Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

muaha, sportnet hat meinen "OMV"-tipp abgeschrieben :feier:.

schöne grüße an die schreibende zunft und ab und zu auch mal etwas selbst recherchieren :winke:

EDIT:

muaha zum zweiten, Nelisse soll 1,5 mille ablöse kosten (für 6 monate!), ich kann nicht mehr :lol::love:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Edlinger: "Wir brauchen die Austria"

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hat neue Sponsoren an der Angel, blickt aber besorgt zum Stadtrivalen Austria nach Wien-Favoriten.

In einer Woche trifft Rapid als erstes Team im EM-Jahr auf einen deutschen Gegner (Hannover auf Teneriffa). In sechs Wochen wird – so früh wie noch nie – mit dem Derby Rapid gegen Austria – ins Frühjahr gestartet.

KURIER: Wird Rapid beim nächsten Lizenzierungsverfahren besser als vergangene Saison abschneiden?

Rudolf Edlinger: Wir sind nur nicht gleich durchgekommen, weil die Lizenzierungskommission pingeliger geworden ist. Irgendwie hatte ich Verständnis dafür, obwohl es schwer ist, ein ausfinanziertes Budget für ein ganzes Jahr in einer Branche vorzuweisen, die so viele Unbekannte in sich birgt.

Bei der aktuellen Unbekannten soll es sich um den ersehnten neuen Sponsor handeln?

Woher haben Sie diese Information?

Unter Ihren Mitarbeitern herrscht Zuversicht. Auch lassen Spielerbeobachtungen von Sportdirektor Hörtnagl vermuten, dass Geld zum Investieren da ist .

Also gut. Ich verhandle mit drei sehr guten Sponsoren. Nur vor Mitte Jänner darf ich keine Namen nennen.

Die Trikotwerbung ist an Wien Energie vergeben. Oder werden Hofmann und Co zu laufenden Litfaßsäulen für ein anderes Unternehmen umfunktioniert?

Nein. Die Wien Energie ist so ein hervorragender Partner, die bleibt auf den Leiberln. Aber Rapid hat so einen klingenden Namen. Wir haben ein Netzwerk aufgebaut.

Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist?

Wenn Sie wollen, ja. Die Öffentlichkeit aber hat keine Vorstellungen, wie die Summen im Fußball gestiegen sind. Es ist ein Irrsinn, was auf dem internationalen Markt selbst für Durchschnittsspieler verlangt wird. Dieser Trend spielt bis nach Österreich herein.

Wo Sie über drei Sponsor Millionen jubeln, die im Ausland bloß Peanuts sind?

Als ich Rapid-Präsident geworden bin – das ist erst sieben Jahre her – betrug das Budget 80 Millionen Schilling. Jetzt sind’s elf Millionen Euro.

Erschwert die Tatsache, dass Liga-Sponsor T-Mobile keine Werbung mit Konkurrenzunternehmen erlaubt, die Suche nach Geldgebern?

Ja. Im TV gibt es bei jedem Werbeblock drei Einschaltungen aus der Telekom-Branche. Die ist die aktivste. Gerade aber die kommt nicht infrage. Das muss sich ändern. Der Vertrag mit T-Mobile läuft im Sommer aus. Sollte er verlängert werden, darf es keine Exklusivität mehr geben.

Wie sehr tangiert Sie die prekäre Lage der Austria, die der Ausstieg von Stronach mit sich bringt?

Ich war immer dagegen, dass sich ein Verein einer einzigen Person ausliefert. Doch ich habe wenig davon, wenn ich recht behalte. Geht es der Austria schlecht, ist das auch für Rapid nicht gut. Wir brauchen die Konkurrenz in Wien. Würde die Austria untergehen, wäre das eine Katastrophe.

http://www.kurier.at/sportundmotor/117635.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Schön, wenn sich etwas tut. Mit ausfinanzierten elf Millionen und den zu erwartenden Umbaumaßnahmen im Sommer sollte sich da eine gute Mannschaft zusammenstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

allerdings sollte der kurier mal den spielplan genauer studieren ... dann würden's nämlich feststellen, dass wir im frühjahr gegen AUSTRIA KÄRNTEN beginnen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

die omv hat schon einmal abgewunken, wie man ihnen das sponsoring für einen spieler angeboten hat, der spieler war sogar ein sehr wichtiger von rapid, warum sollte man jetzt plötzlich die meinung geändert haben.

abgesehen davon gibt es noch das problem dass es keinen weiteren sponsor aus der energiebranche geben darf. WE hat da das exklusivitätsrecht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

die omv hat schon einmal abgewunken, wie man ihnen das sponsoring für einen spieler angeboten hat, der spieler war sogar ein sehr wichtiger von rapid, warum sollte man jetzt plötzlich die meinung geändert haben.

abgesehen davon gibt es noch das problem dass es keinen weiteren sponsor aus der energiebranche geben darf. WE hat da das exklusivitätsrecht !!!

sorry aber wer sagt denn, daß es keinen weiteren sponsor aus der sparte energie geben DARF :ears:

und energie deckt nunmal elektro, treibstof etc. ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wien energie und OMV sind zwar aus der Energiebranche aber in anderen Sparten tätig. Abgesehen davon hat das ja noch niemand bestätigt. Viel wichtiger erscheint mir, daß sich die Lizenzprobleme erledigt haben dürften, ob der Sponsor jetzt OMV, STRABAG oder Jeti Tant nennt, ist mir da eigentlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Folgendes fällt mir zum Interview mit Edlinger auf...

1.) Was heißt Trikotwerbung ist an Wien Energie vergeben? Anders als in zB Deutschland kann man mehrere Sponsoren auf dem Trikot haben....kann bedeuten, das der Neo-Sponsor sein Logo am größten platzieren kann und Wien Energie mit seinem Logo auf die Hosen kommt...

2.) 3 Mio Euro sind international Peanuts, aber für österreichische Verhältnisse überlebensnotwendig...

3.) Hoffe das die Exklusivität beim TMobeidl-Vertrag fällt, da könnten wir wieder einen neuen Sponsor lukrieren...

3.) Alles schön und gut, aber warum immer zu den Unaussprechlichen vom VTK schauen? RAPID ist RAPID...Derby schön und gut, aber wenn es den FkStronach nicht mehr gibt, geht die Welt deswegen a net unter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ganz einfach, der Vertrag sagt das!!!!

Omv ist eindeutig ein Energieunternehmen und sehr wohl auch gleiche Geschäftsgebiete wie WE. z.b. Gastankstellen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

2.) 3 Mio Euro sind international Peanuts, aber für österreichische Verhältnisse überlebensnotwendig...

3 Mio sind für Vereine wie Donezk oder Manchester United Peanuts, aber nicht für 99% der Profivereine in Europa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ganz einfach, der Vertrag sagt das!!!!

Omv ist eindeutig ein Energieunternehmen und sehr wohl auch gleiche Geschäftsgebiete wie WE. z.b. Gastankstellen!!!

Die Wien Energie hat keine Gastankstellen, genauso wenig wie die OMV!

Wien Energie ist Gas und Strom Lieferant für Hauhalte und Firmen; OMV bewegt sich auf dem Fahrzeugsektor, bzw. als Lieferant von Gasfirmen.

Großer Unterschied!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

ein energieunternehmen sinds trotzdem.

wie lautet denn die klausel genau?

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Herrgott, ihr machts euch Sorgen.... glaubts ned, dass sie das alles vorher geprüft haben, wies mit einem Einstieg aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten