ROMA - Manchester United


Tom.

Recommended Posts

Posting-Pate

Aber nicht in dem Spiel heute :glubsch:

Ähm, also eigentlich waren da heute genug Chancen da, vor allem zu Beginn der 2. Hälfte waren ein paar Möglichkeiten da. Auch der Premierekommentator meinte, dass Roma dem Tor sehr nahe war, also von keine Chance kann man wirklich nicht sprechen. Leider macht Manu dann mit der 1. Chance in Hälfte 2 das Tor und dann war das Spiel gelaufen. Vor allem hat man heute wieder gesehn, wo die Baustellen in unserer Mannschaft liegen und dass ist mMn eindeutig im Sturm. Wenn man da im Sommer einen Topmann (Huntelaar, Drogba.....) verpflichten kann und der Rest der Mannschaft halbwegs zusammenbleibt, kann das ein sehr erfreuliches Jahr werden.

Aufgrund der 1. Hälfte geht der Sieg von Manu in Ordnung, insgesamt gesehn, wäre deutlich mehr möglich gewesen, vor allem im Hinspiel.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die Roma ist leider immer noch nicht reif für einen großen Coup!

Aber immerhin, besser als letzte Saison. Jetzt bedarf es nur noch der nötigen Kaltschnäuzigkeit, dann biegt man auch Gegner wie die Mancs!...

Viel Glück 2009! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Schade drum...waäre in beiden Spielen wesentlich mehr drin gewesen. Ich wage nicht vorauszusagen, was passiert wäre, wenn De Rossi beim Elfer die Nerven behalten hätte, da wärs sicher nochmal heiß geworden...aber dem war halt leider nicht so....insgesamt muss man sagen, ManU aufgrund ihrer Abgeklärtheit verdient weiter, wer in 2 Spielen aus so vielen Chancen kein Tor macht hat im Hlbfinale nix verloren...schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
De Rossi vergibt Elfmeter

Vucinic (29.) gab erst nach einer halben Stunde den ersten Warnschuss ab, nach der anschließenden Attacke von Brown an Mancuso entschied der gut positionierte norwegische Schiedsrichter Övrebö auf Elfmeter.

:glubsch:

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat man gesehen, dass der Roma einiges fehlt. Hauptproblem ist die Chancenauswertung. Die wenigen Chancen die man auswärts gegen ManU bekommt, die muss man auch verwerten.

Meiner Meinung nach - sehr riskante Aufstellung von Ferguson, denn wenn die Roma durch den Elfer in Führung gegangen wäre, dann hätte die Roma bestimmt mehr Selbstbewusstsein gehabt und hätte womöglich besser nach vorne gespielt. Da hätten vielleicht auch Einwechslungen von Rooney und Ronaldo nicht viel gebracht. Und dann hätte es nochmal eng werden können.

So aber steht ManU verdient im Finale, da die Roma einfach zu blöd war vor allem zu Hause aber auch auswärts ihre Chancen zu nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

also ehrlich...sooo schlecht hab ich dir roma nicht gesehen...bzw so überlegen manu schon gar nicht. den polzer hätt ich während seinen kommentaren gern mal eine "reinpolzen" können. so voreingenommen gegen roma. hatz die mannschaft da schon teilweise verarscht, sowas braucht ein österreichischer!!! kommentator nicht machen. bis auf die anfangsphase wo manu ein paar schöne angriffe vorgetragen hat, aber immer wieder am starken doni gescheitert ist, war nicht viel vom zauberfussball, den der kader von manu eigentlich immer draufhaben muss, zu sehen. der elfer war für mich vertretbar, wenn auch hart. de rossi wirft leider die nerven weg. ist mir danach auch in der einen oder anderen situation verunsichert vorgekommen, zb als das gestocher im manu strafraum war, aber roma die kugel ned ins tor bringt. zweite hälfte hat manu das spiel dann eingeschläfert. anfang zweite hz noch ein aufbäumen der roma. mit dem gegentor hab ich nimmer gerechnet, war aber sehr gut gemacht von tevez. manu mit minimalistenfussball (beide spiele betrachtet) weiter. und jetzt soll bitte barca den titel holen und der insel in die suppe spucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
also ehrlich...sooo schlecht hab ich dir roma nicht gesehen...bzw so überlegen manu schon gar nicht. den polzer hätt ich während seinen kommentaren gern mal eine "reinpolzen" können. so voreingenommen gegen roma. hatz die mannschaft da schon teilweise verarscht, sowas braucht ein österreichischer!!! kommentator nicht machen. bis auf die anfangsphase wo manu ein paar schöne angriffe vorgetragen hat, aber immer wieder am starken doni gescheitert ist, war nicht viel vom zauberfussball, den der kader von manu eigentlich immer draufhaben muss, zu sehen. der elfer war für mich vertretbar, wenn auch hart. de rossi wirft leider die nerven weg. ist mir danach auch in der einen oder anderen situation verunsichert vorgekommen, zb als das gestocher im manu strafraum war, aber roma die kugel ned ins tor bringt. zweite hälfte hat manu das spiel dann eingeschläfert. anfang zweite hz noch ein aufbäumen der roma. mit dem gegentor hab ich nimmer gerechnet, war aber sehr gut gemacht von tevez. manu mit minimalistenfussball (beide spiele betrachtet) weiter. und jetzt soll bitte barca den titel holen und der insel in die suppe spucken.

Ich will dir ja nicht "in die Suppe spucken", aber das ist totaler Blödsinn. Gestern bekamen (auch aufgrund von Ausfällen) einige Kaderspieler wie Hargreaves, Park, auch Giggs (man mag es nicht glauben) und Pique bzw. Silvestre (Comeback) ihre Chance, da darf man sich nicht allzu viel erwarten. Wer sich mit United beschäftigt muss sogar sagen, dass dafür richtig ansehnlicher Fussball geboten wurde. Klar, De Rossi muss den Elfer rein machen, wenn wir aber schon bei "was wäre wenn" - Kommentaren sind, muss es nach 20 Minuten eigentlich schon "game over" für die Roma heißen. Alles in allem hat euch die Klasse, Totti und das bisschen Glück gefehlt, um United ernsthaft zu gefährden.

Polzer war in der Tat absolut Pro-United gestern, manche seiner Sager waren aber echt Weltklasse :lol:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

ich bestreit nicht, dass totti gestern an allen ecken gefehlt hat und auch nicht, dass manu letztlich verdient (aber mit minimalistenfussball) aufgestiegen ist. aber gestern haben sie in meinen augen nicht verdient mit 1:0 gewonnen. klar waren phasen, wo sie schön nach vorn gespielt haben, aber in meinen augen wäre ein unentschieden angemessen gewesen. hätte aber nichts am ausscheiden der römer geändert. und manus kader ist für mich vom papier her zur zeit einer der stärkste einer klubmannschaft überhaupt, besonders offensiv also hab ich mir als einer, der sonst kaum manu spiele ganz verfolgt doch ein wenig mehr erwartet, besonders im old trafford. aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ähm, also eigentlich waren da heute genug Chancen da, vor allem zu Beginn der 2. Hälfte waren ein paar Möglichkeiten da. Auch der Premierekommentator meinte, dass Roma dem Tor sehr nahe war, also von keine Chance kann man wirklich nicht sprechen. Leider macht Manu dann mit der 1. Chance in Hälfte 2 das Tor und dann war das Spiel gelaufen. Vor allem hat man heute wieder gesehn, wo die Baustellen in unserer Mannschaft liegen und dass ist mMn eindeutig im Sturm. Wenn man da im Sommer einen Topmann (Huntelaar, Drogba.....) verpflichten kann und der Rest der Mannschaft halbwegs zusammenbleibt, kann das ein sehr erfreuliches Jahr werden.

Aufgrund der 1. Hälfte geht der Sieg von Manu in Ordnung, insgesamt gesehn, wäre deutlich mehr möglich gewesen, vor allem im Hinspiel.

Bist du sicher, dass du dir das richtige Spiel angesehen hast???

Roma in der ersten hälfte mehr oder weniger gute chancen und den elfer, man.u. hätte da schon locker ein, zwei tore erzielen können, wäre da doni nicht gewesen...

und in der zweiten hälfte genau eine gute chance die vom verteidiger sofort geklärt wurde!

Ansonsten hat sich die roma zwar relativ oft vor dem strafraum befunden, rein kamen sie nur selten, da sie die kugel dumm hin und her geschoben haben und keiner sich mal ein Herz nahm und einfach mal aufs tor schoß...

Man.U. perfekt abgeklärt gewesen gestern, nicht voll aufgedreht, roma ohne chance!

nur ein tor durch de rossi beim elfmeter hätte die römer wohl etwas aufgeweckt, aber naja, was wäre wenn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man beim 1. Spiel von schlechter Chancenverwertung von Roma spricht ok,, aber im 2. Spiel wäre ein Sieg mit Glück vielleicht möglich gewesen, aber gänzlich unverdient.

Roma hatte nach 30 Minuten 1 Torchance, ManU sicher 3 eben so große plus ein paar Halbchancen. Roma ist ManU nur nachgelaufen und war ständig fehleranfällig. Ein Wunder dass es nach einer halben Stunde nicht schon 2 oder 3 Tore gemacht hat.

Der Elfer eine klare Schwalbe, Brown hat vielleicht den Fuß hinten ein bißchen gestreift, Mancini fällt, wie wenn er ihm dass Bein weggezogen hätte.

In Halbzeit 2 hatte Roma noch zwei Halbchancen, einen Fehler von Van der Sar, wo aber ein Foul an Ferdinand dann nicht geahndet wurde, und einen harmlosen Kopfball.

Wäre der ungerechtfertigte Elfer reingegangen, wäre es vermutlich spannend geworden, aber gebracht hätte es nur mit einer 100% Chancenverwertung der Roma etwas. Und dann wahrscheinlich auch nicht, denn ManU spielte in Halbzeit zwei nur mehr halbgas und hatte noch eine schlagkräftige Ersatzbank, Roma konnte nicht mehr mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gestern hat man gesehen, dass der Roma einiges fehlt. Hauptproblem ist die Chancenauswertung. Die wenigen Chancen die man auswärts gegen ManU bekommt, die muss man auch verwerten.

Meiner Meinung nach - sehr riskante Aufstellung von Ferguson, denn wenn die Roma durch den Elfer in Führung gegangen wäre, dann hätte die Roma bestimmt mehr Selbstbewusstsein gehabt und hätte womöglich besser nach vorne gespielt. Da hätten vielleicht auch Einwechslungen von Rooney und Ronaldo nicht viel gebracht. Und dann hätte es nochmal eng werden können.

So aber steht ManU verdient im Finale, da die Roma einfach zu blöd war vor allem zu Hause aber auch auswärts ihre Chancen zu nützen.

:D wahrscheinlich hast eh recht im endeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich glaub nicht mal, dass es grossartig spannend geworden wäre, wenn de rossi den elfmeter versenkt hätte! dann wäre wahrscheinlich rooney und ronaldo gekommen und manu hätte roma vermutlich weit schlimmer aussehen lassen!

im grunde kann man sich bei doni bedanken, dass die niederlage nicht höher ausfiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja ich denke schon dass es spannend geworden wäre wenn de Rossi getroffen hätte aber er hat nicht getroffen und am Ende hat die Roma dann auch verdient verloren,zumindest konnte ich das aus der Zusammenfassung schliessen,oder irr ich mich da?Jedenfalls ist Manu für mich jetzt (leider)Topfavorit auf den CL Titel,letztes jahr hat es ihnen milan versaut,aber barca wird das wahrscheinlich nicht machen so schjlecht wie die gestern gspielt haben :glubsch:,Manu spielt einfach super fussball selbst mit der 2.garde

bearbeitet von Christophe Milan Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.