Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Vor allem stellt sich die Frage, wieso er einen gut bezahlten und langfristigen Job, den er nach seinem Karriereende bei Rapid hat, aufgeben sollt um in einer niedrigeren Liga um weniger Geld zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Flummi schrieb vor 1 Minute:

Vor allem stellt sich die Frage, wieso er einen gut bezahlten und langfristigen Job, den er nach seinem Karriereende bei Rapid hat, aufgeben sollt um in einer niedrigeren Liga um weniger Geld zu spielen.

Weil er den Job bei Rapid wohl auch nach einem oder zwei Jahren woanders sofort bekommen würde. Und wegen Geld wird er sich sicher relativ wenig Gedanken machen müssen. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Weil er den Job bei Rapid wohl auch nach einem oder zwei Jahren woanders sofort bekommen würde. Und wegen Geld wird er sich sicher relativ wenig Gedanken machen müssen. ;)

Das kann schon leicht sein, trotz allem wird er einen gewissen Standard gewohnt sein. Ersparnisse hin oder her, sicher ist es trotzdem nett wenn man weiß wie viel man am Ende des Monats bekommt. Ob er da so zurückschrauben will bleibt halt offen.
Steff wird wahrscheinlich jederzeit überall Angebote bekommen, das bezweifle ich gar nicht. Vielleicht sitzt auch einfach meine Vereinsbrille zu gut, und ich kann und will mir nicht vorstellen in noch wo anders herumgurken zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Flummi schrieb vor 2 Minuten:

Das kann schon leicht sein, trotz allem wird er einen gewissen Standard gewohnt sein. Ersparnisse hin oder her, sicher ist es trotzdem nett wenn man weiß wie viel man am Ende des Monats bekommt. Ob er da so zurückschrauben will bleibt halt offen.

Hofmann wirkt nicht so, als ob er pro Monat tausende Euro verprasst. Vermutlich wird er sogar als Altervorsorge eine Eigentumswohnung angeschafft haben. Daher würde er wohl locker mit dem Verdienst bei einem anderen Verein über die Runden kommen und am Ende dennoch keine Angst vor dem Privatkonkurs haben.

Ich frag mich ja eher, ob er sich wirklich das antun will. Angebote werden wohl eher von unterklassigen oder schlechteren Vereinen kommen oder im Ausland in "interessanten" Ländern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Hofmann wirkt nicht so, als ob er pro Monat tausende Euro verprasst. Vermutlich wird er sogar als Altervorsorge eine Eigentumswohnung angeschafft haben. Daher würde er wohl locker mit dem Verdienst bei einem anderen Verein über die Runden kommen und am Ende dennoch keine Angst vor dem Privatkonkurs haben.

Ich frag mich ja eher, ob er sich wirklich das antun will. Angebote werden wohl eher von unterklassigen oder schlechteren Vereinen kommen oder im Ausland in "interessanten" Ländern. 

Du wirst, wie so oft, wahrscheinlich recht haben. Die Überlegung ob er das wirklich will spielt halt schon auch eine Rolle. Er ist halt doch ein sehr loyaler Charakter, und ob es ihn auf Dauer glücklich machen würde wo anders zu spielen und agieren bleibt halt auch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Was mancher so aus einem Heute Interview raus lesen bzw. interpretieren kann, ist schon Sagenhaft!? 

Steffen bekommt sicher Depressionen wenn er in einer anderen Vereinsfarbe spielen müsste; allein schon deswegen kommen viele Vereine überhaupt nicht in Frage; außerdem muss er um seine Eigentumswohnungen kümmern; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Hmm, nur gut dass es dieses U-Bahn Interview schon im Mai gab :ratlos: . Es sind zwar andere Fragen, aber das Outfit vom Steff ist genau das gleiche wie im Mai, genau wie die Bilder. Komische Sache. 

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Rapid-Kapitaen-Hofmann---Mich-aergert-violette-U2--45533867

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Was mancher so aus einem Heute Interview raus lesen bzw. interpretieren kann, ist schon Sagenhaft!? 

 

valery schrieb vor 59 Minuten:

Steffen bekommt sicher Depressionen wenn er in einer anderen Vereinsfarbe spielen müsste; allein schon deswegen kommen viele Vereine überhaupt nicht in Frage; außerdem muss er um seine Eigentumswohnungen kümmern; 

Die Posts dazu waren genauso Mutmaßungen wie vieles Andere in diesem Forum. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
valery schrieb vor 1 Stunde:

Steffen bekommt sicher Depressionen wenn er in einer anderen Vereinsfarbe spielen müsste; allein schon deswegen kommen viele Vereine überhaupt nicht in Frage; außerdem muss er sich um seine Eigentumswohnungen kümmern; 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Hofmann wirkt nicht so, als ob er pro Monat tausende Euro verprasst. Vermutlich wird er sogar als Altervorsorge eine Eigentumswohnung angeschafft haben. Daher würde er wohl locker mit dem Verdienst bei einem anderen Verein über die Runden kommen und am Ende dennoch keine Angst vor dem Privatkonkurs haben.

Ich frag mich ja eher, ob er sich wirklich das antun will. Angebote werden wohl eher von unterklassigen oder schlechteren Vereinen kommen oder im Ausland in "interessanten" Ländern. 

Ev geht er 1 bis 2 Jahre in die Emirate 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
valery schrieb vor 5 Stunden:

Steffen bekommt sicher Depressionen wenn er in einer anderen Vereinsfarbe spielen müsste; allein schon deswegen kommen viele Vereine überhaupt nicht in Frage; außerdem muss er um seine Eigentumswohnungen kümmern; 

Wie oft noch? — Die Quellen "heute", "Österreich", laola, etc. sind ja nicht wirklich ernst zu nehmen…!

Und wie hat es jemand hier (od. in einem anderen Thread?) treffend beschrieben: HEISLZEITUNG

(wobei ich bis jetzt auf einen Selbstversuch verzichtet habe — zweifle aber aufgrund der glatten Oberfläche am Gebrauchswert!) ?

Und falls Steffen jetzt wirklich nochmals irgendwo halbwegs regelmässig spielen möchte, ist das a) bei seinem Ehrgeiz verständlich und b) einzig sein Privatproblem — denkt hier jemand ernsthaft daran, dass unser "Fussballgott" plötzlich einen Profivertrag bei den VTK'lern, bei Sturm oder gar RBS unterzeichnen würde / könnte…???

Das ist FÜR MICH einfach absurd wie noch viel mehr ein allfälliger Wechsel in die 1. oder 2. dt. BL —

vorstellbar wäre allenfalls ein (Kurz-) Engagement in China, arab. Emirate oder MSL (USA)!

Da er allerdings ein ziemlich geerdeter Mensch mit Familie ist / zu sein scheint, glaube ich nicht wirklich daran — zumal er trotz seiner momentaner (für das Mannschaftsgefüge aber sehr wichtigen) Reservistenrolle und der längst ausverhandelten Zukunftsperspektiven in Schlüsselposition beim SK Rapid keine Experimente mehr notwendig hat!

Wenn an der ganzen Sache schon was dran sein sollte:

Tippe auf ein Engagement (im Sinne von ENGAGIEREN, sich für etwas einsetzen) bei irgendeinem Verein der österr. 2. - 3. Liga als Spielertrainer, quasi als Entwicklungshelfer, aber bestimmt nicht in unserer sky go 1. Liga bei einem Aufstiegsaspiranten!

Um die materielle Zukunft von SHFG brauchen wir uns alle keine Sorgen machen; wenn ein erfolgreicher Profi-Sportler — der sein anfängliches Hobby zum Beruf machen konnte — zum Ausklang seiner Karriere wieder zu seinen Wurzeln zurück findet, ist das doch schön…!

Im Übrigen: das blosse Vorhandensein einer od. mehrerer EGT-Wohnungen ist sicher kein Hinderungsgrund für Ortswechsel — wozu gibt's Hausverwaltungen…???!

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.