Recommended Posts

V.I.P.

du hast auch gmeint, der sponsor beginnt mit "d" :glubsch:

Ja eh, "D'Wiener Städtische..." ;)

Interessanter Deal, mich würde die Summe aber auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Na, die Provision für jeden einzelnen Vertragsabschluss, oder wie meinen?

auf der hp fehlt die info, was genau der klub davon hat.

das is ein entbehrlicher hilfsbetrieb, wenn mich meine kenntnisse im vereinsrecht nicht trügen. sonst gar nix. der sk rapid muss dafür personal anheuern, wird vermutlich sogar ertragssteuerpflichtig und tut nix anderes als ein versicherungsmakler.

nix für ungut, aber ich stelle mir unter dem begriff "sponsor" etwas anderes vor. und eine besonders nachhaltige einnahmequelle ist das ganze zudem ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

auf der hp fehlt die info, was genau der klub davon hat.

das is ein entbehrlicher hilfsbetrieb, wenn mich meine kenntnisse im vereinsrecht nicht trügen. sonst gar nix. der sk rapid muss dafür personal anheuern, wird vermutlich sogar ertragssteuerpflichtig und tut nix anderes als ein versicherungsmakler.

nix für ungut, aber ich stelle mir unter dem begriff "sponsor" etwas anderes vor. und eine besonders nachhaltige einnahmequelle ist das ganze zudem ja auch nicht.

es geht ja auch nicht nur um die Vermarktung dieser Vorsoge

Rapid bekommt auch einen Sponsobetrag und die Provision pro verkaufter Versicherung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

hab diesen SPonsor schon vor einigen Tagen angekündigt, leider hat mir ja keiner hier geglaubt und mein Beitrag wurde gelöscht !!

Das ist der Lauf der Dinge, mein kleiner Nostradamus. Erst schändlich verkannt, danach vielumjubelt. :=

es geht ja auch nicht nur um die Vermarktung dieser Vorsoge

Rapid bekommt auch einen Sponsobetrag und die Provision pro verkaufter Versicherung

Wo steht das mit dem Sponsorbetrag?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wer soll denn diese Produkte vertreiben, vorallem da die ganze Provision an den SK Rapid geht? Da muss also jemand unentgeltlich die Beratung machen, oder wie?

Das Produkt darf ja nur von gewerblichen Vermögensberatern vertrieben werden und die wollen doch wohl für Ihre Arbeit ein Geld sehen! Zumal die Haftungsrisiken ja beim Vermittler liegen!

Also so wie es auf der HP erklärt ist, ist das Ganze absolut nicht nachvollziehbar und ich frag mich echt, wie Rapid damit Geld verdienen will! Ist der Klub jetzt auch ein Versicherungsmakler? Ich dachte ihr seid ein Fussballverein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wird wohl was ähnliches wie bei uns sein, vor ca. 1 Monat präsentiert: Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wird wohl was ähnliches wie bei uns sein, vor ca. 1 Monat präsentiert: Hier

Da gibts aber nur Geschenke beim Abschluss einer Polizze. So wie es auf der Rapid-HP steht soll da ja angeblich die Provision an die Grün-Weißen gehen. Nur wie soll das eben gehen? Wer wird für Rapid beraten? Und wer wäre so deppert, das unentgeltlich zu tun, obwohl er voll in der Haftung ist?

Komplett undurchsichtig und unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Da gibts aber nur Geschenke beim Abschluss einer Polizze. So wie es auf der Rapid-HP steht soll da ja angeblich die Provision an die Grün-Weißen gehen. Nur wie soll das eben gehen? Wer wird für Rapid beraten? Und wer wäre so deppert, das unentgeltlich zu tun, obwohl er voll in der Haftung ist?

Komplett undurchsichtig und unglaubwürdig.

Zu diesem Zweck erlangte Kuhn im vergangenen Jahr auch die gewerbliche Berechtigung für diese Geschäfte. Rund 600 Abschlüsse pro Jahr hat man sich im Rapid-Lager zum Ziel gesetzt, wobei vor allem für die kommenden Monate eine "Großoffensive" in den zahlreichen Fanklubs der Grün-Weißen geplant ist.

...wer mitliest ist klar im Vorteil :hammer:

Dann ist auch nicht mehr alles so undurchsichtig & unglaubwürdig!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Rapid bis zur Pension

Die 17.000 Zuschauer, die heute den Schlager Rapid vs. Red Bull im Hanappi-Stadion verfolgen werden, ist nur ein verschwindend kleiner Teil jener, vom SK ins Treffen geführten ca. 400.000 Rapidfans, die allesamt und jeder für sich den Klub über Jahre hinaus unterstützen sollen. Denn Grün-Weiss und die <Wiener Städtische Versicherung> haben ein <Paket> geschnürt, das mindestens zwei Fliegen auf einen Schlag treffen sollte.

Unter dem Motto

„RAPID ZUKUNFTSVORSORGE – YOU’LL NEVER WALK ALONE“

wird ein staatlich unterstütztes Pensions-Vorsorgemodell propagiert, das allen Rapidfans ans Herz gelegt wird. Schon 25 Euro monatlich genügen, damit man weniger Sorge um die eigene Zukunft im Alter haben muss, zumal zunehmend Besorgnis erregende Szenarien bezüglich der staatlichen Pension die Runde machen.

Die <Städtische> sponsort nicht, sie zahlt genaugenommen eine Vermittlungsprovision für jeden Neukunden direkt an den Verein. Wobei die etwa 9 Prozent, die dabei lukriert werden, in jedem Fall an irgend einen Werber ausbezahlt würden. Dass es in diesem Fall der <geliebte Verein> ist, bedeutet ein wenig <Sponsortum> des kleinen Mannes und die Gewissheit, dass die Provision nicht irgend ein Vertreter kassiert.

Wenn die Kalkulation der beiden Partner stimmt, dann positioniert sich die <Städtische> als zweite Kraft nach <Wien-Energie> für den Rekordmeister.

quelle: sportventil.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

...wer mitliest ist klar im Vorteil :hammer:

Dann ist auch nicht mehr alles so undurchsichtig & unglaubwürdig!

Das macht das Ganze nicht glaubwürdiger!

Denn die Hauptfrage bleibt trotzdem ungeklärt: Wer ist so bescheuert und macht bei diesem doch beratungsintensiven Produkt unentgeltlich die Beratung (steht allerdings voll in der Haftung) damit die volle Provision an Rapid geht?

Vielmehr wird es so sein, dass der Berater den absoluten Löwenanteil bekommt und Rapid evtl. einen kleinen Anteil für die Vermittlung des Neukunden.

Dass der Kuhn jetzt anscheinend Versicherungsmakler ist, erklärt eigentlich noch gar nichts, ausser, dass er selbst beratend tätig werden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Herrgott, eure Sorgen möcht ich haben. :nein:

Für wie dämlich haltet ihr die beteiligten Personen? Es war zu lesen, das ein Jahr lang mit der Wiener Städtischen bezüglich des Sponsorings verhandelt wurde. Seid ihr noch nie auf die Idee gekommen, dass sie sich bei dem Ganzen irgendwas gedacht haben?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Herrgott, eure Sorgen möcht ich haben. :nein:

Für wie dämlich haltet ihr die beteiligten Personen? Es war zu lesen, das ein Jahr lang mit der Wiener Städtischen bezüglich des Sponsorings verhandelt wurde. Seid ihr noch nie auf die Idee gekommen, dass sie sich bei dem Ganzen irgendwas gedacht haben?

Also ich kenne die Branche ziemlich gut. Und wenn sie sich was dabei gedacht haben, dann aber sicher nicht so, wie es jetzt kommuniziert wurde. Volle Provision an den Verein kann einfach nicht gehen. Sorry, ist nun mal Tatsache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also ich kenne die Branche ziemlich gut. Und wenn sie sich was dabei gedacht haben, dann aber sicher nicht so, wie es jetzt kommuniziert wurde. Volle Provision an den Verein kann einfach nicht gehen. Sorry, ist nun mal Tatsache!

Vielleicht solltest einfach mal anrufen und fragen wie das Ganze abläuft, von den Spekulationen hamma nix. Ich glaub dir gern dass du dich in dieser Branche auskennst, jedoch bezweifle ich, dass du bei den Sponsorverhandlungen dabei warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann da beim besten willen kein beratungstechnisch aufwendiges produkt erkennen... hehe so eine vorsorgegeschichte ist in 10 minuten erklärt.

9% jeder verkauften polizze geht an den verein, dh bei einem einstiegspreis von 25 € sind das 2,25 €. bei 60000 verkauften polizzen wären das dann 135.000 €. besser als nichts! ich würde das ganze als eine strategische partnerschaft sehen und nicht als sponsoring.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich kann da beim besten willen kein beratungstechnisch aufwendiges produkt erkennen... hehe so eine vorsorgegeschichte ist in 10 minuten erklärt.

9% jeder verkauften polizze geht an den verein, dh bei einem einstiegspreis von 25 € sind das 2,25 €. bei 60000 verkauften polizzen wären das dann 135.000 €. besser als nichts! ich würde das ganze als eine strategische partnerschaft sehen und nicht als sponsoring.

Ist sie nicht, nicht wenn es seriös ablaufen soll und der Berater nicht der Anfechtung wegen Fehlberatung Tür und Tor öffnen will.

Und deine Berechnung der EInnahmen ist sowieso spannend: Woher hast du diese Info. Denn nach deiner Methode wird dieses Produkt nicht vergütet. Da würde sich ja kein Berater die Mühe machen sich mit dem Kunden zusammenzusetzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten