Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 8. März 2008 Komm gerade aus nen Wettbüro da ich keine Karte ergattern konnte. Wie jemand, der dieses spiel gesehn hat, danach in partystimmung sein kann ist mir unerklärlich. rapid ist mein verein, ich liebe ihn, aber für diesen sieg heute könnte ich nie und nimmer zufrieden oder gar glücklich sein. Also so einen Scheiß kann ich langsam nimmer lesen, wenn meine Rapid gewinnt ist man immer zufrieden und glücklich, egal wie das Spiel gewonnen wurde. Wie oft wurden wir schon benachteiligt? Und haben unsere Gegner damals gesagt sie hätten lieber X gespielt!??! Auch wenn dieser Sieg nicht gerade durch spielerisches gewonnen wurde, würde ich niemals sagen ich freue mich nicht darüber! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 Das wird aber heuer leider nicht mehr passieren. Stimmt, denn sie wurden so schlimm benachteiligt im Herbst (bitte nennt mir die Spiele) und da es sich ja angeblich über die Saison wieder ausgleicht..... Wie ich diesen Satz hasse, es gleicht sich alles aus, bis auf das Spiel bei der Austria, wo wir vielleicht wirklich ein bischen Schiriglück hatten, fällt mir kein einziges Spiel ein, wo wir mit solchen eklatanten Fehlentscheidungen bevorzugt wurden. warum muss man sich hier wirklich 10000000x wiederholen? JA!!!!!!!!!!!!!! es war KEIN!!!!!!!!!!! abseits. Und es war eine große TORCHANCE!!!!!!!! für Sturm. Ob Krammer aber getroffen hätte, hätte Payer nicht VORZEITIG nach ABSEITSPFIFF den Spielzug BEENDET!!!!!!!!! steht in den Sternen... Ähm sorry, aber der Post bezog sich auf das Spiel im Herbst, wo Sturm zu Hause 1:0 gewonnen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 8. März 2008 Ähm sorry, aber der Post bezog sich auf das Spiel im Herbst, wo Sturm zu Hause 1:0 gewonnen hat. Hui, jetzt war ich zu flink mit den Fingern ....Aber schadet nicht das noch mal zu wiederholen. Vergessen ja die meisten von einer ASB-Seite zur nächsten ganz gerne... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 8. März 2008 War kein reguläres Tor, es war bereits abgepfiffen, und entsprechend halbherzig ist Payer auch zum Ball gegangen. Eigentlich hätte der Stürmler dafür Gelb sehen müssen. Also im Video kann man überhaupt net sehn, dass Payer halbherzig zum Ball gegangen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 Also im Video kann man überhaupt net sehn, dass Payer halbherzig zum Ball gegangen ist. Stimmt, man sieht eindeutig, dass er nicht weiß, ob er rauslaufen soll oder im Tor bleiben, erst als der Ball schon über ihm drüber war, also er eh keine Chance mehr gehabt hätte, hat er bemerkt, dass auf Abseits entschieden wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 8. März 2008 Der Pacult hier... lustiger Vogel. Meint laut orf.at, dass man die Schiedsrichter doch in Ruhe lassen solle. Ich lach mich kaputt... wie wärs denn damit wenn Rapid dann den Protest gegen den Regelverstoss der ja auch ein Schiri-Fehler war zurücknimmt... ich mag ihn einfach nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. März 2008 Fand diese 15 Seiten sehr unterhaltsam. Scheint doch so zu sein, daß es ohne RAPID im österreichischen Fußball sehr fad wäre. Was ich schade finde, in dieser ganzen Geschichte, daß die Leistungen der Mannschaften dadurch komplett untergehen. Ich fand das Spiel nicht nur sehr spannend, sondern auch, sowohl vom Tempo, als auch von der taktischen Leistung als eines der Besten dieser Saison. Zwei spielerisch starke Teams haben mit offenem Visier gekämpft, sehr emotional und mit großer Leidenschaft. Die Schiedsrichter konnten bei diesem Niveau zwangsläufig nicht Schritt halten, weil es in Österreich zu wenige solcher Spiele gibt. Ein Schiedsrichter kann sich auch nur durch das Niveau der Soiele verbessern, oder eben schlechter werden. Skandalspiel war das sicher Keines, auch wenn die Herrn Konrad und Krankl das anders sehen mögen, aber das sei ihnen unbenommen. RAPID hat vor einer tollen Kulisse in einem sehr guten Spiel, zwar glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 8. März 2008 ich möchte mal prinzipiell die diskussion in den raum stellen für welche art von fouls es denn nun gelbe karten geben soll. tacklings gegen die beine, bei denen zwar der ball gespielt wird, aber keine rücksicht auf den gegner genommen wird, werden mir eigentlich viel zu wenig bestraft. genauso "taktische" fouls die einen schnellen konter oder durchbruch verhindern. und auch nicht allzuharte fouls, bei denen keinen chance auf den ball besteht, in meinen augen also absichtliche unsportlichkeiten, so wie das foul das gestern zu gelb-rot geführt hat. kann man das so stehen lassen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennawood Banklwärmer Geschrieben 8. März 2008 Also so einen Scheiß kann ich langsam nimmer lesen, wenn meine Rapid gewinnt ist man immer zufrieden und glücklich, egal wie das Spiel gewonnen wurde. Wie oft wurden wir schon benachteiligt? Und haben unsere Gegner damals gesagt sie hätten lieber X gespielt!??! Auch wenn dieser Sieg nicht gerade durch spielerisches gewonnen wurde, würde ich niemals sagen ich freue mich nicht darüber! Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 ich möchte mal prinzipiell die diskussion in den raum stellen für welche art von fouls es denn nun gelbe karten geben soll. tacklings gegen die beine, bei denen zwar der ball gespielt wird, aber keine rücksicht auf den gegner genommen wird, werden mir eigentlich viel zu wenig bestraft. genauso "taktische" fouls die einen schnellen konter oder durchbruch verhindern. und auch nicht allzuharte fouls, bei denen keinen chance auf den ball besteht, in meinen augen also absichtliche unsportlichkeiten, so wie das foul das gestern zu gelb-rot geführt hat. kann man das so stehen lassen? Dann müsste man das allerdings konsequent pfeifen, und gestern gab es sicher zig andere Fouls, die genauso oder schlimmer waren als das von Jantscher, wo es nicht mal eine Ermahnung gab. Achja um nochmal zum Elfer zu kommen, die Regel mit dem Ball auf dem Punkt liegen muss steht auf bei den Fifa Regeln 14, also genau da, wo das mit dem Tormann steht, der auf der Linie stehn muss. Müssten wir da, falls wir Protest einlegen, nicht genauso wie Rapid behandelt werden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) @ Sturmforever: Es wird schon wieder tiaf. Am besten begibst dich in den Bereich von deiner Mannschaft. Dort ist das vielleicht erwünscht, aber hier sicher nicht. Wenn man nix sinnvolles zur Diskussion beitragen kann, einfach mal die Fresse halten. Bin mir sicher, dass Rapid auch ohne den Punkten, die man vielleicht in der Neuaustragung gegen Altach holt Meister wird, denn LASK - Austria endet heut unentschieden und Salzburg lässt in Innsbruck Federn. bearbeitet 8. März 2008 von scr schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Es wird schon wieder tiaf. Am besten begibst dich in den Bereich von deiner Mannschaft. Dort ist das vielleicht erwünscht, aber hier sicher nicht. Wenn man nix sinnvolles zur Diskussion beitragen kann, einfach mal die Fresse halten. Bin mir sicher, dass Rapid auch ohne den Punkten, die man vielleicht in der Neuaustragung gegen Altach holt Meister wird, denn LASK - Austria endet heut unentschieden und Salzburg lässt in Innsbruck Federn. Hä, was ist jetzt schon wieder? Aso, dachte du meinst mich. Naja ich frage jetzt das dritte und letzte Mal, in welchen Spieln wurdet ihr in dieser Saison massiv vom Schiedrichter benachteiligt? Immerhin schreiben hier ja einige, dass ihr schon so oft benachteiligt wurdet und wir uns nicht so aufregen sollen. bearbeitet 8. März 2008 von Gainfarner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 8. März 2008 Dann müsste man das allerdings konsequent pfeifen, und gestern gab es sicher zig andere Fouls, die genauso oder schlimmer waren als das von Jantscher, wo es nicht mal eine Ermahnung gab. ja, und ich wär auch dafür, das endlich einmal konsequent zu pfeifen. einerseits die tacklings, dass sowas wie mit eduardo nicht mehr passiert und andererseits auch härtere bestrafung für diese taktischen fouls, die für mich ohnehin die größte unart sind. würd vielleicht auch mal das spiel attraktiver machen wenn man nicht einen gegenspieler grad noch umhackt (muss ja wie gesagt nichtmal ein hartes foul sein, einfach eins dass nur gezielt darauf aus ist, den gegenspieler am weiterlaufen zu hindern) bevor er vorbeigeht weil man härtere konsequenzen zu befürchten hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) (...) fällt mir kein einziges Spiel ein, wo wir mit solchen eklatanten Fehlentscheidungen bevorzugt wurden. nur waren diese fehlentscheidungen lange nicht so eklatant und einseitig verteilt, wie sie von manchen gerne dargestellt werden: - krammer-abseits war definitiv keines (und das wird auch jeder hier zugeben) - dem gegenüber steht eine falsche abseitsentscheidung gegen boskovic, der sich ebenso in sehr aussichtsreicher postion befand. - die zwei ausschlüsse waren im prinzip gerechtfertigt - und daß einwaller als kartenspieler in solchen situationen gerne in die tasche greift, dürfte bekannt sein und somit auch keinen wirklich verwundern. - der elfmeter war für mich gestern klar außerhalb des strafraums. nachdem ich die situation einige male auf laola1 gesehen habe, schwanke ich zwischen pheibs (hoffer hechtet nach dem foul in den strafraum) und DER_SCHEMY's meinung (hoffer wird an der strafraumlinie niedergedrückt) hin und her. eine klare fehlentscheidung schaut für mich aber auf jeden fall anders aus. - sollte maierhofer dem liri den scheibenwischer gezeigt haben, hätte dem natürlich auch ein ausschluß folgen müssen. - prettenthaler hätte nach seiner attacke an hoffer eine karte sehen müssen. bearbeitet 8. März 2008 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 ja, und ich wär auch dafür, das endlich einmal konsequent zu pfeifen. einerseits die tacklings, dass sowas wie mit eduardo nicht mehr passiert und andererseits auch härtere bestrafung für diese taktischen fouls, die für mich ohnehin die größte unart sind. würd vielleicht auch mal das spiel attraktiver machen wenn man nicht einen gegenspieler grad noch umhackt (muss ja wie gesagt nichtmal ein hartes foul sein, einfach eins dass nur gezielt darauf aus ist, den gegenspieler am weiterlaufen zu hindern) bevor er vorbeigeht weil man härtere konsequenzen zu befürchten hat. Dann müsst ihr aber auch verstehn, dass wir uns darüber einfach aufregen, da das bis jetzt eigentlich noch nie so streng gepfiffen wurde und dann haut er ihn nach 2 Fouls !!! vom Platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts