Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Tribünenzierde

Wir Kölner lachen halt auch sehr gerne, schmunzel...

Habe aber tatsächlich dort als Avatar ein Bild von Steffen und als Signatur: "Steffen Hofmann - Fussballgott"

Müsst es ja nicht machen, aber lustig wärs`allemal... Allein wegen der Kommentare die dort folgen würden und deren doofe Gesichter... Dürfte mich dann wahrscheinlich Karneval zwar in Kölle nicht blicken lassen,.. :feier:

...aber egal...

bearbeitet von Sir Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ach Mclausky... ich würde mir von Herzen wünschen, dass er hier bleibt. Nur die allerschlimmste Vorstellung wäre, wenn er zu dem "Plastikclub" aus "Zuckerkloster", ähh... Salzburg wechselt...

VG. Guido

bearbeitet von Sir Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

die große frage ist:

kann sich rapid noch steigern bzw was kann hofmann noch erreichen in Ö?

hofmann ist ein ehrgeiziger spieler. im sommer wird rapid zumindestens kavlak und jelavic verlieren. wenn alles gut geht, dann kann gerade einmal die qualität gehalten werden, denn diese abgänge muss man erst einmal kompensieren. dh es wird sicher wieder ein neuaufbau stattfinden. eine konsequente verbesserung über jahre ist bei rapid kaum möglich. das wird auch hofmann wissen und die frage ist ob er sich einen weiteren aufbau noch einmal antun will oder ob er nicht zu einer mannschaft wechseln will, wo er bessere voraussetzungen hat.

naja, ich denke, dass rapid gerade nach diesem jahr sehr wohl die möglichkeit hat, sich weiterhin konsequent zu verbessern, ganz einfach dadurch, dass wir uns heuer das erste mal dezent am transfermarkt positioniert haben, durch den verkauf unseres 50-tore sturms. nach vielen jahren sind wir jetzt endlich mal in der lage, bei offerten "nein" zu sagen, da wir auf das geld aus transfers nicht mehr so stark angewiesen sind und spieler beim erstbesten angebot mehr oder weniger verscherbeln zu müssen. auch in sachen transfers mache ich mir mittlerweile wenig sorgen, wenn uns spieler verlassen werden, da pacult und hörtnagl trotz vieler unkenrufe im vorfeld es immer wieder geschafft haben, spieler zu finden, die die verluste durch abgänge perfekt ausgleichen konnten bzw. sogar noch besser in die mannschaft passten, als ihre vorgänger.

desweiteren hat rapid es mittlerweile geschafft, einen mehr als soliden unterbau für die kampfmannschaft auf die beine zu stellen durch die verpflichtung und ausbildung von vielen talenten, die in diversen jugendmannschaften, amateuren od. bei kooperationsvereinen behutsam zum profi aufgebaut werden. man beachte nur, welche spieler bei rapid in den letzten jahren den sprung über die amas in die erste mannschaft geschafft haben. hier wird meiner meinung nach exzellente arbeit verrichtet, auch wenn es klar ist, dass nicht jedes jahr ein talent wie kavlak nachkommen kann.

das waren mal die ersten schritte in die richtige richtung, auf die natürlich die nächsten folgen müssen (siehe trainingszentrum, neues stadion,...). dass das nicht von heute auf morgen geht, wird wohl jedem klar sein. wichtig ist aber, dass wir diesen weg konsequent weitergehen und ich denke, dass wir da mit hörtnagl einen absoluten glücksgriff gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ach Mclausky... ich würde mir von Herzen wünschen, dass er hier bleibt. Nur die allerschlimmste Vorstellung wäre, wenn er zu dem "Plastikclub" aus "Zuckerkloster", ähh... Salzburg wechselt...

VG. Guido

Das wird nicht passieren, dazu hat er viel zu viel Charakter und Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein der steffen brauch keine angst haben, maximal vor seiner frau ;-)

Du bist neu hier, willkommen erst mal.

Und mein Willkommenstipp an dich lautet: Erich Hof vollständig igonrieren und seinen Müll nicht qouten. Es lohnt sich einfach nicht, da man diese Dummheit dann noch zusätzlich vervielfätigt.

Lass ihn also schreiben was er möchte, irgendwann wenn keiner mehr auf ihn reagiert wird er uns hier in ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Du bist neu hier, willkommen erst mal.

Und mein Willkommenstipp an dich lautet: Erich Hof vollständig igonrieren und seinen Müll nicht qouten. Es lohnt sich einfach nicht, da man diese Dummheit dann noch zusätzlich vervielfätigt.

Lass ihn also schreiben was er möchte, irgendwann wenn keiner mehr auf ihn reagiert wird er uns hier in ruhe lassen.

okey, danke für den tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

naja, ich denke, dass rapid gerade nach diesem jahr sehr wohl die möglichkeit hat, sich weiterhin konsequent zu verbessern, ganz einfach dadurch, dass wir uns heuer das erste mal dezent am transfermarkt positioniert haben, durch den verkauf unseres 50-tore sturms. nach vielen jahren sind wir jetzt endlich mal in der lage, bei offerten "nein" zu sagen, da wir auf das geld aus transfers nicht mehr so stark angewiesen sind und spieler beim erstbesten angebot mehr oder weniger verscherbeln zu müssen. auch in sachen transfers mache ich mir mittlerweile wenig sorgen, wenn uns spieler verlassen werden, da pacult und hörtnagl trotz vieler unkenrufe im vorfeld es immer wieder geschafft haben, spieler zu finden, die die verluste durch abgänge perfekt ausgleichen konnten bzw. sogar noch besser in die mannschaft passten, als ihre vorgänger.

desweiteren hat rapid es mittlerweile geschafft, einen mehr als soliden unterbau für die kampfmannschaft auf die beine zu stellen durch die verpflichtung und ausbildung von vielen talenten, die in diversen jugendmannschaften, amateuren od. bei kooperationsvereinen behutsam zum profi aufgebaut werden. man beachte nur, welche spieler bei rapid in den letzten jahren den sprung über die amas in die erste mannschaft geschafft haben. hier wird meiner meinung nach exzellente arbeit verrichtet, auch wenn es klar ist, dass nicht jedes jahr ein talent wie kavlak nachkommen kann.

das waren mal die ersten schritte in die richtige richtung, auf die natürlich die nächsten folgen müssen (siehe trainingszentrum, neues stadion,...). dass das nicht von heute auf morgen geht, wird wohl jedem klar sein. wichtig ist aber, dass wir diesen weg konsequent weitergehen und ich denke, dass wir da mit hörtnagl einen absoluten glücksgriff gemacht haben.

absolut richtig, alles! schön zusammengefasst!

ich denke auch, dass wir gerade jetzt den zenit noch nicht erreicht haben. in den letzten jahren sind wir bewegungsunfähig gewesen, stichwort altlasten. jetzt können wir uns wehren und müssen nicht tatenlos zuschauen, wenn ein größerer verein anklopft! das ziel für das nächste jahr MUSS das erneute erreichen einer gruppenphase sein. platz 1 oder 2 in der liga ist das andere ziel eh ohnehin. platz 3 würde ich als enttäuschung sehen, weil ich neben den dosen und uns keinen dauerhaften konkurrenten sehe. (ohne jetzt die unaussprechlichen und sturm zu unterschätzen, aber ich denke eher, dass ried und wr. neustadt auf dauer, den aschluss an die beiden finden werden. sie könnten mit fortlauf der saison kaderbedingt den entscheidenten einbruch haben.) sollten wir diese beiden ziele erreichen wäre das für mich schon das nächste level. wir würden uns finanziell noch weiter absichern. die jungen würden eine weitere saison im europäischen wasser mitschwimmen. fanpotenzial weiter ausschöpfen, den schwung mitnehmen, sich etablieren. genau das ist entwicklung. da geht noch viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Ach Mclausky... ich würde mir von Herzen wünschen, dass er hier bleibt. Nur die allerschlimmste Vorstellung wäre, wenn er zu dem "Plastikclub" aus "Zuckerkloster", ähh... Salzburg wechselt...

VG. Guido

bleibt auch nur die allerschlimmste vorstellung! da könnte er wohl ganz wo anders spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

eigentlich braucht er nicht lange zu überlegen ...

wenn der steffen gscheit ist, dann wird er aus den selben gründen wie ein gewisser antonin panenka schon vor über 25 jahren bei rapid bleiben, bzw. weiterhin bei uns bleiben.

der war damals wohl noch um einiges über den heutigen steffen zu stellen, plus er wäre bei den stärksten verreinen europas fixstarter gewesen. immerhin war er zu der zeit schon europameister und hat sich dennoch für rapid entschieden.

ok, da haben auch noch ein paar andere gschichten mitgespielt, aber das tun sie ja auch beim steffen.

bei uns spielt er jedes jahr um die meisterschaft, hat große chancen international zu spielen und wird vergöttert.

alternativ dazu kann er zu einem nachzügler gehen um fix gesetzt zu sein, oder sich bei einem mittelständler durchbeissen.

so gern ich ihn auch hab und so sehr ich ihn auch als reinkarnation von icke häßler bezeichne, aber bei einem verrein der um die meisterschaft mitspielt seh ich ihn einfach nicht.

zumindest nicht in den 4 großen ligen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Upps... :betrunken:

Kein Tag auch ohne neue Angebote für Steffen Hofmann: Nach den Interessenten Real Mallorca und Espanyol steht er auch beim 1. FC Köln wieder hoch im Kurs. Die Fans freilich bangen: Verliert die heimische Bundesliga nach den tollen Europa-League-Erfolgen postwendend ihre Top-Stars?

http://www.heute.at/sport/fussball/A...;art681,178334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

eigentlich braucht er nicht lange zu überlegen ...

wenn der steffen gscheit ist, dann wird er aus den selben gründen wie ein gewisser antonin panenka schon vor über 25 jahren bei rapid bleiben, bzw. weiterhin bei uns bleiben.

der war damals wohl noch um einiges über den heutigen steffen zu stellen, plus er wäre bei den stärksten verreinen europas fixstarter gewesen. immerhin war er zu der zeit schon europameister und hat sich dennoch für rapid entschieden.

ok, da haben auch noch ein paar andere gschichten mitgespielt, aber das tun sie ja auch beim steffen.

Vorallem war der Panenka schon fast 33 als er zu Rapdi wechselte. Sein Europameistetitel war übrigens schon 5 Jahre her. :laugh: Panenka ist genau zu dem Westverein gegangen, der ihm damals am meisten bezahlt hat, wärs der Kremser SC, Vorwärts Steyr, VSE St. Pölten oder Flavia Solva gewesen wär er dorthin gegangen.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.