Rassismus und Gewaltdrohung gegenüber Vastic


Sportsfreund

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

"Uns ist es heute wieder nicht gelungen, also hauts bitte irgendwer anderer dem Vastic die Schläuch ab!"

eindeutig eine aufforderung zur körperverletzung. ins häfen mit ihm! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und er beschimpfte auch noch unseren Trainer als "Arschloch" (Kronen Zeitung) außerdem wurde Vastic laut Krone rassistisch beschimpft!!!! Von welchem Spieler war allerdings nicht zu lesen. Nun war das ja schon einmal Thema beim LASK vor einigen Monaten und der Wirbel war sehr groß. Ich hoffe, dass jetzt auch hier nicht weggeschaut wird!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Den Artikel, auf den ich mich beziehe, stelle ich dann gleich online!!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier der genaue Wortlaut von Leblhuber in der Krone vom 29.02.08:

Würde ich zu Papier bringen, was ein Mattersburg-Spieler nach dem Abpfiff über Ivo Vastic gesagt hat, ich würde hier ein 4,5-Millionen-Volk beleidigen.. Zum Schämen!

Anmerkung von mir: Kroatien hat 4.494.749 Einwohner

PS: Da wir ja von vielen kollektiv in ein rechtes Eck gestellt wurden, weil sich ein paar Wenige rassistisch betätigten, würde mich einmal interessieren, wie sie zu diesen Dingen stehen, wenn sie von einem österreichischen Bundesliga-Spieler kommen?!?

Noch ein paar Auszüge:

...wie das Arschloch, das ÖFB-Teamspieler Mörz LASK-Trainer Daxbacher verbal entgegengeschleudert hat. Ein ausgestreckter Mittelfinger, wie ihn Kühbauer Zusehern entgegen reckte. Drohungen, wie sie nicht nur Mörz sinngemäß gegen Vastic fürs nächste Duell in Mattersburg ausgesprochen hat

Echt geil, dass Mörz auch noch unseren Trainer beleidigt. Wenn das alles ungeahndet bleibt, dann weiß ich echt nicht, welchen Einfluss der Pucher in Österreich hat.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Also hier der genaue Wortlaut von Leblhuber in der Krone vom 29.02.08:

Seit wann gilt in LASK-Kreisen ein Zitat von Leblhuber als verlässliche Quelle? :augenbrauen:

Als Aussenstehender find ich solche Interviews einfach herrlich. Da wird jeder Fan der betroffenen Mannschaft plötzlich zum Heiligen. Auf der Tribüne ein herzhaftes "... du Oaschloch" oder "... Schweine" anstimmen und sich dann aufs heftigste aufregen, wenn ein Spieler aus der Emotion heraus ähnliches sagt.

Kann mich selbst ja auch immer gröbstens über solche Sachen aufregen. Dennoch gestehe ich jedem Spieler die gleichen Emotionen zu wie den Fans. Diese "Vorbild"-Gequatsche ist doch in Wahrheit lachhaft. Die heutige Jugend schnappt an jeder Straßenecke schlimmere Sachen auf. Außerdem bezweifle ich ernsthaft, dass viele österreichische Nachwuchskicker einen Österreicher als Vorbild haben :feier:

Im Endeffekt sind's aber genau solche Sachen, die den Fußball von anderen Sportarten unterscheiden. Wär doch schrechlick wenn sich die Spieler nach einer Niederlage mit "mir doch wuascht" in die Kabine verabschieden. Möchte nicht wissen was ich (und wahrscheinlich jeder andere Fan auch) im TV sagen würde, wenn man mir nach solchen Spielen das Mikro vor die Nase hält.

Bei rassistsichen Untergriffen würde zwar der "Spaß" aufhören, aber wie gesagt - der Schreiberling der Krone war noch nie ein Freund der objektiven Tatsachen. Der sollte Drehbuchautor werden - die österreichische Filmindustrie ist derzeit eh in einem Hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich hab ja immer geglaubt dass das auswärtsspiel in der 36. und letzten runde gegen mattersburg von der auslosung her vielleicht nicht ganz glücklich getroffen sein könnte, weils unattraktiv zum hinfahren und zuschauen ist, und es ja meistens nicht recht viel zu holen gibt im pappel-stadion.

den herren mörz, jancker, kuhbauer & co. sei dank ändert sich dieser umstand jetzt! wir kriegen euch alle! :finger3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

kann mich nicht mehr erinnern. wann war das und was war passiert?

"Kühbauer du Sau, wir ficken deine Frau" (oder so ähnlich) - Gesänge bei LASK-Rapid als Kühbaurs Frau nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation im Koma gelegen ist...

Ist aber auch egal, Mattersburg ist das tiafste was in der österreichischen Bundesliga zu finden ist, und diese Aussagen/Ankündigungen passen da auch dazu. Es ist auch nicht das erste Mal, dass Spieler von Mattersburg solche Dinge sagen (und dann auch vollziehen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

"Kühbauer du Sau, wir ficken deine Frau" (oder so ähnlich) - Gesänge bei LASK-Rapid als Kühbaurs Frau nach einem Verkehrsunfall auf der Intensivstation im Koma gelegen ist...

Also ich bin seit 12 jahren dauerkarten besitzer auf der gugl.Da ich immer auf dem senktor 7 stehe höre ich immer was im fanblock so von sich gegeben wird.

Von "stirb du sau" bis "kübauer du arschloch"

Ich für meinen teil enthalte mich solcher entgleisungen da ich immer noch auf menschenwürde berufe.

Denoch was mörz hier von sich gibt ist kaum zu glauben.

Eine sperre ist mM unumgänglich

Kühbauer ist wohl noch immer einer der besten mittelfeldakteure unseres landes aber wohl einer der unsypatischen auf diesen erdball.

Kühbauer muß einiges von den fans einstecken und da ist es mir auch egal ob er den zuschauern den mittelfinger entgegenstreckt.

Aber seine scheiß doppelmoral lößt in mir brechreiz aus.

Jeden pfiff muß er mit lautstarken ausagen kommentieren.

Vastic ist bei gott ken engel.

Er gehört wohl zu den größten"kretzn"österreichs aber ein gewisses niveau behält er immer noch

bearbeitet von gento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

echt unfassbar das ganze. wie kann das alles nur durchgehen. 3 spiele sperre für gansterer, zugegeben es war ein schlimmes foul, aber man muss auch sagen fuchs ging obwohl er es kommen sah voll rein, der ball wurde gespielt, es waren nicht wie von einigen gesagt 2 gestreckte beine. ich denke, dass nichtmal jeder schiri rot dafür gibt... jedoch die 3 spiele?

dann wird kühbauer ohne irgendwelche komentare freigesprochen, der kerl hat sich doch wohl echt mehr als nur daneben benommen.

danach stößt dieser wappler von einem mörz drohungen aus, und ruft vor laufender kammera zur körperverletzung auf - und das ist nicht übertrieben, denn fouls sollten passieren und nicht vorsätzlich geplant werden.

wenn das alles keine konsequenzen hat, dann nur aufgrund der freunderlwirtschaft mit dem pucher. das ist untragbar.

sollte der ivo im letzten spiel der saison verletzt werden, so kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere laskler auf der fussmatte des schuldigen steht. dazu rufe ich allerdings nicht auf, ich steh nur dahinter und applaudiere, wenns soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

- einerseits weiß ein jeder fußballfan in österreich, das vastic nicht nur ein herausragender kicker ist, sondern auch seit jeher mit versteckten und gehäßigen fouls arbeitet, das war so und wird sich auch nicht mehr ändern.

- auf der anderen seite spricht es nicht gerade für den geisteszustand von mörz, wenn er 1. in der situation überhaupt ein interview gibt und 2. noch dazu zum kollektiven foulspiel aufruft - solch intellektuelle patschertheit war man bislang nur vom kühbauer gewohnt, mittlerweile dürfte es beim svm standard sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.