Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Es wird immer kurioser. Rapid kann wirklich nichts dafür. Aber nachdem manche hier so tun, als wären das gestern lauter gerechtfertigte Entscheidungen gewesen, fällt meine Sympathie denjenigen ins Unermessliche. Ich hab kein großes Problem mit Fehlentscheidungen, wenn die dadurch Begünstigten wenigstens die Eier haben objektiv damit umzugehen. Pacult und Hofmann scheint dies nicht möglich, und einigen Fans hier leider auch nicht.

Ich möchte hier mal (überraschenderweise) für Hofmann eine Lanze brechen:

Er hat gestern im Premiere-Interview gesagt, dass es nach den Fernsehbildern so aussieht, als wäre das Foul außerhalb begangen worden. Im Spiel hätte er es aber auch als klaren Elfmeter gesehen.

Das war zumindest, was ich noch in Erinnerung habe. Was hat er denn gesagt, das ihn hier zum großen Buhmann neben Einwaller und Pacult macht? (Ernst gemeinte Frage, für mich war das ein ganz normales Interview ohne Aufreger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuaustragung?

Ja, wegen der Tordifferenz warats :zzz:

Heut schlägt die Wiener Mafia wieder zu hab ich gehört :v:

Statt Haas könnte auch Krammer treffen, der hat was nachzuholen ;)

:v:

Zum Spiel/Schiedsrichter: Natürlich wurde in den strittigen Situationen eher für uns gepfiffen, aber hat irgendwer von euch den Einwaller als guten Schiedsrichter in Erinnerung? Ich habe mich geärgert, also ich auf der Vidiwall den Namen Einwaller gelesen hab, weil ich weiss was für ein mieser Schiedsrichter er ist der schon oft genug gegen uns gepfiffen hat. Das gestern hatte weder mit Verschwörung oder sonstwas zu tun, der Schiedsrichter ist einfach schlecht, deshalb gabs gestern auch Entscheidungen gegen uns.

Zu den strittigen Entscheidungen:

Krammer war natürlich nicht im abseits, aber Payer hat ganz klar aufgehört energisch rauszukommen..hier wurde eine große Torchance verhindert, aber sicher kein tor, detto bei Boskovic.

Jantschers erste gelbe war völlig gerechtfertigt, die zweite, naja, ein guter Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl zeigt hier sicher nicht gelb-rot. Aber wie gesagt, das ist der Herr Einwaller ja nicht.

Der Elfer war anscheinend einer laut der Regel die hier gepostet wurde (und auf die niemand der anderen Vereine auch nur annähernd eingegangen ist). Hoffer hat das dann sehr geschickt gemacht, war glaub ich der 4. Elfer den er rausgeholt hat die Saison..

maierhofer hätte gelb-rot kriegen müssen, auch Haas hätte sich über einen Ausschluss nicht beschweren können.

Aja, und der Muratovic ist einfach ein Vollpfosten, Ausschluss gerechtfertigt.

Zu unserem Spiel: Wir waren größtenteils sehr ideenlos mit einer extrem hohen Fehlpassqoute, teilweise nicht zum anschauen. Sturm stand sehr kompakt und auch immer wieder gefährlich bei kontern..unsere beste Phase war eindeutig in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte, da hatte man das Gefühl das 2:1 fällt gleich. Wieso dieser Schwung nicht in die zweite Hälfte mitgenommen wurde, für mich unverständlich, mit Pech verliert man dieses Spiel wenn Prettenthaler bisschen genauer zielt, aber momentan haben wir einen Lauf und auch das Glück, das man braucht um am Ende ganz vorne zu stehen.

Die Einwechslung von Hoffer war gold wert, Elfer rausgeholt und auch sonst gefiel er mir im technischen Bereich überraschenderweise sehr gut, wie er die langen Bälle angenommen und weitergeleitet hat, weiter so..

Boskovic merkte man klar seinen Darmvirus an, Kulovits etwas überfordert, Hofmann bemüht aber mit sehr vielen Fehlpässen..nur Kavlak/Korkmaz waren stark im Mittelfeld.

Eder war sehr solide, diesmal im Gegensatz zu Patocka, der gestern sehr fehleranfällig war und vorallem seine dummem Fouls bei der Strafraumgrenze brachten mich desöfteren zur Weißglut.

Und der oft auch von mir gescholtene Payer spielt eine hervorragende Rückrunde bis jetzt :super: Auch bei Flanken kann ich mich im Frühjahr an keinen Fehler erinnern, gestern gehört das Bazina Tor zu 50% ihm, auch weil er vorher die Doppelchance vereitelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Zum Spiel:

Wunderbar,

wir gestern wirklich alles andere als gut aber Sieg ist Sieg, insofern bin ich glücklich, dass wir 2 Spiele mit Kulovits als 6er en Suite gewinnen konnten, eigentlich unglaublich. :bunt: Chronologie: Zu Beginn bis ca. zur 10. Minute gut, dann schlecht, kurz vor der Halbzeit gegen 10 Mann dann wieder kurz gut. 2. Halbzeit eigentlich durchgehend schwach, Ausnahmen: Eder (Mit Abstand der beste Mann da hinten drin gestern, Respekt wie er sich nach dieser elendslangen Pause wieder fehlerfrei und mit kontrolliertem Emotionspegel da hinten zurecht findet), Korkmaz (Das war gestern wieder mal der "alte" Ümit), Hoffer (auch sehr brav und engagiert, so gefällt das!) & Payer (vor allem wegen seinen Assists, die eigentlich immer besser werden, sensationell teilweise, wie schnell, weit und gut er - teilweise per Abwurf! - weiterleitet. Toll wie er sich in dieser Richtung weiterentwickelt hat, greift wirklich vorbildlich und nachgedacht ins Spiel ein).

Wir waren gestern im Mittelfeld phasenweise die absolut schlechtere Mannschaft, verloren in diesen Phasen teilweise jeden Zweikampf und wurden diese dann doch einmal gewonnen, war es dafür oft ein anschließender Fehlpass. Nach dem 0:1 dachte ich wirklich schon wieder daran, dass es heute wieder eine Abfuhr geben könnte, doch Einwallers harte (aber durchaus gute) Linie bei Karten, Payers Assist und Bazinas routiniertem Abschluss sei Dank, war dem dann doch nicht so.

Hätte die 1. Hälfte etwas länger gedauert, hätten wir das Spiel wohl in dieser, unserer besten Phase entscheiden können, da dem aber nicht so war, ging es in Halbzeit 2 und wir waren leider wieder unverständlicherweise (heißt für mich: extrem Zweikampf- schwach im Mittelfeld; mit Kulovits nur einen Ballverschieber und keinen Ballverteiler als 6er; dadurch oft auch nur weite Kugeln nach vorne gedroschen; Kavlak und Boskovic extrem schwach; etc.) weg vom Fenster. Einer eigentlich sehr schwachen (Heim-) Performence in Halbzeit 2, steht eigentlich positiv nur der "Kampfgeist" (na gut, gegen 10 bzw. 9 Grazer ist der eigentlich ein muss) und das "glück" bei der Elferentscheidung entgegen.

Fazit: Das könnte eine dieser "Gewinnst Du die, gewinnst Du Titel" Partien gewesen sein, mehr trau' ich mich mal nicht sagen... :evil:

Zum Rest:

Muss sagen, dass ich mich über den Sieg immer mehr freue, je mehr Beschimpfungen, Schiebungsvorwürfe und "Rapid muss heuer offensichtlich Meister werden" - Beiträge lesen. Da wird die Laune immer besser :feier:

Einfach nur so... :love:

"Rapid erkauft sich den Titel und das ist auch gut so!" :feier:

Ein hoch auf jeden "Freund", sei es nun aus ländlichen Gefilden oder doch aus der Anhängerschaft unserer "Freunde" aus dem 10. Wiener Gemeindebezirk der seinen Frust nicht unterdrücken kann, dass macht die Vorfreude/das Träumen von einer (vielleicht) möglichen Meisterfeier nur um so schöner... :bunt:

Stan a.k.a. Die Liga sind Wir! a.k.a. Begreift es endlich! a.k.a. Welcher T-Shirt Text soll es wohl werden...?! :D

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha! Dass das Foul aber außerhalb vom Strafraum schon zuende war, ignorierst halt einfach mal, gell ;)

Lieber Pheips,

nachdem du konsequent behauptest, das Foul wäre klar vor der Strafraumgrenze zu Ende gewesen, habe ich einen Screenshot aus dem Laola1-Video gemacht:

elferfoul.jpg

Für mich ist hier eindeutig ersichtlich, dass Prettenthaler auch im Strafraum noch die Hände auf Hoffer hat und deshalb ist ein Elfer nicht unbedingt die abwegigste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kuck mir jetzt nochmal paar Situationen an, war auf der West net álles gesehen.

