Sommertransferzeit 2008


Recommended Posts

Weltklassekicker

@sku

Tsimba wurde im Winter fix an Wil abgegeben!

Warum hat man mich denn nicht informiert? :nein:

Ich geh jetzt mal davon aus das er den dortigen Ansprüchen genügt und dann ist es das beste für alle 3 Parteien. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Oha, das wusst ich auch nicht, dass das im Winter schon fixiert wurde, aber wieso Wil ihn bei dieser "berauschenden" Statistik behält ist auch eine andere Frage...

Ja, wie gesagt, auch ich finde es positiv dass man sich zuerst in Ö (St) umsieht, aber man muss es nicht übertreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das wusst ich auch nicht, dass das im Winter schon fixiert wurde, aber wieso Wil ihn bei dieser "berauschenden" Statistik behält ist auch eine andere Frage...

Ja, wie gesagt, auch ich finde es positiv dass man sich zuerst in Ö (St) umsieht, aber man muss es nicht übertreiben :)

Das stimmt allerdings. Die Jugendarbeit und die Amateure von Sturm sind auf keinen Fall schlecht - ich denke da passt alles beim Aufbau, den Spielern (Fitness, Stärke, usw. meine ich). Die werden ihren Weg schon machen!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Spieler am heimischen Markt gibt, die finanzierbar sind.....Aber im Prinzip wurscht, da wir eh keinen Einfluss auf so etwas haben und nur spekulieren können, uns ärgern oder drüber freuen können! We´ll see :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Frisches Blut für Sturm?

Die Schwierigkeiten in der Personalplanung für die kommende Saison schlagen sich auf die Gemüter der Sturm-Fans nieder. Am Wochenende soll die erste Verstärkung präsentiert werden.

Lange Zeit schien die Sonne, im neuen Sturm-Land. Nach den Chaostagen der Kartnig-Ära herrscht wieder Kontinuität. Der sportliche Erfolg kam hinzu. Die Führung um Präsident Rinner konnte sich förmlich zurücklehnen: Alle hatten sich lieb in Graz.

Nur Gratzei

Seit einigen Wochen ist aber auch in Liebenau der triste Alltag des Profifußballs eingekehrt. Bis auf Goalie Gratzei wollte niemand seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern. Bei den Vertragsverhandlungen ist auf Spieler wie Vereinsseite so einiges schief gelaufen, sodass Sportdirektor Hörmann nach dem Salzburg-Auswärtsmatch die Sache für erledigt und die Verhandlungen für beendet erklärte.

Angesichts des drohenden Verfalls der jungen und erfolgreichen Sturm-Truppe bleibt mittlerweile auch Präsident Rinner nicht mehr vor Kritik verschont. In diversen Fan-Foren rumort es gewaltig. Kritik, mit der der Präsident noch umgehen kann: „Jeder hat das Recht zu kritisieren, ich bin auch dankbar dafür“, erklärte er in der Kleinen Zeitung.

Präsentation am Sonntag?

Um die Gemüter zu besänftigen, müssen aber auch Taten folgen. Sportdirektor Hörmann hat vier potentielle Verstärkungen für die kommende Saison in der engeren Wahl. In der Schweiz wurde zuletzt ein Innenverteidiger beobachtet. Die erste Neuverpflichtung könnte bereist im Rahmen des LASK-Spiels bekannt gegeben werden. Zudem wird vermutlich auch Mark Prettenthaler mangels attraktiver Alternativen in Graz bleiben.

Säumel nach Gladbach?

Der an Leoben verliehene Rauter soll ebenfalls kommende Saison wieder das Sturm-Dress tragen. Selbes gilt für Gerald Säumel. Auf Abschied stehen allerdings die Zeichen von dessen Bruder und Sturm-Kapitän Jürgen Säumel. Der Teamspieler war bereits beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach vorstellig und dürfte den „Fohlen“ gegenüber Hoffenheim den Vorzug geben.

sportnet.at

Hm, also wie es aussieht, gibt es schonmal 4 Spieler, an denen wir wirklich dran sind. Die Geschichte mit Prettenthaler find ich auch gut, was hat er sich erwartet? Wenn er jetzt allerdings zu den Bezügen verlängert, die ihm beim ersten Angebot gemacht wurden, habe ich kein Problem damit, denn stärker als ein Windisch und Co. ist er allemal.

Man darf also gespannt sein, wer bis Sonntag als erster Neuzugang vorgestellt wird. Ich glaube, dass es entweder Bevab, oder der schweizer IV ist, denn die Tiroler sind ja noch nicht fix abgestiegen und auch die Austrianer, die für uns interessant sind, werden wohl darauf warten, wer neuer Trainer bei ihnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nicht zu finanzieren und die Position ist nicht vakant...außerdem kickt der in den letzten 2-3 Saison höchstens mit den Kindern...

Lt. Kleine sollen Krammer, Prette und Salmutter doch bleiben *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Frisches Blut für Sturm?

Die Schwierigkeiten in der Personalplanung für die kommende Saison schlagen sich auf die Gemüter der Sturm-Fans nieder. Am Wochenende soll die erste Verstärkung präsentiert werden.

Lange Zeit schien die Sonne, im neuen Sturm-Land. Nach den Chaostagen der Kartnig-Ära herrscht wieder Kontinuität. Der sportliche Erfolg kam hinzu. Die Führung um Präsident Rinner konnte sich förmlich zurücklehnen: Alle hatten sich lieb in Graz.

Nur Gratzei

Seit einigen Wochen ist aber auch in Liebenau der triste Alltag des Profifußballs eingekehrt. Bis auf Goalie Gratzei wollte niemand seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern. Bei den Vertragsverhandlungen ist auf Spieler wie Vereinsseite so einiges schief gelaufen, sodass Sportdirektor Hörmann nach dem Salzburg-Auswärtsmatch die Sache für erledigt und die Verhandlungen für beendet erklärte.

Angesichts des drohenden Verfalls der jungen und erfolgreichen Sturm-Truppe bleibt mittlerweile auch Präsident Rinner nicht mehr vor Kritik verschont. In diversen Fan-Foren rumort es gewaltig. Kritik, mit der der Präsident noch umgehen kann: „Jeder hat das Recht zu kritisieren, ich bin auch dankbar dafür“, erklärte er in der Kleinen Zeitung.

Präsentation am Sonntag?

Um die Gemüter zu besänftigen, müssen aber auch Taten folgen. Sportdirektor Hörmann hat vier potentielle Verstärkungen für die kommende Saison in der engeren Wahl. In der Schweiz wurde zuletzt ein Innenverteidiger beobachtet. Die erste Neuverpflichtung könnte bereist im Rahmen des LASK-Spiels bekannt gegeben werden. Zudem wird vermutlich auch Mark Prettenthaler mangels attraktiver Alternativen in Graz bleiben.

Säumel nach Gladbach?

Der an Leoben verliehene Rauter soll ebenfalls kommende Saison wieder das Sturm-Dress tragen. Selbes gilt für Gerald Säumel. Auf Abschied stehen allerdings die Zeichen von dessen Bruder und Sturm-Kapitän Jürgen Säumel. Der Teamspieler war bereits beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach vorstellig und dürfte den „Fohlen“ gegenüber Hoffenheim den Vorzug geben.

sportnet.at

Hm, also wie es aussieht, gibt es schonmal 4 Spieler, an denen wir wirklich dran sind. Die Geschichte mit Prettenthaler find ich auch gut, was hat er sich erwartet? Wenn er jetzt allerdings zu den Bezügen verlängert, die ihm beim ersten Angebot gemacht wurden, habe ich kein Problem damit, denn stärker als ein Windisch und Co. ist er allemal.

Man darf also gespannt sein, wer bis Sonntag als erster Neuzugang vorgestellt wird. Ich glaube, dass es entweder Bevab, oder der schweizer IV ist, denn die Tiroler sind ja noch nicht fix abgestiegen und auch die Austrianer, die für uns interessant sind, werden wohl darauf warten, wer neuer Trainer bei ihnen wird.

Rechne auch mit Bevab, der kickt zumindest in der Steiermark, wenn auch schon kein Steirer...

Prettensepp = schleich Dich, auch unter den jetzigen Schleifbezügen. Die Aussagen über Laola rechtfertigen keine Verlängerung, tschüss mit t du Pseudostar! :D

Genau so und nicht anders.

die Salzburger Krone berichtet von interesse seitens Sturm an Janocko.

Da wüsste ich wirklich nicht, was ich davon halten soll. Wann hat der bitte das letzte Mal gespielt?

Lt. Kleine sollen Krammer, Prette und Salmutter doch bleiben *lol*

Wenn das stimmt such ich mir den Hörmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@sandmännchen

Ich kann ein Treffen arangieren! :D Aber - gib nicht zuviel auf die derzeitigen Medienberichte und wenn du dann wen suchen willst, suche Foda & Rinner, nur so ein "Tip" ;)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sags mal so: Salmutter würde ich doch gerne behalten. Immerhin hat er in dieser Saison 10 Scorerpunkte und das obwohl er 1. nicht gerade auf seiner Lieblingsposition spielt und 2. doch wieder ein paar Spiele wegen Verletzungen versäumt hat. Falls er allerdings zu viel verlangen sollte, wäre ein Abschied denke ich zu verkraften.

Prettenthaler: Wenn man eine vernünftige Alternative hat (Windisch :glubsch: ) kann er auch gerne gehen, ansonsten sollte man doch versuchen ihn zu halten, da ich auf der Position auch bei den Amateuren noch niemanden sehe, der nächste Saison Stammspieler werden könnte.

Krammer: Ähm ja, ich wäre für einen Vertrag, bei dem wir ihm nur 4 Wochen Gehalt zahlen, und das sind die Wochen, in denen wir gegen Rapid spielen. Wenn das nicht geht ---> viel Glück in Griechenland oder sonst wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In dieser Woche wird es keine Neuverpflichtung beim SK Sturm geben. "Aber", erklärt Walter Hörmann: "Mit einem Spieler bin ich mündlich einig und mit weiteren sind die Gespräche schon sehr weit." Vertragsabschlüsse hat der Manager für kommende Woche angekündigt.

kleine.at

:ratlos: Jetzt hört man auch schon täglich etwas Anderes.

Ehrlich gesagt klingt es für mich fast so, als würde es sich hierbei um einen Tiroler handeln, denn nächste Woche könnte der Abstiegskampf ja schon entschieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

@BB

Deswegen hab ich auch geschrieben "wenns stimmt" :)

Foda und sein verwöhnter Bengel ("Meine Profikarriere ist gesichert") wissen schon was ich von ihnen halte, keine Sorge :)

Zu Lasnik: Er wäre dann wohl der Salmutter-Ersatz auf links. Konstanz ist bei ihm genauso ein Fremdwort wie beim Klausi, aber ich denke dass er auf jeden Fall eine Steigerung wäre, da er nicht oft verletzt ist und für die Position am Flügel doch einige Qualitäten hat die dem Klaus fehlen, aber der ist ja auch kein Flügelspieler...

Der an Leoben verliehene Rauter soll ebenfalls kommende Saison wieder das Sturm-Dress tragen. Selbes gilt für Gerald Säumel.

Jetzt les ich das erst. Ich mein, nicht dass ich nicht damit gerechnet hätte dass Foda sein Schatzerl wieder zurückhaben will, aber die beiden haben in Leoben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie nicht den Qualitätsanforderungen für die Red Zac Liga entsprechen (was ich aber auch vorher schon geschrieben hab dass es so sein wird...), aber ich will nur mal festhalten, dass das eine Verarschung sondergleichen, für alle unsere jungen ist. Wir haben einen Beichler, einen Jantscher, einen Kaufmann, alles aufstrebende junge Talente, die das Zeug dazu haben nächste Saison an die Stammelf anzuklopfen, und dann holt man einen Landesligakicker wie Rauter zurück, der bei Foda sicher zu viel Spielzeit kommt. Gerald Säumel konnte seinerzeit nicht mal bei den Amateuren eindeutig beweisen dass er besser ist als Foda jun., absolute Talentfreiheit.

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.