sich gut hineinsteigern, auch heute kann er das noch, als beispiel braucht man nur das letzte länderspiel aut-ger heranziehen. fuchs, fuuuuuuuuuuuuuuchs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Na na na, nix gegen den Thomas "alles sauber" König, der ist schon immer wieder ein Erlebnis. :smoke:

Bei König kann ich nur sagen nein danke, der ist so ziemlich das schlimmste was in den letzten Jahren herausgekrochen ist - verwechselt die Spieler am laufenden Band - kennt die Regeln nicht - wiederholt sich ständig - und die Stimme is zu einschlafen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

elstner ist eben ein angenehmes gegenstueck zur pseudo-perfektion der jungen, aalglatten kommentatoren-schleimern von premiere praesentiert in hdtv-qualitaet. mit derartigen menschen hab ich schon beruflich genug zu tun, daher will ich mich nicht auch noch beim fuszball mit ihnen herumaergern. ein kommentator sollte hin und wieder sagen, wo ein spieler davor gespielt hat (damit mir einfaellt, wo ich ihn mal gesehen haben koennte), und ansonsten eben hin und wieder anekdoten einstreuen, aber das koennen diese geistigen bwl-studenten eben nicht. sie wissen stattdessen zu jeder sekunde wie viele meter zurueckgelegt haben, nur leider interessiert das eben keine sau.

elstner ist da anders, er spielt nicht den technokraten sondern stellt sich vielmehr auf eine stufe mit dem fernsehzuschauer. wie dem zuschauer fallen ihm manchmal spielernamen nicht ein, was beim zuschauer durch den genuss einiger biere, bei seinem medialen begleiter durch die fortschreitende demenz bedingt ist. elstners vorbereitung auf ein spiel ist nicht das studium kalter zahlentabellen, sondern es sind die spiele, die er im laufe seines lebens gesehen hat. er sieht den fuszball als spiel nicht mit toedlichem ernst, sein credo ist die gemuetlichkeit, daher hoere ich ihm gerne zu.

tja, geschmäcker sind verschieden. mir ist einer lieber, der neutral und mit hintergrundwissen berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt legendäres video.

am geilsten is bei der wiederholung vom tor der elstner:

"huiii der wär fast nicht reingangen!!" :lol::lol:

wie geil is dieser satz bitte?

Oder als Feiersinger den Ball nach vorne drischt:

"Neeeeeeeein, spiel erm doch" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Martin Konrad ist Schuld... Das sowas überhaupt in die Öffentlichkeit darf ist sowieso die größte Frechheit... Wenns geht bitte wegsperren in einen Premiere Bunker oder so..

Das sehe ich natürlich ganz anders! Nicht nur, dass Gott sei Dank nach Robert Seeger wenigstens noch 1 Steirer kommentiert, ist er auch relativ objektiv!

Hans Huber war zum Einschlafen, ein absolutes Grauen, unvorstellbar, wie der sich halten konnte.

Christian Nehiba ist unglaublich arrogant, Thomas König, naja...

... und dass Rapid bevorzugt wird :angry: , darüber reg ich mich gar nicht mehr auf.

Das ist eben der Bonus "des" Vorzeigevereins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

da ich im orf nur länderspiele verfolge ists mir relativ egal, wobei so ein polzer schon manchmal erheiternd sein kann. von den moderatoren bei premiere sind vor allem trukesitz und nehiba hervorzuheben, die ihre sache sehr gut machen. kommentatoren sind eigentlich alle recht annehmbar, wobei ich keineswegs finde, dass es einen einheitsbrei gibt. charly leitner, erich a. auer und ein jörg kühne haben doch alle eine eigene art des kommentierens an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

mein persönliches highlight vom elstner war aber - weils ma grad einfällt- das eine olympia-quali spiel das österreich gegen ukraine verloren hat.

"mit solchen fouls machen sich die osteuropäer nicht beliebt..."

und dann nur mehr von "unsympathischen osteuropäern" gesprochen.

das war einfach göttlich anzusehen die partie im tv. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Martin Konrad ist Schuld... Das sowas überhaupt in die Öffentlichkeit darf ist sowieso die größte Frechheit... Wenns geht bitte wegsperren in einen Premiere Bunker oder so..

ganz so drastisch seh ich das nicht, aber konrad ist tatsächlich das schlimmste an premiere. seine art ist einfach irrsinnig ungut.

der beste ist und bleibt auer. einfach ein genuss, ihm zuzuhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja, geschmäcker sind verschieden. mir ist einer lieber, der neutral und mit hintergrundwissen berichtet.

tja du bist auch nicht vom balkan sondern ein steifer westösterreicher! du wirst uns nie verstehen, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.