Abgesehen von der Schiri Leistung, die ich keinesfalls katastrophal fand. Wusste garnet das die Leute so empfinden bevor ich hier reingekommen bin. Sicher wenn nur eine Mannschaft 2 ausgeschlossen bekommt und einen Elfer für die andere Mannschaft, ist eine leichte Tendenz da, ist aber nicht viel mehr als ein Heimspiel vorteil aber sicher kein Skandal etc. aber bitte! is mir egal ob sich wer aufregt hahaha

Also zurück zum Match wie einige schon geschrieben haben, fand ich Rapid auch einen Hauch besser! Sturm fand ich nur gut weil sie zu 10 waren und noch mithalten konnten und dann zu 9! Aber bei 11 gegen 11 hätt mich die Leistung von Sturm nicht überzeugt! und hab schon nach der ersten roten gesagt die bekommen noch eine! was die heut gfoult haben....

1:1 wär ein faires Ergebnis gewesen aber der Stangenschuss kam doch aus dem Nichts! genau wie das 0:1! Ohne Elfer hätten wir sicher kein Tor mehr geschossen, aber Prettenthaler ist selbst schuld! HOffer hätt den nie aus vollem lauf gemacht, der hätt sich eh wie sonst auch immer "dastehsn"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Krammer war natürlich nicht im abseits, aber Payer hat ganz klar aufgehört energisch rauszukommen..hier wurde eine große Torchance verhindert, aber sicher kein tor, detto bei Boskovic.

Nix detto! In eurem Fall hätte es Abstoß für uns statt Freistoß für uns gegeben. IN unserem gabs Freistoß für euch, statt Topchance für uns.

Der Elfer war anscheinend einer laut der Regel die hier gepostet wurde (und auf die niemand der anderen Vereine auch nur annähernd eingegangen ist). Hoffer hat das dann sehr geschickt gemacht, war glaub ich der 4. Elfer den er rausgeholt hat die Saison..

Ich bin schon oft genug darauf eingegangen. Das Foul war auch außerhalb zuende. Geschickt war Hoffer tatsächlich.

Aja, und der Muratovic ist einfach ein Vollpfosten, Ausschluss gerechtfertigt.

Nach dem Elfer wäre ich auch ausgezuckt. Die Rote war gerechtfertigt aber wurscht, da nicht mehr entscheidend und seine Reaktion war verständlich.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Danke, es gibt sie noch, die ehrlichen und objektiven Anhänger eines Verseins.

sehr harte Worte, aber mehr als zu recht.

Wenn irgendjemand noch behauptet, dass Rapid gestern die bessere Mannschaft war, dann beginne ich an der Menschheit zu zweifeln.

- ein reguläres Tor wird nicht anerkannt

- strittige Gelb-Rote Karten

- einen "geschenkten" Elfer

- 2 Stangenschüsse

- kein Gelb-Rote für den Scheiberwischer von Maierhofer

und wo sind die ehrlichen und objektiven anhänger von strum, FAK und konsorten?

zu den entscheidungen:

-das "reguläre" tor fiel nach dem pfiff, ist hundertmal nachzulesen (trotzdem natürlich fehlentscheidung)

-strittig?meinetwegen; wo war die gelbrote von haas?, wo die rote von prettenthaler(?)

- siehs so: ihr habt einen spieler behalten und wir einen elfer bekommen(der möglicherweise doch gerechtfertigt war,hm), beides mehr oder weniger geschenke

-und was haben die 2 stangenschüsse da jetzt bitte verloren?

- wie gesagt, ich hab hier schon irgendwo gelesen, dass das keine der 3 pfeifen gesehen hat ...war sicher absicht, außerdem möchte ich nochmal auf die nichtgegebenen gelbrote bzw. rote von haas bzw. prettenthaler verweisen

ich werde nirgends behaupten, dass rapid die besssere mannschaft gewesen sei, bestimmt aber die glücklichere bzw. cleverere(?), aber das was ihr hier an paranoia veranstaltet is echt schon lächerlich

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich ist hier eindeutig ersichtlich, dass Prettenthaler auch im Strafraum noch die Hände auf Hoffer hat und deshalb ist ein Elfer nicht unbedingt die abwegigste Entscheidung.

OMG! Er hat die Hände noch an Hoffer :eek:

Soll sich der Prettenthaler nach seinem Foul in Luft auflösen? In dem Bild schauts ja sogar aus, als würde Prettenthaler Hoffer wieder aufzurichten versuchen, weil er weiß was dieser vorhat :D

Im Strafraum war schlichtweg keine foulwürdiger Kontakt mehr vorhanden. Etwas das man im Video besser sieht, als an einem Standbild.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aber das was ihr hier an paranoia veranstaltet is echt schon lächerlich

damit muss man halt rechnen, wenn die vereinsverantowrtlichen systematisch druck auf die schiedsrichter ausüben und gleichzeitig von angeblicher fairness reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG! Er hat die Hände noch an Hoffer :eek:

Soll sich der Prettenthaler nach seinem Foul in Luft auflösen? In dem Bild schauts ja sogar aus, als würde Prettenthaler Hoffer wieder aufzurichten versuchen, weil er weiß was dieser vorhat :D

Du kennst aber schon die Regeln der Sportart namens Fußball? Der bringt hier innerhalb des Strafraums den Stürmer zu Fall. Worüber muss man da noch diskutieren?

Ob er sich auflösen soll? Muss er gar nicht. Um einen Elfmeter in einer solchen Situation zu verhindern, reicht es, wenn man einfach kein Foul macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Schuss der die Latte gestreift hat als Stangenschuss zu bezeichnen ist auch übertrieben. Wenn er in Feld zurück spirngt ja aber so. :confused: Naja egal ändert nix dran, dass Sturm die Tore bekommen hat, die sie nicht gemacht haben. Danke 1 € in das Phrasenschwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ob er sich auflösen soll? Muss er gar nicht. Um einen Elfmeter in einer solchen Situation zu verhindern, reicht es, wenn man einfach kein Foul macht.

Im Strafraum hat es keinen foulwürdigen Kontakt mehr gegeben. Das sieht man doch wunderbar in dem Video. Ein Standbild herauszugreifen, bei dem Hoffer gerade in den Strafraum hechtet und logischerweise Prettenthaler auch noch in seiner Nähe ist, ändert da auch nix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

damit muss man halt rechnen, wenn die vereinsverantowrtlichen systematisch druck auf die schiedsrichter ausüben und gleichzeitig von angeblicher fairness reden.

bei so viel selbstgerechtigkeit im channel, hab ich mich grade gewaltig einreissen müssen :)

die dürfte in der systematischen selbstbeweihräucherung begründet liegen, das wird für so manchen über die jahre einfach zu viel :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Muss sagen, dass ich mich über den Sieg immer mehr freue, je mehr Beschimpfungen, Schiebungsvorwürfe und "Rapid muss heuer offensichtlich Meister werden" - Beiträge lesen. Da wird die Laune immer besser :feier:

Und ich verstehe die vernünftigen Rapidfans von Woche zu Woche weniger. All jene, die nicht polemisch "Wiener Mafia" usw. schreien, werfen doch auch Rapid im Grunde nicht wirklich bewusste Bestechung vor. Rapid ist ja kein Einzelfall, es gibt ja auch Entscheidungen für Salzburg zB.

Selbst dem eingefleischtesten Rapidfan muss aber auffallen, dass in den letzten Monaten vor allem für die Großclubs ganz eigentümliche Entscheidungen getroffen werden. Da gibt es in einer Stringenz Schiedsrichterfehlentscheidungen, dass man seinen Augen gar nicht mehr trauen will. Man braucht da keine Verschwörungstheorien aufzustellen, irgendetwas läuft da aber ganz massiv falsch. Dieses kindische, tatsächlich an religiöse Indoktrinierung erinnernde Geschreibsel einiger sonst mehr als vernünftiger Rapid-Herren hier im Forum, ist für mich dabei fast genauso unerklärlich, wie die Fehlentscheidungen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten