Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Captain Awesome

Ich unterstelle ihm das nicht nur, ich behaupte sogar, dass es Fakt ist ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Legion%C3%A4r_(Sport)

:D

Des war durchaus beabsichtigt, hat irgendein Hirnederl hier mal in der Form von sich gegeben. Irgendwie so auf "Ich will ihm ja nicht unterstellen, dass er ein Legionär ist!!" :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ja, die 10 jährigen die Fragen "Hy wie gehts dir?" oder "Würdest du gerne für Österreich spielen?" :glubsch:

Aber ansich nette Aktion vom lieben Gott. Habe ihn gefragt wie er die Aktionen rund um Christoph Saurer sieht, ob sie die Aktionen voll mitbekommen, und ob sich da die Mannschaft in irgendeiner Form an die Fans wenden wird, bzw der Verein irgendwas vorhat. Antwort:

Steffen Hofmann: wir bekommen das mit, zum thema saurer ist schon alles gesagt.

Versteh ich ned ganz, da zum Thema Saurer eigentlich noch garnix gesagt wurde. Ist mir natürlich auch klar dass er da jetzt nicht ausm Nähkastl plaudern wird, öffentlich auf Facebook. Wollt nur mal vorsichtig ein bisserl stochern. :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ich hab ja gesagt es war einfach ausgedrückt.

Da sich Branko anscheinden vom Fani entmündigen hat lassen, schreib ich halt das seine Berater auf das Steffen Gehalt neidisch waren. Ich will diese scheiß gschicht nicht wieder aufwärmen. Natürlich wäre Branko mit anderen Managern geblieben. Ich will damit nur sagen, dass ein gehalt wie es hofmann bekommt, für eine Mannschaft wie rapid (mit diesem gehaltsgefüge) niemals produktiv sein kann.

Ich kann Boskovic und alle anderen Spieler im Kader in gewisser Weise verstehen, aber man muss das von zwei Seiten betrachten. Wer leistet am meisten? Wer führt die Mannschaft? Wer überzeugt SEIT JAHREN in Sachen Produktivität und holt die Mannschaft aus der Scheiße, wenn es notwendig ist? Na genau, und der soll auch am meisten verdienen - und zwar mit Abstand, denn seine Leistungen sind auch mit Abstand die besten.

Regt sich in einem/r Großkonzern/Bank jemand auf, dass der Generaldirektor und die Aufsichtsräte das 10-20fache eines 'normalen' Angestellten haben? Wohl kaum. Das Verhältnis ist dort eh noch ein völlig anderes...die armen, armen Fussballer, bekommen sie nicht 500.000 EUR+, sondern nur 200.000 oder 300.000 brutto. Wie soll man mit so einem Betrag nur über die Runden kommen?

Wenn sie soviel verdienen wollen wie Hofmann, sollen sie auch soviel leisten. Und ganz ehrlich, so gerne ich Bosko hatte, von Hofmann war er leistungsmäßig Lichtjahre entfernt... auch wenn er unser Edelkicker war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Versteh ich ned ganz, da zum Thema Saurer eigentlich noch garnix gesagt wurde.

Er meinte wahrscheinlich, dass von ihm schon alles gesagt wurde, da er auf so ähnliche Fragen zuvor schon eingegangen ist. Auch wenn die Antworten sehr allgemein gehalten waren.

F: Wie siehst du das Thema Saurer?

A: ich hoffe, dass das thema bald erledigt ist und saurer bei uns eine gute saison spielt.

---

F: hey wollte wissen wie christoph saurer im team aufgenommen wird?und was haltest du von diesem thema?

A: saurer ist im team gut aufgenommen worden.

---

F: Was würdest du als Kapitän im Fall Saurer den Fans sagen ....??

A: hab ich schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist im team gut aufgenommen worden.

---

F: Was würdest du als Kapitän im Fall Saurer den Fans sagen ....??

A: hab ich schon gemacht.

Da wir ja hier auch einige User von Fanclubs haben sollte es doch möglich sein das wir in Erfahrung bringen was Hofmann den "Fans" schon gesagt hat. Und warum dann immer noch des depperte Transparent mitgeschleppt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Er meinte wahrscheinlich, dass von ihm schon alles gesagt wurde, da er auf so ähnliche Fragen zuvor schon eingegangen ist. Auch wenn die Antworten sehr allgemein gehalten waren.

F: Wie siehst du das Thema Saurer?

A: ich hoffe, dass das thema bald erledigt ist und saurer bei uns eine gute saison spielt.

---

F: hey wollte wissen wie christoph saurer im team aufgenommen wird?und was haltest du von diesem thema?

A: saurer ist im team gut aufgenommen worden.

---

F: Was würdest du als Kapitän im Fall Saurer den Fans sagen ....??

A: hab ich schon gemacht.

Ah okay, habe mir zugegebenermaßen nicht die Mühe gemacht, mich durch alle Dodlfragen durchzuklicken. ;)

Viel gesagt hat er, wie bei den meisten Fragen (kein Wunder bei der Menge..), nicht wirklich. Aber wenn er tatsächlich schon mit den FCs kommuniziert hat, dann ist das natürlich ne gute Sache.

Da wir ja hier auch einige User von Fanclubs haben sollte es doch möglich sein das wir in Erfahrung bringen was Hofmann den "Fans" schon gesagt hat. Und warum dann immer noch des depperte Transparent mitgeschleppt wird.

Seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann Boskovic und alle anderen Spieler im Kader in gewisser Weise verstehen, aber man muss das von zwei Seiten betrachten. Wer leistet am meisten? Wer führt die Mannschaft? Wer überzeugt SEIT JAHREN in Sachen Produktivität und holt die Mannschaft aus der Scheiße, wenn es notwendig ist? Na genau, und der soll auch am meisten verdienen - und zwar mit Abstand, denn seine Leistungen sind auch mit Abstand die besten.

Regt sich in einem/r Großkonzern/Bank jemand auf, dass der Generaldirektor und die Aufsichtsräte das 10-20fache eines 'normalen' Angestellten haben? Wohl kaum. Das Verhältnis ist dort eh noch ein völlig anderes...die armen, armen Fussballer, bekommen sie nicht 500.000 EUR+, sondern nur 200.000 oder 300.000 brutto. Wie soll man mit so einem Betrag nur über die Runden kommen?

Wenn sie soviel verdienen wollen wie Hofmann, sollen sie auch soviel leisten. Und ganz ehrlich, so gerne ich Bosko hatte, von Hofmann war er leistungsmäßig Lichtjahre entfernt... auch wenn er unser Edelkicker war ;)

Nicht alles, was fliegt ist ein Vergleich: Das ein Generaldirektor ein vielfaches des einfachen Mitarbeiters verdient ist etwas anderes, als wenn ein Spieler ein vielfaches eines anderen Spielers verdient. Immerhin hat der Generaldirektor neben den höheren Gehalt auch die gesamte Verantwortung für die Firma. Und wenn sie den Bach runter geht, muss er (meistens) dafür grade stehen. Wenn ist Hofmann so etwas wie ein Abteilungsleiter, aber da würde man sich auch aufregen, wenn das Verhältnis zu seinen direkten Untergeben nicht passt.

Ansonsten bin ich (fast) deiner Meinung. Wer viel verdienen will, der muss auch viel leisten. Hofmann hat die besten Leistungen konstant gebracht, da ist es klar, dass er Topverdiener ist. Aber das Gehaltsgefüge wurde dadurch gesprengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um Steffens Gehalt nicht wirklich.

Es ist noch nicht so lange her, da war der Grundtenor hier in diesem Thread in etwa so: "Zahlt ihm, was er will, nur tut alles, damit er bleibt".

Unabhängig davon sollte man einen kurzen Blick darauf werfen, was Hofmann für den Verein bisher schon geleistet hat:

.) Jahrein Jahraus Topspieler in unserer Liga

.) Zuletzt sogar Torschützenkönig (!!!!) und dazu Torrekord für einen Mittelfeldspieler im Verein

.)Jahr für Jahr die mit Abstand meisten Einsatzminuten.

.) Immer da, wenn man ihn braucht, egal obs irgendwo zwickt oder weh tut.

.) Vorbildfunktion für viele junge Spieler und Fans in jeder Hinsicht

.) Einer der größten Sympathieträger des Vereines

usw., usw.

SHFG steht für mich schon in einer Reihe mit Allzeitgrößen ala Hansi K. oder Andi Herzog. Und auch für die beiden Genannten gab es Ausnahemregelungen bei ihren Gehältern.

Da gab es einerseits den Krankl-Schilling, der eingeführt wurde, um den Goleador zurück nach Hütteldorf holen zu können und die Fans zogen bei dieser Aktion erfreut mit.

Andererseits verdiente Andi Herzog bei seiner Rückkehr nach Wien exakt die selbe Summe, die davor "Il Genio" Dejan Savicevic erhielt (rund 7 mio Schilling / Jahr).

Steffen Hofmann setzt die Reihe der aussergewöhnlichen Spieler (und Menschen) bei Rapid fort und hat sich das Gehalt verdient.

Daher halten für mich alle geführten Vergleiche mit Boskovic etc. einfach nicht stand.

Wir sollten froh sein, dass sich ein Ausnahmespieler dazu entschlossen hat, seine Karriere in Hütteldorf zu verlängern und die vielen jungen und unroutinierten Spieler, die Jahr für Jahr zu unserer KM stossen sollten genauso froh sein, solch einen Spieler in ihren Reihen vorzufinden.

Und Spieler wie Heikkinen, Soma oder auch Jela sind offenkundig mit ihrem Gehalt zufrieden, sonst würden sie nicht bei uns spielen.

So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um Steffens Gehalt nicht wirklich.

Es ist noch nicht so lange her, da war der Grundtenor hier in diesem Thread in etwa so: "Zahlt ihm, was er will, nur tut alles, damit er bleibt".

Unabhängig davon sollte man einen kurzen Blick darauf werfen, was Hofmann für den Verein bisher schon geleistet hat:

.) Jahrein Jahraus Topspieler in unserer Liga

.) Zuletzt sogar Torschützenkönig (!!!!) und dazu Torrekord für einen Mittelfeldspieler im Verein

.)Jahr für Jahr die mit Abstand meisten Einsatzminuten.

.) Immer da, wenn man ihn braucht, egal obs irgendwo zwickt oder weh tut.

.) Vorbildfunktion für viele junge Spieler und Fans in jeder Hinsicht

.) Einer der größten Sympathieträger des Vereines

usw., usw.

SHFG steht für mich schon in einer Reihe mit Allzeitgrößen ala Hansi K. oder Andi Herzog. Und auch für die beiden Genannten gab es Ausnahemregelungen bei ihren Gehältern.

Da gab es einerseits den Krankl-Schilling, der eingeführt wurde, um den Goleador zurück nach Hütteldorf holen zu können und die Fans zogen bei dieser Aktion erfreut mit.

Andererseits verdiente Andi Herzog bei seiner Rückkehr nach Wien exakt die selbe Summe, die davor "Il Genio" Dejan Savicevic erhielt (rund 7 mio Schilling / Jahr).

Steffen Hofmann setzt die Reihe der aussergewöhnlichen Spieler (und Menschen) bei Rapid fort und hat sich das Gehalt verdient.

Daher halten für mich alle geführten Vergleiche mit Boskovic etc. einfach nicht stand.

Wir sollten froh sein, dass sich ein Ausnahmespieler dazu entschlossen hat, seine Karriere in Hütteldorf zu verlängern und die vielen jungen und unroutinierten Spieler, die Jahr für Jahr zu unserer KM stossen sollten genauso froh sein, solch einen Spieler in ihren Reihen vorzufinden.

Und Spieler wie Heikkinen, Soma oder auch Jela sind offenkundig mit ihrem Gehalt zufrieden, sonst würden sie nicht bei uns spielen.

So what?

Ich war nie einer der gesagt hat, dass egal wie viel er verlangt, es bezahlt werden muss. Dass er mehr verdienen muss als jeder anderer im Kader ist klar. Aber ist halt auch verständlich, dass andere Spieler mehr verlangen, da man ja ungefähr weiß, wieviel er bekommt. Solang es keine groben Probleme gibt, ist es wohl in Ordnung, aber das werden wir erst sehen, wenn wir bessere Spieler zu uns locken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber das Gehaltsgefüge wurde dadurch gesprengt.

warum? ich sehe dafür keinen hinweis! nur weil er deutlich mehr verdient als der angeblich zweitbeste verdiener (heikkinen)? mMn ist das absolut durch leistung gerechtfertigt und ich habe nicht den eindruck dass die anderen spieler neidig wären. natürlich will jeder das maximum beim gehalt herausholen und das ist auch legitim, aber niemand im rapidkader wird erwarten dass er mit hofmann gehaltstechnisch gleichziehen wird. bei hofmann hat rapid deutlich tiefer in die tasche gegriffen als bei boskovic und das ist aus meiner sicht nur gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.