Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Oktober 2007 Rätsel? gibt es keine, aber die Zukunft ~ von PP bei Rapid wird sicher von längerer Dauer sein. Ich sehe noch keine gravierenden Fehler und keinen zukünftigen Trainer. ich sehe genügend fehler, der offensichtlichste war wohl die dreierkette gegen mattersburg! ich glaub im sommer ist pacult geschichte. freu mich schon drauf wieder einen trainer zu bekommen, für den man sich nicht genieren muss. Die Aussagen von PP bezügl. Roger Spry und Nationlateam unterstütze ich zu 100%. ich nicht, ich finde solche aussagen erbärmlich, weil extrem kurzsichtig und dumm - eben typisch peter pacult. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 20. Oktober 2007 ich sehe genügend fehler, der offensichtlichste war wohl die dreierkette gegen mattersburg! ich glaub im sommer ist pacult geschichte. freu mich schon drauf wieder einen trainer zu bekommen, für den man sich nicht genieren muss. ich nicht, ich finde solche aussagen erbärmlich, weil extrem kurzsichtig und dumm - eben typisch peter pacult. unterschreibe ich auf punkt und beistrich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Oktober 2007 ich sehe genügend fehler, der offensichtlichste war wohl die dreierkette gegen mattersburg! ich glaub im sommer ist pacult geschichte. freu mich schon drauf wieder einen trainer zu bekommen, für den man sich nicht genieren muss. ich nicht, ich finde solche aussagen erbärmlich, weil extrem kurzsichtig und dumm - eben typisch peter pacult. Schau das mit der 3er Kette wurde probiert und prompt wieder eingestellt, sein gutes recht mal etwas zu probieren. Leider machen mir nun andere Dinge Kopfweh und ich denke, sollte PP sich bezüglich Spielergehälter unterhalten und dies an die Öffentlichkeit gelangen, (schaut zumindest so aus) dann könnten wir im Sommer wirklich einen neuen Trainer begrüßen. Sry. weiß gehört nicht in diesen Thread, wollte aber noch Antworten; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 21. Oktober 2007 frage bezügl. dem termin fürs nächste horr-derby: ich hab ja in erinnerung, dass der termin für das heutige spiel urpsrünglich für den samstag geplant war und auf den sonntag verschoben wurde. besteht jetzt auch die möglichkeit fürs 284. derby, dass es auf den sonntag gelegt wird? fände ich, weil ich samstag arbeiten müsste, vorteilhaft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2007 frage bezügl. dem termin fürs nächste horr-derby: ich hab ja in erinnerung, dass der termin für das heutige spiel urpsrünglich für den samstag geplant war und auf den sonntag verschoben wurde. besteht jetzt auch die möglichkeit fürs 284. derby, dass es auf den sonntag gelegt wird? fände ich, weil ich samstag arbeiten müsste, vorteilhaft... Die Möglichkeit besteht sicher, wann der Termin fixiert wird, würde mich aber auch schwer interessieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Oktober 2007 (bearbeitet) Keine Derby-Schlacht, aber jede Menge ÄrgerAndy Marek dirigiert die Rapid-Fans auf die Osttribüne, wo alles ruhig bleibtWien - Die Ankündigungen ließen Schlimmes befürchten. "Alles schreit, alles rennt - Favoriten brennt" war vor dem Anpfiff zum 283. Wiener Derby auf einem Transparent der Rapid-Fans zu lesen. Erinnerungen an das Skandal-Derby vom 1. August 2004 wurden wach. "Versteckt euch, wir kommen" Damals entrollten die Ultras eine überdimensionale Faust im Horr-Stadion, darunter "Der Kampf geht weiter". Vor dem Schlusspfiff hielt der grünweiße Anhang ein "Versteckt euch, wir kommen"-Transparent in die Höhe. Und sie kamen. Die Favoritenstraße musste gesperrt werden, Polizisten wurden verletzt, eine Lokalstürmung konnte in letzter Sekunde verhindert werden. 300 Polizisten, 1 Wasserwerfer Die Exekutive hat aus den Vorfällen gelernt. Das sonntägige Duell der beiden Erzrivalen, es war auch der größte Polizei-Einsatz im Rahmen eines Fußballspiels in Wien. 300 Polizisten waren vor Ort, sorgten für die Sicherheit. Für den Fall der Fälle stand sogar ein Wasserwerfer bereit. Doch es blieb ruhig, abgesehen von den üblichen Derby-Scharmützeln. Leuchtstifte wurden abgeschossen, auch gab es zwei, drei Raufereien. Einige offene Fragen Und natürlich einige offene Fragen, die beantwortet werden müssen. Zum Beispiel wie die rund hundert Stück bengalische Feuer in den Rapid-Sektor gelangen konnten. Trotz Video-Überwachung. Wer am Montag die Tageszeitung "Österreich" aufschlägt, kriegt im Lokalteil für Wien die etwas anderen Antworten serviert. Straßenschlacht und Baseball-Schläger In der Rubrik "Darüber spricht Wien" ist von der Schlacht am Verteilerkreis zu lesen. Von mit Baseball-Schlägern bewaffneten Rapid-Fans, die erst gegen Spielende nach Favoriten kamen und eine Straßenschlacht anzettelten. Von bürgerkriegsähnlichen Szenen. Von beschädigten Autos rund ums Stadion. Von Schlägereien in der Favoritenstraße und am Reumannplatz. Rapid bringt Gegendarstellung Das Fazit der Polizei liest sich etwas anders. "Es war so ruhig wie schon lange nicht mehr. Die Präsenz der Beamten hat Früchte getragen. Wir hatten alles im Griff, es ist nichts passiert", heißt es aus der Sicherheitsdirektion. Wie kann es dann zu dem einseitigen Bericht in "Österreich" kommen. Das fragt sich auch der SK Rapid, der mit einer Gegendarstellung auf der Vereins-Homepage antwortet. "Der SK Rapid bedauert, dass die Tageszeitung „Österreich“ in seinen Wochenendausgaben, sowie in der heutigen Ausgabe vom Montag bezüglich dem Verein SK Rapid Wien und seiner Anhänger wieder einmal Unwahrheiten verbreitet." Unseriöse Berichterstattung Die Hütteldorfer sehen tendenziöse, undifferenzierte und unseriöse Berichterstattung und distanzieren sich von dem Artikel. "Schon im Vorfeld des Wiener Derbys war dieses von der Tageszeitung „Österreich“ durch seine Berichterstattung unnötig aufgeheizt worden, wobei sich einmal mehr die Doppelmoral der verantwortlichen Redakteure zeigte." "In der Sonntags-Ausgabe wurde durch den in seiner Aufmachung überzogenen Artikel „Rapid-Ultras marschieren durch Favoriten“ den Lesern unnötige Ängste vermittelt." "Schon auf der Nebenseite wurde aber in einer Kolumne scharf verurteilt, was man im Artikel noch selbst unwahr aufgebauscht hatte", heißt es in der Rapid-Gegendarstellung weiter. Immer wieder Ärger Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Rapid einen Konflikt mit "Österreich" hat. Die Tageszeitung wollte vor kurzem wissen, dass Gazprom als Geldgeber bei den Grün-Weißen einsteigt. Im Vorjahr warf Rapid-Präsident Rudolf Edlinger "Österreich" Latrinenjournalismus vor. Quelle: sport1.at bearbeitet 22. Oktober 2007 von Corrado 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2007 das hätte sich ja schon fast einen eigenen thread verdient. zu etwas erfreulicherem: derby-torschütze stefan kulovits ist heute bei match am montag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2007 alles gute mate bilic zum 27er! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid-4-ever Teamspieler Geschrieben 23. Oktober 2007 von mir auch, ALLES GUTE zum geburtstage mate bilic!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) ALLES GUTE BILIC bearbeitet 23. Oktober 2007 von Block.West 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2007 Wenn Aluminium in Schwingung gebracht wird...Wien - Immer wieder reißt es die Fans im Stadion von den Sitzen, wenn ein Spieler des bevorzugten Teams sich in Schussposition bringt. Die Spannung ist kaum zu überbieten, eine beängstigende Stille füllt die Tribünen aus. Umso größer ist die Ernüchterung, wenn das dumpfe Geräusch von Aluminium jegliche Hoffnungen zerstört. Stange, Latte oder sogar beides wird im Extremfall zum Helfer in der Not für einen bereits geschlagenen Keeper. In dieser Saison mutieren die Pfosten erstaunlich oft als Spielverderber. Der große Aluminiumtreffer-Check von Sport1 beweist: Nicht jedes Team, welches sich in mehreren Fällen benachteiligt fühlt, hat auch gleich das Pech gepachtet. 61 Aluminiumtreffer in insgesamt 74 bestrittenen Partien sind das stolze Resultat nach gerade einmal 15 Runden. Der Führende in der eigens erstellten Aluminiumtreffer-Tabelle kann durchaus als Überraschung gesehen werden. So oft treffen die Vereine Aluminium Verein Anzahl der Spiele Aluminium-Treffer gesamt 1. Austria 15 12 2. Rapid 15 11 3. Mattersburg 15 8 4. Wacker Innsbruck 14 6 4. Sturm Graz 15 6 4. LASK 15 6 7. Salzburg 15 5 8. Altach 14 3 9. Ried 15 2 9. A. Kärnten 15 2 (....) Dicht auf den Fersen lauert jedoch Stadtrivale Rapid, der es in den bisherigen 15 Runden nur auf einen Alu-Treffer weniger brachte. (...) Diese Spieler sind auf Du und Du mit Alu Spielername bestrittene Spiele Aluminium-Treffer 1. Sanel Kuljic 15 4 2. Florian Mader 11 3 3. Alexander Zickler 12 2 3. Joachim Standfest 14 2 3. Peter Hackmair 11 2 3. Thomas Wagner 15 2 3. Steffen Hofmann 15 2 3. Mate Bilic 14 2 3. Michael Mörz 15 2 3. Ivica Vastic 14 2 (....) Übrigens: Rekordmeister Rapid brachte es zustande, dass insgesamt 9 (!) verschiedene Spieler in dieser Saison bereits am Aluminium scheiterten. (...) Die meisten Alu-Treffer in den Runden 1-7 Verein Alu-Treffer in den Runden 1 bis 7 1. Austria 5 1. Mattersburg 5 1. Sturm Graz 5 4. Wacker Innsbruck 3 4. Salzburg 3 6. A. Kärnten 2 7. Rapid 1 7. LASK 1 7. Ried 1 7. Altach 1 (...) Die meisten Alu-Treffer in den Runden 8-15 Verein Alu-Treffer in den Runden 8-15 1. Rapid 10 2. Austria 7 3. LASK 5 4. Mattersburg 3 4. Wacker Innsbruck 3 6. Salzburg 2 6. Altach 2 8. Sturm Graz 1 8. Ried 1 10. A. Kärnten 0 Rapid klopft auf Holz - oder in diesem Fall auf Aluminium. In gerade einmal 8 Partien blieb den Grün-Weißen gleich 10 Mal der Torjubel aufgrund der weißen Torsteher verwehrt. Der unglaubliche Schnitt von mehr als einmal Alu pro Spiel ist die logische Folge. (...) Partien mit meisten Alu-Treffern eines Teams Spielpaarung Anzahl der Alu-Treffer Schützen Sturm Graz - Rapid 3x Rapid Boskovic, Bazina, Heikkinen Wacker Innsbruck - Mattersburg 3x Mattersburg Csizmadia, Fuchs, Wagner Sturm Graz - Altach 3x Sturm Säumel, Rabihou, Muratovic Gleich in drei Fällen in dieser Saison wurden die Pfosten nahezu "malträtiert". Und das von einem einzigen Team binnen 90 Minuten. In der 9. Runde brachte es Rapid zuwege durch Boskovic, Bazina und Heikkinen gleich dreimal am Aluminium zu scheitern. Das Runde wollte an diesem Tag einfach nicht ins Eckige. (...) Diese Spieler trafen bisher in dieser Saison Alu Rapid (10): Patocka (1), Boskovic (9), Bazina (9), Heikkinen (9), Bilic (11), Hiden (12), Hofmann (12), Hofmann (13), Harding (13), Bilic (15), Thonhofer (15) sport1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2007 24.10.2007, 13:55 UhrHappy Birthday, Tiger! Seit März ist das heutige Geburtstagskind Tormanntrainer bei Rapid. Zuvor war er bei 1860 München und einem ehemaligen Grazer Bundesligisten engagiert. Seinen Spitznamen hat er 1991 von einer britischen Zeitung bekommen, nachdem er mit Stockerau gegen Tottenham Hotspur antratt. Ein Debakel war Stockerau prophezeit worden, doch die Engländer machten nur ein Tor - was maßgeblich am sicheren Rückhalt Zajiceks lag. Sogar das englische Publikum war beeindruckt und applaudierte dem Tormann des Gegners - woraufhin eine Zeitung begeistert titelte: "Der Tiger von der White Hart Lane!" Alles Gute zum 46. Geburtstag wünscht skrapid.at! Offizielle sensationell, dieser tiger. nicht nur, dass er den ganzen applaus beim aufwärmen bekommt, jetzt kriegt er auch noch eine eigene meldung auf der offiziellen. aber bitte ein bissl flanken-üben mit hrn. helge alles gute dennoch zum 46er! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2007 Glaube es passt hier am ehesten rein: Weiß jemand, ob die dünnen grün-weißen Gummiarmbänder irgendwann wieder produziert werden? Es gibt ja im Fanshop mittlerweile bereits seit längerem die dickeren Gummiarmbänder mit Druckknopf, die anderen - mMn viel besseren - aber nicht mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 29. Oktober 2007 Weiß jemand, ob die dünnen grün-weißen Gummiarmbänder irgendwann wieder produziert werden? Es gibt ja im Fanshop mittlerweile bereits seit längerem die dickeren Gummiarmbänder mit Druckknopf, die anderen - mMn viel besseren - aber nicht mehr die gibts immer mal wieder. hab zuletzt auf vorrat geshoppt, sicher ist sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 29. Oktober 2007 Glaube es passt hier am ehesten rein: Weiß jemand, ob die dünnen grün-weißen Gummiarmbänder irgendwann wieder produziert werden? Es gibt ja im Fanshop mittlerweile bereits seit längerem die dickeren Gummiarmbänder mit Druckknopf, die anderen - mMn viel besseren - aber nicht mehr Hab ich auch schon gesucht. die gibts immer mal wieder. hab zuletzt auf vorrat geshoppt, sicher ist sicher. Wo gibts die, wenn es welche gibt? Im Fanshop, oder an den Standln rund ums Stadion? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts