Champions League Viertelfinale


Funkmaster

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich steh irgendwie auf der Leitung: Wo liegt der Unterschied zwischen "1st pick" und "1 match"?

1st pick heßt, dass der sender jees spiel zeigen kann. hätte Premiere in Österreich 1st pick, könnte der ORF aus allen spielen wählen, Premiere aber eines blockieren, dass sie nicht nehmen dürfen.

hätte Premiere in Deutschland 1st pick würd heute auf Sat1 ManU laufen, weil das Schalke-spiel exklusiv im pay-tv wäre (zumindest kann man annehmen, dass Premiere so entschieden hätte).

wenn die rechte nur bei einem sender liegen, ist das natürlich egal.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ja, darauf wollt ich hinaus.

Ich steh irgendwie auf der Leitung: Wo liegt der Unterschied zwischen "1st pick" und "1 match"?

Rights to show the UEFA Champions League are awarded directly by UEFA to broadcasters on a territory-by-territory (country-by-country) basis, and in all territories a pay television broadcaster holds the majority, if not all, the rights. In territories which are members of the European Union, at least one match every Matchday (a Matchday being comprised of both the Tuesday and Wednesday night) must be broadcast on a free tv channel. Typically in EU territories, the free TV broadcaster will be awarded the right to the ‘1st pick’ of matches either over the entire Matchday or for a single night. This means that the free TV broadcaster is given priority over the pay TV broadcaster in determining which match they will be broadcasting, so in effect the free TV broadcaster will be able to pick the match which it perceives to be most attractive to their audience.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

polzer heute mit einigen unterhaltsamen sprüchen. hab nur so gestaunt. highlight sinngemäß: "der ball wird nach dem elfer irgendwo im zweiten rang verschollen sein - den wird wohl jmd beim lachen verschluckt haben..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polzer heute mit einigen unterhaltsamen sprüchen. hab nur so gestaunt. highlight sinngemäß: "der ball wird nach dem elfer irgendwo im zweiten rang verschollen sein - den wird wohl jmd beim lachen verschluckt haben..."

polzer hat mich während dem faden match wach gehalten. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

polzer hat mich während dem faden match wach gehalten. :super:

find gar nicht, dass das match so langweilig war. ManUtd hat es nur einfach zu clever runtergespielt, als dass um den aufstieg nochmal spannung aufgekommen wäre.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find gar nicht, dass das match so langweilig war. ManUtd hat es nur einfach zu clever runtergespielt, als dass um den aufstieg nochmal spannung aufgekommen wäre.

clever - Ja

langweilig - Ohja

Mit Ronaldo wäre einiges mehr gegangen - aber der hat sich auch mal eine pause verdient.

war barca gestern klar überlegen und habens auch clever gespielt oder mit mühe und not das 1:0 gehalten? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

war barca gestern klar überlegen und habens auch clever gespielt oder mit mühe und not das 1:0 gehalten? :ears:

also soweit ich es beim "rüberschielen" beurteilen konnte, hat barca alles nötige dafür getan aus ihrer überlegenheit kein weiteres tor mehr zu erzielen :D

@ manutd - roma: maybe wars nur deshalb für mich nicht langweilig, weil ich mich an der guten leistung von manutd ergötzte ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.