Recommended Posts

war vorsah damals nicht zu teuer für rapid?! irre ich mich da jetzt, oder lag die ablöse bei etwa 500k €!?

War auch so! Ob es jetzt 500k waren, i don't know...

Da geht schon wieder eine Diskussion los :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich bilde mir ein, dass vor ein paar wochen hier gepostet wurde, dass er bei hoffenheim so gut wie gar nicht spielt und wir "froh" sein können. man wird sehen was stimmt, ob er für chelsea wirklich interessant ist oder ob das eine typische ente ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich bilde mir ein, dass vor ein paar wochen hier gepostet wurde, dass er bei hoffenheim so gut wie gar nicht spielt und wir "froh" sein können. man wird sehen was stimmt, ob er für chelsea wirklich interessant ist oder ob das eine typische ente ist.

genau das dachte ich auch - aber ich kenn mich da zuwenig aus, weiß nur dass Hoffenheim jetzt nicht gerade der Knaller in der 2ten BuLi ist, wenn dann Vorsah noch dazu nicht mal Stammspieler ist wäre das mit den 6 Mio doch sehr weit hergeholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Also ich glaube mich erinnern zu können, daß Vorsah nicht aufgrund Pacults Veto nicht verpflichtet wurde, sondern weil man ihn sich einfach nicht leisten konnte...

Vorsah hätte etwa 300.000€ gekostet - zuviel für uns, Pacult wollte ihn eigentlich unbedingt haben.

Und Vorsah ist Leistungsträger in Hoffenheim, hat alle 16 Partien bisher absolviert und dabei auch einen Treffer erzielt. Man hat ja schon im Sommer gesagt, dass wir da einen großen Fisch an der Angel haben, aber wenn es am Geld fehlt...

Rangnick und Hopp (Hoffenheim-Mäzen) haben ein gutes Händchen für junge Spieler, da ist Vorsah ohnehin sehr gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsah hätte etwa 300.000€ gekostet - zuviel für uns, Pacult wollte ihn eigentlich unbedingt haben.

Und Vorsah ist Leistungsträger in Hoffenheim, hat alle 16 Partien bisher absolviert und dabei auch einen Treffer erzielt. Man hat ja schon im Sommer gesagt, dass wir da einen großen Fisch an der Angel haben, aber wenn es am Geld fehlt...

Rangnick und Hopp (Hoffenheim-Mäzen) haben ein gutes Händchen für junge Spieler, da ist Vorsah ohnehin sehr gut aufgehoben.

Wäre es nicht bald mal an der Zeit dein Wissen dem SK Rapid zu unterbreiten Staro?

Oder ist es nun "nur" deine Aufgabe für das ASB zu moderieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Und selbst wenn Chelsea ihn wirklich haben will heißt das noch lange nicht, dass sie bereit sind 6 Millionen für ihn hinzublättern. Gerade die englischen Klubs holen doch regelmäßig Talente dutzendweise und lassen sie dann in irgendwelchen Reserve-Teams spielen...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob da was dran ist oder nicht werden wir ja sicher noch erfahren.

Vielleicht haben wir Vorsah nicht gekauft weil er uns zu teuer war oder weil man der Meinung war ein Heikkinen ist besser (Und sind wir uns ehrlich nach der Heikkinen Verpflichtung krähte kaum einer mehr nach ihm.)

Aus damaliger Sicht hat man sich für den richtigen (Heikkinen) entschieden. Ein Spieler der uns sofort weiterhelfen konnte.

Natürlich wäre es am toll wenn man sich beide hätte leisten können, aber unsere finanzielle Situation ist halt wie sie ist, da können wir noch so viel jammern.

Ich würde es dem Pacult auch gar nicht ankreiden wenn er geglaubt hätte das er zu schwach ist, es passiert wohl jedem Trainer das er einmal ein richtiges Talent übersieht und ob Vorsah das Zeug dazu hat ein wirklich großer Spielr zu werden muss er halt auch erst beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es übt ja auch niemand Kritik an Pacult (oder auch Hörtnagl), wenn schlicht und ergreifend kein Geld da war, kann man nichts machen. Vorsah hätte man flexibel im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung einsetzen können und es war damals bekannt, dass er als eines der großen ghanaischen Fussballtalente gelten sollte. Man muss bei solchen Lobpreisungen natürlich immer vorsichtig sein, aber Vorsah konnte eigentlich überzeugen, nur fehlte eben das Geld. Hoffenheim hat nun alles andere als ein Geldproblem, zudem tolle Bedingungen in punkto Infrastruktur, für die war die Ablöse selbstredend leicht zu stemmen.

Das ist schade, kann aber sicherlich vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

vorsah hat sicher talent, obs reicht, dass er ein ganz großer kicker wird, kann ich nicht beurteilen - ich weiß nur, dass wir, wenn wir vorsah gekauft hätten (was wahrscheinlich eh finanziell nicht drin war) wohl keinen heikkinen bekommen hätten und auf den will ich ja schon gar nimmer verzichten wollen - also in dem fall wurde wohl nach den vorhandenen möglichkeiten alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich weiß nur, dass wir, wenn wir vorsah gekauft hätten (was wahrscheinlich eh finanziell nicht drin war) wohl keinen heikkinen bekommen hätten(...)

die frage ist wohl auch ob wir bei einem kauf von vorsah noch die lizenz bekommen hätten...

p.s. übrigens war - soweit ich mich erinnern kann - der heikkinen-wechsel schon fixiert ehe vorsah "aktuell" wurde.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die frage ist wohl auch ob wir bei einem kauf von vorsah noch die lizenz bekommen hätten...

p.s. übrigens war - soweit ich mich erinnern kann - der heikkinen-wechsel schon fixiert ehe vorsah "aktuell" wurde.

na dann wars halt umgekehrt - wegen heikkinen kein geld mehr für vorsah - kommt im endeffekt aufs selbe raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Gerade auf der Hertha BSC - Homepage entdeckt:

Berlin - HERTHA BSC wird sein Winter-Trainingslager vom 07. bis 14. Januar 2008 auf der spanischen Insel Teneriffa (Puerto de la Cruz) durchführen. Im Rahmen des Trainingslagers wird der Verein an einem Turnier in Los Realejos teilnehmen.

HERTHA BSC trifft im zweiten Halbfinale am 11. Januar 2008, 20.00 Uhr, auf den SK Rapid Wien. Das andere Halbfinale bestreiten Hannover 96 und Grasshopper Club Zürich (16.00 Uhr). Das Spiel um Platz 3 sowie das Finale finden am 13. Januar 2008 (18.00 Uhr und 20.00 Uhr) statt.

Da werdens dann ja vielleicht um den Veli feilschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten